• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten?

S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung seit Juli.

Ich habe nun eine Zweizimmerwohnung. Meine Freundin muss auf einer Gästecouch schlafen (zum ausziehen mit Matraze), weil ich nur ein 90cm Bett habe und das ist auf Dauer zu klein für erholsamen schlaf.

Zudem musste ich gestern arbeiten und sie war 4 Stunden alleine, aber musste auch etwas machen für ihren HiWi Job und das Studium. Nachdem ich gearbeitet hatte ich nur Zeit mit ihr verbracht und am Abend auch noch kurz etwas am Schreibtisch.

Es war alles super und sie zeigte mir auch, dass sie es genießt mit mir Zeit zu verbringen. Wir hatten auch gute Paargespräch und auch etwas dreckigere Themen. Aber das gehört ja auch dazu. Sex muss ja auch besprochen werden.

Heute Nacht hat sie dann wohl nicht gut geschlafen, der Kühlschrank war zu laut, die Couch nicht richtig etc. Ich musste früher raus und sie ist dann auch aufgestanden, aber dann hat sie nur gemeckert.

Sie meinte die nächste Wohnung von mir müsste besser sein und sie will dann ein min. 140 Bett. Ich darf nicht fernsehen, weil sie um 21:30 schon schlafen wollte.

Was mich dann aber verletzt hat war die Aussage: "Vielleicht lag es auch dran, dass ich gestern mit keinem außer dir gesprochen habe. Und nicht raus gekommen bin" Wenn ich dann aber nicht da bin, ist es so, dass sie mir am Telefon die Ohren voll jammert, dass es sschön wäre wenn ich da wäre und wir den Abend zu zweit verbringen würden. Dann bin ich da und es ist wieder Doof oder was?

Jetzt macht sie ein Praktikum und bleibt dann bei ihren Eltern. Obwohl das Praktikum nicht weit von mir ist (20 km). Dann meinte ich, wann wir uns sehen und meinte sie, dass es ja jetzt eher spontan geht.

Ich wollte ihr eigentlich sagen, dass sie auch gar nicht mehr vorbeikommen muss. Und gestern war noch alles super gewesen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Ihr könnt halt weder ohne einander noch miteinander.
Das sehen wir an all deinen Themen.

Es gibt halt so Paare, die brauchen dieses ewige Drama. Musst du wissen, ob du das ewig weiterführen willst.
Das ist jetzt doch nur wieder eine Frischkäsediskussion...
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich glaube ihr solltet mal offen über eure Erwartungen an die Beziehungen reden. Eine Gästecouch ist unangenehm und wenn man das schon anbietet muss man aber auch auf denjenigen, der darauf nächtigt Rücksicht nehmen. Sprich: Fernsehzeit fällt dann eben aus. Was ihre Aussage bezüglich eines Treffens angeht: Was hast du erwartet? Tut mir leid Couchsurfing vs. ein ordentliches Bett bei der Familie ist da eindeutig. Und wenn du meinst, dass sie nicht mehr kommen muss und dich nervt, nun dann beende das ganze oder versuche zu akzeptieren, dass sie ein Mensch ist, der seinen eigenen Willen hat
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich frage mich, warum sie den Anspruch hat, dass ich mir eine riesen Wohnung leiste, (Dann sagt sie: "Es muss keine riesen Wohnung sein") obwohl ich faktisch alleine lebe. Ja, mein Schlafraum ist halt nun mal nur 5 qm² groß. Da passt mein Bett und mein Schrank gerade so rein. Und nur weil Madam 2 mal im Monat bei mir ist, werde ich jetzt nicht 300€ mehr bezahlen.
Dann ist es ja nicht mal nur eine Couch, sondern eine Gästecouch zum ausziehen, die 120cm breit ist. Die Matratze ist wirklich nicht so geil, aber für 2 Nächte ist es doch okay.
dass sie ein Mensch ist, der seinen eigenen Willen hat
Und ich bin auch ein Menschen mit eigenem Willen. Warum soll ich ihren Willen aufgreifen, dass ich mir ein 140 - 180 Bett kaufe, wenn wir nicht einmal zusammen wohnen? Geschweige denn es passt ja nicht in das Zimmer.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Puh, also ohne deinen Nick gesehen zu haben dachte ich mir:
Ganz schön viel Drama um nichts uiemouch unnötig.
Mit Nick und deiner Geschichte im Hintergrund eher so:
Wow, es wird nicht besser. Dazu kann man nicht mehr sagen, als in den ganzen Threads davor.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Bei einem Pärchen ohne Hang zum Drama:
" Du Schatz, in der nächsten Wohnung muss aber ein größeres Bett her, die Schlafcouch ist unangenehm"
"Ja, tut mir leid. Geht grad nicht anders. Hier ist kein Platz für ein größeres Bett. Wenn du nicht gut schlafen kannst, können wir ja Tauschen. Du Bett, ich Couch. "
Thema erledigt. :tentakel:

Bei euch: :realmad::realmad::realmad::argh::pfff::gähn::nope:
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Bei einem Pärchen ohne Hang zum Drama:
" Du Schatz, in der nächsten Wohnung muss aber ein größeres Bett her, die Schlafcouch ist unangenehm"
"Ja, tut mir leid. Geht grad nicht anders. Hier ist kein Platz für ein größeres Bett. Wenn du nicht gut schlafen kannst, können wir ja Tauschen. Du Bett, ich Couch. "

Das Problem ist, dass sie das anspricht, wenn ich keine Zeit habe. Ich hatte heute einen Unterrichtsbesuch von meiner Seminarleiterin und war aufgeregt. Dann kommt sie mir wieder mit dieser Geschichte an. Ja und mein Gott, letztens als ich bei ihr war habe ich auch ganz schlecht geschlafen, aber ich sage nichts, weil ich weiß, dass sie es nicht ändern kann.
Ich hingegen soll alles ändern und ich sehe auch nicht ein, warum ich auf der Couch schlafen soll, wenn ich ein Bett habe. Sie ist der Gast und dann hat sie muss sie akzeptieren was ich habe. So ist meine Einstellung.
Dann sage ich: "In der nächsten Wohnung wird genug Platz sein und dann kommt ein anderes Bett." und sie redet immer weiter.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Joa, bist halt n arschiger Gastgeber und deine Freundin unsensibel.
Und nu?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Zwei Lösungsvorschläge für diesen Konflikt:
1. besorge eine günstige Matratze, die auf das Sofa gelegt wird, wenn sie darauf schläft.
2. biete ihr an, selbst auf dem Sofa zu schlafen und überlasse ihr das Bett.

Zum Konflikt selbst: ihr sprecht aneinander vorbei. Sie findet es einerseits doof, dass ihr nur in der Bude sitzt (und wahrscheinlich zankt und streitet) und andererseits, dass du für sie nicht nach einer guten Lösung für die Zeit suchst, in der sie da ist. Sie fühlt sich also vor den Kopf gestoßen.
Du hingegen hast eine Lösung vorgeschlagen, die für dich einfach und bequem ist, die ihr aber etwas abverlangt. Vielleicht hätte sie gerne bei dir im Bett geschlafen. Vielleicht würde sie auch gerne mit dir zusammen gekuschelt schlafen. Kurz: sie will nicht, dass du eine größere Wohnung hast, sondern wahrscheinlich sehen, dass du sie dahaben möchtest. Ihr redet aneinander vorbei und blast etwas winziges und durchaus lösbares zu einem unlösbaren Drama auf. Die Frage ist also, warum ihr das tut und ob es möglicherweise auf ein größeres Problem zwischen euch hinweist.

Off-Topic:
Zumal ich meinem Partner nichts zumuten wollen würde, für das ich mir selbst zu fein oder unbequem bin. Wenn er das unbedingt möchte, ist das etwas anderes. Aber ich verstehe, warum deine Freundin etwas enttäuscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #10
Hallo,

meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung seit Juli.

Ich habe nun eine Zweizimmerwohnung. Meine Freundin muss auf einer Gästecouch schlafen (zum ausziehen mit Matraze), weil ich nur ein 90cm Bett habe und das ist auf Dauer zu klein für erholsamen schlaf.

Zudem musste ich gestern arbeiten und sie war 4 Stunden alleine, aber musste auch etwas machen für ihren HiWi Job und das Studium. Nachdem ich gearbeitet hatte ich nur Zeit mit ihr verbracht und am Abend auch noch kurz etwas am Schreibtisch.

Es war alles super und sie zeigte mir auch, dass sie es genießt mit mir Zeit zu verbringen. Wir hatten auch gute Paargespräch und auch etwas dreckigere Themen. Aber das gehört ja auch dazu. Sex muss ja auch besprochen werden.

Heute Nacht hat sie dann wohl nicht gut geschlafen, der Kühlschrank war zu laut, die Couch nicht richtig etc. Ich musste früher raus und sie ist dann auch aufgestanden, aber dann hat sie nur gemeckert.

Sie meinte die nächste Wohnung von mir müsste besser sein und sie will dann ein min. 140 Bett. Ich darf nicht fernsehen, weil sie um 21:30 schon schlafen wollte.

Was mich dann aber verletzt hat war die Aussage: "Vielleicht lag es auch dran, dass ich gestern mit keinem außer dir gesprochen habe. Und nicht raus gekommen bin" Wenn ich dann aber nicht da bin, ist es so, dass sie mir am Telefon die Ohren voll jammert, dass es sschön wäre wenn ich da wäre und wir den Abend zu zweit verbringen würden. Dann bin ich da und es ist wieder Doof oder was?

Jetzt macht sie ein Praktikum und bleibt dann bei ihren Eltern. Obwohl das Praktikum nicht weit von mir ist (20 km). Dann meinte ich, wann wir uns sehen und meinte sie, dass es ja jetzt eher spontan geht.

Ich wollte ihr eigentlich sagen, dass sie auch gar nicht mehr vorbeikommen muss. Und gestern war noch alles super gewesen.

Vielleicht geniesst sie mittlerweile mehr die Vorstellung dich zu sehen als wenn sie wirklich Zeit mit dir verbringt.
Finde aber ihr Verhalten gegenüber deiner Wohnsituation übertrieben, mein Freund hatte selber lange seeeeehr ungünstige Wohnumstände, die ich aber wohl oder übel akzeptieren musste wenn ich ihn sehen wollte da muss man vielleicht über mögliche Kompromisse sprechen.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #11
Und ich bin auch ein Menschen mit eigenem Willen. Warum soll ich ihren Willen aufgreifen, dass ich mir ein 140 - 180 Bett kaufe, wenn wir nicht einmal zusammen wohnen? Geschweige denn es passt ja nicht in das Zimmer.

Und mal wieder hast du dir nicht alles durchgelesen bzw redest dir Dinge schön. Vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt daher noch mal in ausführlicher Form mit entsprechenden Erklärungen. Bin ich ja beruflich schon gewöhnt.

Du hast folgendes Geschrieben bzw es ist folgende Ausgangssituation

Jetzt macht sie ein Praktikum und bleibt dann bei ihren Eltern. Obwohl das Praktikum nicht weit von mir ist (20 km). Dann meinte ich, wann wir uns sehen und meinte sie, dass es ja jetzt eher spontan geht.

Der Grund warum sie nicht jeden Tag bei dir nächtigt ist einfach der, dass die Schlafcouch unbequem ist und es eben etwas lauter ist. Alles kein Problem, du musst ja auch nicht umziehen und eine neue Bude beziehen wo auch ein großes Bett rein passt. Aber du musst akzeptieren, dass sie das gemütliche Bett bei ihren Eltern daheim deiner Couch vorzieht. Und das gilt es zu akzeptieren. Aber, wenn du wie folgst reagierst:

Ich wollte ihr eigentlich sagen, dass sie auch gar nicht mehr vorbeikommen muss.

solltet ihr eure Beziehung mal auf den Prüfstand stellen, denn Gesund ist es nicht
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Das Problem ist, dass sie das anspricht, wenn ich keine Zeit habe. Ich hatte heute einen Unterrichtsbesuch von meiner Seminarleiterin und war aufgeregt. Dann kommt sie mir wieder mit dieser Geschichte an. Ja und mein Gott, letztens als ich bei ihr war habe ich auch ganz schlecht geschlafen, aber ich sage nichts, weil ich weiß, dass sie es nicht ändern kann.
Ich hingegen soll alles ändern und ich sehe auch nicht ein, warum ich auf der Couch schlafen soll, wenn ich ein Bett habe. Sie ist der Gast und dann hat sie muss sie akzeptieren was ich habe. So ist meine Einstellung.
Dann sage ich: "In der nächsten Wohnung wird genug Platz sein und dann kommt ein anderes Bett." und sie redet immer weiter.

Ich sag ja " Drama, Baby, Drama."
Deine eigene Freundin, die du ja Ach so liebst, als Gast zu Bezeichnen, lässt sehr tief blicken. :zwinker:
Übrigens wurde mir beigebracht, der Gast ist König und der pennt nicht auf einer unbequemen Couch. Ausser ich kann ihn nicht leiden. :zwinker:
Und da liegt der Hase wohl im Pfeffer.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Warum seid ihr noch zusammen?
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #15
Nun ja.. was soll man dazu sagen. Für mich ist auch deine Sicht der Dinge nicht nachzuvollziehen.. wenn ich eine Frau in mein Schlafzimmer einlade ob feste Partnerin oder auch nur n ONS ist sie weit entfernt vom Gast sondern soll sich wie Zuhause fühlen. Da würde ich sogar eher auf der Couch schlafen als andersrum.. schon alleine weil ich die Verhaltensweisen eines "Genteman" bevorzuge.

Wie läuft das ab wenn ihr Sex habt "So meine süsse.. Super wars, aber morgen muss ich früh raus geh bitte rübers auf die Couch"

Gut ich wurde mit Slawischer Gastfreundschaft erzogen.. da soll sich sowieso jeder wie Zuhause fühlen deswegen kenne ich das Problem nicht in der Art und Weise.
Ist meine subjektive Meinung der Dinge..

Ansonsten sehe ich das ähnlich, hört sich nach viel künstlichem Drama an.. und da solltest du/ihr überlegen ob ihr da auf Dauer Lust drauf habt oder nicht.. vorallem sind solche Konflikte in den ersten Monaten schon ein Zeichen das es Geistig vielleicht nicht sonderlich harmoniert..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #17
Wenn du jetzt ne 2-Zimmer-Wohnung hast, klingt das so als wäre dir von vorn herein klargewesen, wie das bezüglich deiner Freundin und dem schlafen laufen wird. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Da lässt man seine Freundin wie selbstverständlich auf einer Schlafcouch schlafen, nicht etwa als kurzfristige Zwischenlösung, und ist dann sauer, wenn die das nicht so toll findet. Ist echt schwer zu sagen, wer von euch wirklich unsensibler ist. Ich hätte von Anfang an eine Lösung für diese Schlafsituation gefunden, damit die so gar nicht erst entsteht und ich verstehe nicht, wie man das versäumen kann. Ich hätte mir also entweder direkt ein besseres Schlafsofa geholt, auf dem beide Partner Platz haben oder eben so eingerichtet, dass man zumindest provisorisch zusammen im Bett schlafen kann, wenn der Partner da ist. Du scheinst aber gar nicht viel Interesse daran zu haben, dass ihr gemeinsam im Bett schlaft, anders kann ich mir deine Denkweise nicht erklären. Dass sie darüber pissig ist, verstehe ich. Dass sie auch darüber pissig ist, dass sie auf einem unbequemen Sofa schlafen soll und dann bitte noch während du fernsiehst, verstehe ich da noch mehr. Dass du das offenbar nicht verstehst ist da fast schon ein roter Faden, der sich durch alle deine Beiträge zieht. Die Lösung zu diesem speziellen Thema ist so simpel: Sorg halt für eine bessere Schlafsituation. Ich finds wirklich bezeichnend, dass du darauf nicht selbst kommst und stattdessen wieder nur über die Freundin herziehst. Ist halt beim Frischkäse schon so gewesen. Du beschäftigst dich nicht mit dem eigentlichen Problem, schon gar nicht mit einer richtigen Lösung. Du willst nur Drama: "Geh mir weg mit deiner Lösung. Sie wär der Tod für mein Problem".

Ich frage mich wirklich, was du mit deinen ganzen Threads hier erwartest? Es gibt nen Dramathread auf Frischkäseniveau, dann nimmst du keinen Input an, verstrickst dich hier und da, verschwindest für paar Wochen und kommst mit nem neuen Dramathread auf Frischkäseniveau wieder. Fällt dir das Muster nicht selbst irgendwann mal auf? Selbst wenn man enorm unreflektiert ist, bemerkt man diese Endlosschleife doch irgendwann.
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Wenn du jetzt ne 2-Zimmer-Wohnung hast, klingt das so als wäre dir von vorn herein klargewesen, wie das bezüglich deiner Freundin und dem schlafen laufen wird. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Da lässt man seine Freundin wie selbstverständlich auf einer Schlafcouch schlafen, nicht etwa als kurzfristige Zwischenlösung, und ist dann sauer, wenn die das nicht so toll findet. Ist echt schwer zu sagen, wer von euch wirklich unsensibler ist. Ich hätte von Anfang an eine Lösung für diese Schlafsituation gefunden, damit die so gar nicht erst entsteht und ich verstehe nicht, wie man das versäumen kann. Ich hätte mir also entweder direkt ein besseres Schlafsofa geholt, auf dem beide Partner Platz haben oder eben so eingerichtet, dass man zumindest provisorisch zusammen im Bett schlafen kann, wenn der Partner da ist. Du scheinst aber gar nicht viel Interesse daran zu haben, dass ihr gemeinsam im Bett schlaft, anders kann ich mir deine Denkweise nicht erklären. Dass sie darüber pissig ist, verstehe ich. Dass sie auch darüber pissig ist, dass sie auf einem unbequemen Sofa schlafen soll und dann bitte noch während du fernsiehst, verstehe ich da noch mehr. Dass du das offenbar nicht verstehst ist da fast schon ein roter Faden, der sich durch alle deine Beiträge zieht. Die Lösung zu diesem speziellen Thema ist so simpel: Sorg halt für eine bessere Schlafsituation. Ich finds wirklich bezeichnend, dass du darauf nicht selbst kommst und stattdessen wieder nur über die Freundin herziehst. Ist halt beim Frischkäse schon so gewesen. Du beschäftigst dich nicht mit dem eigentlichen Problem, schon gar nicht mit einer richtigen Lösung. Du willst nur Drama: "Geh mir weg mit deiner Lösung. Sie wär der Tod für mein Problem".

Also wie gesagt: Ich bin nur für ein Jahr in dieser Wohnung. Ich habe direkt vom Arbeitgeber das Angebot bekommen, da einzuziehen. Ich habe ein Küche, ein super neues Bad und auch einen ganze Wohnzimmerwand mitvermietet bekommen, ach ja und die Schlafcouch auch noch dazu. Ich fand das Angebot Klasse und hab gesagt, dass ich das nehme. Ich dachte schon an meine Freundin und fand das Sofa super. Eigentlich wollte ich ihr altes 140 Bett, aber es passte halt nicht in den Raum. Mein Hauptanliegen war, dass ich jetzt nicht erst Monate eine Wohnung suchen muss und dann noch eine Küche etc. einbauen soll. So viel Geld hab ich auch nicht.
Deswegen nahm ich das kleinere Übel in Kauf. Also... Erinnert euch mal an die Sache mit der WG. Da hat meine Freundin auch nicht an mich gedacht und ob ich das so nice finden würde, wenn ich ständig mit anderen Leuten in einer Wohnung abhängen will. Aber sei es drum, es ist ja keine WG geworden.

Ich will kein Drama und ich sehe die Lösung. Aber versteht keiner, dass in den Schlafraum kein anderen Bett passt? Ich habe ihr x-Mal gesagt, dass ich das in der nächsten Wohnung berücksichtigen will, weil da werde ich ja auch länger drin bleiben. Sie hat aber wirklich immer alle meine Wohnungen schlecht gemacht. Meine Studentenbude war: 1. Zu weit draußen, da musste die Arme weit fahren. Was ich übrigens auch musst 2. Hat sie ja keine geschlossene Küche 3. Hat alten Teppichboden 4. Du hast kein Doppelbett. (Sorry, dass ich damals Single war und auch in diesen Raum kein Doppelbett passte).
Kann mir das einer mal erklären, warum es immer an meiner Wohnsituation etwas auszusetzten gibt? Ich muss mich doch wohl wohlfühlen oder? Außer Punkt 3 fand ich nichts schlimm.
Dann soll ich keinen Fernseher mehr haben, wenn ich mit ihr zusammen wohne oder nur nach langem zerreden hat sie gesagt, dass es okay sei. Auto ist auch Quatsch, brauche ich auch nicht.

Versteht mich doch nicht immer falsch: Diese Unzufriedenheit nervt mich einfach. Es ist meine Wohnung und ich muss darin den meisten Teil meiner Zeit drin leben. Sie hat ihre Wohnung und die finde ich auch nicht besonders gut, aber ich meckere nicht, sondern bin froh, dass sie zufrieden ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
Also wie gesagt: Ich bin nur für ein Jahr in dieser Wohnung. Ich habe direkt vom Arbeitgeber das Angebot bekommen, da einzuziehen. Ich habe ein Küche, ein super neues Bad und auch einen ganze Wohnzimmerwand mitvermietet bekommen, ach ja und die Schlafcouch auch noch dazu. Ich fand das Angebot Klasse und hab gesagt, dass ich das nehme. Ich dachte schon an meine Freundin und fand das Sofa super. Eigentlich wollte ich ihr altes 140 Bett, aber es passte halt nicht in den Raum. Mein Hauptanliegen war, dass ich jetzt nicht erst Monate eine Wohnung suchen muss und dann noch eine Küche etc. einbauen soll. So viel Geld hab ich auch nicht.
Deswegen nahm ich das kleinere Übel in Kauf. Also... Erinnert euch mal an die Sache mit der WG. Da hat meine Freundin auch nicht an mich gedacht und ob ich das so nice finden würde, wenn ich ständig mit anderen Leuten in einer Wohnung abhängen will. Aber sei es drum, es ist ja keine WG geworden.

Ich will kein Drama und ich sehe die Lösung. Aber versteht keiner, dass in den Schlafraum kein anderen Bett passt? Ich habe ihr x-Mal gesagt, dass ich das in der nächsten Wohnung berücksichtigen will, weil da werde ich ja auch länger drin bleiben. Sie hat aber wirklich immer alle meine Wohnungen schlecht gemacht. Meine Studentenbude war: 1. Zu weit draußen, da musste die Arme weit fahren. Was ich übrigens auch musst 2. Hat sie ja keine geschlossene Küche 3. Hat alten Teppichboden 4. Du hast kein Doppelbett. (Sorry, dass ich damals Single war und auch in diesen Raum kein Doppelbett passte).
Kann mir das einer mal erklären, warum es immer an meiner Wohnsituation etwas auszusetzten gibt? Ich muss mich doch wohl wohlfühlen oder? Außer Punkt 3 fand ich nichts schlimm.
Dann soll ich keinen Fernseher mehr haben, wenn ich mit ihr zusammen wohne oder nur nach langem zerreden hat sie gesagt, dass es okay sei. Auto ist auch Quatsch, brauche ich auch nicht.

Versteht mich doch nicht immer falsch: Diese Unzufriedenheit nervt mich einfach. Es ist meine Wohnung und ich muss darin den meisten Teil meiner Zeit drin leben. Sie hat ihre Wohnung und die finde ich auch nicht besonders gut, aber ich meckere nicht, sondern bin froh, dass sie zufrieden ist.

Dann stell das Schlafsofa irgendwo unter für das Jahr und besorg dir für die Zeit, die deine Freundin da ist eine gemeinsame Schlafmöglichkeit. Oder stelle den Schrank aus dem kleinen Schlafzimmer um oder unter, sodass dort eine Schlafmöglichkeit reinpasst. In jedes Zimmer passt ein Doppelbett, wenn man es eben möchte. Wenn man nicht möchte, stellt man lieber einen Schrank rein. Ist eben an sich kein größeres Problem als eure ganzen anderen. Du machst es halt zum Monsterproblem, damit du dich mit dem Kern wieder mal nicht befassen musst. Und das mit der WG? Sorry, aber das finde ich hier wirklich unverhältnismäßig und nicht zu vergleichen. Aber auch das ist eben Kern des Problems. Euch gehts nicht um eine Lösung, ihr wollt halt jeder immer gewinnen und recht haben. Das ist das Einzige, womit ihr beschäftigt seid. Wer hat nun gerade recht und wer nicht. Totaler Kindergarten. Reinster Egotrip aber eben nicht lösungsorientiert auf Beziehungsebene. Dass eure Beziehungsbasis aber einfach nicht passt, willst du seit deinem ersten Thread nicht einsehen. Obs nun der Frischkäse oder was anderes ist. Das sind alles austauschbare und unwichtige Komponenten, das sagt man dir auch immer wieder, aber du verarbeitest den Input hier einfach überhaupt nicht, weswegen du immer wieder die gleichen Probleme hast.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Off-Topic:
Habt ihr euch auch schon darüber gestritten, ob die Butter an der Seite in kleine Scheiben geschnitten wird, oder auch von oben geschabt werden darf?
Also erstmal wird festgelegt, wer wie oft was von der Butter abschneiden darf! Das soll doch gerecht sein für beide.


Ja ich weiß, dass sie das will und möchte ich ja auch. Aber es ist gerade dieses Jahr nicht drin. Nächstes Jahr gerne, aber dann bin ich mal gespannt wo sie ihre Arbeit findet. Da sag ich nichts mehr zu.
Und da ist es wieder...du lauerst darauf, Fehlverhalten bei ihr anprangern zu können. Statt dass du dich darauf freust, dass es irgendwann besser werden könnte oder anstatt die Matratze zu kaufen, damit ihr gemeinsam kuschelnd im Wohnzimmer schlafen könnt. Matratzen kann man auch mal an die Wand gelegt lagern, dann nehmen sie kaum Platz weg.

Es geht nicht immer um das Jetzt, es geht auch um die Zukunft und ihre Frage, warum ich mir so eine Bude ausgesucht habe. Meine Antwort: Weil ich einfach keinen Bock hatte mir eine zu suchen und es für mich klar geht. Im Gegensatz zu meiner Studentenbude ist das Luxus.
Eben, du hast dich halt einen Scheiß darum geschert, ob das für euch als Paar funktioniert oder nicht. Dir ist es nicht wichtig genug, als dass du dich dafür reinhängst und du siehst anscheinend auch nicht, wie wichtig ihr das wäre (oder ignorierst es bewusst, weil sie irgendwas anderes getan oder gesagt oder in Erwägung gezogen hat).
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #36
[
Off-Topic:
QUOTE="Nicklos-50, post: 13570089, member: 176111"]Jetzt mal ernsthaft:
Ihr führt Stellvertreterkriege und zickt euch wegen irgendwelchen Dingen an, die völlig belanglos sind. Ich vermute auch, dass es dafür tieferliegende Gründe gibt.

Und jetzt mal wieder etwas scherzhaft:
Chronisch untervögelt...? Sorry, musste sein...[/QUOTE]

Sagen wir ihm hier alle seit dem ersten Thread. Immer wieder. Aber er scheint da irgendeine Blockade zu haben, die verhindert, dass er Input konstruktiv verarbeitet, der über die Menge an Wein, Butter und gerechte Verwendung von Frischkäse hinausgeht. Auf dem Niveau sind wir eine hier. Wobei... Dir ist das klar, den anderen hier auch. Nur einem nicht so...


S Spaziergaenger1 ich frage aber nun mal ganz aufrichtig: warum verarbeitest und verwertest du den Input nicht, den man dir hier seit etlichen Threads immer wieder gibt? Im Grunde sagt man dir im Kern immer wieder dasselbe. Warum passiert da nix?

Was hast du erwartet, wie sie reagiert, wenn sie merkt, dass du von vorn herein wusstest, wie die Schlafsituation aussehen wird? Auch ne ernsthafte Frage. Dachtest du, sie würde nun ein Jahr lang auf dem Sofa schlafen? Wie wäre es umgekehrt? Warum hattest du keinen Bock an der Schlafsituation/Wohnungssituation etwas zu ändern? Findest du das ganz objektiv wirklich okay von dir selbst?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
In deiner Schilderung kommt unfassbar oft „ich“ vor. Zähle es mal. Und dann schaue mal, wie oft du ernsthaft an die Belange deiner Freundin denkst. Das steht in keiner Relation.
Niemand wirft dir vor, dass dir der Berufseinstieg wichtig ist, niemand wirft dir vor, dass du diese Wohnung genommen hast. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du - anstatt mit deiner Freundin ein konstruktives Gespräch zu starten, wie ihr am besten damit umgeht (z.B. Indem ihr eine Matratze kauft, auf der ihr wenn sie da ist gemeinsam schlaft und die später auch in eure Wohnung in eurem Bett landet) - ihr vorwirfst, dass sie es aus deiner Sicht zum falschen Zeitpunkt aufbringt, dass sie es am besten überhaupt nicht aufbringen sollte, weil sie nur ein Gast ist. Für den du nicht bereit bist, das kleinste bisschen auch nur den Hintern hochzubekommen. Stattdessen suchst du Gründe, warum sie die böse ist und warum du bloß nicht auf sie eingehst.
Das klingt für mich etwas nach der Sache mit ihrem Geburtstag, an dem du gerne Wahlhelfer sein wolltest und wo sie dir schlichtweg nicht wichtig genug war. Auch da hast du ihr etwas zugemutet, weil du es wolltest. Sie hatte davon absolut nichts und dein Problem war, dass sie das nicht in Ordnung fand. Verstehst du, was ich meine und worauf ich hinauswill?

Mal umgedreht: würdest du freiwillig auf dem Schlafsofa schlafen? Nein? Dann solltest du es ihr nicht zumuten; es sei denn, sie will es ausdrücklich. Aber dann mache es ihr auch so angenehm wie möglich und debattiere nicht über langes Fernsehen. Um ehrlich zu sein, habe ich noch keinen Gast so behandelt, wie du deine Freundin behandelst. Bei mir sollen sich die Gäste wohlfühlen, denn ich habe sie gerne da. Das geht auch in einer schlecht geschnittenen 32qm Wohnung deutlich besser, als du es ihr anbietest. Wahrscheinlich würde es ihr schon reichen, dass du dir etwas Mühe gibst, anstatt sie einfach damit abzubügeln, wie einfach und gut du die Wohnung bekommen hast und dass du keine Lust hattest, mehr zu suchen. Fange an, auch ihre Bedürfnisse ernstzunehmen.
Ich finde es übrigens schade, dass du das mit eurer gemeinsamen Wohnung erwähnst und unterstreichst, dass sie dann mitputzt und Miete bezahlt. Das klingt so, als wäre es dir schlichtweg egal, wie sie mit eurer Wohnsituation klarkommt, bis sie aktiv miteinsteigt. Finde ich irgendwie schade, dass du da so herangehst. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie - wenn das so weitergeht - gar nicht mehr mit dir zusammenziehen möchte.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #49
Off-Topic:
M-Teddy M-Teddy Frischkäse? Na er schreibt doch das es nur ein paar Tage sind. Die kann er doch seiner Partnerin zum Gefallen auf der Couch schlafen. Würdest du das deiner Partnerin nicht anbieten?

Meine ich null böse, aber lies mal seine anderen Threads. Denke, das macht hier vieles klarer. Dann verstehst du die Bemerkungen und du verstehst auch M-Teddy M-Teddy besser, der wie viele andere schon alles probiert, um dem TE das Grundproblem klarzumachen. Es hilft nix. Hier ja wieder. Er will die Situation nicht lösen, er will nur recht haben und hören, dass er recht hat. Um nichts anderes geht es S Spaziergaenger1 . Lies seine Antworten. Er geht auf Lösungsvorschläge nicht ein, auch das wiederholt sich immer. Er wiederholt stur die Situation und zeigt auf wie doof die Freundin doch ist. Auch das ist immer dasselbe. Dass geschilderte Problem ist immer lächerlich - auch immer dasselbe. Aber das Grundproblem wird null angegangen - auch immer dasselbe. Ich finds schon pathologisch, wie jemand hier immer wieder gleiche Threads eröffnet und es jedes Mal schafft, Lösungsvorschläge konstant und komplett zu ignorieren. Ich warte fast drauf, dass man herausfindet, dass er ein Troll ist, weil ich mir dieses Verhalten schon nicht mehr anders erklären kann. Lies einfach mal seine Threads. Es ist immer das Gleiche. Wirklich immer.
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #51
Diese Selbstbemitleidertruppe ist ja fürchtbar... Meine Antworten werden wohl auch nicht vollständig gelesen. Bzw. auf meine Umstände nicht eingegangen.

Die Lösung, meine Wohnung umzubauen, nur damit meine Freundin, die alle paar Wochen bei mir übernachtet, nicht auf einer Gästecouch schlafen muss sind nicht hilfreich und überzogen. Zumal diese Gästecouch ein Gästebett ist. Dafür sind diese Dinger da. Deswegen auch Gästebett. Hier wird doch so getan als ob sie auf einer Isomatte schlafen muss und das am Besten noch im Keller.
Wie ich gesagt habe, ist es etwas anderes, wenn wir uns dazu entschließen gemeinsam zu wohnen. Eine gute Freundin von mir meinte auch, dass es von meiner Freundin anmaßend ist, dass sie sich in meine Wohnung einmischt und wie ich diese zu gestalten habe. Das hätte sie sich bei ihrem Freund nicht getraut. Und ich trau mich das bei meiner Freundin auch nicht. Ich sage ihr auch nicht, wie sie bitte das hinstellen soll oder das sie bitte ihre Wohnung umbauen muss, damit wir zusammen schlafen können.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #59
Diese Selbstbemitleidertruppe ist ja fürchtbar... Meine Antworten werden wohl auch nicht vollständig gelesen. Bzw. auf meine Umstände nicht eingegangen.

Die Lösung, meine Wohnung umzubauen, nur damit meine Freundin, die alle paar Wochen bei mir übernachtet, nicht auf einer Gästecouch schlafen muss sind nicht hilfreich und überzogen. Zumal diese Gästecouch ein Gästebett ist. Dafür sind diese Dinger da. Deswegen auch Gästebett. Hier wird doch so getan als ob sie auf einer Isomatte schlafen muss und das am Besten noch im Keller.
Wie ich gesagt habe, ist es etwas anderes, wenn wir uns dazu entschließen gemeinsam zu wohnen. Eine gute Freundin von mir meinte auch, dass es von meiner Freundin anmaßend ist, dass sie sich in meine Wohnung einmischt und wie ich diese zu gestalten habe. Das hätte sie sich bei ihrem Freund nicht getraut. Und ich trau mich das bei meiner Freundin auch nicht. Ich sage ihr auch nicht, wie sie bitte das hinstellen soll oder das sie bitte ihre Wohnung umbauen muss, damit wir zusammen schlafen können.

Deine Ignoranz ist mal wieder unübertrefflich. Wer hat denn hier von umbauen gesprochen? Niemand, wirklich niemand, hat dir geraten deine Wohnung UMZUBAUEN. Das hast du dir mal eben ganz alleine ausgedacht und ist hier im Thread nirgendwo zu finden. Dir wurde geraten, eine Matratze zu kaufen, die man platzsparend wegstellen kann, wenn deine Freundin nicht da ist. Dir wurde vorgeschlagen, deine Möbel umzustellen, dir wurde vorgeschlagen, selbst auf dem Sofa zu schlafen usw. Nichts, wirklich nichts davon hat irgendwas mit UMBAUEN zu tun. Das fantasierst du dir gerade zurecht, ist aber nirgendwo zu finden. Wieder mal zeigt sich, welche Probleme du damit hast, Input hier zu verarbeiten, wenn der Vorschlag eine simple Matratze zu kaufen in deinem Kopf als UMBAUMAßNAHME ankommt. Ich formuliere mal besser nicht, WIE strange ich das finde. Denke das spricht für sich selbst.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #61
C calessa doch, hier, ich hatte vorgeschlagen evtl etwas umzustellen. Schlafzimmer zum Wohnzimmer machen und Wohnzimmer zum Schlafzimmer.:whistle:

Auch das ist kein Umbau :zwinker:
Aber er versteht ja auch den Wunsch seiner Freundin, gemeinsam in einem Bett zu schlafen, so als würde sie sich in seine ganze Einrichtung einmischen. Tut sie nicht. Sie würde gern gemeinsam in einem Bett schlafen und sie hätte gern, dass er nicht fernsieht, während sie schlafen möchte, wenn sie schon auf der Couch pennen soll. Das ist von: "Eine gute Freundin von mir meinte auch, dass es von meiner Freundin anmaßend ist, dass sie sich in meine Wohnung einmischt und wie ich diese zu gestalten habe." einfach mal meilenweit entfernt und mehr Unterstellung als alles andere.
 
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #75
Hey, Spaziergaenger1

Deine Freundin hat dieses beschissene Anspruchsdenken, weil du es ihr gestattest. Du musst die Kontrolle in dieser Beziehung an dich reißen, denn irgendwann gibst du komplett nach und bist nur noch ne Pussy für sie! Deine Freundin braucht Widerstand und klar Ansagen.

Deine Wohnung, deine Regeln! Sie fuckt was ab? ihr Problem! Sie macht es aber zu deinem und du bist kurz davor, dich diesem anzunehmen. Du musst selbstbewusster auftreten und ihr klar machen, dass sie in der Tat nur der Gast ist. Das bedeutet zwar, dass du ihr durchaus das Bett anbieten solltest und Kavalier sein darfst...aber es bedeutet auch: Baby, geh mir nicht auf den Sack!

Es ist immer ein Kampf und du bist im Begriff, ihn zu verlieren. Sei und bleibe du, gib ihren Launen kein Stück nach. Mach ihr klar: du bist meine Freundin, aber ich nicht dein Ja-Sager, der über jedes Stöckchen springt.
Bitte sag mir,das der Beitrag Ironie war....
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #78
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #80
nein, du bist einfach nicht witzig

Ich bin auf der relevanten Seite der Familie jüdisch. Wir sind halt nicht witzig, kannste nix machen. Muss jetzt aber eh erstmal mein Geld zählen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #81
F focus wenn der arme TS jetzt auch noch versucht, einen auf harten Macho-Abklatsch zu machen, macht er sich zusätzlich zu seinem Beziehungsproblem auch noch zum Vollhorst.
Und davon gibt's echt schon genug. QED
 
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #82
F focus wenn der arme TS jetzt auch noch versucht, einen auf harten Macho-Abklatsch zu machen, macht er sich zusätzlich zu seinem Beziehungsproblem auch noch zum Vollhorst.
Und davon gibt's echt schon genug. QED
Der einzige Horst bin doch ich hier...:grin:
Aber zum Deppen hatte er sich doch schon lange gemacht.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #84
Off-Topic:
nein, du bist einfach nicht witzig

Humor ist sehr verschieden, da gibt es keine allgemeingültige Definition. Ich finde dich jedenfalls verdammt witzig und amüsiere mich köstlich über dein Verhalten

[doublepost=1574177889,1574177789][/doublepost]
Off-Topic:
macht er sich zusätzlich zu seinem Beziehungsproblem auch noch zum Vollhorst.
Ich glaube, dass der PONR bei diesem irreversiblen Prozess seit der Frischkäse-Geschichte längst überschritten ist :ninja:
 
F
Benutzer18545  Benutzer gesperrt
  • #85
Off-Topic:


Humor ist sehr verschieden, da gibt es keine allgemeingültige Definition. Ich finde dich jedenfalls verdammt witzig und amüsiere mich köstlich über dein Verhalten

ich finde dein Bärchen auch total putzig und schmunzle total...NICHT

TS kommt aus der Nummer nur noch mit etwas Stolz und Würde raus, wenn er sich nicht von den peinlichen Erwartungshaltungen einer unreifen Studentin die Eier nehmen lässt. Gelaufen ist diese Beziehung so oder so...

Er wird aber, weil er sie "liebt" und schon längst ihr Schoßhündchen in gewisser Weise ist, an der Sache festhalten, insgeheim hoffen, dass sie ihm die Eier von allein zurück gibt und alles gut wird. Träume sind was schönes
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #86
ich finde dein Bärchen auch total putzig und schmunzle total...NICHT

Oh wie putzig, das kleine Bubele versucht rhetorisch eine höhere Position einzunehmen. Das ist sooo niedlich!

TS kommt aus der Nummer nur noch mit etwas Stolz und Würde raus, wenn er sich nicht von den peinlichen Erwartungshaltungen einer unreifen Studentin die Eier nehmen lässt. Gelaufen ist diese Beziehung so oder so...

Zumindest mit dem letzten Satz hast du Rech. Der Rest zeugt nur davon, dass du vom Leben keine Ahnung hast, aber so was gibt es öfters. Kommt vielleicht noch.

Er wird aber, weil er sie "liebt" und schon längst ihr Schoßhündchen in gewisser Weise ist, an der Sache festhalten, insgeheim hoffen, dass sie ihm die Eier von allein zurück gibt und alles gut wird. Träume sind was schönes

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #87
Kann man nicht einfach lieb und nett zueinander sein, einander das Zusammensein so einfach und angenehm wie möglich machen? Einander lieben? Sollte so eine Beziehung nicht aussehen?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #88
Kann man nicht einfach lieb und nett zueinander sein, einander das Zusammensein so einfach und angenehm wie möglich machen? Einander lieben? Sollte so eine Beziehung nicht aussehen?

Hast du dir seine anderen Threads durchgelesen? Denn dann erübrigt sich die Frage bzw dann findest du deine Antwort
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #89
ich finde dein Bärchen auch total putzig und schmunzle total...NICHT

TS kommt aus der Nummer nur noch mit etwas Stolz und Würde raus, wenn er sich nicht von den peinlichen Erwartungshaltungen einer unreifen Studentin die Eier nehmen lässt. Gelaufen ist diese Beziehung so oder so...

Er wird aber, weil er sie "liebt" und schon längst ihr Schoßhündchen in gewisser Weise ist, an der Sache festhalten, insgeheim hoffen, dass sie ihm die Eier von allein zurück gibt und alles gut wird. Träume sind was schönes

Kann das sein, dass du das Pick Up Forum quergelesen hast und dabei an den zweifelhaften Bereichen hängengeblieben bist?
 
Es gibt 49 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich mich weiterhin verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren