• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich meine Freundin unterstützen..?

S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen!

Ich bin Sony und neu im Forum, weil ich ein Problemchen habe.

Ich bin mit meiner Freundin seid mehr als ein Jahr zusammen und soweit sind wir auch glücklich. Jetzt denkt man sich bestimmt warum ich "soweit" schreibe.
Meine Freundin (17) und ich (19) sind ein glückliches Paar, jedoch knabbert sie selbst immer an ihrem Selbstwertgefühl. Sie ist ein sehr familiärer Typ. Sie kommt jetzt zu dem Punkt wo sie sich langsam nicht mehr viel von Ihrer Familie sagen lässt, jedoch nimmt sie das so Persönlich, dass Ihre Eltern sauer sind und nimmt dies auch mit in die Schule und Ihre Noten dementsprechend sind..
Letztes Jahr hatte sie ein super Zeugnis, aber seid dem das so ist (also das sie sich nicht mehr so viel sagen lässt) ist sie selbstwertmäßig im Keller. Ich versuche sie soweit zu unterstützen wie ich kann. Ich bin kein Genie deswegen kann ich sie bei Ihren Schulthemen nicht wirklich unterstützen, da ich selbst in der Ausbildung bin, aber sie dennoch mit dem Stoff weiter ist als ich und tue ich dennoch soweit ich kann versuche um Ihr zu helfen.

Das Problem ist, dass sie es nicht schafft über Ihren Schatten zu springen um klartext zu reden. Immer wenn sie bei mir zu Hause sind schaffe ich es sie wieder glücklich zu machen das sie dann erstmal aus Ihrer Welt fliehen kann aber sobald sie dann wieder nach Hause muss (habe ich zumindest das Gefühl) ist sie wieder niedergeschlagen...

Ich möchte sie nicht verlieren und ich möchte auch nicht das sie dadurch auch Ihr Abitur verhaut..
Einziehen kann sie leider auch nicht weil ich nicht alleine wohne und ich leider nicht den Platz habe um sie bei mir unterzubringen (was sie wiederum auch nicht möchte weil sie denkt das sie mir dann zum Ballast wird).

Ich möchte nicht einfach zusehen wie sie kaputt geht, denn abgesehen von diesem Problem geht's uns Beziehungstechnisch super!

Ich hoffe das Ihr mir eventuell ein paar Tipps geben könntet (vielleicht sogar am besten von denen, die vielleicht so etwas ähnliches erlebt haben).

Lieben Gruß
Sony
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #2
Was genau ist denn jetzt ihr Problem mit ihren Eltern? Warum sind sie sauer?
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Was genau ist denn jetzt ihr Problem mit ihren Eltern? Warum sind sie sauer?


Sie hat angst mit Ihreren Elten über die Schule zu reden, da Ihre Eltern ihr vielen verbieten wenn die Schule nicht so läuft wie sie es wollen. Sie hat natürlich die Nase voll und will sich nichts sagen lassen, jedoch hat sie Angst davor weil Ihre Eltern ihr nicht zuhören und sie wirklich anschreien und Ihr Wort anscheinend keine Bedeutung hat.

Sie sind sauer weil ihre Tochter sich "verändert" hat und nicht mehr das liebe Töchterchen ist was alles tut was die Familie sagt. :/

Sie hat jedoch Angst mit ihrer Familie zu reden weil sie früher ein sehr enges Band hatten und sie sieht die Probleme die ihre Eltern machen immer bei sicht selbst.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Sie sind sauer weil ihre Tochter sich "verändert" hat und nicht mehr das liebe Töchterchen ist was alles tut was die Familie sagt. :/

Ja, das kommt bei fast allen "braven Töchterchen" irgendwann mal. War bei mir auch so. :zwinker:

Im Endeffekt liegt es an deiner Freundin selbst, sich zu emanzipieren. Das ist zumindest solange noch schwierig, solange sie finanziell von ihren Eltern abhängig ist und/oder noch minderjährig ist.

Von welchem Notenbereich/Notendurchschnitt reden wir denn? Bewegt sie sich im niedrigen 1,x- oder eher im hohen 3,x-Bereich?

Wenn Eltern wegen einer 2 Rabatz machen, hört sich bei mir das Verständnis auf... Bei einer 4 kann ich das schon eher nachvollziehen... :zwinker:

Du kannst meiner Meinung nach deine Freundin vor allem insofern stützen, als dass du sie in ihren Entscheidungen unterstützt und bekräftigst und ihr Selbstbewusstsein stärkst. Idealerweise kommt aber bei ihren Eltern NICHT der Eindruck auf, du würdest deine Freundin gegen sie aufstacheln. Sonst bist du dann der Staatsfeind #1.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also ich hatte durchaus auch Fächer mit 5en und sogar 6en und habe dennoch mein Abi geschafft. Kommt jetzt wohl wirklich drauf an wie schlimm das Drama hier ist. Ein wenig mehr Details bitte :smile2:
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also erstmal Danke für eure Antworten!

Also sie stand letztes Jahr im 2er Notenbereich jetzt ist sie auf 4 bzw 5 abgerutscht und das in mehreren Fächern sodass sie ggf. nicht zur Prüfung zugelassen wird, weil sie zu Hause schwierigkeiten hat da ihre Eltern denken das wir uns zu häufig sehen (also Staatfeind bin ich noch nicht aber anscheinend auf den guten Weg :grin: ). Wir sehen uns wenns hochkommt (so richtig) ein mal die Woche, ansonsten sehen wir uns 2 mal in der Woche kurz für 20 Minuten in der Bahn wenn ich zur Arbeit fahre und sie zur Schule.. Wir schreiben dadruch das wir uns wenig sehen halt mehr bzw Videochatten wir auch öfter.

Sie ist leider Finanziell anhängig von Ihnen.. Wenn ich schon fertig mit der Ausbildung wäre dann hätte ich gesagt soll sie zu mir ziehen aber das geht leider nicht, da ich das Geld nicht habe :/

Ich versuche die ganze Zeit ihr Tipps zu geben und zu sagen, dass was sie macht nicht falsch ist sondern das es jedes Mädchen irgendwann mal tut und das was Ihre Eltern machen nicht geht, weil sie sie teilweise auch richtig fertig machen. Einmal fiel auch der ausdruck das meine Freundin scheiße aussehen würde (anscheinend weil es ihr nicht so gut ging) aber ich finde sowas sagt man nicht zur eigenen Tochter oder man nimmt ihre Jeansjacke weg nur damit sie die Winterjacke bei solchen Wettertagen anzieht ( das war vor 2 Monaten wo es noch nicht so arschkalt war wie jetzt :grin: ) aber ich finde sowas geht nicht auch wenn es die Mutter im endeffekt gut gemeint hat. Nur hat meine Freundin kein mitspracherecht und sie sagt selbst das ihre Mutter kaum Verständnis für ihre Probleme zeigt.

Sie macht sich selbst dafür verantwortlich das ihre Eltern so sauer sind und sieht sich selbst als das Problem an. :/

Ich habe das Gefühl das ich zur Zeit ihr einziger halt bin (was ich natürlich auch gerne für sie bin) nur möchte ich ihr eben so gut wie möglich helfen..
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Einmal fiel auch der ausdruck das meine Freundin scheiße aussehen würde

DAS sollte keine Mutter je zu ihrem Kind sagen - und natürlich auch kein Vater! Manchmal überlegen auch Erwachsene mit mehr "Lebenserfahrung" nicht, bevor sie etwas sagen. Solche Äußerungen haben bei mir z.b. eine über 10 Jahre dauernde massive Ess- und Wahrnehmungsstörung (was meinen eigenen Körper betrifft) ausgelöst.

sie sagt selbst das ihre Mutter kaum Verständnis für ihre Probleme zeigt.

Das kommt mir (leider!) sehr bekannt vor. Hat deine Freundin andere (weibliche) Bezugspersonen in der Familie, die ihr ähnlich nahe stehen wie es eine Mutter sollte?

Sie macht sich selbst dafür verantwortlich das ihre Eltern so sauer sind und sieht sich selbst als das Problem an. :/

Macht denn deine Freundin wirklich Dinge, die "überhaupt nicht gehen"? Also schwänzt sie die Schule, ist sie versetzungsgefährdet, tut sie (andere) Dinge, die vielleicht nicht so gerne gesehen sind?

Erzähl mal, was genau ihre Eltern so sauer macht. Dass es ihnen nicht behagt, dass sie nun ihre Meinung hat und nicht mehr alles befolgt, was sie sagen, wissen wir schon. Aber was konkret missfällt ihnen?
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sie hat leider keine weiblichen Bezugspersonen. Ich bin die erste Person mit der sie wirklich über ALLES redet selbst mit ihrer besten Freundin redet sie nicht alles..

Ich finde meine Freundin macht nur sachen die jede Jugendliche bzw heranwachsende in ihrem Alter tut! Sie schwänzt niemals die Schule (sie sagt selbst das sie gerne zu Schule geht!) und das ist ja jetzt ihr letztes Jahr und sie ist Prüfungsmäßig gefährdet das sie eventuell nicht zugelassen wird weil sie zwei oder drei fünfen hat. Aber sie hat einfach dadurch das ihre Eltern ihr Stress ohne Ende machen keine Motivation und keine Lust mehr für die Schule was zu tun weil sie denkt das sie für ihre Eltern nicht mehr gut genug ist vor allem weil ihre Eltern sie zur Zeit ignorieren weil sie zum mir gekommen ist ohne sie zu fragen und sie vergessen hat ihrer Mutter bei einer Online Bewerbung zu helfen (weil die Mutter das nicht so häufig macht)

Sie macht selbst ansich nichts schlimmes...
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nabend Leute...

ich glaube ich drehe durch..

Nur weil meine Freundin gestern ohne zu Fragen zu mir gekommen ist und ihre gottverdammten Eltern meinen das sie sich nicht gut benimmt (also ohne zu fragen zu mir gekommen ist und ihre Eltern ignoriert hat für einen Tag) darf sie weder mit mir im Sommer in den Urlaub und als zusätzliche Strafe darf sie mich nur alle zwei Wochen sehen?!

Ich zitter schon am ganzen Körper vor wut!:realmad:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11

Wollen wir diese Woche machen...


Das kann ich nachvollziehen. Ich will dich aber dazu ermutigen, lösungsorientiert zu denken. Das heißt: Überlege, wie ihr beide aus dieser verfahrenen Sitaution wieder rauskommt...

Ich bin wirklich verflucht sauer weil meine Freundin macht sich jetzt noch mehr gedanken und macht sich selbst komplett fertig dafür...

Am liebsten würde ich zu Ihren Eltern gehen und Ihnen mal gehörig die Meinung geigen!
Ich kann es nicht fassen das sie IHRE EIGENE TOCHTER EINSPERREN.... :schuettel:

Ich flippe langsam echt aus weil ich finde das sie rein GAR NICHTS verwerfliches gemacht hat!:realmad:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wie lang geht deine Freundin denn noch zur Schule und wann wird sie 18?
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wie lang geht deine Freundin denn noch zur Schule und wann wird sie 18?

Dieses Jahr geht sie von der Schule ab und sie wird im September 18..
Das Problem ist das Ihre Eltern ihr alles verbieten. Das heißt sie darf erst ausziehen wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat (wenn sie noch eine findet) und dann erst in 2/3 Jahren wenn sie fertig ist.. Vorher traut sie sich nicht weil sie Angst hat... Ihre Eltern haben auch schon indirekt mit rauswurf gedroht wenn sie sich weiter so "unangemessen" benimmt das sie rausfliegt aber das will sie nicht weil sie nicht weiß wohin sie dann soll und zu mir möchte sie nicht weil sie denkt das sie eine zu große last wäre...

Ich kann verstehen wenn Eltern nur das beste für Ihre Kinde wollen aber sowas ist schon krank (in meinen Augen)...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Das heißt sie darf erst ausziehen wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat (wenn sie noch eine findet) und dann erst in 2/3 Jahren wenn sie fertig ist.. Vorher traut sie sich nicht weil sie Angst hat... Ihre Eltern haben auch schon indirekt mit rauswurf gedroht wenn sie sich weiter so "unangemessen" benimmt das sie rausfliegt
Es ist fast lustig, dass von Eltern dieser Sorte häufig genau dieser Widerspruch kommt. Ist deiner Freundin bewusst, wie widersprüchlich sich ihre Eltern verhalten? Und dass das vor allem eins heißt, nämlich: Dass das nur leere Drohungen sind? Dass ihre Eltern total davon abhängig sind, dass deine Freundin tut, was sie sagen?
Deine Freundin soll sich über ihre Rechte informieren. Vor allem wenn sie 18 wird, was Dinge wie Auszug, Unterhaltsansprüche etc. angeht. Und dann muss sie ihren Eltern die Stirn bieten. Vielleicht hilft es, sich zu fragen, was der worst case ist. Sie können sie nicht im Keller einsperren. Sie können sie auch nicht auf die Straße setzen.
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wenn sie 18 ist, ist sie dann "erwachsen" also könnten sie das dann schon...

Sie traut sich nicht Ihnen die Stirn zu bieten weil sie Angst hat...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Vielleicht sollte man das mal nicht so dramatisieren :zwinker:

Das wirkt in dem Alter so wahnsinnig aussichtlos, und NIE kommt man da raus und KEINER versteht einen und es ist so UNFAIR... jap. Aber normal :zwinker:
Die allermeisten haben so eine Phase - die sehr braven die immer ein gutes, enges Verhältnis hatten, haben sie eventuell schlimmer, die Phase, oder empfinden die Brüche als schlimmer.
Eigentlich ist das alles vermutlich ein riesiges Mißverständnis und eigentlich wollen die Eltern nur das Beste, oder eben das, was sie für das Beste halten, und kommen bei der Entwicklung Ihrer Tochter nicht mit.
Sie sind hilflos, darum schlagen sie so um sich "KIND was da alles passieren kann!! Und so bockig wie sie ist, was wen SIE DROGEN NIMMT?!?" Klar, ist das überspitzt, aber so kenne ich das von mir, von Freunden und Freundinnen - objektiv betrachtet hatten da sich beide Seiten in verhärtete Fronten hinein manövriert, und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.

Hilflose, sehr beschützerische Eltern, drehen immer ein wenig durch, wenn sie die Kontrolle verlieren - sie haben immer entschieden, was das Beste ist, sie haben gewisse Vorstellungen welcher Mensch ihre Tochter werden soll... sie werden hysterisch, wenn ihnen das entgleitet.

Was ich damit sagen will, beide Seiten sollten lernen, einander zu verstehen und zu akzeptieren. Auch ihre Eltern sind nur Menschen, vermutlich Menschen die sie lieben, und sich grade nicht anders zu helfen wissen. Einer muss den Anfang machen, mehr Verständnis als Ego an den Tag zu legen.
Der Zeitpunkt, an dem ich kapiert habe, dass ich das sein muss, wenn ich will, dass sich etwas ändert, war der Tag an dem der Stellungskrieg mit meinen Eltern aufgehört hat.

Mit Gewalt kann man nie erreichen, was man mit Verständnis und Offenheit erreichen kann. Wenn sie emotional zu tief drin ist, um einen Schritt zurück zu machen, dann hilft vielleicht ein parteiloser Vermittler. Ein Onkel, eine Tante, Großeltern... jemand dem beide Seite vertrauen und ZUtrauen, die jeweils eigene Sicht wirklich zu verstehen. Und dann redet man.

Weil mit noch mehr Trotz provoziert man noch mehr Sanktionen voll blindem Aktionismus, und noch mehr Verzweiflung auf beiden Seiten. Eigentlich geht's nämlich gar nicht darum, wer der Stärkere ist, oder wer Recht hat, es geht EIGENTLICH darum, eine Lösung mit Rechten und Pflichten für beide Seiten zu finden, mit denen alle Beteiligten leben können.
Ich hab das erst verstanden, als ich gewonnen hatte, und damit fast das zerstört hatte, worum ich am meisten Angst hatte - das gute Verhältnis zu meinen Eltern. Gewinnen ist gar nicht so schön, wenn man Unmengen verbrannte Erde hinterlässt...
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
caotica caotica hat das seeehr treffend beschrieben.
Ich komme selbst auch aus einem behüteten Haus und meine Mutter ist zusätzlich alleinerziehend was für mich die Situation noch schwerer machte...

Eins muss man sich merken: "Eltern möchten immer das beste für ihre Kinder." Heute kann ich sagen dass das wirklich so ist auch wenn man das nicht immer direkt sieht und vieles nicht versteht.

Meine Vermutung, deine Freundin schreibt abi? Ihre Eltern möchten dass ihr Kind das Abi so gut wie möglich schreibt um ihr später gute Berufschancen zu gewährleisten. Du bist in ihren Augen momentan der jene der sie vom lernen abhält, der im übertragenen Sinn ihre Zukunft evtl gegen die Wand manövriert weil sie zeit mit dir verbringt in der sie lernen könnte. (Muss noch lange nicht heißen dass dem so ist!)

Ich an deiner Stelle würde versuchen eine ruhiges Gespräch mir dem Eltern zu suchen und ihnen erklären dass dir genau so viel an dem Abschluss deiner Freundin liegt und du sie unterstützen möchtest. Vilt kannst du ihre Eltern auch ganz konkret fragen wovor sie Angst haben, was du tust, dass sie ihre Tochter deine Freundin nicht zu dir lassen wollen. -> aber alles ohne Vorwurf und mit viel Verständnis!

DAS wäre meine Lösung, die ich mir von meinem damaligen freund gewünscht hätte und die mir vermutlich das leben leichter gemacht hätte.

Im Endeffekt habe ich den Absprung einige Jahre später mit 21 Jahren erst geschafft als ich mir meine eigene Wohnung gesucht habe. Heute ein jahr später, ich musste aus anderen Gründen aus meiner Wohnung raus, kann ich beruhigt heim kommen zu meinen Eltern, denn die haben jetzt kapiert, die gute kommt mit ihrem Geld klar die hatte ein Jahr selbst eine Wohnung und ein Auto finanziert bekommen und hat ihr Leben im Griff.
Ich habe heute das beste Verhältnis zu meinen Eltern bzw zu meiner Mutter, was damals drohte zu zerfallen.
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hallo erstmal danke für die vielen ausführlichen Antworten!
Danke das ihr euch Zeit genommen habt!

Ich kann auch verstehen das die Eltern nur das beste wollen... Ich sage meiner Freundin selbst oft genug das die Schule zur Zeit ziemlich wichtig ist, weil ich genauso möchte das sie einen guten Abschluss schafft! :/

Ich versuche ihr die ganze Zeit bei Bewerbungen zu helfen und gehe sie mit ihr durch und auch dann wenn wir uns treffen! :smile:

Ich möchte auch das meine Freundin das schafft was sie möchte und es liegt mir im gleichen Sinn wie die Eltern das meine Freundin das schafft..

Nur die Art wie sie es versuchen finde ich schon ziemlich Arg...
Ich bin ab morgen auch im Krankenhaus weil ich operiert werde und somit kann ich erstmal nicht mehr viel machen da ich für die nächsten Monate an Krücken gebunden bin und nicht mehr all zu viel laufen darf..

Ich möchte nur das die Eltern ein bisschen entspannter an die Sache rangehen, weil die eigene Tochter zu beleidigen und fertig zu machen finde ich als vernümpftigen Weg auch wenn sie es nur gut meinen und sie lieben...!
Klar kann ich auch verstehen das sie ggf. nicht wissen sollen wie sie darauf reagiert "sollten" jedoch finde ich das schon ziemlich Arg weil man das in meinen Augen auch anders lösen kann (in einem ruhigen Gespräch wo die Mutter ihrer Tochter auch mal zuhört und sie nicht die ganze Zeit unterbricht und anschreit)...
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Soo..
Ich liege im Krankenhaus habe erfahren das ich nochmal operiert werden muss damit ich ein normales Leben weiterführen kann und meine Freundin erzählt mir das wir uns heute das aller letzte mal sehen dürfen aufgrund ihres Zeugnisses.... Sie ist von 2.1 auf 3.1 runtergerutscht... ich falle für 2 Monate von meiner Ausbildung aus.... Ist das genug Stoff für ein Drama..?

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll weil die Mutter gesagt hat das wenn ihr Zeugnis wirklich so schlecht ausfällt dürfen wir uns gar nicht mehr sehen.... weil sie sich dann erstmal um die Schule kümmern muss.... Ich werde nächsten Monat operiert und falle auch von meinem ersten Ausbildungsjahr aus.... Schlechter kann das Jahr 2017 gefühlt nicht anfangen....
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung. Ich hoffe, dass du deine Ausbildung dann trotzdem erfolgreich abschließen kannst - wenn auch möglicherweise mit Verzögerung.

Es tut mir leid, dass die Mutter deiner Freundin so drastisch auf das Zeugnis reagiert - aber ich muss ehrlich sein, ein 3er Schnitt ist wirklich nicht so prickelnd. Vielleicht darfst du ja deine Freundin eher sehen, sobald sie ein paar Einsen und Zweien nach Hause bringt. Schlag ihren Eltern vor, dass ihr euch, sobald sie drei oder vier gute Noten mit nach Hause gebracht hat, z.B. 2x pro Woche treffen dürft, solange sie z.B. nichts schlechteres als eine Drei nach Hause bringt. Damit signalisierst du, dass dir die schulische Leistung deiner Partnerin ebenso wichtig ist, du aber nicht komplett auf sie verzichten möchtest.

Glaubst du, dass dieser Vorschlag eine gangbare Lösung wäre?
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Danke erstmal..
Ich habe keine Ahnung...
Ich habe Angst das ich rausgeschmissen werde...

Ich würde gerne mit den Eltern reden aber meine Freundin sagt das sie es nicht möchte weil sie Angst hat das es ggf. schlimmer wird....also sie möchte das nicht wirklich...
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Ich würde gerne mit den Eltern reden aber meine Freundin sagt das sie es nicht möchte weil sie Angst hat das es ggf. schlimmer wird....also sie möchte das nicht wirklich...

Vielleicht wäre in dem Fall auch zunächst noch ein Gespräch mit deiner Freundin angebracht. Die meisten Probleme verschwinden nicht, indem man einfach nur abwartet und hofft. Und wenn du relativ ergebnisoffen an ein Gespräch gehst, auch Verständnis für die andere Seite (zumindest ein Stück weit) aufbringst, dann seh ich durchaus eine reele Chance, dass ihr hier einen guten Kompromiss finden könnt.

Ich habe Angst das ich rausgeschmissen werde...

Zumindest in Ö kann man einen Auszubildenden nicht so einfach rauswerfen, erst recht nicht, weil er aufgrund einer Krankheit einen Teil der Ausbildungszeit nachholen muss. Mach dich mal über die Rechtslage in Deutschland (ich nehm mal an, da lebst und arbeitest du) schlau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Meine Freundin kommt gleich und dann reden wir...
Um zu gucken was wir machen werden...

Ich versuche die ganze Zeit meinen Ausbilder zu erreichen weil ich bis Montag eine Entscheidung treffen muss ob ich mich nochmal operieren lasse oder nicht.. Weil wenn ich mich nicht operieren lasse dann muss ich abstriche im Leben machen und muss auf vieles verzichten...
Aber gleichzeitig möchte ich ungerne alles wiederholen... :frown:
Klar besser wiederholen als gar nicht aber dann fühle ich mich als alles umsonst gemacht...
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Ich versuche die ganze Zeit meinen Ausbilder zu erreichen weil ich bis Montag eine Entscheidung treffen muss ob ich mich nochmal operieren lasse oder nicht.. Weil wenn ich mich nicht operieren lasse dann muss ich abstriche im Leben machen und muss auf vieles verzichten...

Dann lass dich nochmal operieren. Dein Ausbildner muss fast für deine Situation Verständnis aufbringen. Ich bin mir fast komplett sicher, dass du es später bereuen würdest, wenn du dich mit Einschränkungen im Leben abfindest....
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Tut mir leid falls ich jetzt erst Antworte..

Wurde für heute fürs erste entlassen (ende Februar ist die nächste OP) ...


Also ich habe nochmal mit meiner Freundin gesprochen und sie hat gesagt das sie gestern ein Gespräch mit ihren Eltern hatte..

Es ist folgendes rausgekommen...
Sie darf "alles entscheiden und machen was sie will" hauptsache ihre Noten werden besser. Jedoch bin ich eine ausnahme ich darf mich nur alle zwei Wochen mit ihr treffen und meine Freundin weiß selbst nicht (habe ich zumindest das Gefühl) was sie zur Zeit möchte, weil sie gesagt hat das erstmal die Schule als erste Priorität markieren möchte (was an sich auch okay ist) nur das sie dann moppert das wir entweder zu viel oder zu wenig schreiben bzw das sie sich schlecht fühlen würde wenn wir nicht schreiben würden.
Naja löst man ein anderes kommt das nächste...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren