Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #1

    Wie sieht dein Rohr aus?

    Mal eine Umfrage zum Thema Auspuffrohr am PKW.
    In der letzten Zeit ist es ja Mode geworden, dass die Hersteller fast jeden PKW-Typ mit einer doppelten Auspuffanlage versehen. (Also rechts und links einen Auspuff.)
    Notwendig sind diese nicht. In der Vergangenheit wurden schon viel stärkere Motoren mit mehr Hubraum mit lediglich einem Auspuff versehen.
    Aber hier meine Frage:
    Wie sieht der Auspuff deines Autos aus? Findest Du solche Auspuffanlagen, oder welche mit sehr großen Auspuffrohren toll, quasi ein Muß für ein sportliches Auto, oder eher peinlich?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #2
    Ich hab en ganz normales Auspuffrohr und finde diese doppelten eher lächerlich. Sind die überhaupt erlaubt?
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #3
    Off-Topic:
    :grin: Und ich hab grad an das Aussehen von Penise gedacht und mich über diese Frage gewundert! xD


    Wir haben ein normales Auspuffrohr.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #4
    Klar sind die erlaubt wenn es die Autos so zu kaufen gibt. Kann mir sogar vorstellen, dass die ab einer gewissen PS Zahl von 300 oder so gewisserweise nötig sind, bin zwar kein Maschinenbauer, aber vielleicht kennt sich jemand aus.
    Und lächerlich wäre sowas eh nur am Polo.

    Ich hatte bis jetzt 2x doppelt und nächste Woche dann 2x breiter. Nicht ganz meine, aber fahre ich sehr oft :grin:
     
  • Fridge86
    Fridge86 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    17 August 2009
    #5
    Ich hab an meinem nen Doppelauspuff, den mein Vorbesitzer rangebaut hat... Und solange der seinen Dienst noch tut, werde ich auch nix dran ändern, selbst der originale war einer mit 2 Rohren, aber halt schlichter :grin:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    17 August 2009
    #6
    Ich hab eine Remus Sportauspuff auf der linken Seite. Ist viel viel größer als der normale der vorher dran war. Ich hab ihn mir gewünscht, hab einen bekommen und bin super glücklich damit.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    17 August 2009
    #7
    ...hab gar kein Rohr.....
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    17 August 2009
    #8
    Ich hab einen "normalen" Auspuff mit ovalem Endrohr. Wären eigentlich 2 Rohre (aus einem Endtopf), aber dank Sportpaket (ab Werk) ist es nur ein ovales.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass etwas größeres bei einem Kompressormotor notwendig ist.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    17 August 2009
    #9
    Ein normales Rohr... :zwinker:

    Gerade mal ein wenig gegoogelt, bei den meisten Autos scheint es wirklich nur die Optik zu sein und nichts zur Leistung oder zur Abgasabfuhr beizutragen. Das scheint wirklich erst bei sehr hoch motorisierten Autos benötigt zu werden. Das sagt zumindest mein gefährlich ergoogeltes Halbwissen. :grin:

    Allerdings finde ich einen Doppelauspuff (oder zwei) auch recht ansehnlich. Allerdings nur am passenden Auto. Wenn ich das an einem Focus oder Golf seh, dann ist es eher zum Schmunzeln. Aber an einem schönem BMW/Audi/Mercedes hat es schon was.
     
  • 17 August 2009
    #10
    Jedem sein Hobby, es geht ja keinen was an, wofür er sein Geld ausgibt...
    Für mich gibt es min. tausend andere, wichtigere Dinge, daher "Normalo-Auspuff"....
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    17 August 2009
    #11
    Ich hab ein ganz normales Auspuffrohr.

    An wirklichen Sportwagen find ich auffallende Auspuffrohre auch echt okay. Aber an den allermeisten aufgemotzten Autos find ich das nur lächerlich und amüsiere mich immer drüber. *g*
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #12
    Pfui!!Du Schwein!
    Off-Topic:

    Hab dasselbe gedacht:grin:
     
  • Riot
    Gast
    0
    17 August 2009
    #13
    Ich dachte auch, dass es hier um Penisse geht.. :grin:

    Zum Thema: Ich habe gar kein Auto, zum Glück.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.352
    348
    2.227
    Single
    17 August 2009
    #14
    Ein stinknormaler Serien-Auspuff, über den ich mir noch nie irgendwelche Gedanken gemacht habe.

    Mein Auto muss nicht gut oder sportlich aussehen... so lange ich den Anblick ertragen kann (was z.B. bei einem Fiat Multipla nicht der Fall wäre), ist mir das Design völlig egal.
    Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste