• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich mich verhalten?

W
Benutzer177148  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Liebe Community,
ich habe ein Problem wie sehr viele andere ganz bestimmt auch. :-/
Ich weiß aktuell nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe ein kleines Gefühlschaos.
Erstmal zu mir ... ich bin 33 Jahre und jetzt seit 5 Monaten getrennt.
Die Beziehung ging 3 1/2 Jahre und war das letzte halbe Jahr eher nur noch WG mäßig.
Zusammengesetzt und beide der Meinung das eine Trennung das beste ist.
Demnach konnte ich auch gut über die Trennung hinweg kommen.
Und dann Anfang Dezember kam eine alte Klassenkameradin auf den Schirm.
Sie ist im gleichen Alter und wir verstehen uns super und haben uns auch schon mehrmals getroffen.
So weit so gut und jetzt kommen wir zu meinem Problem.
Sie ist seit November getrennt und wurde von dem Kerl sitzen gelassen.
Sie ist Richtung Familie eingestellt.
Bedeutet in den nächsten 4-5 Jahren steht die Familienplanung auf dem Schirm.
Das deckt sich auch mit meinen Plänen, sofern alles passt. :smile:
Sie wollte das mit dem Kerl haben und er anfangs auch mit Ihr und hat sie dann mit der Aussage ... lieber nochmal außtoben und frei sein ... sitzen lassen.
Wir sind vom Charakter her, was das Partner sein betrifft, ähnlich und haben beide gleiche Angewohnheiten.
Womit sie noch nicht so klar kommt, weil Sie es nicht kennt, dass der Mann mal staubsaugt, putzt, Spülmaschine ausräumt oder allgemein im Haushalt hilft. :smile:
Ich musste das in meiner vorherigen Beziehung immer machen, weil meine Partnerin das alles sehr selten gemacht hat. :-/
Wir treffen uns jetzt sied Mitte Dezember, haben 2 Weihnachtstage und Silvester zusammen verbracht. Sind uns auch näher gekommen, aber aus Gesundheitsgründen ist es aktuell noch nicht möglich richtig körperlich zu werden.
Wird sich Ende Januar aber ändern (hoffentlich).
Jetzt sagt Sie halt das sie aber dennoch Zeit brauch, da es alles noch frisch ist und sie es doch getroffen hat.
Auf den Ex ist sie nicht mehr gut zu sprechen. Also denke ich nicht das da noch Gefühle in dieser Richtung sind
Sie hat mir auch schon erzählt was Sie gerne für Ihren Partner macht und wie sie sich verhält in einer Beziehung.
Sie kann es zwar nicht in Worte ausdrücken, aber Sie hat mir mit Ihrer Körpersprache und mit Sachen die Sie gemacht hat, gezeigt das da bisschen mehr ist.Leider halten sich unsere Treffen wegen Arbeit und Nebenjob in Grenzen, so das es schwer ist mehr Zeit miteinander zu verbringen.
Ich selbst habe das Problem zu schnell Gefühle aufzubauen, wenn ich mich sehr wohl bei jemanden fühle.
Also man kann sagen, dass ich mich verliebt habe.
Jetzt weiß ich auch , dass ich Ihr die Zeit lassen muss und das ist auch ok. Leider bin ich auch ein Mensch der schnell Verlustängste hat (da müsste ich weiter ausholen) und mir dann schnell negative Gedanken mache.
Bisher hat sich alles sehr gut entwickelt und alles deutet darauf hin das es klappt.
Letzte Woche war es so, das wir wegen einem Krankenschein nur Abends bei Ihr waren und da hat Sie auch schon gesagt das Ihr das nicht gut tut.
Sie bekommt da schnell das Gefühl Ihren alten Alltag zu haben und dann will Sie Abstand.
Jetzt habe ich halt auch Angst das ich in die Friendzone abrutsche, wenn ich zu Rücksichtsvoll bin und die ganze Zeit für Sie da bin.
Sie hat aber auch gesagt das sie mich als potenziellen Partner vorstellen kann und mich kennen lernen will. Auch das ich Ihr sehr gut tue und Sie froh ist sich auf mich eingelassen hat.

Ich mache mir derzeit einfach zu viele Gedanken, das irgendetwas schief läuft und bräuchte ein paar Ratschläge, bzw. Meinungen.

Ich hoffe der Text ist gut lesbar .... aber ich bin sicher das er bisschen ungeordnet ist. :-/
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Ihr habt ja offenbar schon viel über eine mögliche Beziehung gesprochen. Die Fronten sollten also eigentlich geklärt sein, sie weiss von Deinem Interesse. Ich denke, dass Du Dich daher vor allem an diesen Satz halten solltest
Jetzt sagt Sie halt das sie aber dennoch Zeit brauch, da es alles noch frisch ist
verbringe weiterhin Zeit mit ihr, mach ihr Komplimente. Aber November ist echt noch nicht lange her, ich an Deiner Stelle hätte ja etwas Angst, dass Du - wenn ihr jetzt zusammen kommen würdet - nur Lückenbüsser wärst. Bei ihr herrscht wohl - völlig zurecht - noch ein Gefühlschaos.
Und dazu kann ich nichts raten, war noch nie einer solchen Situation, weiss nicht, wie man sich da verhalten soll. Ausser eben, dass Du ihr zeigst, dass Du sie wertschätzt, dass Du ihr die Zeit geben möchtest. Sprich da mit ihr vielleicht auch nochmal drüber, dass Du ihr sagst, dass Du ja bekanntlich mehr von ihr möchtest, sie aber ja gesagt hat, dass sie noch Zeit braucht. Und dann macht doch ab, dass es ihre Aufgabe sein soll, den nächsten Schritt vorzunehmen, weil Du sie nicht überrumpeln möchtest.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum du dich sorgen musst, eigentlich läuft es doch und sie plant ja ganz offenbar auch, sich dir anzunähern. Die Verlustängste sind zunächst also eigentlich unbegründet.
Wichtig ist, dass man von keinem Menschen abhängig wird, also genieß auch die Zeit, die du mit dir hast und die mit ihr eben auch aber versteiff dich nicht auf sie :smile:
 
W
Benutzer177148  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Dankeschön für eure Ratschläge.
Ich muss da echt bisschen entspannen, weil es ja eigentlich keinen Grund gibt.
Die Angst das es nicht klappt kommt daher, da ich mal so eine ähnliche Situation hatte, und dann nach 1 Monat einfach sitzen gelassen wurde.
Und ich versuche dann krampfhaft irgendetwas zu machen, um die ganze Lage dann einfach nur zu verschlimmbessern! -.-

ch an Deiner Stelle hätte ja etwas Angst, dass Du - wenn ihr jetzt zusammen kommen würdet - nur Lückenbüsser wärst.
Dieser Gedanke habe ich natürlich auch, aber das wird denke ich leider auch nur die Zeit zeigen. :-(

also genieß auch die Zeit, die du mit dir hast
Das kann ich normalerweise auch, nur wenn ich anfange zu grübeln verliere ich die Motivation.
Ab nächster Woche ist auch wieder regelmäßiges Vereinstraining und da kann ich mich ganz gut mit ablenken.

Ich war gestern auch noch bei nem guten Freund und hab seiner Frau mal alles so erzählt und das tat auch ganz gut, die Meinung von Ihr zu hören.
Danach noch mit Ihm ins Fitnessstudio, um mal auf andere Gedanken zu kommen. :smile:
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #5
Mach dir nicht zu sehr einen Kopf darüber sonst bist du nur angespannt
Wenn ihr Lust habt was zusammen zu machen dann macht das und ihr kommt euch näher ohne Zwänge und Erwartungen
Meine erste wichtige Liebe war ein Schulfreund, das hat sich angebahnt ohne Zwang und fast unbewusst bis wir uns an einem Abend zu zweit und etwas Tequila innig geküsst haben
 
W
Benutzer177148  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Mach dir nicht zu sehr einen Kopf darüber sonst bist du nur angespannt

Das kann ich leider sehr gut. :kopfwand: :seenoevil:

Ich habe heute auch nochmal mit Ihr gesprochen und verschiedene Sachen angesprochen und ich denke das ich das schon hin bekomme.

Wir treffen uns morgen und verbringen bisschen Zeit miteinander und wollen auch nochmal über heute angesprochene Themen reden.
Verschiedene Sachen die ich ihr gerne sagen würde will ich nicht über WhatsApp machen, da man die schnell missverstehen kann.
Ich würde Ihr gerne sagen, das wenn Sie mich wirklich kennen lernen will (da sie mich ja als potentiellen Partner betrachtet) sie sich aber nicht mit anderen Männern treffen soll, mit dem gleichen Gedanken.
Ich persönlich will mich ja auch nicht mit anderen Frauen treffen, während ich mich auf Sie einlasse. Und wenn es so wäre, ist es okay für mich. Aber dann bin ich nicht der richtige.
Ihre Art ist sehr ehrlich und sehr direkt. Sie hat mir schon ganz gut klar gemacht wenn ich etwas sage oder mache was Sie nervt.
Sie findet es manchmal zu viel Ehrlichkeit, aber für mich ist das genau richtig.
Ich bin da sehr verunsichert .... Einerseits bin ich der Meinung, das ich ihr das ja nicht verbieten darf und das will ich auch nicht.
Aber ich persönlich würde mich nicht noch auf eine zweite Person einlassen um dann zu schauen mit wem es sich besser entwickelt.
Wie steht ihr dazu?
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #7
Das kann ich leider sehr gut. :kopfwand: :seenoevil:

Ich habe heute auch nochmal mit Ihr gesprochen und verschiedene Sachen angesprochen und ich denke das ich das schon hin bekomme.

Wir treffen uns morgen und verbringen bisschen Zeit miteinander und wollen auch nochmal über heute angesprochene Themen reden.
Verschiedene Sachen die ich ihr gerne sagen würde will ich nicht über WhatsApp machen, da man die schnell missverstehen kann.
Ich würde Ihr gerne sagen, das wenn Sie mich wirklich kennen lernen will (da sie mich ja als potentiellen Partner betrachtet) sie sich aber nicht mit anderen Männern treffen soll, mit dem gleichen Gedanken.
Ich persönlich will mich ja auch nicht mit anderen Frauen treffen, während ich mich auf Sie einlasse. Und wenn es so wäre, ist es okay für mich. Aber dann bin ich nicht der richtige.
Ihre Art ist sehr ehrlich und sehr direkt. Sie hat mir schon ganz gut klar gemacht wenn ich etwas sage oder mache was Sie nervt.
Sie findet es manchmal zu viel Ehrlichkeit, aber für mich ist das genau richtig.
Ich bin da sehr verunsichert .... Einerseits bin ich der Meinung, das ich ihr das ja nicht verbieten darf und das will ich auch nicht.
Aber ich persönlich würde mich nicht noch auf eine zweite Person einlassen um dann zu schauen mit wem es sich besser entwickelt.
Wie steht ihr dazu?
Ich würde es einfach mal laufen lassen. Ihr mavht euch schon vorab sehr viele Gedanken meiner Meinung nach, zu viele. Kommt vielleicht auch daher dass die vorigen Partnerschaften noch nicht so lange zurück liegen. Trefft euch, macht was zusammen, seit spontan (!) und lernt euch kennen Tag für Tag. Der Rest kommt von selbst. Über gewisse Dinge kommt man mal ins Gespräch wenn mehr vertrauen da ist, aber ihr müsst ja nicht schon vorab schon fast regeln aufstellen oder Abmachungen machen.
 
W
Benutzer177148  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Hallo Leute,
ich bräuchte zu meinem Thema hier nochmal ein paar Ratschläge.
Es sind ja jetzt 2 Wochen vergangen und viel hat sich bisher nicht geändert.
Es läuft alles seinen Weg und entwickelt sich .... zwar langsam aber es entwickelt sich. :smile:
Jetzt haben wir gestern über paar Sachen gesprochen und sie meinte, dass Sie aktuell noch nicht weiß ob sie mehr als freundschaftliche Gefühle entwickeln können.
Ich habe definitiv schon mehr Gefühle aufgebaut und deshalb ist es grad für mich nicht einfach damit umzugehen.
Was nicht ist kann ja noch werden, aber jetzt mit Ihr Zeit zu verbringen mit dem Hintergedanken das alles nur freundschaftlich ist ... lässt mich halt schon ein wenig zweifeln.
Das ist das erste Mal das ich in dieser Situation bin und würde gern 2-3 Meinungen dazu hören.
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #9
Erzwingen kann man nichts. Sie braucht Zeit aber weiß natürlich nicht ob sie für dich mehr Gefühle entwickeln wird.
2 Wochen ist natürlich auch nicht sehr lang.
Du musst für dich entscheiden ob es besser ist etwas Abstand zu gewinnen oder sich weiterhin eben freundschaftlich treffen.
Wenn du zu sehr darunter leidest dann macht es auch keinen Sinn.
was sagt dir dein Gefühl?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich kann Dir nur berichten, dass sich meine bisher drei langjährigsen und schönsten Beziehungen langsam entwickelt haben - also so gut 6 Monate. Alles was schnell ging, war auch schnell wieder vorbei.

Du wärst mir ehrlich gesagt zu fordernd. Das ginge mir viel zu schnell, gerade, wenn man noch im Kopf in der letzten Beziehung hängt und die nicht so pralle war. Und mich da festnageln zu lassen und das Thema hoch und runterzuquatschen würde mich abschrecken und wahrscheinlich könnte ich dann auch die Leichtigkeit des Ineinanderverliebens und des Begehrens gar nicht aufbauen, da geht doch jede Romantik flöten.

Gerade wenn man sich mit dem Gedanken Kinderzeugen trägt, sollte es doch wirklich passen und das stellt sich eben bei zwei selbstbewussten Menschen, die auch gut alleine im Leben stehen, eher langsamer ein. Wenn mir ein Typ so schmachtend am Rockzipfel hängt, bekomme ich eher Mitleid und Panik, dass er mich so vereinnahmen wird, wären wir erstmal fest zusammen - so was hatte ich auch schon und es war einfach schrecklich - ich möchte gar nicht, dass jemand gleich so abhängig vor mir ist. Ich möchte einen Mann doch auch erobern ... Sehnsucht nach ihm haben usw. Das kann ich nicht, wenn er schon zu 100 Prozent in den Startlöchern steht ...

Aber das ist wohl Typsache, ich habe immer lang gebraucht, bis ich mich vom Herzen auch vollkommen binden und vertrauen konnte, so drei Jahre waren das meistens, wenn ich ganz ehrlich bin ... tiefe Liebe muss wachsen und dazu braucht es eben Zeit. Und Ihr beide kennt Euch doch erst so kurz ...
 
W
Benutzer177148  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Mein Gefühl sagt mir, das ich einfach weiterhin dran bleiben soll und es sich entwickeln lasse. Aber ich muss da mal einen Gang runter fahren.

Du wärst mir ehrlich gesagt zu fordernd. Das ginge mir viel zu schnell, gerade, wenn man noch im Kopf in der letzten Beziehung hängt und die nicht so pralle war. Und mich da festnageln zu lassen und das Thema hoch und runterzuquatschen würde mich abschrecken und wahrscheinlich könnte ich dann auch die Leichtigkeit des Ineinanderverliebens und des Begehrens gar nicht aufbauen, da geht doch jede Romantik flöten.

Wenn ich das jetzt so lese, kann ich Dir da nur zustimmen.
Ich muss da echt entspannter an die Sache rann gehen, denn sonst mache ich mir nur mehr kaputt.

Wenn mir ein Typ so schmachtend am Rockzipfel hängt, bekomme ich eher Mitleid und Panik, dass er mich so vereinnahmen wird, wären wir erstmal fest zusammen - so was hatte ich auch schon und es war einfach schrecklich

Ich merke das ich schlimm bin. So jemanden um sich zu haben, klingt echt unangenehm.
also so gut 6 Monate. Alles was schnell ging, war auch schnell wieder vorbei.

Meine Beziehungen waren bisher immer von schneller Natur, haben dann aber auch länger gehalten.
Das hier ist komplett neu für mich.
Wie lange hat es in der Zeit gedauert bis es zum ersten Kuss und mehr gekommen ist?

Zu meiner Person muss ich noch erwähnen, dass ich derzeit in therapeutischer Behandlung bin.
Meine erwähnten Verlustängste und Gefühlsprobleme kommen aus meinen erste 3 Lebensjahren.
Deswegen ist es für mich in solchen Situationen schwer und ich muss dann immer in mich reinfühlen und mich selbst beruhigen. :-/
Aber das klappt immer besser.
Und wie du geschrieben hast, ist es grad in Hinsicht Familie sehr wichtig das alles passt.


Danke euch für die Antworten :smile:



 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wie lange hat es in der Zeit gedauert bis es zum ersten Kuss und mehr gekommen ist?

Das ging bei mir auch als junge Frau schon recht schnell, dafür brauch ich keine sechs Monate, eher sechs Tage ... ;-) oder auch mal nur sechs Stunden - dass es körperlich passt, ist für mich einfach sehr wichtig, da muss ich keine Monate ins Land gehen lassen und Gefühle investieren. Das hätte ich gerne schnell geklärt, den ich "kaufe keine Katze im Sack". Ich kann mit einem Mann auch Sex ohne die klassische Beziehung haben ... aber, wenn das alles gut harmoniert, begebe ich mich gerne auf die romantische Startbahn, wenn die Anziehungskraft auch außerhalb des Bettes passt ... aber, da lass ich mir Zeit. So schnell erobert man mein Herz nicht ... Aber ich denke, das ist bei den meisten Menschen so ... nur viele, wollen schnell alles unter Dach und Fach bekommen und das ganze "feste Beziehung" nennen ...

Ich bin immer gerne Single gewesen, auch wenn ich eigentlich ein Partnertier bin ... na ja, bin ja auch schon bissle älter und die Erfahrung hat mich gelehrt: halbe Sachen brauch ich nicht mehr, wenn ich nicht sicher bin und von Anfang an Zweifel habe, lass ich das ganze ... Und so bin ich auch irgendwann angekommen bei meinem ersten Ehemann, da war ich weit über 40 ... und seid 12 Jahren sind wir ein glückliches Paar und ich habe keine Zweifel und nix zu meckern.

Jeder muss seinen Weg finden ... ich lebe lieber alleine, als zu zweit einsam ... das kenn ich zur Genüge und das brauch ich einfach nicht mehr.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #13
Also wenn ihr euch in über 6 wochen nicht geküsst habt, glaube ich nicht dass das noch was wird. Wenn man sich anziehend findet, dann kommt man sich körperlich näher. Und wenn Sex gerade nicht möglich ist, dann ist nach 6 Wochen schon wildes Rumgeknutsche angesagt. Egal was vorher in anderen Beziehung war. Man ist ja nicht sofort zusammen wenn man sich küsst. Wenn sie da noch nicht "kann" dann heißt es für mich übersetzt "sie fühlt sich von dir nicht körperlich angezogen". Sorry. Vor allem wenn sie dir schon gesagt hat, dass es für sie bis jetzt nur freundschaftlich ist, dann wird sich das kaum noch ändern.

Außer du versuchst sie jetzt wirklich knallhart zu verführen und heiß zu machen. Als Mann musst du die körperliche Annäherung schon vorantreiben und auch nicht sofort aufgeben, wenn es nicht sofort klappt. Einfach immer wieder versuchen, mit ihr zu flirten, sie zu berühren, ihr näher zu kommen. Wenn man zu lange wartet, passiert eben genau so was wie jetzt: knallharte Friendzone. Wir Frauen bestehen ja nicht nur aus Herz und Schmetterlingen. Sondern auch aus dem Körper und er muss vibrieren sonst finden wir den Mann langweilig und eben nur als Kumpel gut.
 
W
Benutzer177148  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Die letzte Impfung von Ihr war vor zwei Wochen Dienstag.
Seitdem haben wir uns dann auch nur 1x zum Essen verabredet und jetzt letzten Samstag beim Spiele Abend mit Freunden gesehen.
Da war bisher keine Zeit wild rumzuknutschen.
Sie meinte auch das Sie sich sicher fühlen will bevor Sie den nächsten Schritt geht, das da mehr ist außer Freundschaft.

Also wenn ihr euch in über 6 wochen nicht geküsst habt, glaube ich nicht dass das noch was wird. Wenn man sich anziehend findet, dann kommt man sich körperlich näher. Und wenn Sex gerade nicht möglich ist, dann ist nach 6 Wochen schon wildes Rumgeknutsche angesagt. Egal was vorher in anderen Beziehung war. Man ist ja nicht sofort zusammen wenn man sich küsst. Wenn sie da noch nicht "kann" dann heißt es für mich übersetzt "sie fühlt sich von dir nicht körperlich angezogen". Sorry. Vor allem wenn sie dir schon gesagt hat, dass es für sie bis jetzt nur freundschaftlich ist, dann wird sich das kaum noch ändern.

So kenne ich das auch.
Es war ja nicht so das ich komplett tatenlos war. An Abenden beim Kuscheln hab ich ihr schon Hals und Nacken geküsst und das hat Sie auch sichtlich genossen.


Jetzt hat Sie aber erstmal für die Woche den Kontakt abgebrochen, mit der Aussage zu schauen ob Sie mich vermisst und ob da mehr als nur freundschaftliches ist.
Ich denke mal das heißt so viel wie, das es nichts mehr wird.
Ich denke die Woche ohne Kontakt tut mir auch ganz gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren