• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich das alles angehen?

I
Benutzer168036  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich hatte dazu schonmal eine Frage gestellt, war mir aber nicht sicher ob ich es machen wollte. Es geht darum ich habe Probleme beim Sex wie z.B gestern dass mein Penis nicht richtig steif wird, außerdem bekomme ich die Vorhaut auch nicht zurück nun wollte ich mich von einem Urologen untersuchen lassen. Ich habe nur zwei Probleme 1. ich weiß nicht wie ich das alles angehen soll, was soll ich sagen warum ich dort ein Termin möchte und was wird mich dann dort erwarten? Ich denke dass ich da ja nicht drum herum kommen werde mich auszuziehen und mein 2. Problem ist dass ich wenn überhaupt von einer weiblichen Urologin machen lassen möchte also von einem männlichen Urologen werde ich aufgarkeinfall dieses Problem ansprechen oder mich ausziehen könnt ihr mir da eventuell helfen? Ich hatte diese Frage schon vor Monaten gestellt und hab das immer verschoben mit dem Urologen aber das gestern war wieder total nervig dass ich keinen hoch bekommen habe..
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wo ist das Problem, dir bei einer Urologin einen Termin geben zu lassen und dein Anliegen zu schildern?
 
I
Benutzer168036  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wo ist das Problem, dir bei einer Urologin einen Termin geben zu lassen und dein Anliegen zu schildern?
Muss ich nur sagen dass ich ein Termin bei Frau xy will und dann alles weitere mit ihr erst besprechen ? Weil es kann ja auch sein wenn ich dort anrufe dass die mich fragen worum es geht
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Dann such dir doch einfach explizit eine Urologin raus. Und ich glaube nicht, dass die Sprechstundenhilfe fragen wird worum es geht. Und wenn doch kannst du ja sagen, dass du einfach gerne mal eine Vorsorgeuntersuchung hättest.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Man kann der Sprechstundenhilfe auch sagen, dass man sein Problem gern nur mit der Ärztin besprechen möchte.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Du bist 20? Ich hoffe, Du hast bei dem Verhalten keinen Führerschein... :what:
Es gibt da so etwas, das nennt sich Internet. Oder, ganz old-fashioned, die "Gelben Seiten". Da findest Du alle Ärzte, damit auch alle Urologen in Deiner Nähe und da steht auch immer der Vorname bei.
Ruf an und mache einen Termin. Und wenn sie Dich fragen, warum, sagst Du, dass Du Schmerzen hast. Dann geht es nämlich schneller mit dem Termin. Fertig, das war's schon.
Übrigens: die Mehrzahl der männlichen Urologen ist Hetero. Die haben auch kein Problem damit, sich zig Mal am Tag die Schwänze anderer Männer und Jungs anzuschauen und zu berühren.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #7
Muss ich nur sagen dass ich ein Termin bei Frau xy will und dann alles weitere mit ihr erst besprechen ? Weil es kann ja auch sein wenn ich dort anrufe dass die mich fragen worum es geht
Also erstmal ich kann total verstehen, dass dir das unangenehm ist.
Aber sieh es mal so: weder bei der Terminvergabe noch bei der Ärztin wird einer verwundert sein über dein Anliegen oder es gar lächerlich finden. Sowohl deine Probleme als auch dein Unbehagen, darüber zu sprechen sind mit Sicherheit nicht ungewöhnlich für sie. Nur Mut, sobald du den ersten Schritt gemacht hast, wird es besser!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #8
Bitte sei dir dessen bewusst, dass ein Urologe oder eine Urologin jeden Tag wahrscheinlich Dutzende Penise sieht. Die haben dein bestes Stück in dem Moment wo du das Sprechzimmer verlassen hast auch schon wieder vergessen. Das ist nur rein professionelles Interesse und die sind wirklich die Letzten vor denen du dich schämen musst.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Als ich einen Termin dort gemacht habe, hat die Sprechstundenhilfe nicht nachgefragt.
Dir muss da nichts peinliche sein, die sind ja für sowas da.
Eine Urologin zu finden dürfte ja kein Problem darstellen
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Falls du dich nicht traust anzurufen, kannst du auch vorbei gehen oder teils auch ne Email schreiben.
Wenn die Sprechstundenhilfe fragt, dann geht es darum, dass sie wissen muss, wie viel Zeit sie einrechnen muss. Manche Dinge sind schneller "erledigt" als andere in der Sprechstunde. Aber ehrlich: das ist deren (unser) Job. ALLE Patienten, die da hin kommen haben ein Problem mit der Blase, Penis oder den Nieren. Das muss dir nicht peinlich sein. Genau dafür sind wir Ärzte ja da. Ich hab genug lange "Popo-Sprechstunde" gemacht. Ehrlich, es ist mir egal, ob es ein Ellbogen oder ein Fussgelenk ist, den ich da untersuchen muss - oder eben einen Popo. Der Patient hat ein Problem, das wird professionell angegangen. Danach schreibe ich einen Bericht und wende mich dem nächsten Patienten zu.

Du bist jung, vielleicht gibt es eine einfache Lösung für dein Problem - und du machst dir später Vorwürfe, warum du nicht schon viel früher diesen Schritt gegangen bist. Nur Mut, Ärzte beissen nicht!
 
Endlich Termin besorgt!
I
Benutzer168036  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Also ich habe mir nach über einem Jahr zögern weil es mir total peinlich ist, ein Termin bei einer Urologin besorgt und weiß noch nicht genau wie ich jetzt bald bei dem Termin vorgehen soll.. Ich gehe dort wegen mehreren Sachen hin manche von denen haben sich halt angesammelt da es nun soviel ist sehe ich mich gezwungen dorthin zu gehen also als 1. ich kann meine Vorhaut nicht zurück ziehen und wenn der Penis MAL steif ist tut es weh. Als nächstes habe ich das Problem dass der Penis leider sehr sehr selten richtig steif wird und mein letztes Problem ist dass ich ab und zu mal in den Hoden schmerzen habe wenn ich mal 1-2 Tage nicht masturbiere. Nun hier die Sachen zu schildern fällt mir natürlich leichter als vor der Urologin aber welche Wörter sollte ich bei ihr benutzen und welche meiden? Ich bin zwar erst 20 und habe auch nicht vor Kinder in die Welt zu setzen jedoch würde ich auch gerne überprüfen lassen ob ich dazu überhaupt in der Lage bin. Meint ihr ich könnte es schaffen ums ausziehen drumherum zu kommen? Tut mir leid dass ich soviel schreibe und dann noch mit Rechtschreibfehlern, aber ich bin wirklich sehr aufgeregt ich hoffe ihr habt etwas verständinis für mich
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #12
Nein, ums Ausziehen wirst du vermutlich leider nicht herum kommen. Sie muss sich das ja auch anschauen. Allerdings muss dir da gar nichts peinlich dran sein. Sie ist Ärztin, das ist rein professionell und ohne irgendein persönliches Interesse. Sowas macht sie den ganzen Tag.
Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken darüber machen, welche Wörter du benutzen sollst, sag einfach grad raus, was dich belastet, sie wird es sonst verstehen.

Wenn es dir so unangenehm ist, dich vor einer Ärztin auszuziehen, könntest du dir doch auch einen Termin bei einem männlichen Arzt machen.
 
I
Benutzer168036  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Nein, ums Ausziehen wirst du vermutlich leider nicht herum kommen. Sie muss sich das ja auch anschauen. Allerdings muss dir da gar nichts peinlich dran sein. Sie ist Ärztin, das ist rein professionell und ohne irgendein persönliches Interesse. Sowas macht sie den ganzen Tag.
Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken darüber machen, welche Wörter du benutzen sollst, sag einfach grad raus, was dich belastet, sie wird es sonst verstehen.

Wenn es dir so unangenehm ist, dich vor einer Ärztin auszuziehen, könntest du dir doch auch einen Termin bei einem männlichen Arzt machen.
Nein, ein männlicher Arzt kommt ja erst recht nicht in Frage, das ist mir noch tausend mal peinlicher mit irgend nem fremden typen meine Probleme zu besprechen und ihm dann noch mein schwanz zu zeigen..
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #14
Nein, ein männlicher Arzt kommt ja erst recht nicht in Frage, das ist mir noch tausend mal peinlicher mit irgend nem fremden typen meine Probleme zu besprechen und ihm dann noch mein schwanz zu zeigen..
Auch gut, wobei es auch da rein professionell wäre und der Arzt hat selber auch einen Penis, weiß also wie das ist.

Aber gut, wie gesagt, ich glaub, du machst dir da einfach zu viele Gedanke und im Nachhinein wirst du feststellen, dass es gar nicht so schlimm war :zwinker:
 
I
Benutzer168036  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Auch gut, wobei es auch da rein professionell wäre und der Arzt hat selber auch einen Penis, weiß also wie das ist.

Aber gut, wie gesagt, ich glaub, du machst dir da einfach zu viele Gedanke und im Nachhinein wirst du feststellen, dass es gar nicht so schlimm war :zwinker:
Ja wie gesagt ich bin halt wirklich aufgeregt, sehr schlimm wäre es wenn ich operiert werden müsste oder mit 20 Viagra nehmen oder solche Sachen
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #16
Grundsätzlich solltest du dir vor Augen führen, dass es für Ärzte im Allgemeinen und Urologen im Speziellen völlig normal ist nakte Menschen zu sehen. Kein Grund zur Sorge oder Scham. Um das Ausziehen wirst du da wohl nicht rumkommen.

Nervös solltest du aber erst werden, wenn er/sie einen Harnröhrenabstrich bei dir machen will :what::flennen::realmad:

Welche Begriffe du benutzen solltest? Penis, Vorhaut, Hoden, masturbieren. Die gleichen, die du hier auch benutzt hast. Weil "Hey, mein Schwanz wird nicht richtig hart und wenn ich zwei Tage nich gewichst habe, tun mir die Klöten weh!" klingt halt doch irgendwie komisch, oder? :zwinker:

Wenn du so heftige Bedenken wegen deines Schamgefühls hast, wäre es für dich eine Überlegung wert, dir einen männlichen Urologen zu suchen? Vielleicht fällt es dir da etwas leichter dich zu entkleiden und über die Thematik zu sprechen.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich finde so, wie du die Probleme in deinem Beitrag und TS Update formuliert hast ist es exakt die richtige Wortwahl.

Mach dir keine Sorgen, ich kann verstehen, dass dir das peinlich ist.
Das kannst du ihr aber auch erzählen!
Sag ihr ruhig, dass du jetzt lange gebraucht hast herzukommen, weil es dir sehr unangenehm ist.

Ich bin in deinem Alter, finde es klasse, dass du hingehst.
Außerdem arbeite ich selbst in einem Gesundheitsberuf; mach dir keine Sorgen, dass du da komisch bist, das was du beschreibst sind ganz normale Probleme!
Die kommen bei jedem vor, auch bei 20jährogen ab und zu.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
blackinmind blackinmind
Er schrieb doch, dass er explizit nur zu einer Frau wollte, weil er sich bei Männern mehr schämt.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Ärzte sind Profis und haben schon tausendfach Schwänze gesehen. Die sehen da nicht viel mehr als einen Klumpen Haut.
Selbst erigiert braucht man sich da nicht schämen.
Aus eigener Erfahrung haben sie auch gute Strategien für schamhafte Personen. Es wäre hilfreich, wenn der Doc erfährt dass du zum ersten Mal bei einem Urologen / in bist.
 
I
Benutzer168036  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ärzte sind Profis und haben schon tausendfach Schwänze gesehen. Die sehen da nicht viel mehr als einen Klumpen Haut.
Selbst erigiert braucht man sich da nicht schämen.
Aus eigener Erfahrung haben sie auch gute Strategien für schamhafte Personen. Es wäre hilfreich, wenn der Doc erfährt dass du zum ersten Mal bei einem Urologen / in bist.
Kann es denn aber auch Passieren dass die Urologin mein Penis im erregierten Zustand sehen muss ? Weil da ist eine Stelle wo ich ab und zu schmerzen habe wenn er steif ist
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
also in kurz: du hast entweder eine vorhautverengung oder ein verkürztes bändchen - was von beidem kannst du vermutlich selber beurteilen, passt die vorhaut insgesamt nicht mehr drüber bei einer erektion, oder ziept es auf der unterseite des penis? - jedenfalls gehst du damit zum urologen.
dass dein penis unter ggf. schmerzen nicht recht steif wird ist normal und verständlich.

wichtig wäre jetzt noch, ob du die vorhaut im schlaffen zustand weit genug zurückgezogen bekommst, um zumindest eine normale hygiene durchführen zu können - wenn nicht, dann solltest du das auch erwähnen.

worte? simpel. "ich habe ein problem mit meiner vorhaut, diese kann ich (im erigierten/im schlaffen) zustand nicht zurückziehen, der versuch bereitet mir schmerzen (an der gesamten vorhaut/an der eichel/am bändchen)." ggf: "des weiteren habe ich probleme mit der hygiene".
Kann es denn aber auch Passieren dass die Urologin mein Penis im erregierten Zustand sehen muss ? Weil da ist eine Stelle wo ich ab und zu schmerzen habe wenn er steif ist
der doc wird nichts von dir verlangen, was nicht geht. wenn eine beginnende erektion durch schmerzen unterdrückt wird, dann wird das aussage genug sein - sofern nicht der normale anblick schon info genug ist.
 
I
Benutzer168036  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
also in kurz: du hast entweder eine vorhautverengung oder ein verkürztes bändchen - was von beidem kannst du vermutlich selber beurteilen, passt die vorhaut insgesamt nicht mehr drüber bei einer erektion, oder ziept es auf der unterseite des penis? - jedenfalls gehst du damit zum urologen.
dass dein penis unter ggf. schmerzen nicht recht steif wird ist normal und verständlich.

wichtig wäre jetzt noch, ob du die vorhaut im schlaffen zustand weit genug zurückgezogen bekommst, um zumindest eine normale hygiene durchführen zu können - wenn nicht, dann solltest du das auch erwähnen.

worte? simpel. "ich habe ein problem mit meiner vorhaut, diese kann ich (im erigierten/im schlaffen) zustand nicht zurückziehen, der versuch bereitet mir schmerzen (an der gesamten vorhaut/an der eichel/am bändchen)." ggf: "des weiteren habe ich probleme mit der hygiene".

der doc wird nichts von dir verlangen, was nicht geht. wenn eine beginnende erektion durch schmerzen unterdrückt wird, dann wird das aussage genug sein - sofern nicht der normale anblick schon info genug ist.
Also es ziept auf der Unterseite des Penis, was muss dann dort gemacht werden?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Also es ziept auf der Unterseite des Penis, was muss dann dort gemacht werden?
wenn es auf der unterseite ist, dann ist es vermutlich das bändchen.
dazu gibts in der theorie zwei optionen: 1) langsam dehnen und versuchen, 2) durchschneiden.
in der praxis würde ich aber nur 2) in erwägung ziehen, denn dir wird dabei nichts "weggeschnitten", sondern nur das zu straffe bändchen durchtrennt. sprich: du hast keine einbußen in sachen gefühle, sondern bloß keine schmerzen mehr. wie wenn du ein gummiband zwischen daumen und zeigefinger spannst, irgendwann geht nichts mehr, und dann wird es weggenommen und du kannst die finger spreizen.

in der praxis gibts auch noch ne dritte option: du lässt nichts machen, hast sex und es reisst einfach. die würde ich aber garnicht empfehlen, das ist nicht nur nen heftiger schock für alle beteiligten wenn auf einmal alles voller blut ist, danach darfst du echt in die notaufnahme :zwinker:

also nach dem was du aktuell beschreibst: "hallo frau doktor, ich habe ein problem damit, meine vorhaut zurückzuziehen, und ich denke, es liegt am vorhautbändchen (+ info, ob das nur im erigierten zustand so ist, oder auch im entspannten)" - thats it, das ist alles an info was du geben musst, der rest obliegt dem doc.

lass dir halt - falls der doc asi sein sollte - nicht direkt eine beschneidung aufschwatzen. auch das wäre eine option, aber falls du das nicht eh willst keine notwendige.
 
I
Benutzer168036  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
wenn es auf der unterseite ist, dann ist es vermutlich das bändchen.
dazu gibts in der theorie zwei optionen: 1) langsam dehnen und versuchen, 2) durchschneiden.
in der praxis würde ich aber nur 2) in erwägung ziehen, denn dir wird dabei nichts "weggeschnitten", sondern nur das zu straffe bändchen durchtrennt. sprich: du hast keine einbußen in sachen gefühle, sondern bloß keine schmerzen mehr. wie wenn du ein gummiband zwischen daumen und zeigefinger spannst, irgendwann geht nichts mehr, und dann wird es weggenommen und du kannst die finger spreizen.

in der praxis gibts auch noch ne dritte option: du lässt nichts machen, hast sex und es reisst einfach. die würde ich aber garnicht empfehlen, das ist nicht nur nen heftiger schock für alle beteiligten wenn auf einmal alles voller blut ist, danach darfst du echt in die notaufnahme :zwinker:

also nach dem was du aktuell beschreibst: "hallo frau doktor, ich habe ein problem damit, meine vorhaut zurückzuziehen, und ich denke, es liegt am vorhautbändchen (+ info, ob das nur im erigierten zustand so ist, oder auch im entspannten)" - thats it, das ist alles an info was du geben musst, der rest obliegt dem doc.

lass dir halt - falls der doc asi sein sollte - nicht direkt eine beschneidung aufschwatzen. auch das wäre eine option, aber falls du das nicht eh willst keine notwendige.
okay danke:smile:, sag mal woher kennst du dich so gut mit dem ganzen kram aus?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
okay danke:smile:, sag mal woher kennst du dich so gut mit dem ganzen kram aus?
1) viele jahre auf pl, 2) hatte ich selber mal nen partner mit nem zu kurzen bändchen, der leider nicht zum doc gegangen ist :zwinker:
 
I
Benutzer168036  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #27
Ich kann es nur wiederholen, I Istegal800 : Mach dir bitte keinen Kopf was sich eine Ärztin, ganz besonders eine Urologin denken könnte wenn sie deinen Penis sieht. Diese hat im Laufe ihrer Karriere mit hoher Wahrscheinlichkeit TAUSENDE davon gesehen und denkst du, die kann sich da an irgendeinen davon im Speziellen erinnern? Also wenn du nicht gerade einen 5mm Mikropenis oder einen 30cm Riesenpenis hast, dann wird sie wirklich keinerlei weiteren Gedanken an dein Geschlechtsteil verschwenden.

Und die von nevery angesprochene Problematik wird bei ihr ebenso ihr täglich Brot sein. Für dich ist diese Situation 1000mal aufregender als es für sie sein wird. Aber dein Problem wirst du eben nur mit einem Besuch dort lösen können und wenn du dann auch offen und ungeniert mit ihr dort dieses besprichst. Sie wird dich nicht auslachen, dir muss da nichts peinlich sein. Wäre ihr so ein Thema unangenehm dann hätte sie ganz sicherlich nicht diese Fachrichtung gewählt. Also nur Mut und alles Gute! :smile:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #28
1. ich kann meine Vorhaut nicht zurück ziehen und wenn der Penis MAL steif ist tut es weh. Als nächstes habe ich das Problem dass der Penis leider sehr sehr selten richtig steif wird und mein letztes Problem ist dass ich ab und zu mal in den Hoden schmerzen habe wenn ich mal 1-2 Tage nicht masturbiere.

Genau DIE Worte kannst du so sagen. Du kannst es dir auch genau so aufschreiben und ein Zettelchen mitnehmen.

Ums Ausziehen wirst du nicht herumkommen, da sich die Ärztin auch ein "Bild" machen muss - ob es z.B. operiert werden muss, entzündet ist usw.
Aber ehrlich: Gerade Urologen sehen Tag zig Penisse. Natürlich darf es dir peinlich sein, aber es ist ihr Job. Das muss ICH mir bei meiner Gynäkologin auch immer sagen, wenn es mir unangenehm ist, mich auszuziehen. Und ich bin ja selber "vom Fach".
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #29
Bleib sprachlich nüchtern, rede davon, dass was am Penis ist und vielleicht auch die Hoden schmerzen. Vom Schwanz oder Sack würde ich nicht reden, wirkt einfach nicht gut. Ich war mal in einer ähnlichen Lage. Irgendwas war im/am Hoden, Dr.Google sagte Hodenkrebs und ich zog es vor medizinische Hilfe erstmal zu verschieben. Abschlussarbeit, Sommerferien....Du glaubst nicht, welche idiotischen Gründe sich finden lassen.
Als ich dann in der Praxis gewesen bin, wurde aus dem Tumor eine Anomalie, die ich wohl immer schon hatte und die Schmerzen waren einfache Druckschmerzen.
Der Urologe erklärte mir sehr exakt und sachlich, dass alles gut sei und die Sonographie und das Abtasten ist am Ende auch nur Handwerk. Ein Bäcker backt, der Urologe beschäftigt sich mit Geschlechtern und dem Harnsystem.
Der Unterschied ist gering.
Eine Erektion wird ihn auch nicht interessieren, das ist Teil des Berufsfeldes. Ein Automechaniker ist auch nicht erschrocken, wenn irgendwas am Auto anders ist als normal.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #30
Ich sehe das Problem nicht. Klar es kann unangenehm sein über sowas zu reden, aber was zu tun ist, ist doch klar. Du lässt dir einem Terin bei einer Urologin geben und schilderst ihr wahrheitsgemäß das Problem. Nur so kann dir geholfen werden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren