• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich es nur anstellen?

A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo leut’s, hmm...jetzt bin ich schon 28 jahre alt, habe aber ein riesen problem!
Vor ca 2 wochen war ich bei meinem steuerberater... diesmal öffnete nicht er, sondern seine angestellte die tür...boah...ich wusste gar net richtig was ich sagen sollte. Sie ist in meinem alter und ist sehr hübsch... im kopf scheint sie auch was zu haben...sonst hätte sie ja nicht diesen job. :smile: na jedenfalls kamen wir ganz gut ins quatschen...natürlich nur über steuergezeug’s. hab aber das gefühl gehabt, dass wir uns schon ganz gut verstanden haben. Am nächsten tag war ich wieder da...musste noch n paar unterlagen nachreichen. Und wieder haben wir uns mehr als nett unterhalten.
So, eine woche später.... gestern habe ich mir irgend 'n grund ausgedacht um mit ihr zu telefonieren... sie konnte sich sofort an mich erinnern! :smile: und sie lachte sehr viel am telefon... hab das gefühl gehabt das sie sich gefreut hat mich zu hören... das kann ich mir natürlich auch nur einbilden! Das dumme ist nur das wir uns noch nicht duzen ... und ich weiß echt nicht wie ich es anstellen soll...würd sie gerne auf 'n käffle einladen...nur wie??? Will mich aber auch nicht zum deppen machen... immerhin ist sie die angestellte von meinem steuerberater. Und vielleicht denkt sie nur, dass sie nett zu mir sein muß! Kann mir vielleicht jemand n paar tricks und tipps verraten?
 
S
Benutzer41909  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmmm....
du musst natürlich erst einmal herausfinden, ob es ihr genau so ergeht!
Hast du denn eine E-Mail-Adresse von ihr direkt? Dann würde ich ihr eine E-Mail schreiben, dass du sie sehr nett findest und sie gerne mal auf einen Kaffee einladen möchtest!
Wenn das nicht der Fall ist, kannst du ihr ja, wenn du dich am Telefon nicht traust, einen netten Brief schreiben. An sie persönlich gerichtet.
Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert. :zwinker:
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@sabi: nein, habe weder ihre email noch irgend eine handy-,oder telefonnummer...außer die von dem steuerbüro. gibt es nicht die möglichkeit sie Indirekt zum käffle einzuladen? oder wie checke ich ab ob sie mich evtl auch symphatisch findet?

so'n schitt... ha, mir fällt grad ein...vielleicht sollte ich schnell mal meine einkommenssteuererklärung machen... dann hab ich schonmal wieder n grund um zu ihr zu fahren....
 
S
Benutzer41909  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es bleibt natürlich nicht aus, dass du dich überwinden musst sie direkt anzusprechen!
Wäre es für dich denn so schlimm, sie anzurufen und sie direkt zu fragen?
Du kannst ihr natürlich auch auflauern, wenn sie Feierabend hat! Aber Frauen haben sowas normalerweise nicht gerne.
Aber so könntest du herausbekommen, wo sie wohnt.
Du kannst es natürlich auch über´s Telefonbuch/Internet versuchen!? Du kennst ja ihren vollständigen Namen!?
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ach manno... komm mir vor wie'n kind... hab ihr schon "aufgelauert"...hab 2 stunden im auto gewartet...vergebens! :-(
Ich hab auch nur ihren nachnamen...und im tel-buch hab ich auch schon geguckt...da gibt's tausende mit so einem namen!
und sie direkt zu fragen find ich schon a bissl...unentspannt! was, wenn sie einen freund hat? oh mein gott... was dann?
 
S
Benutzer41909  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Genau das musst du herausbekommen.
Schüchternheit bringt dich hier leider nicht weiter! :smile:
Du musst sie wohl oder übel anrufen und direkt drauf ansprechen.
Wenn du dich am Telefon dann ganz normal gibst, wird sie dir auch ganz nett sagen, dass sie schon vergeben ist! Wenn sie es ist.
Du kannst nur gewinnen.....
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn du noch ne Steuererklärung zu machen hast (wenn ich das richtig verstanden hab) dann fahr hin, gib den Kram ab und wenn sie da is und ihr wieder ins Gespräch kommt frag sie einfach direkt ob du sie mal aufn Kaffee einladen kannst. Wär mir persönlich jedenfalls am Liebsten, wenn sie nein sagt, weißt du ja auch Bescheid..
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ok... werd heute noch meine steuererklärung machen und dort abgeben... und wehe sie sagt "nein" dann wechsel ich das steuerbüro... da laß ich mich jedenfalls nicht mehr blicken.
oh gott, ich weiß genau das ich es versuchen werde...aber dabei wird es dann auch bleiben...beim versuch :-(
hmm...halt euch auf'm laufenden :smile:

aber...was soll ich sagen...wie soll ich sie fragen...
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ganz einfach: "Sag mal,hast du vielleicht Lust, dich mit mir mal auf nen Kaffe zu treffen?"
Ich versteh dich absolut, bin sehr schüchtern, aber ich glaub anders wirst du da nicht weiterkommen.
Ich wünsch dir Glück! :smile:
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
DANKE...das kann ich gut gebrauchen...

bin grad am überlegen ob ich sie jetzt schonmal anrufe... und n paar "wichtige" fragen zur steuererklärung stelle... manno ist das doof!
mal seh'n ob sie heute n guten tag hat...
mach mir grad ein zettel fertig...wo 'n paar stichpunkte drauf stehen...ist echt wie im kindergarten :smile:
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ach quatsch, machs dir doch nicht so umständlich! :eek4: Und wenn du sie doch anrufst, frag halt gleich danach!

Ansonsten: Frag sie gradheraus - was soll schon passieren? Sie wird dich doch nicht für völlig bekloppt halten, weil du sie zu nem Kaffee einlädst, schlimmstenfalls lehnt sies ab (was ich aber nicht mal glaube, selbst wenn sie vergeben sein sollte)...
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
wenn sie vergeben sein sollte, wird sie nicht mit mir n kaffee trinken gehen... würde ich ja auch nicht machen.
das doofe ist ja nur...wie duzen uns noch nicht... wie soll ich denn das erstmal ändern... wie hört sich denn das an, wenn ich sage..."Würden SIE....."

Mir fällt bestimmt gleich was ein...bin nämlich grad kräftig am rumgrübeln...
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Lass dir aber bloß nicht anmerken dass du n Zettel dabei hast. SilentNoizes Vorschlag is nicht schlecht. So oder ähnlich hättichs auch gesagt, viel anders geht ja auch garnich :zwinker:
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
achso...vielen dank erstmal für die schnellen antworten! :smile:

also, hab sie grad angerufen... die wird jetzt echt denken was ich für ein deppen bin... hab so dumme fragen bezüglich der steuererklärung gestellt, die eigentlich jeder weiß! :-(

Und NEIN, ich hab sie noch nicht gefragt... ABER...ich war trotzdem clever! ich habe mit meinem handy angerufen und soweit ich weiß wird die nummer auf deren apparat angezeigt. und wenn sie auch nur ein gedanke an mich haben sollte...kann sie sich jetzt auch was einfallen lassen und mich zurückrufen....
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
arghs. Du hättest sie fragen müssen! Du hast grad die große Chance verpasst, glückwunsch zum Trottel des Jahrhunderts :grin: [nicht so ernst nehmen bitte :zwinker: ]
Na immerhin hast du dir überhaupt was dabei gedacht *g* aber da du ja in erster Linie dran interessiert bist, solltest du dich nicht einfach drauf verlassen, dass sie was unternimmt :zwinker:
Mein Freund (auch 28 ^^) hats auch erst indirekt versucht, und ich fand das sowas von blöd, dass ich nie gedacht hätte es wird noch was. Hab mir nämlich irgendwie gedacht "wenn er sich schon nich traut mich direkt anzusprechen und mich nach meiner nummer zu fragen, kann das ja nix großartiges seinerseits sein"
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #16
zu dem mit der Nummer von dir Hallo du bist der mann folglich mußt du den ersten Schritt machen in 99 % der Fälle also schnapp dir dein Telefon und sag Entschuldigen Sie wenn ich aufdringlich erscheine aber für die guten Antworten und ihre Hilfe würd ich sie gerne zum Kaffee einladen.


Alles was du in dem vorgeschriebenen Posts annimmst ist Wunschdenken
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Moin Leuts...hier nun ein kleiner Zwischenbericht...

Also, am Freitaf rief sie mich auf meinem handy an. sie erzählte mir irgend so ein belangloses gezeugs...wg meiner steuererklärung...sowas wie "ihre unterlagen sind komplett" ich meine deshalb hätte sie mich nicht anrufen brauchen. am ende des telefonates wünsche sie mir ein schönes wochenende... und dann dachte ich, jetzt oder nie....
Ich "hmmm...woll'n wir nicht mal einen kaffee trinken gehen?"
Sie "wir beide????" ...ich dachte schon ...oh mein gott, scheiße
Ich "ja...."
Sie "nein, eigentlich mach ich sowas nicht"
Ich "schade.... dann auch ein schönes we"
Sie "gleichfalls"
Ich "tschüß"
Sie "tschüß"

das war mein erster korb... das ging voll nach hinten los! so ein scheiß!!!!
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
tja leuts... was soll ich sagen... sie hat mich diese woche 2x wegen quasi nix angerufen. ich will sie jetzt natürlich nicht nocheinmal fragen...jetzt sollte schon was von ihrer seite aus kommen, oder?
 
F
Benutzer42121  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Guten morgen zusammen,

mensch Albatros, lass Dich nicht so leicht abwimmeln, kämpf um die Frau. In der Antwort, sowas mach ich "eigentlich" nicht, liegt doch schon der Hinweis, dass sie vielleicht doch gerne mit Dir was machen würde. Vielleicht konnte sie grade nicht frei sprechen (Chef war grade da oder so..) Ich bin sicher, wenn Du da etwas mehr am Ball geblieben wärest, hättest Du sie mit Sicherheit rumgekriegt, so nach dem Motto, dass sich für dich ja mal eine Ausnahme lohnen würde etc.... Auch das sie in der Woche noch mal angerufen hat und nur belangloses Zeug mit dir besprochen hat, klingt für mich so, als würde sie ihre Absage "wieder gutmachen" wollen und weiß selber nicht wie sie das am besten anstellen soll. (Vielleicht hat sie genauso viel Angst vor Körben wie Du)

Also, der Zug ist noch nicht abgefahren, ich bin sicher, dass Du nach wie vor gute Chancen hast! Bleib weiter dran und frag sie nochmal, aber diesmal etwas hartnäckiger. Das Risiko einen "endgültigen" Korb zu kriegen ist sie doch wohl wert, oder ?? Frauen wollen erobert werden, lass Dich nicht verunsichern und investier etwas "Mut und Risiko" in sie, dann klappt das bestimmt!


Grüße

Chris
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ok, leider hat sie nächste woche urlaub... aber wenn sie mich nochmal anrufen wird, werde ich zu ihr folgendes sagen "'n kaffee wollten sie ja nicht mit mir trinken gehen... wie schaut's mit nem tee aus?" das wird dann mein letzter versuch werden. ich hoffe das klappt! :smile:
 
J
Benutzer44290  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Junge junge du bist in meinem Alter und stellst dich an wie ein kleines Kind :zwinker:

Aber keine Angst, erstmal locker sein, beruig dich, das schaukeln wir schon.

Also es gibt zwei Varianten
1. Du versuchst es direkt. Sprech ganz locker mit ihr, mit den passenden Fragen/Anmerkungen kriegst du viel raus. Du kannst (bei einem netten Gespräch) das Thema ja selber ein wenig steuern und irgendwann nebenbei so Sätze wie "Na da freut sich ihr Mann bestimmt" (je nachdem wie alt sie ist MANN oder FREUND ...). Wenn sie es dich wissen lassen will, wird sie deinen Satz BEJAHEN oder VERNEINEN. Wenn sie nichts sagt, locker bleiben!

2. Du nimmst die etwas unschöne Art und versuchst über deinen Steuerberater DIREKT an Informationen zu kommen. Ist nicht immer die feine Art, kann aber manchmal hilfreich sein. Mit Informationen meine ich, wielange sie den bei ihm ist, woher sie kommt, dass sie nett ist, usw. vielleicht plaudert er ja was aus "Frau xy ist letztes Jahr wegen ihrem Mann nach Musterstadt gekommen ..." oder sowas in der Art.

Auf jeden Fall: Easy und locker sein. Wenn sie dich wegen belangloses Zeug anruft, wird das ja einen Grund haben. Aber hier noch eine DIREKTE FRAGE AN DICH: Ist es WIRKLICH belangloses Zeug? Bist du dir ganz sicher? Oder betrachtest du es ein wenig durch eine rosarote Brille? Ich will dich nicht verunsichern, aber red dir nichts ein was nicht ist ... also bitte nicht böse sein *duck*
Wenn es wirklich belangloses Zeug ist, dann will sie dich vielleicht langsam näherkennenlernen. Vielleicht ist sie gerade aus einer Beziehung raus und möchte so schnell nichts neues anfangen? Who knows?
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
also ich bilde mir schon ein das es belangloses zeug's ist. sie hatte z.b. vorher bei mir in der firma angerufen wo meine kollegin dran war. das wollte sie mich sprechen.... darauf meine kollegin "worum geht's" und "das können sie mir auch sagen" (wir sind 2 gesellschafter) nein, sie bestand drauf mit mir zu tel. also klingelte sie mich auf'm handy an... ich sollte noch 3 rechnungen kopieren, wofür auch immer! das hätte aber auch meine kollegin machen können, stimmts? also belanglos...ODER ETWA NICHT?
 
J
Benutzer44290  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hm, ich würde sagen JA ... aber erstmal ruhig sein und vor allem locker bleiben.

Wie alt ist SIE, wenn ich fragen darf?

Du mußt versuchen ein paar Info über SIE rauszukriegen, eben ob vergeben oder nicht, dann kannst du weiter dran arbeiten. Wäre halt super zu wissen, wie sie sonst so drauf ist, also der lockere Type oder vielleicht etwas zurückhaltender. Aber das ganze ist schon etwas komisch, wenn sie sich so verhält und dann noch die Absage zum Kaffee .. hmm ... ging es ihr zu schnell, wollte sie lieber etwas mehr flirten??
 
N
Benutzer44219  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
....
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
@ Joyenergizer... also ich tippe sie mal auf 25-28. wenn ich im steuerbüro bin, ist sie eigentlich ganz locker drauf...vl auch a bissl schüchtern. sie schaut mir beim reden richtig tief in die augen und manchmal lächelt sie mich auch dabei ganz süß an. ihr themenbereich beschränkt sich aber immer hauptsächlich auf steuergezeug's.
aber vielleicht ist sie auch nur vom typ so... letzte woche sollte ich ihr ja noch n paar unterlagen faxen... also habe ich ihr nach den steuerunterlagen noch n blatt mit nem süßen zublinkernden smilie zugefaxt... am nächsten tag wo ich da war... verlor sie kein wort drüber :-(
 
J
Benutzer44290  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hm hm hm ... auf der einen Seite klingt das alles schon etwas mysteriös, aber auf der anderen Seite (wie du bereits sagtest) kann es auch sein das sie einfach so ist.
Das sie sich auf ihren Job konzentriert ist mehr als logisch, die wird sich da nicht die blöse geben, vor allem wenn der Chef vorbeikommt oder so ...

Meine Bankberaterin (25) ist auch so eine, hat mir letztes Mal ne Tafel Schokolade geschenkt (ist aber von der Bank gesponsert). Ist halt ne lustige ...

Im Endeffekt bleiben dir nicht viele Optionen:
a) du gehst auf's ganze, nach dem Motto NO RISK NO FUN
b) du bleibst in dieser Stellung und zerbrichst dir weiterhin den Kopf
c) du läßt es sein

Ich würde dir empfehlen weiter dran zu bleiben. Du kannst jetzt aber nicht jeden Tag zum Steuerberater rennen oder sie mit Mails/Anrufen/Faxe bombardieren. Du kannst wieder etwas auf Distanz gehen, das ganze wieder als eine rein berufliche Angelegenheit sehen und achten wie sie reagiert.

Ich weiß, es ist schwer, aber es ist leider auch schwer dir jetzt den 100% richtigen Verhaltenstipp zu geben, berichte einfach weiter, vielleicht gibt es noch ein Happy End - ich drück dir die Daumen!
 
A
Benutzer17309  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
:smile: ...ersteinmal vielen dank, jetzt hat sie eh erstmal ne woche urlaub... und danach werd ich seh'n was ich noch machen kann... manno, hätte sie mir net schon die abfuhr bezüglich des kaffee trinkens gegeben, wäre es wesentlich leichter.
 
J
Benutzer44290  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Jo, ist vielleicht gut die Woche Urlaub - bissel abstand kann nicht schaden, mal sehen was dann passiert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren