• emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    930
    101
    0
    Single
    22 April 2004
    #41
    Hallo Ziana :zwinker:

    Ich schon wieder ...
    Hey, du hast schon wieder über 3 Monate geschafft !

    Oh, ich finde schon es gibt Tage im Leben, da ist das eine geeignete Maßnahme !

    Lass dich doch nicht runterziehen, Ziana (leicht gesagt, ich weiß).
    Er hatte ja im Grunde länger Zeit, die Liebe zu dir zu verarbeiten, er ging doch schon eher, viel eher auf emotionalen Abstand.

    Ich kenne deine Gefühle aber sehr gut, und es ist/erscheint alles sooo ungerecht.
    Deine emotionale Bindung zu ihm war/ist halt noch vorhanden, dass ist schwer auszuhalten *weißesauserfahrung* .

    Nur nutzt es niemandem etwas, wenn du ihn zur Rechenschaft ziehen würdest.
    Dir nicht, ihm nicht.

    Siehe ein, er hat nicht dein Leben zerstört, er hat es während eurer Beziehung bereichert !
    Ich brauchte lange Jahre, meinen Schmerz zu überwinden.
    Aber nun weiß ich einfach, dass es einfach nie gut sein kann, sein Leben komplett in die Hand eines anderen zu geben.
    Du wirst einfach nicht erwarten können, dass eine Liebe ewig hält.
    So sind wir Menschen nicht ausgelegt.

    Und mit dieser Einsicht bleibt die Frage, was tun ?
    Du mußt einfach eigenständig sein.
    Es kann nicht gut sein, sich zu abhängig (materiell, emotional) zu machen.

    Bei mir dauerte diese Einsicht sehr lang.
    Mache nicht denselben Fehler, ziehe es wenigstens in Betracht, an dem gesagten Gehör zu finden.
    Ich wünsche dir, dass du schneller diese Einsicht für dich bekommst, als ich !

    Aber trotz, dass ich nun lange brauchte, und lange nichts mehr lief, bin ich kein unglücklicher Mensch.
    Ich wachse, wachse jeden Tag.
    Werde mutiger, werde egoistischer, erfreue dich an guten Dingen, ignoriere für dich negatives so gut es geht.
    Niemand hat das Recht, dir weh zu tun.
    Aber Liebe muß wohl weh tun, er wird dir den Schmerz nicht absichtlich zufügen, davon kannst du ausgehen.

    ..... *einmalliebtätschel*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten