• Sylphinja
    Sylphinja (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2005
    Liegt bei unter 1 (ca bei 0,5-0,6) also nur unwesentlich unsicherer als die Pille, die Pille liegt ja ohne Anwenderfehler bei 0,2.

Kat

• rainy
    rainy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2005
    Der PI wurde mittlerweile auf 0,4 runter korrigiert :smile:

• Karl_Heinz
    Gast
    0
    24 Dezember 2005
    Muss sagen danke für die vielen Antworten. Werd dann mal die ganzen Sachen für meine Freundin besorgen. Also einmal das Buch, dann ein Termometer. Ja und dann würd ich sagen kann sie ja mal loslegen. Wir werden ganz normal mit gummi verhütten. Dann nach so ca. 3 Zyglen würd ich sagen das wir immernoch einen Sicherheitsabstand von ca 3 Tagen halten und dann so verhütten.
    Bitte um bestätigung hehe.

• Sie
    Sie (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Dezember 2005
    Dem stimme ich zu.
    Ich habe auch ein Jahr lang per NFP verhütet.

• rainy
    rainy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2005
    Genau, kauft euch erstmal das Buch. Wenn ihr noch ein Glasthermometer habt, könnt ihr das gleich nutzen. Ansonsten, wenn ihr lieber ein Digitalthermometer wollt, dann mit 2 Stellen nach dem Komma (ganz wichtig). Ich bin eher für die Glasthermometer :smile: Wichtig: Überstürzt nichts, grad am Anfang lieber einmal öfter ein Gummi benutzen.

@Sie: Warum hast du mit NFP aufgehört?

• Karl_Heinz
    Gast
    0
    24 Dezember 2005
    Wie gesagt die Ersten drei Monate auf jenden Falll mit gummi
    und dann nur wenn sie sich 100% sicher ist

• Sie
    Sie (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Dezember 2005
    @Sie: Warum hast du mit NFP aufgehört?

Weil mir die Sache mit den Gummis dann doch arg auf den Keks gegangen ist.

• Sylphinja
    Sylphinja (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2005
    Fragt mal in den Aptoheken da gibts spezielle Thermometer für NFP, die keine großen Schwankungen drinne haben und auch min. 2 Kommastellen anzeigen, was ganz wichtig ist.

Kat

• rainy
    rainy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2005
    Das Cyclotest Lady zum Beispiel oder wenn es ein Glasthermometer sein soll, das Geratherm basal <- :verknallt

@Sie: Wie lange war die fruchtbare Zeit bei dir? Wie verhütest du jetzt?

• Sie
    Sie (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Dezember 2005
    @Sie: Wie lange war die fruchtbare Zeit bei dir? Wie verhütest du jetzt?

Ich hab's immer so gehandhabt, dass ich erst ab dem 4 Tag nach dem Eisprung nicht mehr verhütet habe. Vor dem Eisprung war es mir zu riskant, da die Spermien doch recht lange überleben können.

Jetzt verhütet ich mit Gynefix, einer nicht hormonellen Kupferkette.

• Karl_Heinz
    Gast
    0
    25 Dezember 2005
    Das mit den Kupferionen muss ich ehrlich sagen ist das schlechteste was es gibt!!!

NIcht weil es nicht funktioniert, sondern weil es ethisch nicht korrekt ist!!

es entsteht neues leben und die befruchtete eizelle teilt sich auch nur ihr wird die cahngse genommen sich in der gebärmutter einzunisten das find ich schon hart!!!

• Sylphinja
    Sylphinja (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2005
    @Karl Heinz naja darüber läst sich streiten, ab wann man von einer intakten Schwangerschaft spricht.

Wenn du so arrgumentierst dürfest du auch keine Pille dannach verwenden, oder müstest dem Körper der Frau Vorwürfe machen, wenn es nach einer Befruchtung nicht zu einer Einnistung der Eizelle kommt (was immerhin in ca 50% aller Frühschwangerschaften der Fall ist) und der Körper daher die Eizelle wieder abstößt.

Ich denke man sollte eine Schwangerschaft als solche ansehen, wenn auch der weibliche Körper diese als solche registiert, und das ist erst ab der Einnistung der Eizelle im Uterurs der Fall (ca. 5-8 Tage nach der Befruchtung der Eizelle) dann nämlich beginnt der Körper auch erst mit der Produktion von Schwangerschaftshormonen.

Kat

• Karl_Heinz
    Gast
    0
    25 Dezember 2005
    Naja ich spreche ja nicht über die Schwangerschaft sondern über neues Leben :smile: und das ist schon was anderes. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Pille danach wirkt aber wenn die auch einfach sozusagen die reaktion der frau auf neues leben unterbinded würde ich auch strikt dagegen sein. Zu den andern 50% das ist pech aber wennn man schon vornerei alle 99% kalt macht dann naja ist das net so doll.

• Sylphinja
    Sylphinja (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2005
    Aber auch ein neues LEben ist es doch erst ab dem Einnisten? Vorher sind es noch Ei- und Samenzelle die gerade dabei sind zu verschmelzen und sich das erste Mal zu teilen....?

Die Pille dannach löst im Prinzip eine Abbruchblutung aus, so das eine eventuell befruchtete Eizelle sich ebenfalls net einnisten könnte. Dies funktioniert aber nur während der ersten 72 h. Bzw falls die Eizelle schon eingenistet ist, funkt auch die Pille dannach net mehr.

Und im übrigen gibt es technisch keinen Unterschied zwischen Hormon- und Kupferspirale. Beide funken genauso, nur das bei der Hormonspirale noch die Hormone als zusätzliche Sicherheit dazu kommen,.

Kat

• Karl_Heinz
    Gast
    0
    25 Dezember 2005
    Tja für mich entsteht neues leben wenn die Eizelle befruchtet wird, denn dann kann teoretisch schon ein Baby ein kind ein Ehrwachsener Mann oder Frau ein Revolutionär ein Bundeskanzler ein Präsident ein Nobelpreisträger darus werden.
    Nimms dir zu Herzen!!

• Sylphinja
    Sylphinja (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2005
    Ist denke ich Ansichtssache über die man net streiten kann, denn wie gesagt in der Endkonsequenz müste ich mich als Frau auch dazu verurteilen, wenn mein Körper die Eizelle net wollte.

Und ich denke als Frau hat man an ner Fehlgeburt auch ohne So ne GEdanken schon genug zu knabbern. Für mich ist eine Schwangerschaft wirklich erst dann in takt und als solche zu betrachten wenn die Eizelle da ist wo sie hingehört und die Einnistung geschafft hat, denn auch erst dann beginnt die Entwicklung zum Minimenschlein.

Kat

• Karl_Heinz
    Gast
    0
    25 Dezember 2005
    Ich meine nur damit wenn es nicht klappt weil es sich nicht einnisten konnte oder so ist das zwar schade aber dafür kannst du nichts.
    Jedoch wenn du sex hast ein neues Leben gezeugt hast und dann mit Antibabypille oder Spirale kommst dann hat das Leben dann überhaupt keine Changse und muss eingehen. :mad: :mad:

• Sylphinja
    Sylphinja (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2005
    Also mit der Pille sollte es in aller Regel gar net erst zu ner Befruchtung einer Eizelle kommen, weil es nämlich auch gar nicht erst zu nem Eisprung kommen sollte.

Die Pille in dem Zuge mit anzuführen ist denke ich erst recht falsch.
    Und über andere Verhütungsmethoden kann man streiten, ist aber sinnlos denke ich, da jeder seinen Standpunkt hat. Du wirst sicher bei deinem bleiben und ich bei meinem.

Kat

• Karl_Heinz
    Gast
    0
    25 Dezember 2005
    ich glaub auch hehe naja tuh das was du für richtig hältst :smile: :smile: :smile:

• rainy
    rainy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2005
    Ich finde, es sollte jede Frau für sich entscheiden, wie sie am besten verhüten möchte. Jede wird sicher das finden, was sie am besten für sie ist und welche Methode sie mit sich am besten vereinbaren kann.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten