• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich ihr sagen, dass ich verheiratet bin

C
Benutzer178079  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Vor zwei Jahren habe ich eine Kollegin kennen gelernt, anfangs wars nur eine flüchtige bekanntschaft, aber nach und nachhat sich rausgestellt, dass wir ziemlich ähnliche Interessen haben..naja wir sind gemeinsam Joggen gegangen und auch hin und wieder mal zusammen zum Konzert oder auf Partys...alles eher freundschaftlich...wir hatten gemeinsam einfach eine schöne Zeit. Sie weiß, dass ich in einer ...eher unglücklichen... Beziehung bin und ein Kind habe, das stört sie nicht. Irgendwie hat sich in letzter Zeit mehr entwickelt...von beiden Seiten, nachdem es in meiner Beziehung absolut nicht so läuft. Wie soll ichs ihr sagen? Ich mag sie hald nich verlieren. Habe echt ein schlechtes Gewissen, dass es nicht früher zur Sprache kam....
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Trägst du keinen Ehering?

Sie weiß, dass ich in einer ...eher unglücklichen... Beziehung bin und ein Kind habe
Sie weiß es doch schon. Ist es jetzt so ein großer Unterschied, ob ihr verheiratet seid oder nicht?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Man verbringt 2 Jahre freundschaftlich miteinander und hat das noch nie erwähnt?
Ob Beziehung oder Verheiratet ist aber such ziemlich egal, was macht das für sie für einen Unterschied?
Sie wird es sich denken oder es ist ihr egal sonst hätte sie ja mal gefragt im Laufe der Jahre.

In der Regel kennt man den Beziehungsstatus von Arbeitskollegen doch eh.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Und warum bist du noch mit deiner Frau zusammen, wenn du unglücklich bist? :hmm:

Der bloße Status (in Beziehung oder verheiratet) macht doch keinen Unterschied.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich würde es ihr in der gleichen Sprache sagen, wie ihr euch auch sonst unterhaltet, sollte sie am besten verstehen.
[doublepost=1585600783,1585600654][/doublepost]
Der bloße Status (in Beziehung oder verheiratet) macht doch keinen Unterschied.
Off Topic:
Beziehungstechnisch nicht, aber vielleicht finanziell.
 
nightdreamer
Benutzer121902  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich denke, der Knackpunkt liegt doch woanders, richtig? Was willst Du ihr denn sagen? Daß Du verheiratet bist und es auch bleiben willst - des Kindes wegen zum Beispiel - so daß sie sich keine weiteren Hoffnungen machen soll oder aber "nur" Geliebte sein kann? Oder willst Du ihr sagen, daß Du aus einer unglücklichen Beziehung fliehen willst und sie der Hafen ist, in welchen Du Dein Schiff steuern willst, aber erst eine Scheidung durchziehen mußt?
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Na, du erzählst halt mal nebenbei was von deiner Frau, den Schwiegereltern, dem Hochzeitstag, was auch immer. Dann hast du es ihr erzählt ohne da ein großes Gespräch draus zu machen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Was ist denn dein Ziel?
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #9
Ich habe eben das Gefühl das Du Dich in deine Kollegin verliebt hast.
Das Du Dich in einem Gefühlscaos befindest. Zum einen deine Frau(wenn auch unglücklich), dann dein Kind. Zum anderen deine Kollegin.
Du hast vielleicht herausgefunden, das Du mit ihr besser zusammenpasst. Kannst Dir ein Leben mit ihr vorstellen.
Da bedeutet aber für Dich eine gewichtige Entscheidung zu treffen.

Genau so wie es bedeutet dann etwas zugewinnen, verlierst du auch etwas.
Weißt du was ich meine?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn man sich 2 Jahre trifft und zusammen austauscht und Dinge unternimmt, dann weiss man das doch?
Meinst Du im Betrieb hat noch keiner erwähnt, dass Du verheiratet bist? hast Du echt noch nie was Frau udn Kind erzählt?

Kann es sein, dass Du ein Bedürfnis hast, nun reinen Tisch zu machen? Oder hat sie evt gesagt, dass sie nie mit einem verhieratetem Mann......

Und was heisst es hat sich weiter entwickelt? seit ihr Euch näher gekommen? Hattet ihr Sex?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Hier fehlen mir Schlüsselinfos. Ich versteh das Problem noch nicht.
 
C
Benutzer178079  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe eben das Gefühl das Du Dich in deine Kollegin verliebt hast.
Das Du Dich in einem Gefühlscaos befindest. Zum einen deine Frau(wenn auch unglücklich), dann dein Kind. Zum anderen deine Kollegin.
Du hast vielleicht herausgefunden, das Du mit ihr besser zusammenpasst. Kannst Dir ein Leben mit ihr vorstellen.
Da bedeutet aber für Dich eine gewichtige Entscheidung zu treffen.

Genau so wie es bedeutet dann etwas zugewinnen, verlierst du auch etwas.
Weißt du was ich meine?

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen...
[doublepost=1585679790,1585679604][/doublepost]
Hier fehlen mir Schlüsselinfos. Ich versteh das Problem noch nicht.

Na ich selbst wäre total enttäuscht, wenn mir eine Frau, mit der ich viel unternehme, solche wichtigen Fakten vorenthalten würde. Oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Na ich selbst wäre total enttäuscht, wenn mir eine Frau, mit der ich viel unternehme, solche wichtigen Fakten vorenthalten würde. Oder?
Nach zwei! Jahren? Im Ernst? Da gibt’s in meinen Augen nur begrenzt Möglichkeiten:
  • Sie ist total naiv und hat impliziert, dass dein Interesse an ihr gleichbedeutend damit ist, Du seist Single
  • Du hast auf ihre Fragen, die sie explizit gestellt hat, nicht die Wahrheit gesagt
  • Es ist ihr egal bzw. für sie nicht relevant, weil sie eben außer Kino und mal weggehen nix will
Ich würde jetzt auch davon ausgehen, dass dein Familienstand in eurer Firma kein Geheimnis ist. Den also über Kollegen zu erfragen bei entsprechendem Interesse ist jetzt auch kein Hexenwerk. Zumal, würde es sie interessieren, warum sollte sie dich nicht einfach fragen? Ihr Interesse mal vorausgesetzt, sie wollte nie mit zu dir, wollte nie wissen, wie Du wohnst, wollte dich nie abholen, mal einen Abend, ein Wochenende bei dir verbringen?

Ich sag‘s mal ganz direkt, deine Story erscheint mir bis jetzt nicht wirklich schlüssig. Die einzelnen Faktoren passen irgendwie nicht so richtig zusammen. Ich hab den Eindruck, Du interpretierst mehr rein, als drin ist.
 
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Wie alt ist das Kind? Wie lange seit ihr verheiratet? Habt ihr ein Haus? Andere finanzielle Verpflichtungen?Was läuft unglücklich in deiner Beziehung? Paar Infos wären schön.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Na ich selbst wäre total enttäuscht, wenn mir eine Frau, mit der ich viel unternehme, solche wichtigen Fakten vorenthalten würde. Oder?

hast Du sie den bewusst belogen? Oder hat sie nie gefragt? Weil nur schon das ist komisch, wenn ich 2 Jahre jemanden sehe und nicht 1x frage, wie wohnst Du? Was hast Du am Weekend gemacht? Wie waren deine Ferien? Mit wem fährst Du weg?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #38
Sie weiß, dass ich in einer ...eher unglücklichen... Beziehung bin und ein Kind habe, das stört sie nicht. Irgendwie hat sich in letzter Zeit mehr entwickelt...von beiden Seiten, nachdem es in meiner Beziehung absolut nicht so läuft. Wie soll ichs ihr sagen? Ich mag sie hald nich verlieren. Habe echt ein schlechtes Gewissen, dass es nicht früher zur Sprache kam....

Ich denke sie weiß es schon.Wenn sie weiß du hast Frau und Kind macht es keinen großen Unterschied ob du jetzt auch noch verheiratet bist. Jedoch solltest du dir erstmal überlegen was du willst. Wenn da jetzt mehr ist von deiner Seite aus solltest du sicher stellen,das du weist was du willst und vor allem wie es in deiner "eher unglücklichen" Beziehung weiter gehen soll.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #39
Ich denke ob verheiratet oder nur in einer Beziehung ist nicht so ausschlaggebend.
Du hast ja nicht gelogen oder so.
Solltest du es ihr sagen? Ja sicher, das solltest du. Das wird die Situation aber kaum ändern glaube ich.
Die eigentliche Frage ist: Warum willst du es ihr sagen? Warum ist das wichtig? Was willst du eigentlich?
 
C
Benutzer178079  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Und das klappt? Einfach verdrängen?
Noch nicht wirklich...
[doublepost=1589143630,1589143560][/doublepost]
Ich denke ob verheiratet oder nur in einer Beziehung ist nicht so ausschlaggebend.
Du hast ja nicht gelogen oder so.
Solltest du es ihr sagen? Ja sicher, das solltest du. Das wird die Situation aber kaum ändern glaube ich.
Die eigentliche Frage ist: Warum willst du es ihr sagen? Warum ist das wichtig? Was willst du eigentlich?
Wie meinst du das? Die Situation kaum ändern?
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Was ist denn mit der jetzigen Beziehung zu deiner Frau? Die Situation wird ja wohl nicht einfacher werden, indem du das, was mit der Kollegin jetzt war, einfach verdrängst und ansonsten genauso weitermachst wie bisher.
 
C
Benutzer178079  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Ich denke, man kann schon über so ein Verliebtsein hinwegkommen. Braucht nur etwas Zeit...und ja...verdrängung! Dann wird sich auch die Beziehung zu meiner Frau verbessern.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Dann wird sich auch die Beziehung zu meiner Frau verbessern.
Nein, das sehe ich ganz anders. Nicht die Beziehung wird sich verbessern. DU kannst die Beziehung verändern. Das fällt nicht vom Himmel oder wird von Amazon geschickt, das ist bewusste Arbeit, zu der man(n) sich entschließt und die man(n) bewusst angeht.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #44
Nein, das sehe ich ganz anders. Nicht die Beziehung wird sich verbessern. DU kannst die Beziehung verändern. Das fällt nicht vom Himmel oder wird von Amazon geschickt, das ist bewusste Arbeit, zu der man(n) sich entschließt und die man(n) bewusst angeht.

Ich stimme die soweit zu. Jedoch wird sich nichts ändern, wenn man es nicht wirklich will und sich bewusst dafür entscheidet. Demnach ist die Sache mit der Verdrängung völliger Humbug.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Da hat Sweet Secret Sweet Secret in meinen Augen Recht. Verdrängung ist wie ein fauler Zahn. Der verursacht so lange Schmerzen, bis er raus ist.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #46
Ja! Ich unternehme jetzt nichts mehr mit meiner Kollegin. Ich habe ihr gesagt, dass es für mich nicht mehr geht. Ist mir wahnsinnig schwer gefallen und ich vermisse sie, aber ich will sie einfach nicht enttäuschen...

Du willst sie nicht enttäuschen? Aber bei deiner Frau ist dir das egal?

Sie kann sich mehr vorstellen, du kannst dir mehr vorstellen. Du bist in deiner Ehe nicht mehr glücklich.

Meiner Meinung nach ist das reine Feigheit, das du nicht mit offenen Karten spielst und reinen Tisch machst.

Lieber wäre es mir, mein Mann wäre ehrlich zu mir, anstatt bei mir zu bleiben und irgendwas von einer heilen Welt vorzugaukeln. Nichts anderes ist das für mich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
Du bist feige und egoistisch. Nichts anderes

Sorry, aber du bist bestimmt kein "Ehrenmann", wenn du jetzt zu dem Schluss kommst: ich treff mich nicht mehr mit meiner Kollegin, es geht nicht mehr, ich verdränge ab jetzt alles, meine Frau und so weiter...

Du hast nur Angst, dass es raus kommt. Dass du fremdgehst, dass du dir moralische Vorwürfe gefallen lassen musst. Dass deine Kollegin abspringt, wenn sie erfährt, dass du verheiratet bist... Aber es geht dir nicht um deine Frau oder um deine Kollegin. Sondern nur um dich!
 
C
Benutzer178079  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
Du bist feige und egoistisch. Nichts anderes

Sorry, aber du bist bestimmt kein "Ehrenmann", wenn du jetzt zu dem Schluss kommst: ich treff mich nicht mehr mit meiner Kollegin, es geht nicht mehr, ich verdränge ab jetzt alles, meine Frau und so weiter...

Du hast nur Angst, dass es raus kommt. Dass du fremdgehst, dass du dir moralische Vorwürfe gefallen lassen musst. Dass deine Kollegin abspringt, wenn sie erfährt, dass du verheiratet bist... Aber es geht dir nicht um deine Frau oder um deine Kollegin. Sondern nur um dich!
Das ist jetzt schon sehr wertend...
 
C
Benutzer178079  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #49
Also in eine andere verliebt zu sein und sich trotzdem dazu entscheiden, bei seiner Frau zu bleiben... Ist das nicht ehrbar? Wo ist das Problem?
 
Mimi179
Benutzer149962  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Also in eine andere verliebt zu sein und sich trotzdem dazu entscheiden, bei seiner Frau zu bleiben... Ist das nicht ehrbar? Wo ist das Problem?

Das ist es nicht. Vor allem, wenn man seine Frau offenbar nicht liebt, dieser nicht reinen Wein eingeschenkt hat und diese daher auch nicht wusste, dass du in eine andere verliebt bist und somit vielleicht auch nicht mal die Wahl hatte dich dafür abzuschießen.

Und zudem klingt es eher so, als hättest du eigentlich nur Angst vor der Konsequenz, dass deine Kollegin erfährt, dass du verheiratet bist und nicht den Schritt wagen willst.

So nach dem Motto: Schieße ich sie ab, habe noch einen sicheren Hafen und das war's.
 
S
Benutzer179014  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Ich denke, man kann schon über so ein Verliebtsein hinwegkommen. Braucht nur etwas Zeit...und ja...verdrängung! Dann wird sich auch die Beziehung zu meiner Frau verbessern.

Das ist aber schon recht blauäugig von dir. Außerdem: Was ist mit deiner Frau? Ich weiß, der Eingangspost ging klar um die Kollegin, aber trotzdem ist ja auch deine Frau betroffen, denn glücklich wird sie in eurer Ehe vermutlich auch nicht sein.

Ich kann ja verstehen, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner ist, aber warum bleibst du bei ihr? Aus reiner Feigheit vorm Feind?

Du sagtest ziemlich deutlich, dass du deine Kollegin in deinem Leben haben möchtest. Und dann tauchst du ab, ignorierst deine und ihre Gefühle, verschanzt dich in deinem Eheleben und erwartest dann auch noch, dass dich deine Ehefrau (die du wohl eigentlich lieber verlassen möchtest, als bei ihr zu bleiben) über den Verlust hinweg tröstet?

Ich will dich nicht angreifen, ich will es nur verstehen. Was erwartest du von dieser Situation? Das sich deine Frau aus dem Nichts um einhundertachtzig Grad dreht und plötzlich ganz anders ist, als bislang?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #52
Also in eine andere verliebt zu sein und sich trotzdem dazu entscheiden, bei seiner Frau zu bleiben... Ist das nicht ehrbar? Wo ist das Problem?
Nein das ist feige.
Wobei ich es nicht pauschalisieren würde. Denn ja es kann sein, man verguckt sich mal und kommt dann aber sehr schnell (und nicht erst nach mehreren Treffen mit der anderen Frau) zu dem Schluss, dass man ja eine tolle Frau zuhause hat und darüber auch froh ist :smile: Dann muss man aber auch nix verdrängen, sondern man besinnt sich einfach auf das Verliebtsein in die Partnerin und wertschätzt sie auch und entscheidet sich bewusst für die Beziehung.

Aber in deinem FAll ist das doch etwas anders gestrickt.
Dir geht es hauptsächlich darum - und deswegen ja auch der Thread - dass deine neue Bekannte vermutlich ein Problem damit haben wird, dass du verheiratet bist. Und weil du zu feige bist, es ihr ehrlich zu sagen gehst du lieber zurück zu deiner Frau. Die weiß ja von nix, also da droht dir erst mal auch kein Ärger.
Wie es um deine Gefühle für deine Frau bestellt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ehre suche ich da wirklich vergebens :hmm:
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich ihr sagen, dass ich verheiratet bin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren