• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich dieses Mädchen anschreiben?

C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • #1
Liebe Community :smile: ich bin ein Junge und 15 Jahre alt und in ein Mädchen verliebt mit dem ich bis vor ein paar Tagen in einer Klasse war (nach den Ferien kommen wir in die Oberstufe). Ich hatte mal vor über einem Jahr mit ihr geschrieben und sie dann nach einem Treffen gefragt und sie hatte darauf nicht geantwortet (was ich sogar ein bisschen verstehen kann, weil wir fast nichts miteinander sonst zu tun hatten). Danach war erstmal peinliche Stille zwischen uns. Jetzt inzwischen geht das wieder und wir können wieder normal miteinadner reden. Manchmal macht sie soagr bisschen Spaß mit mir, aber eher selten und sie hat mit den meisten Jungs aus der Klasse mehr zu tun als mit mir, da ich auch eher schüchtern bin. Ich würde jetzt gerne noch einen Versuch starten und ihr mal schreiben (Ansprechen geht nicht, da wir uns halt nicht sehen). Aber wie soll ich sie anschreiben? Über was kann ich mit ihr schreiben? Und wann/wie soll ich sie dann nach einem Date fragen?

Ich hatte die Frage schonmnal gestellt, aber nur eine Antwort bekommen und ich würde gerne noch andere Meinungen dazu hören.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
servus :zwinker:

also zu nächst mal wie alt ist denn deine angebetete?

da gibts im grund kein schema F das kommt 1. auf das mädl an und wie gut du sie kennst und 2. auf die situation...

aber was immer funktionirt ist ein einfaches "hi" oder "hallo wie gez dir?" mit einem zwinker smily...
wenn was zurückkommt kannst ihr schreiben "und alles klar bei dir" oder "was machst du grade" und dann entwickelt sich automatisch ein gespräch...
wenn du sie siehst tagsüber zum beispiel kannst auch schreiben "hey du hast heute voll gut ausgesehen in den klamotten" dann kommt mindestens ein danke von ihr zurück und dann kannst gleich wieder ein gespräch aufbauen...da gibts im grunde unbegrenzte möglichkeiten :zwinker:

wenn du mit ihr dann so n bissl ins gespräch kommst und dir nix mehr einfällt kannst sie abschliessend fragen: "du ich find dich echt sympathisch ich würd gerne dieses wochenende mit dir was unternehmen was hältst du davon has du zeit und lust?"

wichttig ist eine zeitangabe nicht so auf die art "wollen wir mal irgndwas zusammen machen" das is nie gut denn dann kann sie keine wirkliche entscheidung treffen...
dann wartest du und lässt sie antworten...wenn nix kommt weisst du woran du bist...wenn sie will hast du alle chancen :zwinker:

aber bombadier sie nicht täglich mit nachrichten rede auch persönlich mit ihr wenn sich die möglichkeit bietet...

und noch was sag ihr nicht das du in sie verliebt bist bevor du was mit ihr hattest (minimum ein kuss oder sonstige eindeutige körperkontakt situationen)

viel glück du packst das mit links!!! :smile:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
G
Benutzer Gast
  • #4
nix zu danken :zwinker:

ok sie ist also 15 das ist generell immer ein schwieriges alter da auch hier die mädls meist sehr schüchtern und oberflächlich sind...
aber mach dir keinen kopf wenn du die sache ruhig und gelassen angehst wird das klappen...positiv denken :zwinker:

vllt kannst kurz hier reinschreiben ob es funktioniert hat mit deinem mädl würd mich auf jeden fall interessieren :zwinker:

aber du machst das schon :zwinker:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich sag dir dann Bescheid :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
alles klar

und sei nicht schüchtern zeig selbstvertrauen...wenn ich eins über frauen gerlernt hab is das sie auf selbstbewusste kerle stehen...
also sag was du fühlst mach ihr komplimente und näher dich ihr körperlich an (wennst dich mit ihr triffst vorausgesetzt)

aber das wird schon :zwinker:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Na, die Schüchternheit kann man ja nicht einfach so zur Seite legen und sie kennt mich ja auch so, aber ich werd mein Bestes geben, um sie zu bekommen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Na, die Schüchternheit kann man ja nicht einfach so zur Seite legen und sie kennt mich ja auch so, aber ich werd mein Bestes geben, um sie zu bekommen :zwinker:

ja ich weiss das ist klar vor allem weil man es sich einredet so auf die art "uh das wird schwer weil ich bin ja so schüchtern" glaub mir es is nur kopfsache :zwinker:

aber du wirst sehen sobald dir ein zwei mal etwas gelingt das du dir nicht zugetraut hättest ist deine schüchternheit schon wesentlich kleiner und du wirst sie irgndwann ganz verlieren :zwinker:

und denk dir nix ich war in deinem alter nicht anders :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #9
Versuch doch einfach über alltägliche Dinge mit ihr zu schreiben, wie schon gesagt wurde erst mal ein "wie geht's dir? Wie war dein Tag?" ist kein schlechter Weg um sich auszutauschen. Quatsch mit ihr über deine Hobbies, Freunde, die Schule, eure Stadt/Veranstaltungen, Musik, Filme, .. da gibts so vieles! Und wenn ihr euch gut versteht beim schreiben wird sie sicherlich mal Lust haben dich alleine zu treffen. :zwinker:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Dir auch danke für die Antwort :smile: werd ich machen
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Sehr gerne. Wenn du weitere Fragen hast oder Tipps brauchst wenn sie dir zurück schreibt, dann meld dich im Thread. :smile:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Werd ich machen :smile:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Smalltalk und irgendwann fragen :zwinker:
Auch wenn du ne gute Chance hast dass sie nein sagt, is doch egal :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren