• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich ihr meine Liebe gestehen?

fnfvrh
Benutzer169375  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,
Ich habe mich in eine Klassenkameradin verliebt weiß, aber nicht wie ich es ihr sagen soll. Wir sind momentan nur befreundet, aber ich empfinde einfach mehr für Sie, zudem kommt gerade der Abtanzball dazu ich würde dort gerne einen Tanz mit ihr Tanzen traue mich aber nicht so recht sie zu fragen. Ich bin bei Mädchen eigentlich nicht so schüchtern, aber wenn es darum geht das ich in sie verliebt bin schon, ich habe schon mal einen krassen Korb gekriegt, war da in eine andere verknallt über mehrere Jahre. Ich möchte einfach nicht noch einen Korb kriegen, zudem kommt noch hinzu das ich in der 5 und 6 Klasse ein ziemliches Aloch war und mein Musikgeschmack ist auch das komplette gegenteil von ihrem, sie hört das was quasi alle hören (Rap) und ich bin totaler Metal Fan und hasse Rap abgöttisch, deswegen hatte ich auch schon ziemlich Zoff mit der ganzen Klasse.
Ich würde mich total über Hilfe freuen und danke schon mal im Voraus.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #2
IMHO solltest Du zumindest mal nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihr direkt sagen dass Du sie "liebst".
Habt ihr denn bisher überhaupt Kontakt gehabt?
Falls nicht würde ich da mal ansetzen, Kontakt suchen, mal etwas gemeinsam unternehmen.

PS: Etwas abgöttisch hassen ist mal was neues, bisher kannte ich nur abgöttisch lieben sowie abgrundtief hassen :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Kontakt bisweilen nur über Whats App.
Dann frag sie erstmal, ob sie Lust hat, mit dir Eis essen zu gehen (oder ähnliches).

Direkte Liebeserklärungen ohne irgendwelche vorherigen date-artigen Sachen sind für die meisten viel zu überrumpelnd und oft weiß man darauf gar nichts zu sagen, wenn man den “Gesteher“ noch nicht als potentiellen Partner auf dem Schirm hatte.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
An deiner Stelle würde ich sie auch mal fragen ob sie etwas mit dir unternehmen möchte. Gemeinsam Eis essen gehen, ins Schwimmbad, Kino oder was dir sonst noch so einfällt.
Wenn es für dich einfach ist, kannst du sie auch über WhatsApp fragen.

Auf keinen Fall eine direkte Liebeserklärung ohne irgendwelchen persönlichen Kontakt machen. Mir hat mal einer in der Hauptschule gesagt das er eine Beziehung mit mir möchte, und meine Antwort fiel nicht gerade positiv aus. Im Nachhinein hat es mir auch leid für ihn getan, doch ich war einfach geschockt und wusste nicht was ich antworten sollte:rolleyes:

Besser du gehst etwas langsamer voran und dann hast du eine höhere Wahrscheinlichkeit das vielleicht wirklich etwas aus euch wird.:smile:
 
fnfvrh
Benutzer169375  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Dann frag sie erstmal, ob sie Lust hat, mit dir Eis essen zu gehen (oder ähnliches).
Würde ich auch gerne tun, aber dann gejt in null komma nichts das Thema rum das ich mich ihr treffe (ich würde das lieber etwas geheim halten) und mich solchen konfrontationen cool umzugehen bin ich einfach der falsche Mensch. Vor allem weil ich so einen netten Klassenkameraden habe der mich dann 24/7 damit vollspamt (mit ihm bin ich zwar befreundet aber er kann es trotzdem nicht lassen) und es gefühlt der ganzen Schule erzählt.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
Wie soll dass dann sonst funktionieren? :rolleyes:
Man sollte sich schon vorher mal treffen und was zusammen unternehmen bevor man jemandem seine Gefühle gesteht. :zwinker: Schon um raus zubekommen ob die Herzdame überhaupt auch nen bissel Sympathie und Interesse für dich hegt.
Und egal wie geheim, irgendwer bekommt es doch eh immer raus. :grin:
 
fnfvrh
Benutzer169375  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Und egal wie geheim, irgendwer bekommt es doch eh immer raus. :grin:
Stimmt spätestenst die beste Freundin erfährt es direkt aus erster Hand. xD
[doublepost=1535399096,1535398285][/doublepost]Meint ihr ich könnte sie zum schwimmen einladen? Allerdings öffnet das Schwimmbad erst im Oktober.:depri:
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich fand den Vorschlag gut:
Dann frag sie erstmal, ob sie Lust hat, mit dir Eis essen zu gehen (oder ähnliches).
Kannst du doch die kommenden schönen Tage gleich nochmal nutzen für. :zwinker:
Kannst natürlich auch bis Oktober warten....Aber Oktober ist schon noch nen Stück hin.
 
fnfvrh
Benutzer169375  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Bei uns bricht momentan gefühlt ein Monsun aus es regnet in strömen da will man kein Eis essen. Aber falls es nichmal schön werden sillte werde ich es mal probieren.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #11
Schwimmen fände ich ehrlich gesagt für ein erstes "Date" eher unpassend.
Den Eis-Vorschlag fand ich auch gut, ist ungezwungen und nicht so viel Action sodass man sich gut unterhalten kann.
Der "Klassiker" Kino ist halt recht wenig interaktiv-kommunikativ.

Edit
Regen ist natürlich doof und ich glaube in eurem Alter hat man wohl auch eher weniger Interesse an Aufstellungen, o.ä.
Spiele-/Netflix-Abend (man muss ja mit der Zeit gehen ... bei mir hieß das noch DVD) ist für ein erstes Treffen wohl auch eher ungeeignet.
Gar nicht soo leicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Bei uns bricht momentan gefühlt ein Monsun aus es regnet in strömen da will man kein Eis essen. Aber falls es nichmal schön werden sillte werde ich es mal probieren.
Dann in ein nettes Cafe, ein Bistro oder so :smile:
Abgesehen davon kann man Eis auch bei Mistwetter essen :smile:
 
fnfvrh
Benutzer169375  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ok, aber eine Sache frage ich mich noch und zwar fällt das nicht auf wenn ich jetzt so plötzlich mit ihr was unternehmen will und die drei Jahre davor mal so fast nichts mit ihr gemacht habe?
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #14
Klar fällt das auf, aber ich fürchte da wirst du nicht drum herum kommen.
Wenn Du Interesse an ihr hast so wird dir, außer darauf zu warten dass Sie aktiv wird, wohl nicht viel anderes übrig bleiben als Kontakt zu suchen.
 
fnfvrh
Benutzer169375  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Da hast du wohl recht, also Augen zu und durch.
Hooyah!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #16
Das wird mit Sicherheit auffallen. Aber was hast du für eine Wahl?:grin:
Du kannst natürlich abwarten ob sie sich zuckt, aber du weist ja noch nicht mal ob sie überhaupt Interesse hat.
Also muss du wohl ran und den Kontakt suchen. :zwinker:
 
fnfvrh
Benutzer169375  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Aber wie soll ich sie fragen, meiner Meinung nach sollte es nicht so übertrieben stumpf seun so nach dem Motto "Hast du Lust Eis essen zu gehen". Das ist mir einfach zu stumpf, aber ich habe keine Idee wie ich fragen soll.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
fällt das nicht auf wenn ich jetzt so plötzlich mit ihr was unternehmen will und die drei Jahre davor mal so fast nichts mit ihr gemacht habe?
Es ist weniger auffällig, als ihr direkt deine Verliebtheit zu gestehen :zwinker:.

Aber wie soll ich sie fragen, meiner Meinung nach sollte es nicht so übertrieben stumpf seun so nach dem Motto "Hast du Lust Eis essen zu gehen". Das ist mir einfach zu stumpf, aber ich habe keine Idee wie ich fragen soll.
Was fändest du denn “nicht stumpf“? Hast du da ein Beispiel? Fehlen da einfach nur ein paar Zeilen/Wörter, oder woran denkst du da? :smile:
 
fnfvrh
Benutzer169375  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Was fändest du denn “nicht stumpf“? Hast du da ein Beispiel? Fehlen da einfach nur ein paar Zeilen/Wörter, oder woran denkst du da?
Ja ein paar mehr Wörter, aber mir fällt einfach nichts ein.




Eine andere Sache noch wenn ich Volljährig bin will ich nach Amerika und in die Navy zu den SEAL's. Falls daraus dann doch mehr werden sollte wie sollte ich es ihr erklären? Ich meine ich riskiere dann ja mein Leben und das ich in den Krieg muss und nicht so wiederkomme wie ich vorher war.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #20
Ähm...bekomme doch erstmal ein Date zustande bevor du mit Zukunftsplänen anfängst. :what:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #22
Ja ein paar mehr Wörter, aber mir fällt einfach nichts ein.




Eine andere Sache noch wenn ich Volljährig bin will ich nach Amerika und in die Navy zu den SEAL's. Falls daraus dann doch mehr werden sollte wie sollte ich es ihr erklären? Ich meine ich riskiere dann ja mein Leben und das ich in den Krieg muss und nicht so wiederkomme wie ich vorher war.
Ganz ruhig. Am Ende schreibst du ihr und es kommt nix zurück. Dann hast du dir unnötig Gedanken gemacht :zwinker:
 
fnfvrh
Benutzer169375  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren