• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll man SO einem Mann vertrauen?

K
Benutzer172786  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,
Mein Freund und ich sind seit August 2017 offiziell ein Paar. Ich würde rechtschnell schwanger,dass wir jetzt unseren 9 Monate alten Sohn haben. Er ist 33 und ich bin 20. In letzter Zeit streiten wir uns oft,weil er seinen Freiraum will,obwohl wir uns am Tag höchsten 4 Stunden sehen. Er verheimlicht sein Handy vor mir und redet mich z.B vor Nachbarn immer nur schlecht um gut da zustehen. Wie soll ich mich verhalten? Bin dadurch ziemlich misstrauisch geworden und werde leicht gereizt,wenn er mich wieder runter macht und streit anfängt ...Er erzählt immer ich wäre zu eifersüchtig und Psychisch krank und sollte in Therapie,jedoch unterdrückt er mich,macht mich nur schlecht und nimmt Leute die mich fertig machen in Schutz... ich weiss jetzt nicht ob ich die eigentlich "kranke" bin,oder ob er es mir nur einredet... langsam weiss ich nicht mehr wo links und rechts ist...

Liebe grüsse
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Klingt ja nicht gerade nach einer Beziehung, die dich in irgendeiner Weise glücklich macht :ratlos:

Wärst du mit ihm noch zusammen, wenn ihr den gemeinsamen Sohn nicht hättet?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Da müsstest Du glaube ich ein bißchen konkreter werden.
Worüber streitet ihr? Was heißt Handy verheimlichen?
Was erzählt er den Nachbarn? Wie unterdrückt er Dich?
 
K
Benutzer172786  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Klingt ja nicht gerade nach einer Beziehung, die dich in irgendeiner Weise glücklich macht :ratlos:

Wärst du mit ihm noch zusammen, wenn ihr den gemeinsamen Sohn nicht hättet?


Glücklich schon lange nicht mehr,nur habe den Glauben es wird... nur leider bin ich die einzige die mit gesten und Gefühlen kämpft...

Ich glaube schon,ich liebe ihn sehr...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Liebe alleine reicht oft nicht.
Wenn du unglücklich bist, dann liegt es an dir was zu ändern.

Wäre eine räumliche Trennung möglich? Könntest du auziehen? Hast du Familie am Ort, Freunde?
 
K
Benutzer172786  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Da müsstest Du glaube ich ein bißchen konkreter werden.
Worüber streitet ihr? Was heißt Handy verheimlichen?
Was erzählt er den Nachbarn? Wie unterdrückt er Dich?

Wir streiten darüber das er nicht mit unserem Sohn umgehen kann,er hängt nur am Handy und naja weil er seine damaligen "nur" Freundinnen gut redet und mich nunmal schlecht... Er hat einen pin im Handy und eine extra Apple für den PIN bei Bildern und WhatsApp,zudem darf ich Nichtmals neben ihm sitzen wenn er dran ist... Er erzählt den Nachbarn,dass ich schizophren wäre und ich immer rum schreie und meinem Kind schade... was nicht geht,da mit solchen Lügen mir das Kind weg genommen werden kann... Er denkt er würde nie Fehler machen,er macht mich nur schlecht alles was ich mache ist falsch,sage ich was falsches hebt er die Hand... ich darf nicht vor die Tür ohne mein Kind,nichtmals zum einkaufen...
[doublepost=1549316352,1549316291][/doublepost]
Liebe alleine reicht oft nicht.
Wenn du unglücklich bist, dann liegt es an dir was zu ändern.

Wäre eine räumliche Trennung möglich? Könntest du auziehen? Hast du Familie am Ort, Freunde?

Ich gebe dir da recht,manchmal reicht liebe nicht...
Leider wohne ich weiter weg von ihnen,zudem droht er mir mit dem kleinen wenn ich gehe. Er würde mir ihn weg nehmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Sorry aber wenn ich das lese dann läuten bei mir sämtliche Alarmglocken!!!


Google nach dem nächstgelegenen Frauenhaus. du musst dich dringend trennen!
Das Kind kann er Dir nicht einfach wegnehmen. Lass Dir das nicht einreden.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #9
Was soll das heißen, er " hebt die Hand " ? Droht er dir oder schlägt er dich ? In dem Fall würde ich deine Geschichte und das Drumherum gar nicht mehr wissen wollen, sondern nur raten, dass du dir schnellstmöglich Hilfe suchst (Familie, Freunde, Jugendamt, Frauenhaus) und mit deinem Sohn die Wohnung verlässt, bevor ihr beide ernsthaft zu Schaden kommt:schuettel:
 
K
Benutzer172786  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Sorry aber wenn ich das lese dann läuten bei mir sämtliche Alarmglocken!!!


Google nach dem nächstgelegenen Frauenhaus. du musst dich dringend trennen!
Das Kind kann er Dir nicht einfach wegnehmen. Lass Dir das nicht einreden.

Dürfen die denn verraten ob ich mich da aufhalte? Weil bei uns gibt es nur 2 und da würde er direkt nachfragen..
[doublepost=1549316934,1549316904][/doublepost]
Jetzt muss ich doch mal explizit nachfragen: Wo wäre dein Kind denn, während du ohne es einkaufst?

Bei Ihm. Ich gehe meistens wenn er von der Arbeit kommt,da ich das Auto brauche.
[doublepost=1549317022][/doublepost]
Was soll das heißen, er " hebt die Hand " ? Droht er dir oder schlägt er dich ? In dem Fall würde ich deine Geschichte und das Drumherum gar nicht mehr wissen wollen, sondern nur raten, dass du dir schnellstmöglich Hilfe suchst (Familie, Freunde, Jugendamt, Frauenhaus) und mit deinem Sohn die Wohnung verlässt, bevor ihr beide ernsthaft zu Schaden kommt:schuettel:


Ich habe dies schon oft überlegt. Meine Eltern und Freunde wohnen 3 std von uns entfernt,Frauenhäuser gibt es leider nur 2 Stück... habe Angst das er uns finden würden..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Nein da kommt er dann nicht rein. also da wärst du sicher.

für alles andere nimmst du dir dann einen Anwalt!

Das Frauenhaus hilft dir da auch.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #12
Dürfen die denn verraten ob ich mich da aufhalte? Weil bei uns gibt es nur 2 und da würde er direkt nachfragen..
[doublepost=1549316934,1549316904][/doublepost]



Ich habe dies schon oft überlegt. Meine Eltern und Freunde wohnen 3 std von uns entfernt,Frauenhäuser gibt es leider nur 2 Stück... habe Angst das er uns finden würden..
Keine Sorge, du bist dort auf jeden Fall geschützt vor ihm !
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Um deine Frage zu beantworten: Am besten wäre es wohl, ihm gar nicht zu vertrauen. Er scheint dich seitdem ihr zusammengekommen seid, systematisch fertigzumachen und zu demütigen und bringt dich dadurch immer mehr in Abhängigkeit. Dieser Mann macht dich nicht nur vor anderen schlecht, verleumdet dich, geht dir vielleicht fremd, sondern nutzt euer Kind als Druckmittel, um dich unter Kontrolle zu halten. Spätestens wenn es um das Wohl eures Kindes geht (und eigentlich schon viel früher) ist der Punkt erreicht, an dem du für euch beide die Verantwortung übernehmen solltest und kannst.
Willst du, dass dein Kind unter einem solchen Vater leiden muss und mitansehen muss, wie sein Vater seine Mutter behandelt?
Ich glaube dir, dass du Angst hast, deinen Sohn zu verlieren und dass er dir den Glauben an dich selbst genommen hat, aber du kannst ihn verlassen und du kannst dein Kind vor diesem Menschen schützen.
Eventuell gibt es ein örtliches Frauenhaus, das dir dabei hilft, von dort abzuhauen. Ansonsten pack`am besten dein Kind ein, ein paar Klamotten und wichtige Dokumente, suche dir vorher die Adresse heraus oder rufe an, damit sie dich direkt in Empfang nehmen können.
Du schaffst das
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #14
Pack deine wichtigsten Sachen morgen während er bei der Arbeit ist und fahre dort hin. Notfalls kannst du auch die Polizei rufen und dich dort hinbringen lassen. Dort wird man dir in allen Belangen zur Seite stehen und du brauchst keine Angst mehr zu haben.
Viel Glück:knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren