• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie sind ihre Worte zu deuten??

H
Benutzer207767  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute,
eine Frage: seit 3 Monaten (mit längeren Pausen) gehe ich in die Uni Bibliothek zum Lernen und dort sehe ich oft eine, die ich super finde. Jedenfalls hat sie damals den Blickkontakt zu mir gesucht. Seitdem schauen wir uns häufig an. Ich bin dumm, dass ich nicht schon vor 3 Monaten den Schritt gewagt habe, sie anzusprechen.

Jedenfalls habe ich das aber dafür heute nachgeholt. Vor einer Stunde habe ich sie angesprochen und gefragt, ob sie denn nicht mal Lust hätte, einen Kaffee trinken zu gehen. Daraufhin sagte sie "ich glaube es ist ein bisschen spät, tut mir leid"

Danach haben wir uns verabschiedet und das war es dann 😂

Jetzt muss ich sagen, dass ich aber verwirrt bin etwas. Also entweder: das war ein Abfuhr nach dem motto...hättest du mich mal vor 3 Monaten gefragt ODER heißt es (weil es ja schon dunkel ist und sie noch am lernen war und es eben halt Abend ist) dass es ihr HEUTE zu spät ist. Ich bin dumm, dass ich nicht nachgefragt hab.

Was soll ich jetzt tun? Nächste Woche nochmal zu ihr hin und fragen, wie es genau meinte? Oder ist das wirklich ein glasklarer Korb? Ich für meinen Teil bin mir da halt echt nicht sicher. Gerade weil der Blickkontakt regelmäßig da ist, auch längere Zeit.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Nächste Woche nochmal zu ihr hin und fragen, wie es genau meinte?
Ich hätte vermutlich gleich gefragt aber klar, frag ruhig nochmal nach. So glasklar sieht die Sache für mich nicht aus.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
klingt für mich nach "heute ist es zu spät".

Aber was war denn deine Reaktion? Bist du einfach wortlos weg oder wie?
 
H
Benutzer207767  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
klingt für mich nach "heute ist es zu spät".

Aber was war denn deine Reaktion? Bist du einfach wortlos weg oder wie?
Ehrlich gesagt...ich bin dermaßen aufgeregt gewesen...das war leider schon immer so...immer wenn ich eine Frau super attraktiv fand, ging in mir die absolute Achterbahn los.

Ich hab schon noch gesagt okay, hab noch einen schönen Abend.

Und ja....ich weiß nicht, ob es dumm kommt, wenn ich jetzt nächste Woche nochmal Frage.
 
H
Benutzer207767  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich hätte vermutlich gleich gefragt aber klar, frag ruhig nochmal nach. So glasklar sieht die Sache für mich nicht aus.
Ja, bereue das total, dass ich nicht direkt gefragt hab.
Hab nur die Sorge, dass das total bescheuert wirken könnte, wenn ich nochmal nachfrage. Aber je länger ich drüber nachdenke, umso eher denke ich mir, dass das kein richtiger Korb gewesen sein kann 🤔
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #6
Was hast Du zu verlieren.

Klar sprichst Du sie nächste Woche nochmal an, vielleicht etwas früher von der Uhrzeit her.
Kannst ihr auch anbieten, sie nach dem Kaffee nach Hause zu bringen, wenn es ihr zu dunkel ist.

Nur Mut, es wird klappen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
H
Benutzer207767  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ihr habt Recht, das werde ich machen. Ich glaube, es wäre vermutlich auch echt hart, wenn sie das als Abfuhr meinte oder? Dann kann man ja sagen "kein Interesse" oder so. Aber dann sagt man ja eigentlich nicht, dass es glaube ich zu spät ist. Dann würde man ja in Kauf nehmen, dass derjenige voll frustriert ist, weil er zu spät war.

Also ihr meint wirklich, dass es eher auf die Uhrzeit gerichtet war? Gut, dann werd ich es probieren! Um ehrlich zu sein ist es vom Aussehen her meine Traumfrau 😂. Daher lohnt es sich allemal!
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #9
Wenn Ihr in ca. 27 Jahren Eure Silberhochzeit feiert, werdet Ihr beide über den holperigen Start lachen.
Viel viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer207767  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Vielen Dank! Ich werde berichten
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es hier um die Uhrzeit ging.

17:23 ist mEn eigentlich nicht zu spät. Außerdem hätte sie ja auch mit: "also wenn Du an heute gedacht hast, dann geht es leider nicht. Aber nächste Woche gerne" antworten können.

Also für mich sieht das eher nach einem ziemlich klaren Korb aus.

Ihr habt Recht, das werde ich machen. Ich glaube, es wäre vermutlich auch echt hart, wenn sie das als Abfuhr meinte oder? Dann kann man ja sagen "kein Interesse" oder so. Aber dann sagt man ja eigentlich nicht, dass es glaube ich zu spät ist. Dann würde man ja in Kauf nehmen, dass derjenige voll frustriert ist, weil er zu spät war.

Sofern Sie Dir damit den wertvollen Tipp "warte nächstes Mal nicht so lange" geben wollte, würde das durchaus Sinn machen.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #12
Für mich klingt das auch eher wie eine Abfuhr.
Du kannst es natürlich noch einmal versuchen, schlimmstenfalls sagt sie wieder Nein.
Alternativ kannst du auch abwarten und gucken, ob sie den Ball zurückspielt.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Hey Leute,
eine Frage: seit 3 Monaten (mit längeren Pausen) gehe ich in die Uni Bibliothek zum Lernen und dort sehe ich oft eine, die ich super finde. Jedenfalls hat sie damals den Blickkontakt zu mir gesucht. Seitdem schauen wir uns häufig an. Ich bin dumm, dass ich nicht schon vor 3 Monaten den Schritt gewagt habe, sie anzusprechen.

Jedenfalls habe ich das aber dafür heute nachgeholt. Vor einer Stunde habe ich sie angesprochen und gefragt, ob sie denn nicht mal Lust hätte, einen Kaffee trinken zu gehen. Daraufhin sagte sie "ich glaube es ist ein bisschen spät, tut mir leid"

Danach haben wir uns verabschiedet und das war es dann 😂

Jetzt muss ich sagen, dass ich aber verwirrt bin etwas. Also entweder: das war ein Abfuhr nach dem motto...hättest du mich mal vor 3 Monaten gefragt ODER heißt es (weil es ja schon dunkel ist und sie noch am lernen war und es eben halt Abend ist) dass es ihr HEUTE zu spät ist. Ich bin dumm, dass ich nicht nachgefragt hab.

Was soll ich jetzt tun? Nächste Woche nochmal zu ihr hin und fragen, wie es genau meinte? Oder ist das wirklich ein glasklarer Korb? Ich für meinen Teil bin mir da halt echt nicht sicher. Gerade weil der Blickkontakt regelmäßig da ist, auch längere Zeit.

Es kann beides heissen.. zB auch, dass sie frisch einen Freund hat..

Ich würde sie nochmals ansprechen.. am Frühen Nachmittag oder vor der Mittagspause.. so al la passt dir 13:00 Uhr besser für einem Kaffee?
 
H
Benutzer207767  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Es kann beides heissen.. zB auch, dass sie frisch einen Freund hat..

Ich würde sie nochmals ansprechen.. am Frühen Nachmittag oder vor der Mittagspause.. so al la passt dir 13:00 Uhr besser für einem Kaffee?
Das Ding ist: ich hatte nicht erwähnt, dass ich ihr gesagt habe: "du wunderst dich bestimmt, dass ich so oft zu dir schaue", dann die Frage nach dem Kaffee und dann meinte ich noch so dämlich wie ich bin: "ich denke das hat sich jetzt erledigt"
So und vor dem Hintergrund...da denke ich mir jetzt: kann es trotzdem sein, dass sie meinte, dass es ihr zu spät gewesen ist gestern?
Ich finde halt schon, dass es ein relativ harter Korb wäre. Ein "habe leider kein Interesse" ist zwar auch nicht schön, aber zu wissen, dass man zu spät ist..puh..also da habe ich doppelt mit zu kämpfen
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Das Ding ist: ich hatte nicht erwähnt, dass ich ihr gesagt habe: "du wunderst dich bestimmt, dass ich so oft zu dir schaue", dann die Frage nach dem Kaffee und dann meinte ich noch so dämlich wie ich bin: "ich denke das hat sich jetzt erledigt"
So und vor dem Hintergrund...da denke ich mir jetzt: kann es trotzdem sein, dass sie meinte, dass es ihr zu spät gewesen ist gestern?
Ich finde halt schon, dass es ein relativ harter Korb wäre. Ein "habe leider kein Interesse" ist zwar auch nicht schön, aber zu wissen, dass man zu spät ist..puh..also da habe ich doppelt mit zu kämpfen

Sie hat wahrscheinlich ähnlich ungeschickt geantwortet, wie du sie gefragt hast.. 🙈

Für mich hör es sich so an, dass ihr Interesse nun jemand anderem gilt..

Wann kam denn der letzte intensive Blickkintakt von ihr aus?

Hat sich in den 3 Monaten entwas an ihren Blicken geändert.. wurden sie weniger intensiv, weniger lang, neutral?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Das Ding ist: ich hatte nicht erwähnt, dass ich ihr gesagt habe: "du wunderst dich bestimmt, dass ich so oft zu dir schaue", dann die Frage nach dem Kaffee und dann meinte ich noch so dämlich wie ich bin: "ich denke das hat sich jetzt erledigt"
So und vor dem Hintergrund...da denke ich mir jetzt: kann es trotzdem sein, dass sie meinte, dass es ihr zu spät gewesen ist gestern?

Meiner Ansicht nach ändert das rein gar nichts.

Ich finde halt schon, dass es ein relativ harter Korb wäre. Ein "habe leider kein Interesse" ist zwar auch nicht schön, aber zu wissen, dass man zu spät ist..puh..also da habe ich doppelt mit zu kämpfen

Das ist aber Dein persönliches Problem. Würde ich das hören, würde ich mich darüber freuen, das ich die Signale richtig gedeutet habe und das sie Interesse an mir hatte. Und es wäre eben (für mich) kein härterer Korb als "kein Interesse". Aber das sieht halt jeder anders.
 
H
Benutzer207767  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Sie hat wahrscheinlich ähnlich ungeschickt geantwortet, wie du sie gefragt hast.. 🙈

Für mich hör es sich so an, dass ihr Interesse nun jemand anderem gilt..

Wann kam denn der letzte intensive Blickkintakt von ihr aus?

Hat sich in den 3 Monaten entwas an ihren Blicken geändert.. wurden sie weniger intensiv, weniger lang, neutral?
An den Blicken hat sich tatsächlich nichts geändert. Ich merke auch, dass sie oftmals schaut, auch wenn ich sie nicht anschaue. Bis zuletzt. Vorgestern hat sie mich noch bestimmt 4 Sekunden angeschaut. Ich habe auch noch was vergessen zu schreiben. Zwar haben sich unsere Blicke vor 3 Monaten das erste Mal gekreuzt. Allerdings lag zwischendrin eine Zeit, in der ich nicht da war. So ca 2 Monate. Aber als ich wieder da war, sofort Blickkontakt. Also hätte sie kein Interesse würde sie doch nicht immer Blicke erwidern oder von sich aus so lange gucken?!
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
An den Blicken hat sich tatsächlich nichts geändert. Ich merke auch, dass sie oftmals schaut, auch wenn ich sie nicht anschaue. Bis zuletzt. Vorgestern hat sie mich noch bestimmt 4 Sekunden angeschaut. Ich habe auch noch was vergessen zu schreiben. Zwar haben sich unsere Blicke vor 3 Monaten das erste Mal gekreuzt. Allerdings lag zwischendrin eine Zeit, in der ich nicht da war. So ca 2 Monate. Aber als ich wieder da war, sofort Blickkontakt. Also hätte sie kein Interesse würde sie doch nicht immer Blicke erwidern oder von sich aus so lange gucken?!

Kann trotzdem sein, dass sie in den 2 Monaten jemand anderes kennengelernt hat..

Naja, wissen tuts keiner hier.. würd sie wie vorgeschlagen nochmans ansprechen zu einer früheren Uhrzeit..

Du hast nichts zu verlieren..

Wenn du dich nicht traust, wirst du es auch niemals herausfinden..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren