Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #1

    Wie streichen zu eisblauer Couch?

    Huhu...

    Der Umzug rückt näher, nun sind es nur noch zwei Wochen *freu*.

    Ich grüble schon ständig, wie wir nun das Wohnzimmer gestalten sollen, so von der Wanfarbe her. Hier mal ein Grundriss (die Couch ist zu beiden Seiten hin größer als dort angegeben):

    [​IMG]

    Wir sind ein wenig eingeschränkt bei der Farbwahl: unsere neue Couch ist eisblau, ganz hell ins gräuliche, die Kissen darauf sind hellgrau. Der Schrank ist Buche mit silber, der Tisch auch, es liegt Laminat.

    Ich fänd es ganz schön, die Wand hinter der Coch ggü. vom Schrank in einer anderen Farbe zu streichen und vielleicht die anderen Wände weiß zu lassen (der Schrank steht eh schon und die eine Wand ist fast komplett Fenster.

    Nur: in welcher Farbe? Was passt zu diesem eisblau? Vielleicht auch zweifarbig? Gestreift? Postet mal alles was euch einfällt.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2006
    #2
    mmh - ich würde eine etwas kräftigere Farbe nehmen, sonst wird es zu blass!
    Wie wärs es mit orange oder einem schönen gelb.
    Ich würde nicht einfärbig, sondern zweifärbig, eventl. mit Streifen arbeiten ....
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #3
    Hm, orange und gelb sind irgendwie so gar nicht meine Farben... Streifen fäng ich auch gut, längs oder quer? Wie wäre es mit eierschalenfarben mit einem hellen Latte Macchiato-Ton?
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #4
    Das finde ich eine schöne Idee, die Streifen von oben nach unten und nicht zu dünn. Kannst die Wand auch eierschalenfarbig machen und dann quadratische Farbfelder in Macciaot-Ton streichen. Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

    Off-Topic:
    Was gebt ihr eingentlich insgesamt aus für die neue Einrichtung plus Renovierungskosten? Wenn ich fragen darf?
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #5
    Ui, ich hoffe dass die Streifen gerade werden...ich steh immer auf Kriegsfuß mit Klebeband... :grin:

    Würd auch gut zum Teppich passen, den ich bei IKEA gesehen habe, der ist auch in so einem Milchkaffeeton mit creme. Quadratische Farbfelder klingt auch gut, wie genau meinst du das?

    Off-Topic:

    Wegen der Kosten schreib ich dir ne PN.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2006
    #6
    ok - jeder hat andere Farbvorlieben.
    Die Ideen mit einem Kaffee-Ton finde ich nicht schlecht - kann ihn mir aber zu Buche und eisblau nicht vorstellen.

    Streifen längs oder quer würde ich so aussuchen, wie die restliche Deko bzw. der Wandbehang ist.

    hier mal ein vorher nachher Bild mit breiten Längsstreifen:
    http://www.farbqualitaet.de/deco/beispiele_dekorativer/kassettenmuster.htm
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #7
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Jetzt hab ich mir aber Mühe gegeben :zwinker: Die Farben stimmen nicht aber so in etwa dachte ich es. Gelb sollte Eierschale sein und das Rot Macciato ...

    Das gibt dem Raum dann auch noch etwas Wärme und lässt es nicht so steril wirken.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #8

    Das ist toll! :grin:

    Ich wollte diese Bilder fürs Wohnzimmer:

    Link wurde entfernt

    Sind drei Stück. Die könnte ich ja dann entweder auf die hellen oder dunkeln Streifen setzen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #9
    Ich würde die Bilder auf die dunklen Streifen hängen, nochmal ein Kontrast :zwinker:

    Danke für die PN :smile: antworte dir noch, hab gerade bisschen wenig Zeit ...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #10
    [​IMG]

    Apricot

    Off-Topic:
    Wie schreibt man das nochmal auf Deutsch? Aprikose?
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    9 Oktober 2006
    #11
    Ich hab am Wochenende im Baumarkt so Farbkärtchen mitgenommen und jetzt schon mal eine grobe Idee: die Wand soll dreifarbig werden, quergestreift. Davor kommt dann die eisblaue Eck-Couch. Welche der folgenden vier Varianten findet ihr am besten?

    Und würdet ihr nur die eine Wand gegenüber vom Schrank streichen? Weil wir ja eine Eck-Couch haben, überlege ich, ob es dann nicht schöner wäre, beide Wände an denen die Couch steht farbig zu streichen!?

    1
    [​IMG]

    2
    [​IMG]

    3
    [​IMG]

    4
    [​IMG]
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    9 Oktober 2006
    #12
    Wenn, dann Nummer zwei. Aber ich finde den jeweils untersten Ton irgendwie immer zu...bräunlich omamäßig. Weiß auch nicht.

    ich bleibe bei creme. Sieht bei mir auch gut aus. Obwohl ich eine blaue Couch habe :grin:
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    9 Oktober 2006
    #13
    ich kann mir grad das eisblaue / gräuliche Sofa mit grauen Kissen nicth so richtig vorstellen...
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    9 Oktober 2006
    #14
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Oktober 2006
    #15
    Ich würde alle Wände weiß streichen. Macht das Zimmer hell und ist ein guter Kontrast zum blau.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    10 Oktober 2006
    #16
    Variante Nummer 1.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #17
    das ist keine so gute Idee - nur weiß wirkt kahl und leer und wirkt überhaupt nicht gemütlich.
    Außerdem hebt sich die eisblaue Couch auch nicht so toll ab.

    Mir gefällt Variante Nummer 2!
     
  • Cariad
    Cariad (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #18
    Ich würde alles weiss streichen. Ergibt einen schönen Kontrast zur eisblauen Couch und du kannst die Wände nach Lust und Laune mit Bildern und anderem Wandschmuck umdekorieren, ohne dass du befürchten musst, dass du dich an der Wandfarbe satt siehst.

    Die Farbbeispiele sehen für mich aus wie Make-up-Farbpaletten, also definitiv nichts, was ich mir an die Wand malen würde. :zwinker: Ich finde auch nicht, dass die Farben sonderlich gut zu der Couch + Kissen passen würden.

    Wenn es unbedingt eine bunte Wand sein soll, wie wärs z.B. mit einem silbernen Streifen über dem Sofa?
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    10 Oktober 2006
    #19
    Hatte mich da so an diesem Kissen (IKEA) orientiert. Da sind sowohl die Farben der Couch drin als auch dieses helle Braun. Das gefiel mir schon gut.

    [​IMG]
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #20
    silberstreifen klingt gut!!
    oder deinen mittleren braunton, der sollte sich aber auch noch wo anders finden (teppich zB).
    aber auch nur einen streifen bisschen höher als die mitte der wandhöhe über beide wände (also eine wand ganz, übers eck bis zum fenster).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste