• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich ihm beibringen, dass es besser wäre, keine Beziehung zu beginnen?

A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, liebe Forummitglieder,

ich habe endlich mal jemanden kennen gelernt, in den ich mich sehr verliebt habe und dies beruht zum Glück auf Gegenseitigkeit. So richtig zusammen sind wir noch nicht.. wir kennen uns seit ca. 2 Wochen, haben uns jetzt paar mal getroffen. Er sagt, dass er gern fest mit mir zusammen sein würde und wenn ich ehrlich bin, würde ich es mir auch wünschen. Bisher zeigt er sich von einer sehr lieben Seite.

Wer mich in diesem Forum kennt und schon mal Beiträge von mir gelesen hat, weiß vielleicht auch, dass ich ein großes Problem mit meiner Brust habe. Grund: Sie ist - in meinen Augen, nach meinem Empfinden - viel zu klein. Ich stelle hier nochmal klar: Ich bin zwar auch sehr schlank, aber es handelt sich bei meiner Brust weder um ein kleines B, noch um ein normales/großes A. Ich habe wirklich eine sehr kleine Brust, die es mir auch oft erschwert schöne und "gut sitzende" Unterwäsche (BH's) zu finden. Ich gehe ungern ins Schwimmbad, war jetzt nur aufgrund meines Problems mit meiner Brust sehr lange Single und hatte mich bereits an eine Psychologin gewandt, wenn auch erfolgslos.

Nun ist es aber so, dass ER mir wirklich ans Herz gewachsen ist und ich ihm auch. Er ist geradezu vernarrt in mich, würde mich am liebsten täglich sehen. Aber: Von meinem Problem weiß er noch nichts, da ich mich bisher nicht getraut habe mit ihm darüber zu reden. Es ist ein sehr sensibles Thema für mich. Ich habe echt Angst, es ihm zu sagen. Angst davor, dass er dann enttäuscht ist, mich nicht mehr so mag und begehrt wie jetzt...

...denn bisher habe ich während unserer Treffen immer Push-Up-BH'S getragen und in jede Körbchenseite mehrere Kissen reingesteckt, damit mein Problem / mein Makel nicht so auffällt. Natürlich ist das nicht richtig, aber es war schon eine Steigerung für mich. Denn früher habe ich immer "Silikon-Einlagen" in meine BH's gelegt die natürlich noch mehr gepusht haben.

Morgen sehe ich ihn wieder. Ich bin jetzt am Überlegen, unseren Kontakt lieber zu beenden. Ihm zu sagen, dass wir leider nicht zusammen kommen werden und können, weil es einfach nicht geht. Ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen. Ich habe so eine Angst davor, ich schäme mich doch so.

Wie soll ich es ihm am besten sagen, so dass es ihm am wenigsten weh tut? Mir tut die Entscheidung auch weh, aber ich denke es ist besser. Hätte einfach Angst vor seinem enttäuschten Blick, wenn er die Wahrheit erfahren würde oder mich mal nackt sehen würde....

:geknickt:
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich habe noch nichts von dir gelesen aber wenn er, nur weil du push ups benutzt, kein interesse mehr an dir hätte, dann wär er es eh nicht wert!!
Glaubst du wirklich ein Mann der dich liebt macht das nur an deiner Oberweite fest? Ich würde gar nichts dazu sagen, entweder er nimmt dich wie du bist (was du auch tun solltest) oder er hat dich nicht verdient! Es gibt viele Männer die auf kleine Brüste stehen und ich persönlich finde auch das es viele Vorteile hat.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #3
nur weil du ihm aufgrund deiner kleinen brust was vorgespielt hast, willst du den kontakt abbrechen?
find ich schade. wenn er wirklich an dir interessiert ist, will er dich auch trotz der kleinen brust!!

in meinen augen musst du ihm nicht sagen, dass du keine beziehung willst, sondern musst du ihn über deine kleine brust aufklären.. dann kann er dir sagen, ob dies für ihn ein problem ist..

denn ich finde es schade, wenn man sich mag wegen so was unwichtigem (ja, die brustgrösse spielt mir persönlich keine rolle!) keine beziehung anzufangen, wenn man sich doch gerne hat!

fühl dich geknuddelt :knuddel: und ich wünsch dir viel glück in dieser sache! :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich denke du solltst ehrlich mit ihm sein. Wenn er dich danach nicht mehr sehen sehen, war er es nicht wert und hat dich nicht verdient! Tja und wenn er dich trotzdem weiterhin noch sehen will - Jackpot! :smile:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #5
*holzhammer*
Du lässt deine Titten dein Leben bestimmen ? :eek:
*aus*

Minderwertigkeitskomplexe sind immer schwer. Aber noch schwerer ist es doch FÜR IMMER wegen dieses Komplexes sich sein Leben zu verbauen. Das wäre doch die logische Konsequenz.

Außerdem:

Du willst ihn. Noch hast du ihn nicht.
Jetzt willst du ihn abschieben. Gewinn: 0

Wenn du es ihm sagst und er schreiend davon läuft - Gewinn: 0

Wenn du es ihm sagst und ihm es egal ist - Gewinn: 100

Du kannst also nur gewinnen, wenn du es ihm sagst.

Und ich verwette meinen Arsch auf 100 Punkte ...
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hey Du...

Ich kenn das Problem, dass man mit seinem Körper so unzufrieden ist,
dass man am liebsten jegliche Beziehung im Keim ersticken möchte,
bevor der andere die Gelegenheit, einen nackt zu sehen.. :geknickt:
Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder denkst Du, Du willst
ewig alleine sein, nur weil Dein Körper in Deinen Augen nicht perfekt
ist? Ich kann Dir nur raten, spring über Deinen Schatten, auch wenn
das verdammt schwer ist... Du magst ihn, er mag Dich, da wird doch
so eine Sache wie Deine Körbchengröße auch nix dran ändern...
Mich zumindest hat noch nie jemand wegen meiner Unperfektheit
fallen gelassen. :smile: Wenn er Dir wirklich ans Herz gewachsen ist und
Du Dir auch eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, dann trau Dich!
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #7
ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für dich ist dich nackt zu zeigen, aber hey, so weit seid ihr ja noch gar nicht :zwinker:! darüber brauchst du dir noch laange keine gedanken machen,... kanns ihm ja in einem monat sagen, dass du ein problem damit hast, dass er deinen busen zu klein finden wird und du nicht weißt wie du damit umgehen sollst! wetten er sagt dir, dass er sich in der zeit in dich verliebt hat und nicht in deinen körper und dass es ihm vllig egal ist?!?!

du machst dir natürlich gedanken, aber das heißt nicht, dass er das auch tut! überleg mal, für viele männer ist der hintern viel wichtiger als der busen :smile2: und willst du nicht herausfinden ob das bei ihm vielleicht auch so ist??
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich kann mich dem bereits gesagten hier nur anschliessen!
Auch ich habe noch keine Beiträge von Dir gelesen, finde es aber gut das Du uns (die noch keine Ahnung davon hatten :zwinker: ) darüber informiert hast.

Verstehen kann ich deine Lage schon, dass da ein Gewisser Unwohlfühlfaktor ist... die Angst abgelehnt, oder ausgelacht zu werden...

Aber mal andersrum... wie würdest Du denn reagieren, wenn er sagt das ein ein Problem mit seinem Glied zb. hätte? Würdest Du dann auch flüchten??

Ich vermute mal nicht... und warum???
Weil Du Gefühle für ihn hast :smile:

Warum sollte er also, wenn er so eine tolle Frau gefunden hat für die er viel empfindet, wg so einem Problem Sie gehen lassen wollen?
Macht keinen Sinn oder?

Es ist schon schwierig, das verstehe ich, da du ihn auch nicht enttäuschen willst. Wenn Du es hinkriegst, dann rede mal mit ihm über dein Problem, kommt darauf an wie wohl Du dich dabei fühlst.
Ansonsten wähle die indirekte Variante :zwinker: Das bedeutet, dass Du mal mit ihn shoppen gehst und ihn auf ein Plakat einer Frau ansprichst was er von grossen Brüsten hält :zwinker: (Frauen sind doch im indirekt sein die wahren Meister :zwinker: ) Und wenn Du Dich nach seiner Antwort gut fühlst, kannst Du, musst aber nicht ihm dein Problem erzählen.

Wie bereits schon gepostet wurde, würde ich mir an deiner Stelle nicht sagen wollen... "ach hätte ich damals nur so und so gehandelt". Wer weiss, vielleicht ist es dein Traummann :smile: Und nur weil Du jetzt dafür keine Garantie hast, ob er es wirklich ist, willst Du es nicht herausfinden?? Wäre schade...

Viele Grüsse
Finest
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Nur so ein Gedanke:
Ich fände es komisch wenn ich mich mit einem Mann seit erst zwei Wochen treffe und er mir sofort sagt, dass er einen kleinen...na ja...ihr wisst was ich meine, hat.

Ich glaub dieser Mann will Dich nicht so oft sehen weil er sich in Deine Oberweite verliebt hat, sondern in Deine ganze "Verpackung" mit allem drum und dran.

Geh doch beim nächsten Mal ohne mehrere Kissen im BH aus...wenn ihm dann Deine vielleicht weniger gepuschte Oberweite auffällt, dann denkt er der Fehler liegt bei ihm das es ihm vorher nicht aufgefallen ist und nicht das Du ihm was vorgemach hast. Vielleicht ein wenig gemein, ihm das unterzujubeln.
Aber besser als "Ich finde Dich sehr nett und die Zeit mit Dir ist wunderschön, aber weisst Du wir sollten es vergessen, denn ich trug die ganze Zeit Push- Ups und habe ohne die kaum was. Das kann nichts werden!" Das fänd ich wirklich schade, denn man findet selten eine Person bei der alles stimmt und in die man sich verliebt. lass Dir das nicht versauen.

Und wenn er mit Dir weggeht, Deine vielleicht nicht so stark vorhandene Oberweite ohne Push-Up & Co. bemerkt und sich danach nicht oder nur noch kaum meldet, dann war er eh nur ein Idiot.

Viel Erfolg und mach Dir echt keinen Kopf drum. Geniesse doch einfach die Zeit. Die Kennenlernen- Phase ist doch das beste an einer Beziehung :zwinker:
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich glaube Dir ja, daß das mit dem zu kleinen oder vielleicht sogar fast fehlenden Busen für Dich ein Problem ist. Das heißt noch lange nicht, daß das für ihn eins ist. Menschenskind, das klingt so, als wolltest Du Dir verbieten, glücklich zu sein, weil Du das an Dir als Makel siehst.

Wenn er Dich liebt, wird er auch Deine Brust lieben - so, wie sie ist!

Ich kann verstehen, daß Du Angst hast: Angst, Enttäuschung in seinen Augen zu sehen, die Dich noch mehr runterzieht und unsicher macht. Aber wenn Du dem nachgehst, wirst Du niemals darüber siegen.

Ich kenne viele Frauen, die verdammt attraktiv sind, obwohl sie kaum Brüste haben. Bei manchen finde ich das sogar irgendwie besonders süß und bedauere, daß ich dieses kleine "fast-nichts" nicht näher betrachten darf.

Bitte, bitte mach deswegen nicht schluß! Sei einen Tag lang wirklich stark! Lass ihn sehen und spüren! Denn wenn Du spürst, daß er Dich liebt, daß er auch Deine Brust liebt, kannst Du vielleicht auch wieder anfangen, Dich zu akzeptieren.

Ich wünsche es Dir!!!
 
S
Benutzer77941  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wenn du es ihm nicht sagst und einfach ohne guten Grund den Kontakt abbrichst, wirst du ihn sowieso verlieren. Wenn du aber das "Risiko" eingehst und ihm dein Problem schilderst, kann es sein dass er kein Interesse mehr hat, muss aber nicht so sein. Und wie auch schon gesagt wurde: Wenn er dich deswegen fallen lässt, ist er es nicht wert.

Ganz nach dem Motto: "Wer etwas riskiert, kann verlieren. Wer nichts riskiert,hat schon verloren."
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
in meinen augen musst du ihm nicht sagen, dass du keine beziehung willst, sondern musst du ihn über deine kleine brust aufklären.. dann kann er dir sagen, ob dies für ihn ein problem ist..
Ja genau, das müsste ich tun. Aber gerade das fällt mir ja so schwer. Dieses Thema ist bei mir ein wunder Punkt. Es würde mir leichter fallen, den Kontakt zu beenden, als mich auf ihn einzulassen und mit ihm über mein Problem zu sprechen.

denn ich finde es schade, wenn man sich mag wegen so was unwichtigem (ja, die brustgrösse spielt mir persönlich keine rolle!) keine beziehung anzufangen, wenn man sich doch gerne hat!
Das ist schön, dass du als männliches Wesen so denkst. Aber nicht alle Männer denken so. Daher meine Angst.

*holzhammer*
Du lässt deine Titten dein Leben bestimmen ? :eek:
*aus*
In Liebesdingen und was sexuelle Kontakte angeht leider schon. Aber mein komplettes Leben lasse ich meine "Titten", wie du zu sagen pflegst, sicher nicht bestimmen...

wetten er sagt dir, dass er sich in der zeit in dich verliebt hat und nicht in deinen körper und dass es ihm vllig egal ist?!?!
Er hat mir schon gesagt, dass er sich in mich verliebt habe. Das freut mich auch zu hören, da ich ja auch so fühle. Aber für mich steht die Tatsache, dass meine Brust in Wirklichkeit kleiner ist als er denkt, irgendwie zwischen uns.

überleg mal, für viele männer ist der hintern viel wichtiger als der busen :smile2: und willst du nicht herausfinden ob das bei ihm vielleicht auch so ist??
Was meinen Hintern betrifft, hat er mir bereits Komplimente gemacht, auch wenn er ihn bisher nur in Jeans gesehen hat... :schuechte

Aber mal andersrum... wie würdest Du denn reagieren, wenn er sagt das ein ein Problem mit seinem Glied zb. hätte? Würdest Du dann auch flüchten??

Ich vermute mal nicht... und warum???
Weil Du Gefühle für ihn hast :smile:
Für mich wäre es überhaupt kein Problem, wenn er ein Problem mit seinem Glied hätte. Ich hatte bereits einen Freund, der ein großes Problem mit seinem Penis hatte, eben auch weil er der Meinung war, dass dieser zu klein sei. Natürlich habe ich meinen Freund trotzdem geliebt und keine Sekunde daran gedacht, mich deshalb von ihm zu trennen. Guter Sex war übrigens trotzdem möglich.

Und hört sich vielleicht doof an, aber ich als "sehr kleinbrüstige Frau" finde auch nicht, dass ich große Ansprüche stellen darf an den Körper eines Mannes. Ich bin ja mit meinem Problem selber alles andere als perfekt!
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #13
Oh, du schreibst so furchtbar süß über euch und dann willst du, dass dein sicherlich für dich harter Konflikt dein Leben so dermaßen einschränkt? Das fände ich furchtbar schade. Wie wärs denn wenn du dich weiter mit ihm triffst, wie gesagt, du hast nichts zu verlieren (und ich bin mir wie viele andere hier sicher das er sich nicht in deinen Busen sondern in DICH verliebt hat :zwinker: )und dich zwingst, bei jedem Treffen ein "Kissen" weniger rein zu tun, sodass deine Oberweite kaum merklich schrumpft. Oder du ziehst große Pullis an - kenn einige Jungs die Mädels in kuscheligen, etw. zu groß aussehenden Pullis sehr süß (und vllt auch sexy) finden und dann fällt das mit deiner Oberweite nicht auf. Und irgendwann ziehst du den dicken Pulli ohne Push-Up Bh an und ich wette mit dir, er bleibt :jaa:. Wenn nicht, dann hat er dich nicht verdient :zwinker:


Viel Mut zum Erfolg wünscht dir *Biene* :knuddel:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Für mich wäre es überhaupt kein Problem, wenn er ein Problem mit seinem Glied hätte. Ich hatte bereits einen Freund, der ein großes Problem mit seinem Penis hatte, eben auch weil er der Meinung war, dass dieser zu klein sei. Natürlich habe ich meinen Freund trotzdem geliebt und keine Sekunde daran gedacht, mich deshalb von ihm zu trennen. Guter Sex war übrigens trotzdem möglich.

Durchlesen, durchlesen und nochmal durchlesen.

Und genau so sieht es "andersrum" auch aus.

Mehr kann man(n) dazu nicht mehr sagen *hilflos* :ratlos:
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #15
na siehst du?!?!?

er mag deinen hintern :zwinker: und das mit den push up's, meine güte, du bist nunmal keine packerlsuppe die man sich nach den inhalten aussuchen kann :tongue: jeder ist anders, und seien wir uns mal ehrlich, fast jede frau schummelt ein bisschen :grin: und das nicht nur beim busen! die rrichtige jeans macht einen perfekten arsch und meinst du, dass eine auf die idee kommen würde schluss zu machen bevors begonnen hat, weil sie ja gemogelt hat und ihr hinter ohne hose nicht so perfekt ist??? was würdest du einer solchen frau raten??

ich hatte auch immer ienen kleinen busen und war tod unglücklich... (hab erst mit 16 wirklich brüste bekommen :zwinker:) und es hat sich nie einer beschwert :smile2:!

die eigenen fehler fallen einem immer am meisten auf, dabei beachtet das ein anderer gar nicht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Wenn du den Kontakt wegen deiner Brust beenden willst..denke ich mir du bist gar nicht richtig in ihn verliebt. :kopfschue
Wie kannst du das beurteilen? Ich finde es gewagt solche Aussagen zu treffen, weil du nicht weißt wie es in meinem Kopf aussieht. Natürlich bin ich in ihn verliebt, richtig sogar. Sonst würde ich mir gar nicht so große Sorgen machen. Ich genieße es auch, dass er tatsächlich in mich verliebt zu sein scheint. Was meinst du wie aufgeregt ich vor jedem unserer Treffen bin? Was für Herzklopfen ich habe? Wie die Schmetterlinge tanzen, wenn er meine Hand nimmt? So verliebt wie jetzt war ich schon lange nicht mehr.

Klar..du hast Komplexe wegen deiner Brust...aber er liebt dich doch nicht wegen deiner Oberweite!! Wenn du ihm das Ganze erklärst wird er über das Problem lachen :smile2: denn ermag dich s owie du bist!
Ja richtig, ich habe Komplexe. Große sogar. Sonst würde ich dieses ganze Theater hier gar nicht veranstalten. Ich bin nicht aus Spaß und Langeweile in eine psychotherapeutische Gesprächstherapie gegangen, sondern weil ich die Hoffnung hatte, diese Frau könnte mir dabei helfen, dass ich lerne meinen Körper zu lieben bzw. zu akzeptieren - so wie er ist. Ja, viele Frauen haben eine kleine Oberweite und ich wünsche mir auch keine große. Ich wünsche mir nur ein Stück Normalität und ich weiß nicht was sich die Frauen und Männer hier vor ihrem inneren Auge vorstellen, wenn ich schreibe, ich habe eine sehr kleine Brust. Meine Schwester hat auch eine kleine Oberweite. Trägt auch Körbchengröße A. Aber meine Brust ist vielleicht die Hälfte von ihrer. Ich bräuchte eigentlich gar keinen BH tragen, weil es gar nichts zu halten gibt. Doch ich tue es, um mich ein Stück weiblicher zu fühlen.
Sicher, das tatsächliche Problem existiert in meinem Kopf. Aber ich kann es nun mal nicht lösen. Das habe ich schon viele Jahre versucht.
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich danke allen, die mein Problem ein bisschen verstehen können. Ihr macht mir etwas Mut. Und an alle anderen, die unfreundlich wurden: Eure Beiträge nehme ich mir nicht zu Herzen, ich ignoriere sie einfach.

Es ist ja gar nicht meine Absicht ihm weh zu tun. Ich habe keine Freude daran. Diese ganze Sache hier fällt mir ja nun auch nicht leicht! Ich habe bloß das Gefühl, dass ich mich in einem Zwiespalt befinde. Es ist ja nicht nur die Angst, ihm von meiner Brust zu erzählen, sondern auch anschließend in der Beziehung (falls denn dann eine zustande kommen sollte) mit meinen Hemmungen umzugehen. Denn das Erzählen ist nur die eine Sache; der Umgang damit, das sich vor dem anderen Öffnen, Nähe und Berührungen an meinem Busen zulassen, sich vor dem Partner ausziehen eine andere.

Vielleicht sollte ich ihm tatsächlich davon erzählen.
Nochmal: Alle, die sich versucht haben in meine Lage hineinzuversetzen und verständnisvoll argumentiert haben, konnten mir ein bisschen Mut machen.

Aber WIE könnte ich denn am sinnvollsten mit dem Thema beginnen? Wenn seine Berührungen in die richtige Richtung gehen? Und WAS kann ich dann am besten sagen? Wäre es vielleicht eine gute Idee wenn ich ihm einen Brief schreibe, den er nach dem Treffen lesen kann wenn er alleine ist? Dann kann er sich ganz in Ruhe Gedanken machen und selber überlegen wie es weitergehen soll und ob er weiterhin eine Beziehung mit mir eingehen möchte und kann sich bei Bedarf melden. Bin mir so unsicher. :ratlos: Bin jetzt schon nervös, wenn ich an morgen denke.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #38
Hey Aquariuslove,

ich finde deine Idee mit dem Brief gut!
Da ja aus den Beiträgen zu erkennen ist das Du generell Schwierigkeiten hast bei diesem Thema.
Und mit einem Brief würdest Du dem entgegenwirken.

Ausserdem ist es in einem Brief vielleicht auch leichter für Dich die Tür zu diesem Thema zu öffnen.

Denn das Problem ist, es belastet Dich jetzt!!!
Ich halte nichts davon wenn Du ein Problem hast was ihn betrifft auf die Lange Warteschleife legst, weil Du zwar ihn schonst, aber selbst auf einem Pulverfass der Gefühle sitzt. Wenn Dich etwas beschäftigt was ihn betrifft, dann handele jetzt, denn nichts anderes würdest Du machen wenn ihr eine Beziehung hättet.
Da sollte man einem auch sagen können was einem auf dem Herzen liegt.

Mach das ruhig, macht euch einen schönen Tag und zum Abschluss gebe ihm dem Brief. Klar wäre es anders evtl. besser, aber lieber einen kleinen Schritt vorwärts als garkeiner :smile: Zumal du auch gute Absichten hast :smile: Und dann kannst Du seine Reaktion abwarten und fühlst Dich befreiter :smile:

Halte uns auf dem laufenden und kopf hoch :zwinker:

Gruss
Finest
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
My Two cent:

Du ignorierst Beiträge, die in deinem Bewertungsschema als negativ eingestuft werden – nicht gerade die besten Voraussetzungen für Dich. Dir wird hier die Hand gereicht und Du weist sie mehr als nur einmal ab. Waschbär hat schon mehr als recht mit den Äußerungen die er hier angebracht hat – aber Du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen können. Und genau das kannst Du nicht – Du bist weder kritikfähig noch nimmst Du Vorschläge zur Verbesserung an.

Dir sollte mal langsam eines Bewusst sein – nur durch Veränderungen der Allgemeinsituation kannst Du aktiv etwas ändern – auf Dich gemünzt – verbessern.

Du wartest so lange, bis Dir hier jemand nach der Nase redet und dann nimmst Du seine Äußerung dankend an – fühlst Dich bestätigt in deiner Position. Mädel – das ist wirklich krank! Du solltest mal die Psychotherapeutin wechseln – Dir hilft keine Gesprächstherapie – Du benötigst DRIKNGEND eine Verhaltenstherapie. Alleine die Äußerungen deiner Person in diesem Thread lassen bei mir mehr als nur die Alarmglocken schellen. Du lehnest ständig ab Dich weiter zu entwickeln, machst Dir ständig einen Kopf mit was wäre wenn – obwohl nichts – aber auch gar nicht spruchreif ist. Du willst ein Beispiel – bitte: Du redest von sich Öffnen, Berührungen zulassen blablabla – obwohl der gute Mann noch nichts in dieser Hinsicht geäußert hat (zumindest schreibst Du so, als ob der Kerl sich eher defensiv verhält). Du unterliegst einer Autosugesession – Du redest Dir mehr negative Dinge ein, als das sie wirklich existieren. Alleine das hätte die Psychologin mal sehen müssen .... aber egal.

Und deine Anfangsfrage braucht man Dir hier nicht mehr zu beantworten – Du hast bereits deine Antwort Dir selbst gegeben – also warum sollte man Dir hier noch was raten?

Aber gut – da dein letzter Absatz wenigstens ein kleines Fünkchen einer eigenen Idee enthält mal ein paar kleine Tipps:

Sei wie Du bist – ganz einfach. Er hat Dich so kennen gelernt – als wird er Dich auch so weiter mögen.

Nicht alle Männer reduzieren das weibliche Geschlecht auf die Brust / Arsch und Muschi – nein, es gibt tatsächlich Männer die auf die „Inneren Werte“ schauen.

Das Aussehen von sich selbst wird meistens schlechter empfunden als was dritte meinen – und kennst Du deine Wirkung auf Männer wirklich? – (die Frage ist ernst gemeinst).

Allgemein:

Du mußt Dich deinem Problem stellen – sonst bekommst Du es nicht mal im Ansatz gelöst. Stelle Dich mal vor einem Spiegel und beginne deinen „Dialog“. Ja richtig – Dialog. Du nimmst seine Rolle ein und gleichzeitig hast Du dein eigenes Ego. Und nun lass deinem virtuellen Gespräch freien Lauf. Du sollst wirklich mit deinem Spiegelbild sprechen – das meine ich im vollkommen ernst! Das wird Dich etwas sicherer im Umgang mit der gesamten Thematik machen. Du hast Angst vor Konfrontationen und diese Blockade musst Du als erstes überwinden – sonst stirbt das ganze Vorhaben!

Was eine gute Idee ist – und den Grund warum ich mir hier weiter den Mund fusselig rede – der Brief. Allerdings solltest Du diesen Brief mehr für „Dich“ schreiben als für ihn. Schreibe in diesem Brief deine Sichtweise des Problems auf, sensibilisiere ihn für deine Ängste. Wenn Du ihn wirklich klar machen möchtest, wie es um Dich steht, dann lass ihn aus deine Augen gucken. Verwehrst Du ihn diesen Blick, so wird er Dich nicht verstehen können. Also, schreibe diesen Brief, lege da ruhig dein Herzblut mit rein – und wenn Du nach dem Treffen wirklich feststellst, Du hast Dich in richtiger Richtung entwickelt, und er hat dein Problem im Ansatz verstanden, dann gib ihn den Brief. Fordere ihn nicht auf den Brief zu kommentieren, sondern überlasse ihn die Reaktion auf den Inhalt. Wichtig ist nur eines bei diesem Spiel: Bleibe stets bei der Wahrheit, beschönige nichts und gestehe Dir auch ein, dass DU ein Problem hast. Komme ja nicht auf den Gedanken die „Schuld“ bei ihm zu suchen (machen tatsächlich manche Charakteren).
Unsicherheit und Nervosität zeigen mir, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist – nutze die Chancen die Dir dein Leben zeigt. Gehe nicht einfach an deinem Glück vorbei – nur weil es für Dich einfacher ist. Zum Leben gehören die guten sowie die schlechten Seiten dazu – Du hast ein Talent nur deine schlechten Seiten zu sehen – und dadurch verdeckst Du die Sicht für andere auf deine guten Seiten. Durchdenke mal den letzten Satz. Du bist nicht „negativ“ – kein Mensch ist negativ. Du wirst nicht definiert durch deine Brust oder durch deinen Arsch den DU in der Hose hast – NEIN, Du hast einen Charakter, Du bist Du und Du kannst auch positiv sein – also denke auch positiv.
Mal noch eine Abschließende Frage: Auch wenn ich deine Familie nicht kenne aber erlaube mir eine Frage: Glaubst Du, dass deine Mom dich weniger geliebt hat / lieb hat wegen der kleinen Brust? – Glaube ich nicht! Sie sieht ihre Tochter, eine nette junge Frau die sicherlich ihre Probleme hat – aber die gehören zum Leben dazu. Sie liebt Dich so wie Du bist. Und so wie deine Mom dich liebt, können Dich auch andere Menschen lieben – Du mußt es nur zulassen und Dir nicht selbst im Wege stehen.

Ach noch was – je mehr Du etwas versuchst zu ignorieren, desto eher holt es Dich wieder ein.
 
P
Benutzer63864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber lass dir dein persönliches Glück nicht durch blöde Komplexe kaputt machen :smile: Vielleicht findet er sein Teil auch zu klein... jeder macht sich Gedanken, aber das muss man auch mal abstellen und sich über das Glück, jemanden, in den man sich verliebt hat, gefunden zu haben, freuen :smile:

Ich denke, du sagst es ihm am besten direkt und persönlich in einer ruhigen Situation. Sag einfach, dass du Push-Ups trägst, weil du denkst, deine Brust sei zu klein und du das ihm jetzt anvertrauen wolltest.
Es ist zwar nicht einfach, so etwas direkt zu sagen, nur meiner Meinung nach der beste Weg. Weil du dann seine direkte Reaktion sehen kannst und er sicherlich ebenso froh ist, dass du soviel Vertrauen in ihn hast, es schon persönlich zu sagen!
Machs gut! :smile:

Pete
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Denn das Erzählen ist nur die eine Sache; der Umgang damit, das sich vor dem anderen Öffnen, Nähe und Berührungen an meinem Busen zulassen, sich vor dem Partner ausziehen eine andere.

Ja, das stimmt, das ist alles nicht gerade leicht. Aber schau mal, er wird von dir nicht erwarten, dass sich die Sache auf wundersame Weise von selbst erledigt, sobald du es nur mal laut gesagt hast. Das ist ein Prozess, der damit beginnt, dass du dich ihm anvertraust. Und was danach kommt, ist intensive Arbeit mit ihm zusammen, und dafür darfst du dir doch ruhig soviel Zeit lassen, wie du brauchst.

Ich finde das mit dem Brief eine sehr gute Idee, das nimmt von dir vielleicht auch ein Stück weit den Druck. Du kannst ihm ja sagen, dass es da etwas gibt, das dich sehr belastet, du dich aber nicht traust, es ihm direkt zu sagen. Und dann gibst du ihm den Brief, den kann er dann in Ruhe lesen, und danach könnt ihr euch ja vielleicht nochmal treffen und er kann dir sagen, was er darüber denkt.
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ich habe gestern mit ihm geredet.

Eigentlich hatte ich ja vor ihm einen Brief zu geben, aber ich hatte mich dann doch dazu entschlossen mit ihm persönlich darüber zu sprechen. Der Tag gestern war sehr schön. Natürlich war der Moment schwierig für mich, aber ich dachte mir, da muss ich jetzt durch. Ich wusste erst nicht so richtig, wie ich anfangen soll und als ich ihm dann gesagt habe, dass ich ein Problem habe und ich etwas Angst habe, wie er darauf wohl reagieren wird und was und wie er dann über mich denken wird, habe ich mich fast nicht getraut die Worte - das Problem - auszusprechen. Ich hatte die Sätze immer im Kopf, aber hab sie erst nicht über die Lippen bekommen...

..als es dann raus war, war ich einerseits erleichtert, andererseits auch ziemlich angespannt, weil ich seine Reaktion genau beobachten musste. Wir haben lange darüber geredet, er sagt für ihn sei es nicht schlimm, er hat mich in den Arm genommen und er sagte er würde sowieso eher auf kleine Brüste stehen als auf große. Wie gesagt, wir haben recht lange über das Thema gesprochen und ich habe das Gefühl, dass er diesbezüglich ganz verständnisvoll reagiert hat.

Das hat mich etwas beruhigt. Mal schauen wie es jetzt weiter geht.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #43
Super da gratulier ich dir zu diesem mutigen Schritt vieleicht hilft er dir auch selber mit diesem Problem besser klar zu kommen und auf seine Reaktion haette ich ja bald wetten abschließen können.

Nun steht doch einer glücklichen Beziehung nichts mehr im wege
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #44
Super da gratulier ich dir zu diesem mutigen Schritt vieleicht hilft er dir auch selber mit diesem Problem besser klar zu kommen und auf seine Reaktion haette ich ja bald wetten abschließen können.

Nun steht doch einer glücklichen Beziehung nichts mehr im wege
ich kann mich stonic nur anschliessen, hoffentlich kommt dies gut mit euch :smile:
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Oh, das find ich toll, dass Du Dich getraut hast, mit ihm zu reden. Und
siehst Du, ist doch gut gelaufen! :smile:
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
ufffff! dann ists ja gut! ich freu mich und wünsch Euch beiden alles Gute!
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #47
Siehste!!! :zwinker:
Habe ich es mir doch gedacht :smile:

Freut mich für Dich!
Finde es toll das Du über deinen Schatten gesprungen bist, kannst Stolz auf Dich sein :smile:
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Respekt für den Mut den Du aufgebracht hast. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Dir. Es gehört schon viel Überwindungdazu über eigene Probleme zu sprechen - DU hast es geschafft. Ich freue mich wirklich für Dich! Nun bleibe am Ball, da eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.

Viel Glück wünsche ich Dir bei deinen weiteren Vorhaben!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Dem kann ich mich nur anschließen, Respekt!
Dir muss da ganz schön mulmig zumute gewesen sein.

Wie hatte er denn wirklich reagiert?
war er eher enttäuscht? Oder neutral?

Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als zu warten,
ob er sich wieder meldet und sich weiter mit Dir treffen möchte.

:engel_alt:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Kann mich den anderen nur anschließen, ich finde es wahnsinnig mutig von dir, dass du dich das getraut hast! Und seine Reaktion klingt doch auch sehr positiv, nicht wahr? Jetzt kannst du entspannter an die ganze Sache rangehen und zulassen, was immer aus euch noch wird. :zwinker:
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ich melde mich hier nochmal in meinem Thread, um noch auf die letzten Beiträge einzugehen.

Erstmal danke ich euch für die Beiträge.
Durch eure Motivation habe ich mich wahrscheinlich erst getraut, ihm von meinem Problem mit meiner Brust zu erzählen. Die Sache ging ja Gott sei Dank gut aus. Er hat ja neutral bis positiv darauf reagiert. Sein Verhalten mir gegenüber hat sich seitdem auch nicht zum Negativen verändert. Wir haben gestern einen sehr schönen Tag zusammen verbracht und sehen uns auch heute noch.

Gestern habe ich mich "schon" getraut mich ihm gegenüber nur im BH zu zeigen. Es war zwar noch ein Push-Up-BH, aber ich habe ja nicht so doll gepusht wie früher - vor dem Kontakt mit ihm. Er war von meinem Anblick sichtlich angetan und wollte den BH gerne öffnen. Vorsichtig habe ich seine Hand weggenommen, um ihm zu zeigen, dass ich das noch nicht so gern möchte. Er sagte daraufhin, dass ich keine Angst haben bräuchte und meinte später auch noch zu meinem Anblick, dass er gar nicht verstehen könne, dass ich solche Komplexe habe.
Er ist mir also seitdem nicht abgeneigt. *zumGlück*

Ich denke auch, dass er damit klar kommen wird, dass bei mir jetzt alles "Schritt für Schritt" passieren muss. Es war ja für mich schon ein Fortschritt, dass ich mich vor ihm im BH präsentiert habe. Ich denke nach und nach kann und werde ich meine Ängste ihm gegenüber abbauen. Wenn er weiterhin so liebevoll und verständnisvoll bleibt, wäre das schön und nur förderlich...

Schönes Wochenende und danke nochmal.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #52
Ui, das nenne ich mal einen gewaltigen Schritt! :grin:
Hätte ich echt nicht gedacht, dass Du gleich so weit gehen würdest :tongue:

Viel Spaß und viel Glück :smile:

:engel_alt:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich ihm beibringen, dass es besser wäre, keine Beziehung zu beginnen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren