• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll man damit umgehen?

B
Benutzer173123  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo an alle,

bevor sich hier einige auf mich stürzen werden, um mir nur zu sagen, dass er es nicht wert ist oder dass ich blöd bin, dass ich so an ihm hänge, möchte ich wirklich nur ernst gemeinte Tipps wie ich am besten damit umgehen kann. Vielleicht hat der ein oder andere von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht oder möchte mir einfach nur ein offenes Ohr bieten..

Vor mehr als 3 Jahren lernte ich einen Mann kennen in der wohl schlimmsten Zeit , denn ich war krebskrank. Wir verliebten uns schnell und selbst als ich ihm von der Krankheit und der bevorstehenden OP erzählte, war er da und wollte mir nicht mehr von der Seite weichen. Wir führten schon immer eine Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen - was nicht bedeuten soll wir hätten viel gestritten. Ich habe arabische Wurzeln und er hat türkische Wurzeln - ja einige von euch werden vllt nun aufschreien und sich den Rest denken. Nach einer sehr langen Zeit in welcher seine Familie mich nicht akzeptierte und mich für alles verantwortlich machte, kam es nun doch dazu, dass sie mich kennen lernen wollten. Und ob ihr es nun glaubt oder nicht, wir verstanden uns sehr gut. Sie behandelte mich wie ihre eigene Tochter und das sagte sie auch oft. Seine Mutter wollte sogar, dass ich dort übernachte und selbst wenn wir verneinten, bestand sie darauf, da sie nicht wollte, dass ich so weit nach Hause fahre. Ich half im Haushalt, wir kochten zusammen .. ich bekam sogar meinen eigenen Schlüssel. Nach einer Meinungsverschiedenheit mit der Schwester - wohlbemerkt seine Mutter stand während des Streites stets hinter mir - war die Stimmung erstmal angeknackst, aber die Lage beruhigte sich und seine Schwester und ich unternahmen auch wieder miteinander etwas. So ging das ungefähr ein dreiviertel Jahr lang bis seine Mutter auf einmal sagte , dass ich nie wieder kommen dürfe. Ich war total geschockt und auch verletzt, da ich überhaupt nicht wusste was los war... ich überlegte auch, ob ich mich falsch verhalten habe .. aber das hätten seine eltern direkt angesprochen, wenn ihnen etwas nicht gefallen hätte .. Nun ja , wir akzeptierten das natürlich und auch nach weiteren Wochen und Monaten waren seine Eltern gegen mich. Anfang November 2018 musste ich plötzlich ins Krankenhaus und mein Freund begleitete mich, da er mir beistehen wollte .. Nachdem ich dann entlassen wurde, bekam ich einen erschreckenden Anruf von meinem Freund.. er weinte ganz fürchterlich .. das hat mir wirklich das Herz zerrissen .. Seine Eltern hatten ihn vor die Wahl gestellt .. Ohne jegliche Begründung oder irgendeinen Vorfall, der das hätte auslösen können. Nach vielen Gesprächen und auch Trennungsversuchen, da ich niemals verlangen würde, dass er seine Familie für mich verlässt, stellten wir fest - Wir können uns NICHT trennen .. die Liebe ist zu groß .. Und ich fasste mir ein Herz und fuhr zu seinen Eltern .. sie empfingen mich auch und ich konnte mit Ihnen reden - leider bin ich ein seeeeeeehr emotionaler Mensch und kann nicht unterdrücken, wenn ich weinen muss, sodass die Tränen nur aus mir raus flossen. Ich entschuldigte mich und fragte, ob ich was falsches gemacht habe, ob ich sie verletzt habe oder was denn der Grund ist, dass sie uns nicht akzeptieren. Sie sagten, dass es kein direktes Problem mit mir sei, sondern sie möchten einfach, dass ihr Sohn sich momentan auf die Uni konzentriert und ich mich auf meine Gesundheit. Und wenn wir das im Griff hätten, können wir ja auch wieder zusammen sein. Ich war richtig perplex und dachte nur, ob mein Freund mich jetzt wirklich angelogen hat. Sie holten ihn sogar zu dem Gespräch. Danach frühstückten wir sogar zusammen und jetzt dass eigentlich enttäuschenste was mir je unterkommen ist: Während des gesamten Gespräches ( Seine Mutter spricht zwar deutsch, aber kann sich schwer auf der Sprache ausdrücken) war das was sie auf türkisch sagten überhaupt nicht das was sie mir auf deutsch sagten. Somit belügten seine Eltern mich frech, weil es für sie einfacher war als wenn sie mir die Wahrheit sagen. Sie denken nämlich, dass ich nach ein paar Wochen Trennung ihn sowieso nicht mehr liebe. Ja , sowas sagen sie ihm. Sehr freundlich. Tolle Eltern. naja ... wir blieben trotzdem zusammen .. und er stellte sich weiterhin gegen sie .. aber genau das was ich von anfang an befürchtete ist dann auch eingetreten: Er hat keine Kraft mehr. Er ist nicht mehr er selbst. Er sagt zwar, dass er sich bei mir nur fallen lassen kann, aber momentan merke ich einfach, dass er am Ende mit seiner Kraft ist. Er hat viel zu sehr Angst den Schritt zu gehen und seine Eltern zu verlassen - wie gesagt, würde ich auch nicht verlangen - aber wie soll man nun damit umgehen? Ich weiß, dass es vernünftig wäre sich zu trennen .. aber enttäusche ich ihn nicht , wenn ich ihn jetzt einfach fallen lasse ? Ich liebe ihn wirklich so sehr und wenn ich nur daran denke, dann tut das unendlich weh. Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Gesamtsituation umgehen soll? Soll ich ihn verlassen, damit er vielleicht irgendwann die Chance hat wieder aufzuatmen? Damit er zu Hause nicht mehr diesem ständigen Stress ausgesetzt ist? Im Endeffekt kann mir niemand sagen was richtig oder falsch ist .. und normalerweise ist das auch nur die halbe Geschichte ...
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Ach Mensch, das tut mir Leid für Dich. :frown: Im Endeffekt muss er sich entscheiden, was er will. Will er mit Dir zusammen sein, muss er seinen Eltern klar verbieten, ihn so zu stressen.

Dass Du Dich trennst, wäre auch eine Möglichkeit. Nicht ihm zuliebe. Er ist erwachsen und muss seine Entscheidungen treffen. Aber wenn Du leidest und auf Dauer nicht siehst, dass er zu einer Entscheidung kommt, dann ist es vermutlich für Dich die beste Lösung.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Weist du denn nun welches Problem seine Eltern mit dir haben?
Denkst du es würde noch etwas bringen, nochmal mit ihnen zu reden?

Ansonsten: Naja, was soll man da raten. Du liebst ihn und das du ihn nicht verlassen möchtest kann ich gut verstehen. Meiner Meinung nach solltest du das auch nicht. Du hast nichts falsches gemacht und im Endeffekt liegt diese Entscheidung bei ihm. Er muss sich - so schwer es für ihn auch ist - entweder für dich oder für seine Eltern entscheiden, wenn es wirklich keine andere Lösung für euch gibt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Tja, Dein Freund hat offenbar entschieden, was ihm wichtiger ist. Du bist es nicht.
Für mich wäre die Entscheidung klar.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Hallo,

letztendlich liegt die Entscheidung, wie es weitergehen soll bei euch beiden. Die Frage ist, ob seine Eltern wirklich mit ihm brechen würden, nur weil er wieder mit dir zusammenkommt. Auch wenn es in euren kulturellen Kreisen gelegentlich vorkommt und die Drohung gerne genutzt wird, um die Kinder auf Linie zu halten: ohne triftigen Grund werden sie das nicht tun. Solltest du ihnen also „nur“ nicht passen, werden sie eine zeitlang ein Problem damit haben, aber dein Freund würde seine Familie zumindest nicht verlieren. Auch diese Erkenntnis kann schon einiges an Druck herausnehmen.
Weiß er eigentlich, was das Problem seiner Familie mit dir ist? Möglicherweise könnte er das herausfinden.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dir nur raten, sich zu trennen, falls du denkst, dass du während seiner Behandlung nicht auf ihn bauen kannst, denn dann brauchst du die Stabilität. Auf jeden Fall würde ich ihn dazu bringen, den eigentlichen Grund herauszufinden. Möglicherweise kennt er ihn bereits, aber wie es ist, musst du abschätzen, da wir ihn nicht kennen. Sobald ihr den Grund kennt, könnt ihr auch aktiv werden. Wie du damit umgehst, würde ich davon abhängig machen, ob er es schafft, sich weiterhin zu dir zu bekennen und es herauszufinden. Es wird Zeit, dass er endlich erwachsen wird. Ich würde allerdings nicht Schluss machen, um ihm die Sache zu erleichtern.
 
B
Benutzer173123  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Weist du denn nun welches Problem seine Eltern mit dir haben?
Denkst du es würde noch etwas bringen, nochmal mit ihnen zu reden?

Ansonsten: Naja, was soll man da raten. Du liebst ihn und das du ihn nicht verlassen möchtest kann ich gut verstehen. Meiner Meinung nach solltest du das auch nicht. Du hast nichts falsches gemacht und im Endeffekt liegt diese Entscheidung bei ihm. Er muss sich - so schwer es für ihn auch ist - entweder für dich oder für seine Eltern entscheiden, wenn es wirklich keine andere Lösung für euch gibt.

Nein leider kenne ich das Problem immer noch nicht...
[doublepost=1552673535,1552673459][/doublepost]
Hallo,

letztendlich liegt die Entscheidung, wie es weitergehen soll bei euch beiden. Die Frage ist, ob seine Eltern wirklich mit ihm brechen würden, nur weil er wieder mit dir zusammenkommt. Auch wenn es in euren kulturellen Kreisen gelegentlich vorkommt und die Drohung gerne genutzt wird, um die Kinder auf Linie zu halten: ohne triftigen Grund werden sie das nicht tun. Solltest du ihnen also „nur“ nicht passen, werden sie eine zeitlang ein Problem damit haben, aber dein Freund würde seine Familie zumindest nicht verlieren. Auch diese Erkenntnis kann schon einiges an Druck herausnehmen.
Weiß er eigentlich, was das Problem seiner Familie mit dir ist? Möglicherweise könnte er das herausfinden.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dir nur raten, sich zu trennen, falls du denkst, dass du während seiner Behandlung nicht auf ihn bauen kannst, denn dann brauchst du die Stabilität. Auf jeden Fall würde ich ihn dazu bringen, den eigentlichen Grund herauszufinden. Möglicherweise kennt er ihn bereits, aber wie es ist, musst du abschätzen, da wir ihn nicht kennen. Sobald ihr den Grund kennt, könnt ihr auch aktiv werden. Wie du damit umgehst, würde ich davon abhängig machen, ob er es schafft, sich weiterhin zu dir zu bekennen und es herauszufinden. Es wird Zeit, dass er endlich erwachsen wird. Ich würde allerdings nicht Schluss machen, um ihm die Sache zu erleichtern.

Ja, genau das ist es... ich passe seinen Eltern einfach nicht. Ich denke es gibt keinen genauen Grund ...
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #7
naja bei den männern in eurer kultur "schleimen" die sich doch auch in die familie der zukünftigen ein. hast du mal drüber nachgedacht seiner familie den hof zu machen? vielleicht musst du dich auch erstmal als würdig erweisen. ich weiß nicht in wie weit es für euch frauen gilt, aber vielleicht hilft es wenn du zeigen kannst das du ihn finanziell etwas bieten kannst? das du die familie unterstützen würdest? das du nicht nur ihn willst, sondern die ganze familie willst. wenn du ihn wirklich liebst kämpfe um die familie. bei der ganzen sache vermisse ich so ein bisschen deine familie. in wie weit kann deine familie dich da unterstützen? kann die bezeugen das du noch jungfrau bist? steigert ja euren wert in eure kultur. ich würde in deiner stelle nicht aufgeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren