Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    24 August 2006
    #1

    Wie sieht euer Traumhaus aus?

    Hallo!

    Als angehende Architektin interessiert es mich mal brennend was die Masse der Bevölkerung als persönliches Traumhaus bezeichnet.

    Postet doch mal Bilder eurer Traumhäuser!...Und nein ich werde kein Urteil darüber fällen, ob es geschmacklos, kitschig, undiskutabel oder Kilometer weit weg von dem was man unter Architektur versteht ist.:cool1: Also hopp hopp...ich will Traumhäuser sehen.

    Hier ein paar Seiten wo ihr von Architektenhäuser bis 08/15 Fertighäuser alles findet.

    http://www.sky-frame.ch/referenzen-n11-r87-sD.html

    http://www.livingathome.de/planen_bauen/architektenhaeuser/

    http://www.kampa-haus.de/pages/de/hausprogramm/baureihen.html

    http://www.haacke-haus.de/

    Liebe Grüße
    Stolzes:herz:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    24 August 2006
    #2
    Von außen ist das hier schön, aber innen gefällts mir nicht:
    http://www.livingathome.de/planen_bauen/architektenhaeuser/haus.html?hausid=133

    Hier find ich das Landhaus von außen auch schön, sieht aus, als wäre es sehr hell und als hätte man viel Platz drinnen:
    http://www.haacke-haus.de/

    Das find ich von außen auch hübsch (innen regelrecht verschandelt):
    http://www.livingathome.de/planen_bauen/architektenhaeuser/haus.html?hausid=132

    Generell mag ich ältere Häuser, Steinhäuser, am liebsten dunkler Stein, was total stabil und "sicher" ausschaut. Rustikal irgendwie. Auch innen sollte es rustikal sein, Steinfliesen auf dem Boden oder unverputzte Ziegelwände (gibts in Südfrankreich öfter).

    Oder reetgedeckte Häuser... :herz:

    Und Platz muss drinnen sein. Mehr als 5 Zimmer sollte es haben - ich will Kinder haben. *g*
     
  • magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #3
    [​IMG]

    So etwas wäre schon nicht schlecht ... :-D

    Wobei der Traum bei mir (uns) eher in Richtung Loft geht ...

    Könnte mir so etwas in der Art gut vorstellen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Irgend einen schönen Altbau ... alles "entkernen" ... viel Glas ... eine Terasse über den Dächern der Stadt ...
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    24 August 2006
    #4
    *anbet* Altbau...Loft...mein Traum. Es gibt doch tatsächlich Männer mit Geschmack!:cool1: :zwinker:

    ....positive "Urteile" darf ich ja hoffentlich fällen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    25 August 2006
    #5
    Also ich nehme das

    [​IMG]

    Aber da muss ich erstmal mit meinem Schatzi reden.
    Denn nur für mich ist es vielleicht doch zu groß... :zwinker:

    P.S.: Ist der Sonnenuntergang inkl.?
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    25 August 2006
    #6
    Dieses Landhaus is natürlich schick... Aber mir is es innendrin etwas zu protzig... Gemütlich is was anderes...

    [​IMG]

    aber mein Traumhaus wäre ein richtiger umgebauter Schwarzwaldhof... Schön rustikal...
    [​IMG]

    oder so ein Blockhaus

    http://www.merlin-holzhaus.de/typo3temp/pics/d5e88b74eb.jpg

    oder das hier (bei dem mir die Innenraumgestaltung aber auch nicht passt. Neumodischer scheiss...)
    [​IMG]]

    Würd ja jetzt auch noch das Haus der Eltern meiner Freundin reinstellen.. Hab aber kein Bild und wär ihnen wohl etwas unrecht. Holzhaus, gebaut mit Lehm, 8-Eckiger Grundriß, mehr oder weniger selbst geplant, 3 Stockwerke.... Leider haben die örtlichen Handwerker geschlampt... Scheiss-Holz verwendet. Verzieht sich alles....
     
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    25 August 2006
    #7
    ....
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    25 August 2006
    #8
    [​IMG]
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    25 August 2006
    #9
    Mein Freund und ich, haben unser Traumhaus bereits gezeichnet und werden wahrscheinlich 2008 beginnen, es umzusetzen und es bauen. :herz:

    Dieses Fertigteilhaus hat uns eigentlich sehr gut gefallen, haben es aber ein wenig umgezeichnet (Küche abgetrennt, ein Zimmer wird Büro, Dach wird ein wenig geändert, der Spitz beim Esszimmer wird auch geändert) und diesen Traum werden wir uns erfüllen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    25 August 2006
    #10
    Sowas:
    [​IMG]
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    25 August 2006
    #11
    Gute Entscheidung! Ich bau es Dir für den doppelten Preis!:-D
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    25 August 2006
    #12
    :jaa: sehr hübsch - oder alternativ ein Schwarzwald- oder Fachwerkhaus, denn in Deutschlands Süden passt das nicht so wirklich gut...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    25 August 2006
    #13
    [​IMG]

    schweden rockt
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    25 August 2006
    #14
    Ich bin eben ein Nordlicht, das prägt :grin:

    Auch sehr hübsch :smile:
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    25 August 2006
    #15
    Dem kann ich mir nur anschliessen ... sowas stell ich mir superschön vor ... am liebsten dann mit einer riesigen Terasse :smile:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    25 August 2006
    #16
    [​IMG]
    ich liebe alkles was resthöfe, gutshöfe, meinetwegen auch richtung landhaus ist. Gern auch reetgedeckt....
    hauptsache mit ställen undwiesen drum rum, von außen so richtig shcön alt, innen so viel holz wie möglich *träum* [​IMG]
     
  • *PennyLane*
    0
    25 August 2006
    #17
    Villa Kunterbunt + Kleiner Onkel:
    [​IMG]


    Außerdem dieses Stadthaus, allerdings mit rosa Anstrich:
    [​IMG]

    Und das für den Strandurlaub in Frankreich:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nur über die Umgebung müsste man da noch reden...

    Das nehm ich auch noch.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 August 2006
    #18
    Ich habe mir mein Traumhaus vor zwei Jahren selber einwenig gezeichnet. Zeichne beruflich sonst schon manchmal Häuser.
    Werds mal suchen und dann hier reinstellen.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    25 August 2006
    #19
    Bist du Bauzeichnerin?
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 August 2006
    #20
    ja!!:smile: wiso meinst du?! einfach so?!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste