• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo. Ich mache es kurz.
Ich habe heute Jahrestag mit meiner Freundin.
Ich weiß, daß sie mir zu "unserem" Tag eine Karte schenken wird und eine Schmuckschatulle. (Habe ich in ihrem Zimmer gesehen, weil sie vergaß, es vor mir wegzuräumen, habe aber nicht genauer nachgesehen, weil es eine Überraschung bleiben soll).

Und ich werde ihr nichts schenken, weil sie es nicht "verdient" hat.
Halt stop! Nicht, wie ihr jetzt denkt. Ich schenke ihr nicht aus dem Grund nichts, wegen dem Materiellen, sondern weil sie mich die letzten Tage total mies behandelt hat - ohne sich zu entschuldigen.
Deswegen verspüre ich nichts, ihr was zu schenken.

Ich habe eine beste Freundin (seit 8 Jahren, OHNE das da je was war und JE sein wird!), was sie nicht begreifen will. Sie kennt meine beste Freundin nicht, aber hasst sie abgrundtief.
Sie wirft mir Sachen an den Kopf "Ja, dann fick doch mir ihr, ihr wärt das perfekte Paar!"
Als ich sagte, meine beste Freundin hat einen Freund, lachte sie und sagte "Na dann fickt eben alle zusammen, ihr drei Perversen!"

Gestern behandelte sie mich auch total mies. Sie motzte mich an, weil ich nichts gekocht hatte (dabei waren wir bei ihr Zuhause und ihre Mutter war diejenige, die nichts kochte, weshalb schnauzt sie mich dann an??) und als ich dann versuchte was zu machen (ich kann kaum kochen), wurde sie noch genervter und riss mir die Schüsseln aus der Hand und motzte "Ach geb her, dir kann man ja nicht dabei zusehen!"
Sie hat eine sehr raue und ungeduldige, unsensible Art ...

Und heute haben wir Jahrestag ...
Sie will mich heute abend von der Arbeit abholen und dann zu ihr fahren, dort wird sie mir wohl auch die Geschenke geben.
Ich habe nichts für sie, weil ich niemanden was schenken kann, der mich so behandelt.

Ich habe ihr in der ganzen Zeit immer schöne Überraschungen gemacht ... Liebesbriefe, liebevoll gemachtes Essen, Karten, irgendwas ... von ihr kam nie was ... keine Gestik, keine lieben Worte ...

Tja, und jetzt bin ich derjenige, der nichts für sie hat ... es ist zwar "unser" Tag, aber ich würde den Tag am liebsten ignorieren ... die letzten Tage war mir das Theater einfach zu viel ... sie beschimpft mich, sie behandelt mich wie einen Deppen ... ohne Grund ...

Ich lasse heute meine Gefühle nicht zu und habe sie eingesperrt. Ich könnte den Tag ignorieren und sie nicht sehen wollen ... aber vielleicht möchte sie sich mit den Geschenken auch heute abend damit entschuldigen ...

Wie soll ich mich jetzt verhalten, wenn sie mich abholt? Ich habe nichts für sie und habe für den Tag keine wirkliche Euphorie.
Was soll ich sagen?
 
C
Benutzer97662  (35) Benutzer gesperrt
  • #2
mach schluss
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #3
Sag ihr das ruhig so! Sag ihr, dass sie bei ihrem Verhalten einfach nix verdient!
Damit muss sie leben lernen. Sicher wird es Drama geben, aber da musst du durch, denn wenn du einknickst wird sich an ihrem Verhalten nichts ändern.

Vielleicht kannst du ihr versichern, dass du sie schon noch liebst und das kein Geschenk (oder besonderer Tag) NICHT bedeutet, dass sich da was geändert hat. Aber sie MUSS lernen dir zu vertrauen und dich respektvoll zu behandeln.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Wie alt seid ihr bzw sie denn sie benimmt sich in meinen Augen kindisch mit ihrer Motzerei und ich kann dich auch verstehen aber gab es auch schöne zeiten in eurer beziehung ?

Naja und auf deine Frage wie du dich verhalten sollst? Ich würde das Treffen absagen und ihr klip und klar sagen das du nachdenken mußt über ihr Verhalten in den letzten Tagen
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich denke dass sie dir was schenkt und dass sie dich abholt dient quasi zur Entschuldigung! Da du offiziell ja nichts davon weißt brauchst du ihr auch nix schenken. Wenn du nach ihrer Entschuldigung (falls sie sich entschuldigt) was schenken möchtest mach das spontan und lad sie auf ein Eis ein oder so. :zwinker:

Bezügl. Deiner Besten Freundin. Hat sie kein Interesse sie kennen zu lernen? Wollte ev. deine BF einmal was von dir und sie weiß das?

Wie lange seid ihr zusammen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 -----------

Naja und auf deine Frage wie du dich verhalten sollst? Ich würde das Treffen absagen und ihr klip und klar sagen das du nachdenken mußt über ihr Verhalten in den letzten Tagen

Ja das ist natürlich auch ein guter Vorschlag. Das könntest du auch machen! :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 -----------

:ratlos:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Deine Freundin legt ein Verhalten an den Tag, (und das wohl nicht zum ersten Mal und auch schon länger) das wirklich unterste Schublade ist.
Ich frage mich, seit wann und warum sie denn so böse, gemein, bequem, ausfallend, respektlos, motzig, lieblos und unverschämt ist, (Du etwa nicht? Wieso lässt du dir das eigentlich gefallen?) denn so lange seid ihr jetzt doch auch noch nicht zusammen? (Täusche ich mich und war zwischenzeitlich nicht sogar schon Schluss?)

Du handelst absolut richtig, wenn du ihr nichts schenkst und mich wundert es, dass du sie heute überhaupt sehen willst.
Das wäre ja eine unverdiente Belohnung und Anerkennung für eine Beziehung, die wenig harmonisch, schön und glücklich verläuft.
Vielleicht kapiert sie mit Taten und Handeln endlich mal, dass du nicht ihr Sklave und Depp bist, an dem man die merkwürdigsten Launen auslässt - anders konntest du es ihr leider bisher nicht vermitteln oder sie ignoriert es einfach.

Bitte lasse dich nicht so ausnutzen und bewahre deinen Stolz - irgendwie scheint bei euch die Liebe etwas ungleich verteilt zu sein. Oder wie siehst du das Ganze und welche Gedanken machst du dir darüber?
Deine Beiträge über Freundin und Beziehung sprechen m. E. schon eine deutliche Sprache...
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würd auch sagen: sag es ihr so wie du es hier geschrieben hast! du liebst sie und hast ihr das bis jetz auch immer gezeigt, aber du bist verständlicherweise verletzt von ihrem misstrauen und zickerein. das muss sie akzeptieren udn sie müsste ja nachvollziehen können, dass du nicht einfach auf friede-freude-eierkuchen umschalten kannst nur weil ihr heut jahrestag habt..
is es euer erster jahrestag? wie alt seid ihr denn?
da müsste deine freundin echt an sich arbeiten hinsichtlcih vertrauen.. is schon heftig. denn auf dauer wird ihr verhalten eure beziehung ja sehr belasten u eventuell scheitern lassen. sollte sie sich mal bewusst machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich würde zum Treffen gehen und ihr alles das sagen, was du hier aufgeschrieben hast. Dass dich ihr Verhalten stört und die Art, wie sie mit dir umgeht. Nenne einige Beispiele, vielleicht wird ihr dann bewusst, wie unverschämt und verletzend sie dich in den vergangenen Tagen behandelt hat.

Dass du kein Geschenk für sie hast, würde ich gar nicht groß ansprechen. Nach dem Gespräch wird sie sich das jawohl denken können. Du kannst ihr ja vorschlagen, dass ihr mal zusammen essen geht, wenn ihr euch wieder besser versteht.
Im Moment gibt es ja leider keinen Grund zum Feiern.
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Antworten.

Wir sind 1 Jahr zusammen.
Ich bin 25, sie ist 23.

Klar gab (gibt es ja immer noch) schöne Momente. Sie ist immer so, wenn sie mies gelaunt ist und es an mir auslässt, oder wenn sie ihre Eifersuchtsattacken bekommt ... ich habe ihr gesagt, wenn sie so einen Stuss redet, kann ich sie nicht ernstnehmen ... eine Stunde später ist sie dann wieder "normal" und macht als wäre nichts gewesen ...

Sie will meine beste Freundin nicht kennenlernen, ausgeschlossen! Sie will mit ihr nichts zu tun haben.
Ja, sie war mal (vor 4 Jahren?) in mich verliebt gewesen, aber ich hatte kein partnerschaftliches Interesse an ihr, und so ging es normal weiter ...
Außerdem hat meine beste Freundin mittlerweile einen Ehemann und ein kleines Kind! An mir ist definitiv kein Interesse mehr! Aber das interessiert meine Freundin nicht ...

Aber es ist nicht nur wegen meiner besten Freundin ... es ist öfters so ... sie ist genervt oder was auch immer, und läßt es an mir aus ...

EDIT: Ich denke, daß ich es ihr so sagen werde, wie ich es hier geschrieben habe ...
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich finde, dass sie generell mal an ihrer Art und vor allem ihrer Ausdrucksweise arbeiten sollte.
Also diesen einen Satz ("Na dann fickt eben alle zusammen, ihr drei Perversen!") finde ich richtig asozial. So drückt man sich doch nicht aus, oder? :hmm: Also mir ist das jedenfalls ziemlich fremd...

Vielleicht solltest du ihr nochmal ganz klar sagen, wie das Verhältnis zu deiner besten Freundin ist und dass es da absolut keine Geheimnisse gibt und dass sich die beiden auch gerne mal kennenlernen können, sofern sie das möchte.
Vielleicht staut sich dann bei ihr erst gar nicht solch eine gewaltige Wut an.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #11
Man kann es ja durchaus verstehen wenn Du jetzt keine Lust hast ihr was zu schenken.

Aber insgesamt scheint mir die Vorgehensweise ziemlich daneben zu sein um eine vernünftige Beziehung zu führen.

Wie wird sie wohl reagieren wenn Du nichts hast und ihr dann noch sagst dass sie es nicht verdient hat? Wahrscheinlich ist sie verletzt. Jetzt könnte man sagen es ist gerechtfertigt dass Du ihre Gefühle verletzt wenn sie Deine verletzt hat, aber wo ist denn da bitte das konstruktive Element? Wohin soll diese Art der Kommunikation führen?

Wenn es Probleme gibt, und die gibt es ja offensichtlich, dann müssen sie aus der Welt geschafft werden. Möglichst zeitnah, aber ohne hitzige unsachliche Vorwürfe.

Wenn es tatsächlich keine Möglichkeit gibt einander die Hand zu reichen und die Dinge zu regeln, dann wäre Schluss machen wohl wirklich die bessere Alternative.
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich weiß ... sie ist total eifersüchtig ... könnte auch jedes andere Mädchen sein, nicht nur meine beste Freundin ...

Gestern abend wollte sie sich dann wieder ankuscheln ... ich habe gesagt "Geh weg" ... sie fragte "Warum?"
"Weil du mich verletzt mit deinem ganzen Verhalten! ... meine Gefühle gehen weg, wenn du so bist."
Sie: "Meine Gefühle gehen auch weg"
-> das macht sie immer, wenn sie nie weiß, was sie dazu sagen soll; sie sagt einfach immer das gleiche wie ich, egal was es ist, Hauptsache Kontra geben ... mit ihr kann man nicht reden!

Sie sagte dann "Wenn du weiter so frech bist, hole ich dich nicht morgen ab!"
"Will ich auch nicht", sagte ich.
"Okay!" Sie drehte sich beleidigt um und schlief ein.

Heute morgen sagte sie mir dann "Alles Gute zum 2-Jährigen", nahm mich in den Arm und küsste mich liebevoll. Sie sagte, daß sie mich dann heute abend abholt und ich dann mein Geschenk bekommen würde.

Naja, und jetzt sitze ich hier rum und weiß nicht, wie das jetzt nun ist ... jetzt war sie wieder ganz normal ... sie hat immer dieses "Wechselnde" ...
 
C
Benutzer97662  (35) Benutzer gesperrt
  • #14
klingt ja mal ganz schön kindisch eure "konversationen"

wie seid ihr denn zusammen gekommen?
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #15
Hart bleiben! Alles andere bringt nix. Stell dich wie gesagt schon mal auf ein bisschen Drama heute abend ein!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Hallo, vielen Dank erstmal für eure Antworten.

@RiotGirl: Ups, ja, hatte mich vertippt :zwinker: Wir sind ein Jahr zusammen, keine zwei.

Ich habe mir eure Postings zu Gemüte geführt und ihr habt auch allesamt Recht.
Aber ich muß gleich fortsetzen, denn es ging gestern auch weiter.

Und ich glaube, diesmal habe ich Mist gebaut :geknickt:

Sie hat mich gestern von der Arbeit abgeholt und sind zu ihr gefahren. Das Päckchen hatte sie mir schon im Auto in die Hand gedrückt, habe aber gewartet, bis wir in ihrem Zimmer waren.
Sie hatte mir eine silberne Kette geschenkt.
Aber irgendwie war ich schon enttäuscht ... ihre Eltern waren nicht da, es hätte eine schöne Gelegenheit sein können, eine "schöne Überraschung" vorzubereiten, aber sie hatte sonst nichts gemacht ... sie lag auf dem Bett und sah Fernsehen ... als wäre der Tag gar nichts Besonderes ... es fehlte einfach was, das Liebevolle ... es war gar nichts "vorbereitet" ...
(Ich bin halt der Romantiker und male mir dann immer etwas Schönes aus, wenn man Jahrestag hat ... Kerzen, eine Karte, irgendwas Vorbereitetes, eine "Überraschung" ... Liebe ... aber es war nur ein Zimmer, wo der Fernseher lief ...)

Habe sie dann gefragt, ob sie mir denn nicht ein Karte schreiben wollte ... (sie hatte es inzwischen vorher erwähnt, daß sie eine Karte für mich gekauft hatte) ... aber sie sagte "Ach, ich habe jetzt doch keine geschrieben" ... die Karte lag noch verschweißt in der Verpackung ...

Ich machte den Fehler und sagte "Du machst mir nie Überraschungen, ich habe dir immer welche gemacht, und das verletzt mich. Ich dachte, wenigstens an unserem Jahrestag schreibst du mir was Liebevolles."
Sie: "Ich habe dir doch letztens zum Geburtstag schon eine Karte geschrieben! Ich hasse Karten schreiben! Ich habe dir ein Liebessymbol geschenkt und das war die Kette. Die war sehr teuer!"
Ich: "Aber vielleicht eine Rose oder so ... nichts teures oder materielles ... das hätte mich viel mehr gefreut ..."

Sie schaute mich dann scharf an und sagte bitter: "Du hast mir überhaupt nichts geschenkt, und dann stellst du auch noch Ansprüche?! Ich glaube es nicht!"

Ich: "Ich konnte dir nichts schenken, weil du mich die Tage so verletzt hast. Und das an unserem Jahrestag. Gibt dir das denn nicht zu denken?"
Sie: "Mir gibt nur zu denken, daß du mich verletzt hast. Ich habe gar nichts bekommen und du erhebst Ansprüche!"
Ich: "Ähm hallo, ich war verletzt und bin traurig? Warum denkst du denn nicht darüber mal nach?"
Sie: "ICH bin verletzt!"

Ich sagte dann noch :"Ich hatte gehofft, daß du mir das mit einer Rose oder einer Karte als eine Entschuldigung gemacht hättest, dann wäre es wieder gut gewesen ... aber nicht mal an unserem Jahrestag ... obwohl du weißt, wie sehr ich mich über sowas freue ..."
Keine Antwort.

Naja, der Tag endete dann ziemlich befangen ... wir lagen dann nebeneinander im Bett, ohne uns zu berühren und waren gegenseitig verletzt ... irgendwann kuschelte sie sich dann wieder an mich und ich sagte dann: "Okay, das war von mir nicht in Ordnung. Natürlich freue ich mich über die Kette."
Sie: "Okay."

Ich habe ja gesagt, daß ich verletzt war und ihr deswegen nichts schenken konnte, aber ich habe den Fehler gemacht und "Ansprüche" gestellt ... weil ich mich insgeheim mehr auf die Karte gefreut habe (und damit etwas, was von HERZEN kommt und nichts Materielles) als auf die Schmuckschatulle.
Und als sie nicht mal Lust hatte, auf die Karte, die sie eh schon gekauft hatte, was zu schreiben, war ich so bitter enttäuscht und verletzt.
Aber sie ist einfach so. Sie sagte "Karten schreiben ist Gay."

Naja, wir haben jetzt einfach beide Fehler gemacht ... und ich fühle mich schlecht ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Da hast du schon Recht, Capricorn ... ich bin alt sehr sensibel und empfindlich ... aber so bin ich und stehe dazu ..

Das Baby ist ein Wunschkind.

Naja, mal sehen ... vielleicht holen wir den Tag auch einfach nochmal nach ...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Hab ich es irgendwo überlesen oder war sie schon vor ihrer Schwangerschaft so?
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Hmm, eigentlich nicht ... schon auf ihre Art, aber so war sie bisher noch nie.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Da hast du schon Recht, Capricorn ... ich bin alt sehr sensibel und empfindlich ... aber so bin ich und stehe dazu ...

Naja, mal sehen ... vielleicht holen wir den Tag auch einfach nochmal nach ...

Ich find es is nix schlechtes wenn man sensibel ist. Und sie ist wahrscheinlich eher sehr temperamentvoll oder? Da muss man eben die goldene Mitte finden.

Manchmal ist es besser wenn beide nachgeben oder der Klügere nachgibt. :zwinker: Man will sicher nicht dauernd im Streit leben. :zwinker:
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Natürlich hast du da Recht ... sie ist sehr temperamentvoll und ich bin der ruhige, sensible Typ ... und da muß man die Goldene Mitte finden ...
Ich gebe dann meistens nach :zwinker: Damit wieder "Frieden" einkehrt ... und im nächsten Moment ist es auch vergessen ...
 
C
Benutzer97662  (35) Benutzer gesperrt
  • #40
Off-Topic:
alter du bist so gefühlskalt das ist echt das letzte :kopfwand

realismus meine liebe... die rosarote brille ist böööse :grin:

Hab ich es irgendwo überlesen oder war sie schon vor ihrer Schwangerschaft so?

hat ich ja auch schon mehrfach gefragt

Hmm, eigentlich nicht ... schon auf ihre Art, aber so war sie bisher noch nie.

na dann liegts doch an den hormonen... dann nehm ich natürlich alles zurück :zwinker:

also einfach die restlichen 6 monate noch überleben... sie darf das^^
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Hmm, eigentlich nicht ... schon auf ihre Art, aber so war sie bisher noch nie.

Gut! Dann freu dich dass es in ca. 6 Monaten mit ihrer Stimmung wieder aufwärts geht!

Man kann doch nicht den Schwanz einziehen und davon laufen! :zwinker:

Ich würd vorschlagen dass du dir ein Buch kaufst bezügl. Schwangerschaft um zu erfahren wie Frauen drauf sind wenn sie nen dicken Bauch haben. Ich schieb das jetzt mal ganz klassisch auf die hormone!

@ cattridge: Wenn du mal ne Freundin ahst und die wird schwanger und die spinnt dann rum machst du dann auch schluss? :ratlos: Man kann doch bitteschön Rücksicht auf die Frau nehmen oder machst du dann mit jeder Frau die mal von dir schwanger wird schluss?:mad:
 
C
Benutzer97662  (35) Benutzer gesperrt
  • #42
Off-Topic:
meine freundin wird sicher nicht schwanger...


und ich habe doch schon was dazu geschrieben... erst lesen
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Off-Topic:
meine freundin wird sicher nicht schwanger...


und ich habe doch schon was dazu geschrieben... erst lesen

Ich hab gelesen guck doch einfach auf die Uhrzeit meines Beitrages dann brauchst auch nicht schreiben ich soll lesen vorher wenn dein und mein beitrag fast gleichzeitig geschrieben wurde. :kopfwand

Final Dream hat die Frage schon beantwortet ob seine Freundin vorher auch schon so war: Antwort: Nein war sie nicht.

Also bitte lest vorher! :zwinker:
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
Aber ich habe schon einen Fehler gemacht, oder? Im Nachhinein ärgere ich mich, es "vermasselt" zu haben ... ich war zwar "konsequent" und habe gesagt, daß ich ihr nichts schenken konnte, aufgrund ihres verletzenden Verhaltens der letzten Tage, aber habe noch "Ansprüche" gestellt ... das war verkehrt, oder? Zumindest hätte ich es bei der Kette so belassen sollen ... vielleicht wäre sie trotzdem verletzt gewesen, weil ich nichts für sie hatte ...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Ich würd da jetzt nicht mehr soviel drüber nachdenken. Schau es ist passiert ihr habt beide Fehler gemacht. Auf euch wird noch viel mehr zukommen wenn erst mal euer Kind da ist! Drum würd ich mich jetzt mit solchen "Kleinen Nichtigkeiten" nicht weiter belasten. :zwinker:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #46
Wieso nimmst du alles auf deine Kappe? Ich versteh das nicht! Sicherlich hättest du anders reagieren können aber du hast eben ausgesprochen was du in dem Moment gefühlt hast. Viel schlimmer finde ich, wie deine Freundin darauf reagiert hast, als du ihr den Grund gesagt hast, warum du ihr nichts geschenkt hast nämlich gerade mal garnicht. Wenn mein Partner mir sagen würde, dass er mir nichts schenkt, weil ich ihn in letzter Zeit einfach zu oft verletzt habe würden bei mir alle Alarmglocken angehen. Deine Freundin scheint diese Bemerkung rein garnicht interessiert zu haben und das finde ich ziemlich verstörend. Ist ihr egal wie du dich fühlst? Ist ihr egal, ob ihr eine gute, funktionierende und glückliche Beziehung führt? Meine Güte, sie ist 23 und ihr verhalten lässt eher darauf schließen, dass sie 16 ist, ganz im Ernst. Schwangerschaft hin oder her, ich bin mir sicher auch Schwangere können sich zumindest eingermaßen im Griff haben, ne Schwangerschaft ist mit Sicherheit kein Freifahrtschein für bodenlosen Egoismus und Ignoranz.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #47
Wahrscheinlich liest Du meine Beiträge nicht so gern, weil ich im Gegensatz zu den anderen hier die Schuld und die Fehler nicht nur bei ihr sehe und Dir auch ganz schwer von "konsequentem" Verhalten abraten möchte. Ich will damit keineswegs sagen dass sie nicht einen Haufen Fehler machen würde, die macht sie. Keiner kann leugnen dass sie sich kindisch verhält, aber erstens wird Dir das auch vorher schon aufgefallen sein und zweitens kannst Du Dich auch nicht ganz davon freisprechen.

Aber ich habe schon einen Fehler gemacht, oder?

Ja, ganz eindeutig! Nicht nur weil Du sie verletzt hast und sie Dein Verhalten sicher nicht toll fand.

Du hast im Thread ganz klar gesagt dass Du mit ihr zusammen bleiben möchtest. Ich nehme mal an, es geht Dir darum eine glückliche, ausgeglichene und stabile Beziehung zu führen.

Das was Du gestern gemacht hast, hat aber die Beziehung weiter destabilisiert und den Konflikt angeheizt. Ein konstruktives Gespräch ist nicht zustande gekommen und wird durch die derzeitige Atmosphäre garantiert nicht erleichtert.

Im Klartext: Du hast Deine eigenen Ziele torpediert und Dir selbst geschadet.

Im Nachhinein ärgere ich mich, es "vermasselt" zu haben ... ich war zwar "konsequent" und habe gesagt, daß ich ihr nichts schenken konnte, aufgrund ihres verletzenden Verhaltens der letzten Tage, aber habe noch "Ansprüche" gestellt ... das war verkehrt, oder?

Ihr habt Euch, wie es zu erwarten war, direkt wieder in einen sinnlosen Streit hineinmanövriert.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nicht versteh wie man so hart und rechthaberisch dem Partner gegenüber sein kann, wie Du es tust und wie Dir hier so viele Leute raten.

So geh ich ja nicht mal mit Lieferanten um wenn sie Mist gebaut haben. Auch bei sonstigen Kontakten und Situationen kommt kaum jemand auf die Idee, dem gegenüber erst mal mit Anlauf in die Fresse zu hauen, bevor man sich dann erwachsen zu einem konstruktiven Gespräch zusammen setzt und Probleme aus der Welt schafft. :confused: Warum raten hier so viele diesen Weg in einer Partnerschaft zu gehen? Ich versteh es einfach nicht.

Zumindest hätte ich es bei der Kette so belassen sollen ... vielleicht wäre sie trotzdem verletzt gewesen, weil ich nichts für sie hatte ...

Ich denke schon. Verletzt und verunsichert.

Wenn man davon ausgeht, dass ihre Angriffe gegen Dich und die beste Freundin durch Unsicherheit geschürt werden, ist das nicht gerade eine clevere Aktion.

Wenn Du der Meinung bist der reifere zu sein, dann müsstest Du doch in der Lage sein der Eskalation entgegenzuwirken und endlich mal ein konstruktives Gespräch zustande zu bringen.

Dafür wäre eine positive Grundatmosphäre, ganz egal ob sie jemand "verdient" hat, einfach enorm förderlich.

Gehst Du zu Deinem Chef und sagst "Ich find ja ihr Verhalten Sch.. und mich kotzt eigentlich alles an, ich weiß gar nicht ob ich hier länger arbeiten will. Aber abgesehen davon hab ich mir überlegt, dass die Anschaffung eine x15/3 den Produktionsablauf wesentlich verbessern könnte und positive Auswirkungen auf das Quartalsergebnis hat :smile: "

Sorry, nach dem ersten Satz hört der Dir nicht mehr zu und da kann Dein konstruktiver Vorschlag noch so toll sein.

Ich glaube ihr solltet euch nach Beratungsangeboten umsehen, ihr seid auf dem besten Weg in gemeinsamer Arbeit eure Beziehung zu zerstören und Dich zum Wochenendpapa zu machen.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #48
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nicht versteh wie man so hart und rechthaberisch dem Partner gegenüber sein kann, wie Du es tust und wie Dir hier so viele Leute raten.

So geh ich ja nicht mal mit Lieferanten um wenn sie Mist gebaut haben. Auch bei sonstigen Kontakten und Situationen kommt kaum jemand auf die Idee, dem gegenüber erst mal mit Anlauf in die Fresse zu hauen, bevor man sich dann erwachsen zu einem konstruktiven Gespräch zusammen setzt und Probleme aus der Welt schafft. :confused: Warum raten hier so viele diesen Weg in einer Partnerschaft zu gehen? Ich versteh es einfach nicht.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich denke, dass es manchen anderen, die ihm geraten haben das Gespräch zu suchen nicht anders geht.
Ich persönlich hätte ihm nie geraten sie in einer solchen Weise anzugehen und das Gespräch zu beginnen, wie er es letztendlich gemacht hat. Das war in der Tat absolut unklug und sicher auch sehr verletzend, insofern muss ich doch zugeben, dass die Reaktion der Freundin in einer gewissen Weise nachvollziehbar war, jedenfalls insoweit, dass sie sich darüber aufgeregt hat, dass er fordert und selbst nichts zustande gebracht hat. Nicht nachvollziehbar find eich jedoch nach wie vor, wie sie so überhaupt nicht auf das eingegangen ist was er gesagt hat bezüglich des fehlenden Geschenks.

Der Rat den ich dem TS gegeben hatte war das Gespräch zu suchen. Ich habe ihm sicher nicht den Rat gegeben ihr Geschenk für ihn quasi mit Füßen zu treten.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #49
Moooment...hier wird "kosequentes Handeln" mit "konsequent fertig machen" verwechselt. Sicherlich sollte er konsequent sein und bleiben...bei der deeskalation der Gespräche. Er müsste sich quasi so verhalten wie er das für richtig hält, ohne sich dabei weiterhin zu unterwerfen.
Keines der Extreme ist gut und kann funktionieren. Weiterhin wird es auch nur funktionieren können, wenn die die Dame ebenfalls daran arbeitet und einsieht, dass sie ihn so nicht behandeln darf. Egal wie...um ein Gespräch kommen sie nicht drumrum..und das sollte frei sein von irgendwelchen Anschuldigungen oder sonstwas, sondern von der Idee beseelt sein ein großes Problem, dass definitiv existiert, zu lösen. Daran sollten beide konsequent arbeiten.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich mich jetzt verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren