Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie und wann wurdet ihr aufgeklärt?

  1. Bravo

    52,8%
  2. Eltern

    38,9%
  3. Schule

    55,6%
  4. Freunde

    27,8%
  5. sonstiges und zwar...

    16,7%
  6. mit 10- 11 Jahren

    52,8%
  7. mit 12- 13 Jahren

    36,1%
  8. mit 14- 15 Jahren

    11,1%
  9. mit 16- 17 Jahren

    2,8%
  10. mit 18 - 19 Jahren

    2,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • It-Girl
    It-Girl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    27 August 2004
    #1

    Wie und wann wurdet ihr aufgeklärt?

    Wie wurdet ihr eigentlich aufgeklärt? Durch Schule, Bravo, Eltern, Freunde oder ganz andere Sachen? In welchem Alter wurdet ihr aufgeklärt?
     
  • Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    27 August 2004
    #2
    Ich hab nie die Bravo gelesen, in der Schule konnteste den Unterricht ja auch vergessen, miene ELtern sind nicht sehr offen für sowas... Hab mir das also mehr oder weniger selbst angeeignet, durch stöbern im netz oder so.

    Das Liebes-Forum kannte ich da ja noch nicht :zwinker:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    27 August 2004
    #3
    in den 80er war es irgendwie Pflicht BRAVO zu lesen, aber ich habe dann irgendwann zu Popcorn gewechselt....
     
  • cat85
    Gast
    0
    27 August 2004
    #4
    ich hab jetzt mal zehn, elf angekreuzt, aber eigentlich war das schon früher (vielleicht so mit 8)...ich habe ganz früh schon die Bravop gelesen (wir waren die letzte Station der Zeitungsfrau und die hatte immer ein Exemplar über :zwinker: ) und alles was ich nicht verstanden habe, habe ich dann bei meinen Eltern erfragt!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 August 2004
    #5
    Wir hatten so ein Buch, dass hieß Peter, Ida und Minimum, kennen bestimmt auch so einige, das hat meine Mutter mir früher gezeigt und erklärt.
    Joa nachher kam dann noch die Bravo hinzu und in der Schule war das im Biounterricht ja auch mal Pflicht.
     
  • AustrianGirl
    0
    27 August 2004
    #6
    ich kann da nix anklicken, weil ich um einiges früher als 10 aufgeklärt worden bin und zweitens, weil ich nicht mehr weiß, von wem ich aufgeklärt worden bin! ich denk mal, die mischung machts!
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    27 August 2004
    #7
    ich kann mich auch nicht genau erinnern wer mich nun aufgeklärt hat...wahrscheinlich eine mischung aus bravo, eltern und schule...aber auf alle fälle schon früher als 10.
     
  • decabral
    Gast
    0
    27 August 2004
    #8
    Do it yourself!!! :zwinker:
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    27 August 2004
    #9
    Hihi, mein Papa sprach es im Urlaub an als ich 10 oder 11 war. Wußte aber schon Bescheid. Fand ich lustig :smile:

    Wurde durch Schule, Bravo, Freunde und meine Schwester aufgeklärt...

    lg
    cel
     
  • Krokodil
    Gast
    0
    27 August 2004
    #10
    Kein Scherz - meit meinen Eltern habe ich keinen einzigen Satz darüber geredet... Ich kann mich noch erinnern als ich im Kindergarten war und fragte woher die Kinder kommen, haben die nur gelacht...
     
  • Nightlight
    Gast
    0
    27 August 2004
    #11
    Ich weiss nicht mehr genau wann, schätze zwischen 13 und 14.......

    Irgendwann als meine Eltern weg waren hat mein Brotha mir nene Porno gezeigt, da hab ich zwar noch nich wircklich was verstanden, aber mein Intresse wurde geweckt, sonst in der 7-8 Klasse und auch Literatur
    "Mann und Frau - eine Sexualkunde ; 1992 Tessloff Verlag, Nürnberg"
    und in der Schule (10 Klasse) haben wir etwa 5 Wochen an dem Thema rumgekaut, Verhütung, das ganze Hormonzusammenspiel etc.

    Rest kommt von eigener Filmesammlung :schuechte
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.475
    148
    120
    Verwitwet
    27 August 2004
    #12
    Schule, 6. Klasse - dürfte also so 12/13 gewesen sein.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    27 August 2004
    #13
    denk auch, dass ich spätestens mit 12 völlig aufgeklärt war... durch Bravo, die ich mit meiner besten freundin immer gelesen habe... war schon kuhl :cool1:
    in der schule wurde das dann auch behandelt aber da wusste ich schon bescheid :zwinker:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    27 August 2004
    #14
    Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich wurde gar nie "aufgeklärt".

    Und zwar desshalb weil unsere Eltern immer die Fragen dann beantworteten wenn wir Kinder sie stellten. Es gab kein extra Thema "Sexualität", das tabuisiert war. Im Kindergarten wusste ich jedenfalls wie Kinder gezeugt werden u.s.w

    und ziemlich bald auch wozu Kondome gut sind
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.044
    248
    676
    Single
    29 August 2004
    #15
    Von allen ein bisschen, und über mehrere Jahre hinweg. Als mein Vater mich aufklären wollte, so mit 13-14, wußte ich das natürlich alles schon. Am meisten durch Bravo und durch Freunde, etwas in der Schule. Später dann im Internet alles ganz Spezielle. :zwinker:
     
  • SAMUZ
    SAMUZ (46)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    29 August 2004
    #16
    :eckig: Zuallererst in der Kinderstube
    Danach in der Schule...seither kein Bedürfnis für Sex verspürt. Sexuelle Erregung aber doch
     
  • NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    29 August 2004
    #17
    ich wurde recht früh durch eigentlich alle faktoren aufgeklärt.. irgendwie tauscht man erfahrungen, also was man so hört, aus und dann liest man mal die bravo und dann erzählen einem die eltern was.. also das kann man nich konkretisieren
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    29 August 2004
    #18
    Ich kann mich nicht mehr erinnern. Irgendwann war halt einfach klar, wies geht. Auf jeden Fall deutlich bevor ich 10 war. In der Schule haben wir das natürlich auch gemacht, jedes Jahr, 3.-7. Klasse. Aber ich glaube, ich wussts schon vorher.
     
  • sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2004
    #19
    durch die bravo, durch freunde oder so, in der schule hat man auch etwas mitgekriegt und einfach nur durch peronen denen man zugehört hat ode so.
    und WANN, da war ich jünger als 10 oder 11 glaub ich.
     
  • Manili
    Manili (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2004
    #20
    ich hab mir meine infos so zusammengesammelt....
    das fing so mit 10 an!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste