• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sehr ihr das? Besserung und Schluss

T
Benutzer176116  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich w19 habe eine Frage zu einer Situation:
sie (auch 19) wollte mit Sex warten, aber Petting hatte sie gemacht wegen der doch grosser Anziehung, und er (m22) wollte dann nicht mehr auf Sex warten nach 3 Monaten Fernbeziehung und streitete oft deswegen (auch manipulativ) bis sie ja sagte.
Seht ihr das als Schuld von beiden, Grund zum Schlussmachen oder so?
das Ding ist: Sie hatten Sex und sie leidet ziemlich darunter, und er bereut es auch, entschuldigte sich und sagt, dass er sich so selbst nicht kenne und so weiter.
Er war auch bei einem Psychologen wegen noch einigem mehr. Würdet ihr das akzeptieren und weitermachen (also ohne Sex) aber mit der Beziehung?

Sie haben sich kennengelernt und ohne sich zu treffen fast ein halbes Jahr geschrieben als Kollegen. Sein guter Freund starb und sie war da für ihn. Seine Freundin konnte das nicht haben und er hat den Kontakt mit ihr abgebrochen. Dann hat er sich nach Monaten von seiner damaligen Freundin getrennt und ihr wieder geschrieben. Sie haben sich getroffen und soviel ich weiss recht schnell verliebt. Durch die Distanz haben sie sich nur wenig gesehen und waren nach 3x sehen zusammen. Da begann es so ein wenig mit Abhängigkeit. Er könne nicht glücklich sein ohne sie und so. Für mich klingt das depressiv. Vorallem da er viel Schlimmes in der Kindheit auch erlebte. Sie hatten oft Streit, da sie wegen der Schule nicht abmachen konnte (hat oft bei mir geweint deswegen und es ging ihr schlecht)
Dann kam es zum Punkt mit dem Sex.
Danach hatten sie nur noch Petting, wobei sie aber bereits alles hinterfragte. Sie haben sich in 6 Monate Beziehung nur 10-12x gesehen.
Jetzt haben sie eine Pause, wobei er vieles ändern will (Job, Perspektiven, Abhängigkeit). Und Plan war, sich nach 6 Monaten wieder zu treffen.

Heute ist sie zu mir gekommen und hat gesagt, dass sie Schluss machen will, ihn in 6 Monaten als Kollege treffen (zum sehen ob das wirklich die Depression war und nicht seine Persönlichkeit) und dann einfach schauen ob es im Sand verläuft, Freundschaft bleibt oder sie sich wieder verliebt.

Würde man da besser Schluss machen oder kann es sein, dass es durch Depression bedingt war?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Klingt mir zu kompliziert, als dass ich da Lust drauf hätte...
 
T
Benutzer176116  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja vielleicht, aber trotz dem jungen Alter ist es Liebe und halt nicht so einfach
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Müssen die beiden halt wissen, ob das für sie echte Liebe ist...
Die nimmt ja manchmal seltsame Wege und Ausmaße an.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Ja ich würde wahrscheinlich aus heutiger Sicht Schluss machen. Ob man von Liebe sprechen kann, wenn man in so kurzer Zeit so oft streitet, sei mal dahingestellt. Mir wäre das zu stressig.
 
T
Benutzer176116  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Also glaubt ihr nicht, dass das auch mit seiner Vergangenheit, sprich jetztiger Depression zu tun hat?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Das weiß ich nicht. Ich weiß aber, mir wäre es zu anstrengend. Es heißt nicht, dass es für deine Freundin zu anstregend ist, aber naja eigentlich schon, sonst würde sie ja nicht diese Pause wollen. Aber wer sagt, dass er sie noch haben will, wenn die Depression vorbei ist? Wer sagt, dass sie den Menschen ohne Depression mag? Wieso sollte man sein Leben 6 Monate auf Pause stellen, nur um zu sehen, ob doch noch eine Beziehung möglich ist? Ich halte nichts davon, dann mach ich lieber direkt Schluss. Wenn dann in 6 Monate beide immernoch frei sind, dann kann können sie immernoch schauen, ob es vielleicht doch passt.
 
T
Benutzer176116  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ja, ich glaube, dass sie das auch vorhat so im Sinne von „6 Monate kein Kontakt, danach kollegial und dann mal sehen, ob sich was geändert hat“
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Also da von Liebe zu sprechen finde ich schon schwierig, aber das will ich hier gar nicht weiter diskutieren.

Depression hin oder her, ich hätte mich schon längst von ihm getrennt. Die Situation ist einfach zu kompliziert. Das würde ich nicht so lsbge mitmachen. Beide leiden unter dem Fehler Sex gehabt zu haben, viel Streit und das in einer Fernbeziehung... ganz schwierig.
Ich würde ihm alles gute wünschen und hoffen, dass er seine Probleme in den Griff bekommt.
Sich nach 6 Monaten wieder mit ihm treffen, das kann man machen. Ist sicher nicht verkehrt über die Sache erstmal Gras wachsen zu lassen. Das Treffen sollte dann aber rein freundschaftlich sein. Sie sollte nicht darauf bauen und auch nicht hoffen, dass daraus nochmal eine Beziehung wird. An ihrer Stelle würde ich da von Anfang an eine gewisse Distanz wahren.
 
T
Benutzer176116  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hab ich ihr auch geraten. Ich denke sie wird 6 Monate warten, ihn dann kollegial treffen und schauen wie‘s kommt. Die Zukunft sieht man ja nicht:smile:
Sie hat einfach irgendwie Angst, da alle sagen „keine zweite Chance“. Aber das sollte man nicht so verallgemeinern.
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #11
Ich w19 habe eine Frage zu einer Situation:
sie (auch 19) wollte mit Sex warten, aber Petting hatte sie gemacht wegen der doch grosser Anziehung, und er (m22) wollte dann nicht mehr auf Sex warten nach 3 Monaten Fernbeziehung und streitete oft deswegen (auch manipulativ) bis sie ja sagte.
Seht ihr das als Schuld von beiden, Grund zum Schlussmachen oder so?
das Ding ist: Sie hatten Sex und sie leidet ziemlich darunter, und er bereut es auch, entschuldigte sich und sagt, dass er sich so selbst nicht kenne und so weiter.
Er war auch bei einem Psychologen wegen noch einigem mehr. Würdet ihr das akzeptieren und weitermachen (also ohne Sex) aber mit der Beziehung?

Nein man sollte es auf alle Fälle nicht verallgemeinern.. dennoch was du vorallem im ersten Absatz schreibst klingt für mich eher schwierig für eine weitere harmonische Beziehung.
Wenn man seinen Partner zu Sexuellen Handlungen überreden muss oder dazu manipuliert was auch immer das jetzt in dieser Situation heißen mag hat wenig mit Depression im eigentlich Sinne zu tun.

Schlechte Erfahrungen in der Kindheit kann immer für schwierige Verhaltensweise ne Erklärung sein und wenn er bei nem Therapeuten ist es ja schonmal ein Beginn.
Würde aber deiner Freundin den kleinen Ratschlag geben Vorsichtig zu sein da Erfahrungsgemäß Menschen die gewissen Psychische Probleme oder schlechte Erfahrungen in der Kindheit als direktes Schutzschild benutzen.. oftmals anderweitige Probleme haben die mit dem was sie von sich geben oftmals nichts zu tun haben.

Liegt auch daran das Menschen mit Trauma's oder einer chronischen Depression sich oftmals vorallem dem Partner Monatelang manchmal sogar länger verschlossen halten und sich eher sehr schwer tun mit dem öffnen. Lässt sich auch nicht verallgemeinern, dennoch kommt es häufig vor.

Ein gesundes Misstrauen schadet in der Situation jedenfalls nicht.

Alles gut deiner Freundin :smile:
 
T
Benutzer176116  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hey, vielen vielen Dank!
Ich denke, sie macht das jetzt mal mit Schluss, der Pause und der Freundschaft und dann wird sich das ja dann zeigen, wer weiss, vielleicht entsteht ja was Schönes:smile:
Ich sage mal auch danke im Namen von ihr!
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Ja vielleicht, aber trotz dem jungen Alter ist es Liebe und halt nicht so einfach

Ich würde es Drama nennen. Muss man halt wollen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Will man Drama will man Drama. Setzt man Liebe mit Drama gleich, ist auch das ne Entscheidung. Kann man machen oder lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren