• Himbeere01
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    29 Juni 2020
    #1

    Wie spontan seid ihr bei Dates?

    Hallo :smile:,

    Mich würde mal interessieren wie spontan ihr bei der Vereinbarung von Dates seid. Für mich ist es vollkommen ok erst morgens am betreffenden Tag festzulegen, wann und wo man sich treffen wird. Allerdings habe ich beispielsweise erst kürzlich den Fall, dass ich am Tag des Dates am Nachmittag noch nicht wusste wie was wann genau; das mag ich persönlich nicht so gerne weil ich mich auch gerne auf etwas einstelle... sei es wo ich später hinfahren werde, auf wann ich mich zeitlich einstellen muss und so weiter.
    Ich achte mittlerweile darauf solche Herren nicht zu daten, weil wenn es am Anfang schon so losgeht wird das meist nicht besser.
    Wie seht ihr das?

    Grüße:smile:
     
  • Geo3412
    Geo3412 (25)
    Ist noch neu hier
    75
    8
    11
    Single
    29 Juni 2020
    #2
    Ich finde gerade fürs erste Date sollte ein fester Treffpunkt (zb Bushaltestelle) und Uhrzeit und Datum ausgemacht werden. Ob dann in eine Bar gegangen wird, nur Spazierengehen oder die 100m entfernte Minigolfanlage genutzt wird ist mir egal. Einmal haben wir ausgemacht unsere Schwimmsachen mitzunehmen um bei Bedarf noch ins Schwimmbad zu können, das fand ich sehr gut und nicht so steif, wie bei den anderen Dates. Bei weiteren Dates ist es mir egal und sie kann spontan vorbeikommen, es muss dann damit gerechnet werden, dass ich dann keine Zeit habe
     
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (48)
    Öfters im Forum
    587
    68
    219
    nicht angegeben
    29 Juni 2020
    #3
    Also ich hatte schon, dass man sagte

    Freitag Abend in der Stadt, was entscheidet man spontan nach Wetter und Laune. Damit kann ich leben.

    Wenn jemand sich nicht festlegen will, ob man sich überhaupt trifft und dann im letzten Moment sagt, doch, lass uns treffen.... Dann lass ich das (meist) platzen. Dann bin ich mit grosser Wahrscheinlichkeit nur 3. WAHL und dafür bin ich mir zu schade :nope:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • Carignan
    Carignan (37)
    Ist noch neu hier
    87
    8
    7
    in einer Beziehung
    29 Juni 2020
    #4
    Sehr spontan! Ich bin 160cm gross(oder klein?) ,Hetero, hab 60cm lange Braune Haare, Grünblaue Augen, ich spreche Akzentfrei Deutsch und Französisch, ich bin Einfühlsam, Sensibel & Zärtlich.Wer hätte Lust auf ein Date? Seht ihr, ich bin sehr spontan! Und Humorvoll.Gebt mir wenigstens ein paar "lieb" oder "witzig" Bewertungen sonst muss ich mich heute Abend in den Schlaf weinen.
     
    • Lieb Lieb x 2
    • Kreativ Kreativ x 2
    • Witzig Witzig x 1
  • User 137391
    Beiträge füllen Bücher
    2.522
    248
    1.392
    Single
    29 Juni 2020
    #5
    ich bin schon spontan... und lasse auch gern den Mann etwas vorschlagen..
    wenn ich aber 2 Std. vorher noch nicht wüsste ob oder wo/was.. dann hätte ich auch keine Lust mehr..
    ich frage meist sogar oft gg Nachmittag nochmal nach ob es beim Date bleibt.. bevor(!) ich mich aufhübsche.. :grin:
    (hab zu 90% Dates am Abend zum Essen oder so.. )
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • d3ltafox
    d3ltafox (29)
    Ist noch neu hier
    9
    3
    2
    Verheiratet
    29 Juni 2020
    #6
    ich bevorzugte gerade bei ersten Dates immer essen zu gehen oder in einer Bar etwas zu trinken.
    Wenn die Chemie stimmte, konnte man direkt Pläne und Ideen austauschen für die Folgedates.
     
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.180
    248
    1.132
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2020
    #7
    Von mir aus kann man mir auch erst ne halbe Stunde vorher sagen, dass man sich trifft. Wenn ich Zeit habe komme ich. Ansonsten bin ich auch spontan und brauche keinerlei Pläne. Man kann auch erst beim Treffen entscheiden was man noch macht. Weiss auch nicht worauf ich mich da "einstellen" sollte?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 137391
    Beiträge füllen Bücher
    2.522
    248
    1.392
    Single
    29 Juni 2020
    #8
    du bist ja auch ein Mann :engel::zwinker:
    bei der Wahl der Kleidung/ Schuhe usw.. ist es für mich schon interessant ob er in einem edlen Restaurant oder im Biergarten reserviert hat.. ob wir wandern oder ins Kino gehen.. usw..
    ich würde es persönlich hassen, nicht zu wissen, was geplant ist, auch weil ich ziemlich sicher dann falsch angezogen bin.. oder schon zu satt/noch zu hungrig bin :tongue:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.180
    248
    1.132
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2020
    #9
    Naja ich denke wenn man sich in der Stadt trifft wird es eher seltener beim Wandern enden oder? ;-)
     
  • User 137391
    Beiträge füllen Bücher
    2.522
    248
    1.392
    Single
    29 Juni 2020
    #10
    kommt wohl auf die Stadt an.. hier wäre man schnell in Weinbergen..:grin:
     
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.180
    248
    1.132
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2020
    #11
    In dem Fall würde ich sagen zählt das aber nicht zu mangelnder Spontanität :zwinker:
     
  • Blue_eye1980
    Beiträge füllen Bücher
    3.948
    248
    1.447
    Single
    30 Juni 2020
    #12
    Also ein paar Tag Vorlaufzeit brauche ich immer.
    Muss immer drum herum viel regeln, und planen.

    Spontan ist bei mir sowieso immer schwierig.
     
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    6.207
    598
    11.220
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2020
    #13
    Kommt drauf an, ob es ein erstes Date ist oder nicht.
    Bei Partnern/Affären etc kann ich da sehr spontan sein. Da reicht dann ein "Hey, willst du kurz vorbei kommen?" oder "Wollen wir uns an Ort X treffen?" und man sieht sich 10min später.

    Bei Erstdates habe ich gerne Vorlaufzeit und wenn es nur 24h sind.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Interessant Interessant x 1
  • User 159029
    Öfters im Forum
    456
    53
    98
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2020 um 17:23
    #14
    Ich möchte gerne immer einige Tage vorher wissen wann ich welchen Termin habe.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten