• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich damit umgehen?

S
Benutzer177039  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

Ich möchte es hier relativ kurz halten, da ich im Anhang eine sehr deutliche Ausführung finden werdet, welche ich über mehrere Monate/Jahre verfasst habe, um alles zu verarbeiten.
Ich habe vor einigen Jahren ein Mädchen getroffen in das ich mich verliebte. Es war eine Urlaubsbekanntschaft. Ich hatte mehrere Jahre mir ihr Kontakt. Doch nach drei Jahren brach der Kontakt ab. Was für eine große Rolle sie in meinem Leben spielte wurde mir erst danach so richtig bewusst.
Für mich ist es ein enormer Schritt, dies mit jemand anders zu teilen und ich würde mich über ehrliche Meinungen freuen. Ebenso freue mich über jeden der das Dokument liest. Er besteht nun aus 32 Seiten und über 6000 Wörtern und erzählt von der gemeinsamen Geschichte zwischen mir und diesem Mädchen. :smile:

Ein paar Fragen, welche ich mir immer wieder Stelle sind:
Soll ich ihr dies jemals schicken?
Soll ich mir ihr Kontakt aufnehmen und halten, ohne in die Friendzone zu schlittern?
Wie würde sie auf diesen Roman reagieren?
Soll ich Freunden diesen Text zeigen?
Wie kann ich eine Beziehung mit einem anderen Mädchen starten, wenn ich ständig nur an Sie denken muss?

Viel Spaß beim Lesen, ich hoffe ich finde Interessenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Wie wäre es, wenn du das auf die wichtigsten Punkte runterbrichst?
Ich bin mir sicher, dass das geht.

Aus deinen bereits genannten Punkten würde ich sagen: Urlaubsbekanntschaften retten sich selten in den Alltag.
Verstell dir nicht den Blick für erreichbare Mädchen, überleg dir, warum es unbedingt die "Unerreichbare" sein soll und öffne dich für die Realität, die vor deiner Nase täglich passiert.
Belasse es dabei, dass dein Pamphlet eine Verarbeitung des Geschehens ist.

Auf 32 Seiten habe ich keine Lust.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Soll ich ihr dies jemals schicken?
Nein. Höchstens nach ein paar Jahren Kontakt und Beziehung wenn ihr euch vertraut.
Soll ich mir ihr Kontakt aufnehmen und halten, ohne in die Friendzone zu schlittern?
Du kannst sie nochmal anschreiben, wenn du dafür keine größeren Umwege gehen musst. Wenn sie dann nein Interesse hat lass es.
Und mach dir Gedanken darüber, warum eine einfache Urlaubsbekanntschafft dich so sehr beeinflusst.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Ich habe mal paar Seiten überflogen. Vielleicht habe ich ja sogar Lust, weiter zu lesen, aber erst einmal erkläre mir doch bitte, wie die Gute an die Passagierlisten heran gekommen sein soll.
Schließlich will ich nicht 32 Seiten erfundene Liebesgeschichten lesen :zwinker:
 
S
Benutzer177039  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe mal paar Seiten überflogen. Vielleicht habe ich ja sogar Lust, weiter zu lesen, aber erst einmal erkläre mir doch bitte, wie die Gute an die Passagierlisten heran gekommen sein soll.
Schließlich will ich nicht 32 Seiten erfundene Liebesgeschichten lesen :zwinker:

Hi und danke für die Antwort und das lesen :smile: Es war eine sehr kleine Insel mit maximal 2-3 Abholungen per Wasserflugzeug pro Tag die einem dann zum Hauptflughafen bringen. Man kann sich das nicht wie in einem klassischen Flughafen vorstellen dort wäre das natürlich unmöglich. Wo diese Passagierliste genau war weiß ich bis heute nicht, aber dort gehen die Leute sehr offen und locker mit einem um, weshalb ich vermute, dass sie erlaubt haben Einsicht zu nehmen. ^^


Nein. Höchstens nach ein paar Jahren Kontakt und Beziehung wenn ihr euch vertraut.

Du kannst sie nochmal anschreiben, wenn du dafür keine größeren Umwege gehen musst. Wenn sie dann nein Interesse hat lass es.
Und mach dir Gedanken darüber, warum eine einfache Urlaubsbekanntschafft dich so sehr beeinflusst.
Wie wäre es, wenn du das auf die wichtigsten Punkte runterbrichst?
Ich bin mir sicher, dass das geht.

Aus deinen bereits genannten Punkten würde ich sagen: Urlaubsbekanntschaften retten sich selten in den Alltag.
Verstell dir nicht den Blick für erreichbare Mädchen, überleg dir, warum es unbedingt die "Unerreichbare" sein soll und öffne dich für die Realität, die vor deiner Nase täglich passiert.
Belasse es dabei, dass dein Pamphlet eine Verarbeitung des Geschehens ist.

Auf 32 Seiten habe ich keine Lust.

Wusste schon vorher das wahrscheinlich eher wenige darauf Lust haben :tongue: Von einer klassischen Urlaubsbekanntschaft war hier nicht die Rede :zwinker: Wir hatten nahezu 3 Jahre täglich Kontakt. Bin zurzeit etwas im Unistress aber vielleicht finde ich die nächste Tage Zeit das ganze kurz und knackig zu bündeln.

Danke für die Antwort!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wusste schon vorher das wahrscheinlich eher wenige darauf Lust haben :tongue:
Bei der Schriftgröße? Never ever. Da würde ich nicht mal etwas durchhalten, das mich wirklich interessiert. Mehr scrollen als lesen. Aber hey, so kann man sich 10 Seiten Text mehr als nötig zaubern.
 
S
Benutzer177039  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Bei der Schriftgröße? Never ever. Da würde ich nicht mal etwas durchhalten, das mich wirklich interessiert. Mehr scrollen als lesen. Aber hey, so kann man sich 10 Seiten Text mehr als nötig zaubern.

Habe ich nicht bedacht. Aber hey das war Ursprünglich auch nicht für ein Forum Gedacht sondern für einen Druck :zwinker: Werde es umformatieren.
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #9
Ich hätte noch n paar Komma's eingestreut, da wo sie hin müssten zum Beispiel. Und auch bisschen Recht-, sowie Groß- und Kleinschreibung könnte man hier und da korrekter anwenden. Ein wenig übertrieben mit Umschreibungen, die von der Geschichte zu weit weg sind. Klingt schön, ist aber auf Dauer zu anstrengend. Ein Verleger für Taschenbuchromanzen für Endstadiumssenioren würde das sicher ganz gut verkaufen. :thumbsup:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Ja guuut, ich hab's jetzt überflogen.
Bleibe aber bei meiner Aussage. Glorifiziere sie nicht so. Lös dich. Es klappt halt nicht immer. Verschwende nicht deine Zeit.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #11
Und warum jetzt sie?
 
S
Benutzer177039  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Und warum jetzt sie?
Berechtigte Frage :zwinker:
Ich denke die Hauptgründe fingen schon zu Beginn an. Sie war einfach keine die man auf der Straße trifft. Alleine die Art und Weise wie und wo wir uns kennengelernt haben empfinde ich als etwas sehr besonderes. Ebenso war sie stets ein Wegbegleiter in den letzten Jahren, obwohl wir durchaus eine große Distanz zueinander hatten. Wir hatten wirklich viele Gemeinsamkeiten und verstanden uns auf Anhieb wunderbar. Auch aufgrund dessen, dass es leider nie zu einem späteren Treffen kam (Was an mir lag) fühle ich mich wie wenn das ganze noch nicht den verdienten Abschluss gefunden hat. Genauso fühle ich mich etwas Schuldig das unsere "Beziehung" nicht so endete wie ich es wollte und mit ihrem plötzlichen Kontaktabbruch beendet wurde, was mir sehr weh tat. Unsere Familien hatten ebenso Kenntnis von unserer Bekanntschaft und meine Eltern fragen mich heute noch nach ihr. Wir waren einfach zwei sehr verbundene Menschen, sowas habe ich noch nie erlebt. Und ich bin ein Junge der grundsätzlich viele Mädchen hat.Wenn ich eine wirkliche Freundin haben will, muss es etwas besonderes sein und das war bei ihr mehr als gegeben und ich frage mich einfach ständig wo wir jetzt wären wenn ich anders gehandelt hätte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren