Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 September 2010
    #1

    Wie sollte die Schuluniform für Mädchen aussehen?

    Thilo Sarrazin fordert in seinem Buch unter anderem dazu auf, verbindliche Schuluniformen einzuführen, damit auch „Kopftuchmädchen“ gezwungen werden, sich westlich zu kleiden. Wenn es wirklich Schuluniformen an öffentlichen Schulen verbindlich sein sollten wie in angelsächsischen Ländern, wie sollte die Schuluniform für Mädchen aussehen, und zwar der Unterteil?
     
  • User 91095
    Team-Alumni
    8.285
    598
    8.827
    nicht angegeben
    12 September 2010
    #2
    Nein. Bitte keine Röcke für Mädchen. Ich bin für Unisex-Schuluniformen.
     
  • User 90972
    Team-Alumni
    4.316
    348
    2.141
    Verheiratet
    12 September 2010
    #3
    auch wenn ich knielange röcke optisch schöner finden würde, sollte kein mädchen gezwungen werden welche zu tragen.
    wenn eine schuluniform, dann sollten man es sich aussuchen dürfen ob rock oder hose. und das kopftuch sollte auch erlaubt sein.
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    12 September 2010
    #4
    Wenn dann ein Knielanger Rock und eine normale Hose damit das Mädchen aussuchen will ob sie den Rock mag oder die HOse
     
  • User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.108
    168
    495
    nicht angegeben
    12 September 2010
    #5
    Ich wäre für wahlweise etwa knielange Röcke, Shorts und lange Hosen damit man je nach Wetterlage wählen kann.

    Grundsätzlich bin ich aber eigentlich gegen Schuluniformen. Ich mag es, wenn Leute unterschiedlich gekleidet sind und jeder seinen eigenen Stil hat.
    Auch gern mit Kopftuch (hatte eine Kommilitonin, die war mit Kopftuch passend zur Kleidung immer extrem stylisch gekleidet, das hatte echt was).
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 September 2010
    #6
    Hose
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    12 September 2010
    #7
    Inexistent. Wenn ich wählen müsste, Hose. Ne Bekannte von mir zieht allerdings ausschließlich Röcke an, für sie wäre das extrem blöd.
    Nö, ich bin gegen Schuluniformen. Alleine schon, wenn ich mich mal nicht nach dieser Klamotte fühle und mich viel lieber in meinem Kuschelpulli verstecken möchte, dann will ich nicht zur Bluse gezwungen werden - forget it!
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.222
    248
    1.134
    Verheiratet
    12 September 2010
    #8
    Ich finde Schuluniformen an sich nicht schlecht, aber es muss genug Auswahl geben. Somit, wie Caelyn schon sagte, 3 Varianten für unten und das gleiche auch oben. Ansonsten finde ich eine Uniform nicht tragbar.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    12 September 2010
    #9
    Alle Schülerinnen tragen Kopftuch, nein: Burka :grin:

    Ich bin gegen Schuluniformen, ganz besonders gegen den naiven (?) Versuch, damit das Kopftuchverbot herbei zu mogeln.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.071
    248
    684
    Single
    12 September 2010
    #10
    Ich mag die 60er Jahre - also Minirock! :tongue:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    12 September 2010
    #11
    Hosen!
     
  • just_smile
    just_smile (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    113
    53
    nicht angegeben
    12 September 2010
    #12
    Minirock und ganz tiefer Ausschnitt.:cool:
     
  • User 37179
    User 37179 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    13 September 2010
    #13
    Sehe ich auch so. :jaa:
     
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.623
    348
    2.323
    Single
    13 September 2010
    #14
    Ich hätte gerne:

    Weiße Blusen
    Einen dunkelblauen Pullunder drüber
    Einen blauschwarz, karrierten Rock, der schon vor den Knien endet (Ich hasse lange Röcke :grin: )
    Schwarze Kniestrümpfe, wahlweise Overknees oder Strumpfhosen
    Und schwarze Ballerinas

    Wie gerne wäre ich wieder Schülerin :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.