• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich mit ihr umgehen?

YukihiraSoumas
Benutzer163225  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,
ich habe eine sehr leicht "auf die Palme" bringende Freundin. Ich weis einfach nicht wie ich
mit ihr umgehen soll. Sie ist wirklich ein echter extremfall. Sie geht bei der kleinsten Sache
sofort komplett ab. Ich weis nicht was ich machen soll. Ich habe mir die 8 Monate in denen ich
jetzt schon mit ihr zusammen bin mir die ganze Zeit auf der Nase herumtanzen lassen. Deswegen
wollte ich einmal euren Rat für meine jetzige Entscheidung.

Meine Freundin will unbedingt jetzt Montag zu mir, meine Mama hat gesagt sie überlegt sich
das. Das hab ich meiner Freundin erzählt und sie ist wie immer wenn es nicht so geht wie sie
es will ausgetickt. Hat sofort gesagt ja wenn du das ja so sehr wolltest dann würdest du deine mama
anbetteln und sowas... :c. (Wir sehen uns by the way 4-5 Tage die Woche + manchmal auch ein Wochenede mehr). Nun weis ich nicht was ich machen soll. Sie meckert mich schon die ganze Zeit wieder an. Sie beleidigt mich und sowas alles. (Weil ich dieses Wochenende bei meinem Papa bin und sie unbedingt kommen will ich aber gesagt habe ich möchte gern hier mit meinem Papa was machen). Ich weis einfach nicht weiter. Sie tanzt mir so auf der Nase herum. Aber andererseits wenn ich ihr nicht das gebe was sie will tickt sie auch wieder aus und ist sogar unfreundlich gegenüber meinen Eltern und sowas. Und bockt nur rum und sagt sowas wie "Ja dann mache ich schluss, es ist so lächerlich was du machst, komm renn doch zu papi du kleines vatersöhnchen, es ist so lächerlich das du jetzt wieder nicht in WhatsApp antwortest." und sowas. Was kann ich machen?
Wenn sie bereits 8 Monate mit dieser Show IMMER durchgekommen ist? Ich dem aber ein Ende setzen will?

Ich habe übrigens nicht in Planung Schluss zu machen, ich liebe sie wirklich sehr und in der Zeit wo wir
uns nicht streiten bin ich auch üüüber glücklich und freue mich Zeit mit ihr verbringen zu können. aber ich
habe auch keine Freiräume mehr, habe meine Freunde verloren und mache kaum mehr irgendwas Hobbymäßiges weil ich nur noch mit meiner Freundin zusammen bin. (ich 16, sie ebenfalls 16). Ich weis einfach nicht weiter. Was kann ich tun? Weil wenn ich zu ihr sagen würde "Ja schatz, ich möchte mal nen Tag ruhe oder einen Tag für mich würde sie wieder komplett ausrasten und sagen "ja sieht man ja wie du mich liebst nämlich gar nicht"" und sowas :frown:

Liebe Grüße,
Yukihira & Danke <3
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Find ich schon krass, wie deine Freunding austickt dir gegenüber. Du lässt dich ja sehr stark von ihr einschränken.
Da du schreibst, dass du dich nicht trennen willst, musst du wohl lernen, ihr mal die Stirn zu bieten und beim nächsten Streit nicht zu kuschen.
So lange du immer klein bei gibst, wird sie sich nicht ändern und weiter diese Terror-Nummer schieben.
Wie sieht es denn bei dir so aus? Hast du Selbstvertrauen oder eher nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ist ja nett, dass die Zeit mit ihr, wenn sie mal normal ist, ech schön ist, aber deine Freundin scheint ziemlich oft inakzeptables Verhalten an den Tag zu legen. Wenn sie ihr Verhalten nicht ändert und auch kein Problem in ihrem Auftreten sieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit ihr glücklich sein wirst.

Mit einer so manipulativen Person wie hier, wirst du nicht glücklich. Hier wird doch deutlich, dass sie dir ein schlechtes Gewissen machen will, wenn du mal auf deinen dir zustehenden Freiraum bestehst.

Was kann ich tun? Weil wenn ich zu ihr sagen würde "Ja schatz, ich möchte mal nen Tag ruhe oder einen Tag für mich würde sie wieder komplett ausrasten und sagen "ja sieht man ja wie du mich liebst nämlich gar nicht"" und sowas :frown:

Ich würde ehrlich gesagt nicht lange fackeln und mich trennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich da auf dich zubewegt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Was kann ich machen?
Wenn sie bereits 8 Monate mit dieser Show IMMER durchgekommen ist? Ich dem aber ein Ende setzen will?
dich nicht mehr erpressen lassen und, wenn sie wieder anfängt dich zu beleidigen, "off gehen" bzw. sie halt ne zeit lang auf ignore setzen.

dass du sie nicht verlieren willst: verstehe ich. nur, dass es so nicht weiter geht, das siehst du auch... und sie hat schon längst gelernt, dass sowas mit dir zu machen ist. persönlich sehe ich die chance dass sie sich in näherer zukunft ändert als ausgesprochen gering an, also bleiben dir nur zwei möglichkeiten: eigenes verhalten ändern oder schluss machen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Ignoriere sie, wenn sie einen ihrer Wutanfälle hat.
Wenn ihr am gleichen Ort seid - geh. Wenn sie dich auf WhatsApp und Co anzickt und ähnliches - ignoriere es (notfalls blockieren...).

Sag/schreib beim nächsten Anfall (je nachdem, ob ihr euch gerade trefft oder es schriftlich ist), dass es dir zu doof ist, dich von ihr so behandeln zu lassen, und du jetzt erstmal gehst/nicht mehr antworten wirst. Wenn sie sich beruhigt hat, kann sie gern wieder kommen/schreiben.

Lass dich nicht mehr so behandeln und beleidigen, dass hast du garantiert nicht verdient.

Hast du ihr schon mal gesagt, wie sehr dich ihr Verhalten stört? Wie du dich dabei fühlst? Wenn nein: mach es beim nächsten Treffen. Wenn ja: wie hat sie reagiert?
 
YukihiraSoumas
Benutzer163225  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke an euch alle! Echt vielen dank, ja ich lasse mich leider schon zu lange so behandeln. Das Problem momentan ist nur alles etwas komplizierter. Wir haben einen Urlaub gebucht der bereits gezahlt und nicht stornierbar ist. Ich wünschte ich könnte die ganze scheiße abblasen weil sie schon wieder absolut scheiße zu mir ist und behauptet meine Mutter würde mich nur rumkommandieren. (Mach mal dies, mach mal das.) klar macht sie das ab und an mal. Aber es ist auch relativ okey für mich auch wenn es in den Situationen oft nervig für mich ist.

Ich weis einfach nicht weiter :frown:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Das mit dem bereits bezahlten Urlaub ist natürlich blöd. Aber glaubst du wirklich, dass du einen Urlaub genießen kannst, in dem dich deine Freundin ständig terrorisiert?
Ich würde mir derartige Ausraster jedenfalls nicht gefallen lassen.

Aber vielleicht brauchst du ja noch diesen Urlaub, in dem ihr ständig beieinander seid, um endgültig zu merken, dass es so nicht weiter gehen kann...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Vielleicht kannst du notfalls deinen Urlaubsanteil an eine Freundin verkaufen oder sie ihren an einen Freund von dir (oder einer von euch fährt halt allein).

Hast du ihr schon mal gesagt, wie sehr dich ihr Verhalten stört? Wie du dich dabei fühlst? Wenn nein: mach es beim nächsten Treffen. Wenn ja: wie hat sie reagiert?
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Du schreibst überhaupt nichts liebevolles über deine Freundin (oder hab ich das überlesen?).
Und ich frag mich warum ihr noch zusammen seit. Du bezeichnest euren gemeinsam geplanten Urlaub als "scheiß". !
Deine Freundin scheint ständig Streit zu suchen und deine Wünsche nicht ernstzunehmen.

Unterm Strich habt ihr null Respekt voreinander.
Ich würde den Urlaub vll noch mitnehmen, als hoffentlich schöne Erinnerung an eure gemeinsame Zeit und einen Schlusstrich ziehen.
 
YukihiraSoumas
Benutzer163225  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Und wie gehe ich da zu ihr und mache das? Sie war meine erste richtig richtige Freundin. Sodass ich keine Ahnung hab wie ich zu ihr gehen soll und ihr sagen soll das es mir reicht und ich Schluss mache :frown:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Und wie gehe ich da zu ihr und mache das?
"Ich fühle mich in unserer Beziehung nicht mehr wohl, weil es viel zu viele Streits gibt, und mit das gegenseitige Verständnis füreinander fehlt. Meiner Meinung nach macht das deshalb keinen Sinn mehr, ich beende diese Beziehung an diesem Punkt."
Du kannst natürlich auch die "Schatzi es liegt doch gar nicht an dir" Schiene fahren.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Jeder sollte im Leben irgendwann lernen NEIN zu sagen und gegebenenfalls die Konsequenzen einer Trennung in Kauf zu nehmen, wenn das Gegenüber auf klare Ansage nicht einsichtig ist ... es ist schwer, weil es könnte alles so schön sein, man könnte so viel Freude und Spaß haben, wenn da nicht immer wieder das HB-Männchen (in Deinem Fall -Weibchen) durchkommt. Ich verstehe das gut. Habe selbst Jahrzehnte gebraucht um mich rechtzeitig zu wehren und Abstand zu halten, von allem was mir nicht gut tut.

Deine Freundin ist eine (auch von Dir) verwöhnte Zicke ... meint, der Planet dreht sich nur um sie und egoistisch denkt sie nur an ihr Wohl ... bestimmt wirst nicht Du derjenige sein, der ihr dieses Verhalten abgewöhnen kann, sondern es werden ihre Erfahrungen sein ... mit Dir, mit dem nächsten, dem übernächsten Mann ....

Tu Dir einen Gefallen ... tu Dir das nicht an. Eure Beziehung hat wohl eher keine Zukunft. Also, warum willst Du sie aufrecht erhalten, obwohl Du mehr als deutlich merkst, dass sie Dir so viel nimmt?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
...falls Du Dich trennen möchtest: rechne natürlich mit einem riesigen Drama und Theater. Ich würde glaube ich vorher irgendwen Vertrautes einweihen - und wenn es die eigenen Eltern sind. Die Dir dann zur Seite stehen und das Megatheater mittragen.
Denn wer jetzt schon so respektlos handeln, geht vielleicht noch viel weiter - gerade als Mädchen mit 16 Jahren.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Und bockt nur rum und sagt sowas wie "Ja dann mache ich schluss...

Mit Schlussmachen drohen, um seinen Willen durchzusetzen: geht gar nicht. Würde gerne sagen "ist pupertär", aber in eurem Fall ist es ja tatsächlich so. Will nur sagen, so etwas sagt man nicht zu jemandem, für den man ernsthaft Gefühle empfindet. Okay, du liebst sie, aber willst du mit jemandem zusammensein, der diese Gefühle offenbar kein Stück erwidert?

Der Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" ist schon ziemlich abgedroschen, stimmt aber leider. Schlussmachen ist immer Scheiße und man fühlt sich mies, auch wenn man weiß, dass es gute Gründe für diesen Schritt gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren