Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rombolicious
    Ist noch neu hier
    62
    8
    4
    Single
    29 Januar 2014
    #1

    Wie soll ich nun vorgehen?

    Hi, ich kenne seit ein paar Tagen ein Mädchen aus dem Internet. Sie war in einer Beziehung und ich wusste das schon von Anfang an, wollte auch niemals irgendwen ausspannen oder so. Habe sie aber einfach angeschrieben und seitdem haben wir jeden Tag geschrieben und unterhielten uns über alle möglichen Themen und haben Informationen ausgetauscht. Ich hab ihr auch Komplimente gemacht und gesagt dass ihr Freund sehr stolz auf sie sein kann, sie meinte dann dass er sie sehr vernachlässige. Habe dann sofort das Thema gewechselt und wir haben wieder über normale Sachen geredet. Ich hab immer mehr Sympathie für sie entwickelt und ihr schließlich angeboten, dass sie mich auf WhatsApp adden kann, damit bin ich mobil und wir können öfters als "nur Abends" schreiben. Sie meinte aber nein, wegen ihrem Freund ...

    Also haben wir weiter gechattet, heute kam dann die Nachricht dass sie jetzt nicht gerade in Stimmung ist, da ihr Freund Schluss gemacht hat. Ich hab ihr natürlich mein Beileid gewünscht und gesagt falls sie irgendeine Unterstützung oder so braucht bin ich gerne für sie da. Sie meinte daraufhin dass das nicht die Welt sei, sie waren ohnehin nur 2 Monate zusammen. An dem Punkt wollte ich Abstand nehmen und sie etwas in Ruhe lassen indem ich ihr sagte, falls sie wieder in Stimmung ist soll sie mich anschreiben.

    Daraufhin kam sofort die Nachricht dass sie ok ist, das Leben geht weiter und wir können ruhig weiter miteinander schreiben. Sie hat die Sache mit ihrem Freund also abgeschlossen.

    So, nun frage ich mich wie es weitergeht ... ich habe ihr als sie in der Beziehung war noch Komplimente gemacht und sie mit einem Model verglichen und hab sie eigentlich ganz nett gefunden. Wollte aber nie ihre Beziehung zerstören oder so, sie meinte das hatte auch nichts mit mir zu tun.

    Jetzt wo sie nun Single ist habe ich allerdings schon die Lust sie gerne persönlich kennenzulernen bzw. könnte mir auch mehr mit ihr vorstellen.

    Also .. wie frage ich sie am besten nach einem Treffen ... oder wie soll ich ihr sagen dass ich mehr für sie empfinde als "nur" schreiben ... kommt vielleicht bisschen blöd rüber wenn sie gerade Schluss gemacht hat. Sie beteuert aber dass sie mit ihm abgeschlossen hat und es selbst unnötig findet sich gekränkt zu fühlen oder hinterherzutrauern.

    Wenn ich mit ihr "normal" wie bisher weiterschreibe habe ich halt die Angst dass sie dann gelangweilt ist und das Interesse an mir verliert (wenn sie bis jetzt überhaupt eins hatte!!).

    Danke für eure Antworten
     
  • miku_
    miku_ (26)
    Öfters im Forum
    346
    63
    260
    nicht angegeben
    29 Januar 2014
    #2
    Also wenn sie schon "beteuert", dass sie mit ihrem Ex abgeschlossen hat ist das finde ich schonmal ein gutes Zeichen :smile:

    Hast du sie denn schonmal in Echt getroffen?
    Ich würde einfach noch eine Weile weiter normal mit ihr schreiben und wenn es sich anbietet nach einem Treffen fragen. Dann siehst du ja, was sie davon hält :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Rombolicious
    Ist noch neu hier Themenstarter
    62
    8
    4
    Single
    29 Januar 2014
    #3
    Nein ich hab sie noch nie in echt getroffen, deshalb möchte ich sie ja mal treffen. Sie geht in die Schule unweit von meinem Arbeitsplatz. Ich hab sie schonmal gefragt ob wir uns denn nicht schonmal am Weg in die Arbeit bzw. Schule gesehen hätten, da ich mit dem Zug komme. Sie meinte aber sie kommt mit dem Bus ... ok aber über was soll ich denn noch schreiben? Mir gehen langsam die Themen aus ... und zu viel möchte ich von ihr noch nicht wissen sonst weiß ich beim 1. Date schon alles von ihr und dann hab ich das Problem mit den Themen dann dort :/
     
  • miku_
    miku_ (26)
    Öfters im Forum
    346
    63
    260
    nicht angegeben
    29 Januar 2014
    #4
    Und du denkst, wenn ihr euch persönlich seht gehen dir nicht die Themen aus?
    Dann frag doch einfach direkt nach einem Treffen :zwinker: Wenn sie dich wirklich mag ist es im Endeffekt auch egal ob du sie morgen fragst oder erst in ner Woche. Das wird nicht viel Einfluss auf ihre Antwort nehmen!

    Was ich aber ganz grundsätzlich mal sagen möchte: Wenn die Chemie passt, dann gehen die Themen nicht (oder so gut wie nicht) aus :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • Rombolicious
    Ist noch neu hier Themenstarter
    62
    8
    4
    Single
    30 Januar 2014
    #5
    Denke ich schon, ja. Z.B. weiß ich noch nicht welche Musik sie gern hört, ob sie Geschwister hat, etc.
    Das stimmt, aber wenn man etwas zusammen unternimmt kommen ja dann noch situationsbezogene Eindrücke bzw. Erkenntnisse dazu, das ist was anderes ... online kann man das Gefühl eben nicht so rüberbringen, als wenn man direkt vor der Person sitzen würde und ihr tief in die Augen sieht ... und ich glaube auch dass dann dort egal ist, was man sagt denn das meiste ist eh Körpersprache etc.

    Aber wie soll ich sie fragen? Möchtest du dich mit mir treffen? Wozu? ^^ Ein Kaffee oder einfach so mal was unternehmen? ... weiß eben nicht ob dass dann nicht doch zu direkt ist
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 30 Januar 2014 ---
    Oder soll ich sie erstmal nur nach WhatsApp fragen?
    Oder gleich nach einem Treffen ... nur wie formuliere ich das am besten bzw. soll ich dann noch einen kleinen Kommentar wegen ihrer Beziehung abgeben bzw. muss ich mich rechtfertigen wieso ich erst jetzt danach frage? Wenn sie in keiner Beziehung gewesen wäre hätte ich es natürlich schon viel früher getan
     
  • User 139597
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    43
    29
    Single
    30 Januar 2014
    #6
    Das mit der Chemie ist wahr!
    Ich kenne das auch, ich kann mit manchen Menschen stundenlang reden und bei manchen tue ich mich schon nach ein pa minuten schwer, das Gespräch aufrecht zu erhalten.

    Aber das beruht auf Gegenseitigkeit!
    Wenn die Chemie stimmt, werdet ihr euch im Gespräch ergänzen und wenn dir mal für den Moment nichts einfällt wird sie etwas finden. So wird keine Stille aufkommen.

    Also mach dir wegen Gesprächsstoff keine all zu großen Sorgen! :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • Rombolicious
    Ist noch neu hier Themenstarter
    62
    8
    4
    Single
    30 Januar 2014
    #7
    Ok dann frage ich sie direkt nach einem Treffen. Die einzige Frage ist halt nur noch ...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Vertrider
    Vertrider (24)
    Sehr bekannt hier
    1.757
    198
    530
    Single
    30 Januar 2014
    #8
    Hi
    na wie wärs wenn wir uns mal treffen?
    Zb in der Stadt aufn Kaffee oder wenn schön wetter ist an der Isar (bsp München).


    So zum Beispiel, natürlich kannst du zw hi und satz 2 beliebig smalltalk einsetzen !
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.745
    188
    1.425
    nicht angegeben
    30 Januar 2014
    #9
    Was ich mich gerade frage, das man innerhalb von ein paar Tagen mit einer "Beziehung" abschließen kann? Auch wenn es nur 2 Monaten war??

    Ich hätte da ehrlich gesagt a bissl a Problem, das es sein kann, das sie mich dann nur als Spaß ansieht..

    Muss natürlich nicht sein....

    Aber am besten direkt fragen, dann siehst ja, was sie dazu sagt :smile:
     
  • Rombolicious
    Ist noch neu hier Themenstarter
    62
    8
    4
    Single
    30 Januar 2014
    #10
    lol also wenn wir uns in München treffen wollen dann müssen wir erst einmal 440 Kilometer fahren bis wir dort ankommen, wir beide kommen nämlich nicht aus Deutschland xD
    Ok also so einfach? Na dann ist das ja keine Hexerei. Habs mir schwieriger vorgestellt als es ist.

    @Blue_eye1980 Wie meinst du Spaß? Du meinst sie nimmt mich dann nicht richtig ernst? Ob zwischen uns mehr werden kann weiß ich auch erst dann nachdem ich sie mal persönlich kennengelernt habe. Wer weiß, vielleicht ist sie ja gar nicht mein Typ vom Charakter her.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.745
    188
    1.425
    nicht angegeben
    30 Januar 2014
    #11
    Nein, nicht das sie dich nicht ernst nimmt... nur ob sie wirklich schon bereit ist, sich auf neue Typen einzulassen.... oder ob sie ihrem Ex noch nachhängt.... Sagen und schreiben kann man viel... wie es dann wirklich ist, sieht man dann eh erst, wenn es soweit ist.. :zwinker:
     
  • Vertrider
    Vertrider (24)
    Sehr bekannt hier
    1.757
    198
    530
    Single
    30 Januar 2014
    #12
    Ich wohne in der schönsten Stadt der Welt - München deshalb nehme ich das als beispiel :zwinker:
    Aber ja hexerei ists nicht :smile: Man muss dann auf dem Date weitergehen dass ist hexerei !
     
  • lra
    lra
    Öfters im Forum
    218
    53
    72
    nicht angegeben
    30 Januar 2014
    #13
    Findest du sie wirklich nett oder bist du nur auf sie heiß, weil sie aussieht wie ein Modell?
    Wie auch immer: Ich würde ihr nicht so viele Komplimente wegen ihrem Äußeren machen. Für Äußerlichkeiten kann nun mal niemand etwas dafür und ich finde das oberflächlich.


    wie willst du denn jetzt schon mehr für sie empfinden, wenn du bisher nur mit ihr gechattet hast?


    Wie soll sie Interesse haben, wenn ihr euch noch nie getroffen habt?

    DU solltest gar nicht mit ihr weiterschreiten, sondern sie lieber so schnell wie möglich treffen.

    Ich mag es auch gerne mit Frauen zu schreiben, die hübsch sind und immer nett schreiben.
    Aber glaub mir: Wenn du ständig mit ihnen nur schreibst, aber nie zu Pottee kommst, dann verlieren sie schnell das Interesse und du fragst dich dann, was eigentlich mit ihr passiert ist.

    Also: Schreiben einstellen (auch wenn es schwer ist) und Treffen ausmachen.
    KOntaktiere sie also nur noch, um das Treffen festzumachen und sie bestätigen zu lassen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • User 1515
    User 1515 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.754
    198
    835
    Single
    30 Januar 2014
    #14
    Ira hat Ahnung. [​IMG]
     
  • Rombolicious
    Ist noch neu hier Themenstarter
    62
    8
    4
    Single
    31 Januar 2014
    #15
    Okay cool danke Ira!! Wird mir sehr weiterhelfen! :smile:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 90869
    User 90869 (24)
    Benutzer gesperrt
    444
    128
    180
    Single
    31 Januar 2014
    #16
    Iras Hinweise sind nicht falsch, aber ich muss anmerken, dass du es auch nicht überstürzen darfst! Besser sind kleine Schritte: Erst mehrere Fotos austauschen, dann nach Handynummer fragen und mehrfach telefonieren, später skypen und schließlich erst nach einem Treffen fragen.
     
  • Rombolicious
    Ist noch neu hier Themenstarter
    62
    8
    4
    Single
    31 Januar 2014
    #17
    Fotos haben wir schon genug voneinander. Meine Telefonnummer habe ich ihr ja schonmal geschickt, als sie noch in der Beziehung war ... naja ich denke das würde das ganze schon arg herauszögern, und ich würde mir nur unnötig mehr Hoffnungen machen wenn ich sie online weiter "bearbeite". Und wenn es dann zu einem Treffen kommt und ich andere Erwartungen hatte und ich vielleicht enttäuscht bin würde ich mich über die vergeudete Zeit die ich online geopfert habe noch mehr ärgern ... trotzdem danke für deine Antwort
     
  • User 90869
    User 90869 (24)
    Benutzer gesperrt
    444
    128
    180
    Single
    31 Januar 2014
    #18
    Ich kann nur empfehlen, zumindest einmal telfoniert zu haben. Das ganze kann auch Zeitvergeudung sein wenn du dich auf den Weg zu ihr machst und es dann doch nichts wird. Oder wenn du jetzt für sie zu schnell nach einem Treffen fragst. Kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich war ungefähr auch so weit wie du, da kam der Vorschlag zum Treffen zu früh und tja, Kontaktabbruch. Vom langsamen Vortasten habe ich nichts gewusst.
     
  • lra
    lra
    Öfters im Forum
    218
    53
    72
    nicht angegeben
    31 Januar 2014
    #19

    Ja einmal telefonieren könnte schon gut sein.
    Wenn du es aber ewig hinauszögerst, dann vielleicht doch lieber per Mail? (aber wirklich nur eine Mail, um ein Treffen auszumachen).

    Das Risiko eines Kontaktabbruches gibt es immer in diesem Stadium.
    Es kann dir aber eigentlich auch egal sein, denn du kennst diese Person nicht aus dem "real life". Was wäre also verloren?
     
  • User 90869
    User 90869 (24)
    Benutzer gesperrt
    444
    128
    180
    Single
    1 Februar 2014
    #20
    Vielleicht ein toller Kontakt? Selbst wenn man sieht, dass daraus nicht viel wird, würde man sich über "wenig" (Freundschaft) schon freuen. Macht man aber unmöglich, wenn man zu früh vorprescht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste