• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie unterbreche ich den Teufelskreis? Eifersucht

M
Benutzer175744  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Forummitglieder
Ich erkläre kurz meine Situation: Ich bin 29, habe eine Tochter und lebe getrennt von ihrem Vater (mit ihm war ich 7 Jahre lang zusammen). Seit 1.5 Jahren habe ich einen neuen Partner, er ist 6 Jahre jünger. Unsere Beziehung gestaltete sich nach der anfänglichen schönen Zeit als schwierig, vorallem seine Akzeptanz gegenüber meiner Tochter und meinem Exfreund. Ich hatte zb noch Urlaubsfotos von uns 3 und er hatte den Laptot kaputtgemacht und mir verboten, mit ihm zu telefonieren usw. Mir ist bewusst, dass es nicht einfach ist mit einer solchen Situation umzugehen und ich bin gezwungen einen gewissen Kontakt zum Kindsvater zu pflegen. Auch männliche Kollegen waren ihm ein Dorn im Auge, was sich darin zeigte, dass er nach einigen Monaten an mein Handy ging und alle männlichen Kontakte löschte. Ich fand es nicht weiter tragisch, da ich keine besonders enge Bindung zu einem hatte. Mein Freund selbst hat einige Kolleginnen, die er weiterhin traf usw. Ich lernte ein paar an seinem letztjährigen Geburtstag kennen und eine war sehr angetan von mir und wollte mich treffen usw. Sie lud uns beide zu ihrem Geburtstag ein. Kurz vorher verstritten die beiden sich und blockierten einander auf den sozialen Netzwerken. Ich wollte schlichten und ihr anrufen, da sah ich, dass sie auch mich blockiert hatte. Dies verletzte mich und ich verstehe es bis heute nicht. Die beiden kontaktierten sich 3 Monate nicht mehr, er sagte, er wolle nichts mehr mit ihr zu tun haben. Dann schrieb sie ihm an Wheinachten und entschuldigte sich und er traf sich direkt wieder mit ihr. Ich war weiterhin blockiert von ihr und fühlte mich ausgeschlossen, rief sie dann von seinem Telefon aus an, um es zu klären. Dann gibt es noch eine ehemalige Arbeitskollegin von ihm, von der ich weiss, dass sie bei meiner Kollegin schlecht hinter meinem Rücken geredet hat. Dies habe ich ihm erzählt. Eines Wochenendes lud er sie ohne Vorwarnung zu uns ein (er zog bei mir ein). Allgemein traf er Kolleginnen meistens ohne mir etwas zu sagen. Umgekehrt bekam er eine Krise, als mir ein Studienkollege anrief und beschimpfte ihm am Telefon, sagte er wolle bestimmt mehr von mir. Ich sagte meistens nichts und schluckte.Dann gibt es eine Kellnerin, mit der er befreundet ist. Als ich Spätschicht hatte, bot er an, auf meine Tochter zu schauen (dies machte er zum ersten Mal und ich bete ihn nie darum). Er nahm sie mit zu seiner Tante, ging dann gleich spontan mit seinem Kolleg was abholen und schrieb mir, das Yasmin (die Kellnerin) ihn fragte ob sie was trinken gehen und mache das jetzt. Ich war enttäuscht, dass er sie meiner Tochter vorzieht und sagte das auch.Von da an, fragte oder besser gesagt informiert er mich, bevor er sich mit einer Kollegin trifft. Letztens hatten wir eine Panne an dem Abend, als seine beste Kollegin ihn zum Geburtstag eingeladen hatte. Mein Partner wurde nervös und sagte enttäuscht, sein Abend wäre gelaufen und er sage ihr ab. Da ich merkte, dass es ihn übelst "anpisst", Zuhause zu bleiben, regelte ich das mit der Panne allein und er ging an ihr Fest.

Nun sitz ich da, kam gerade von dem Städtetrip mit der Kleinen zurück und auf der Heimreise simste er mir, dass er sie trifft. Keine Ahnung, was ich erwartet hatte, vielleicht ein: "Seid ihr gut angekommen?". Mein Vater holte uns ab und wir fuhren an der Bar vorbei, wo ich sie gemeinsam sitzen sah. Keine Ahnung, dieses Thema hat sich bei uns so in einen Teufelskreis verwandelt. Anfangs war ich null eifersüchtig, gab ihm jede Freiheit. Seit dem Vorfall mit der Kollegin, die mich blockierte, reagiere ich höchst sensibel aufs Thema Frauen und seither sagt er, dass ich sehr eifersüchtig tue und er sich nicht wohl fühlt, eine zu treffen. Glaube, dass was mich vor Allem störte war, dass er sich jedes Recht rausnimmt und bei mir total eifersüchtig reagiert. Diese Freiheiten gegenüber dem anderen Geschlecht sind meiner Meinung nach überhaupt nicht gleichberechtigt. Vor ein paar Wochen wechselte er seine Handynummer und sagte, er brauche keine weibliche Freundschaft in einer Beziehung. Er sagt oft A und macht B. Letzte Woche zog er bei uns aus, jetzt lebt er mit einem Freund zusammen. Er störte sich an meiner Tochter, weil sie mehrmals in der Nacht aufsteht und auch ansonsten stritten wir oft.
Ich wünsche mir das Mindset von damals, als ich locker auf andere Frauen reagierte und ihm somit ein positives Gefühl vermitteln konnte.
Kann ich was tun?Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Kann ich was tun?
Öhm ja... laufen. Schnell und weit.
Kannst Du so einen Kindskopf, der Dich weder respektiert noch ernst nimmt, wirklich gebrauchen?
DU kannst da gar nix tun. Sein Problem muss er selbst einsehen und lösen. Das wird er aber nicht. Wozu? Es funktioniert doch.

Überleg mal, was du deiner Tochter vorlebst.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ist dieses Lebensmodell wirklich das, was du deinem Kind vorleben willst? Frauchen hat zu kuschen, Eigentum zerstören, Kontrolle etc ist in Ordnung?
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sehe jetzt nicht wo du einen Fehler gemacht haben solltest.

Er verhält sich wie ein Gestörter, gesteht Dir dann aber nicht zu in weitaus harmloserem Maße eifersüchtig zu sein als er es tat.

Schatzilein, das Problem liegt nicht bei dir. Das Problem hat er und das positive Mindset wird höchstens wiederkommen wenn du einen weniger geistig Umnachteten hast der dir in normalem Rahmen vertraut und sich in normalem Rahmen vertrauenswürdig verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer175744  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Kann ich was tun?
Öhm ja... laufen. Schnell und weit.
Kannst Du so einen Kindskopf, der Dich weder respektiert noch ernst nimmt, wirklich gebrauchen?
DU kannst da gar nix tun. Sein Problem muss er selbst einsehen und lösen. Das wird er aber nicht. Wozu? Es funktioniert doch.

Überleg mal, was du deiner Tochter vorlebst.

Danke für deine ehrliche Meinung. Du hast recht, bisher gab es für ihn keinen Grund zur Änderung, bzw ist es für ihn alles normal und er sagt, er müsse einfach ein wenig reifer werden.

Die Vorbbildfunktion gegenüber meiner Tochter stimmt ebenfalls... ein wenig gebessert hat es jetzt, da er nicht mehr im gleichen Haushalt wohnt und sie somit nicht so oft konfroniert ist. Danke für deine Gedanken!
[doublepost=1570982215,1570982047][/doublepost]
Ist dieses Lebensmodell wirklich das, was du deinem Kind vorleben willst? Frauchen hat zu kuschen, Eigentum zerstören, Kontrolle etc ist in Ordnung?

Danke für deine Antwort!
Es ist ein wichtiger Askpekt, dass ich Mutter bin und die Verantwortung der Kleinen gegenüber. Momentan bin ich ihr wirklich kein Vorbild und ich möchte auch nicht, dass sie zb in Zukunft so behandelt wird. Als ich ihn rauswarf, dachte ich vor Allem an die schönen Momente und komme nicht los...
[doublepost=1570982295][/doublepost]
Sehe jetzt nicht wo du einen Fehler gemacht haben solltest.

Er verhält sich wie ein Gestörter, gesteht Dir dann aber nicht zu in weitaus harmloserem Maße eifersüchtig zu sein als er es tat.

Schatzilein, das Problem liegt nicht bei dir. Das Problem hat er und das positive Mindset wird höchstens wiederkommen wenn du einen weniger geistig Umnachteten hast der dir in normalem Rahmen vertraut und sich in normalem Rahmen vertrauenswürdig verhält.

Danke für deine ehrliche Antwort! So sehe ich das auch, glaube wenn er bei mir nicht so Dramen veranstalten würde, könnte ich das Ganze lockerer sehen :-(
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
bzw ist es für ihn alles normal und er sagt, er müsse einfach ein wenig reifer werden.

Und bis wann gedenkt er sich zu bequemen reifer zu werden?

Weil anderer Leute Zeug im Terz kaputtschlagen das ist vielleicht so im Alter von 2 Jahren angemessen, aber doch um Himmels willen nicht mehr mit 23.
 
M
Benutzer175744  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Und bis wann gedenkt er sich zu bequemen reifer zu werden?

Weil anderer Leute Zeug im Terz kaputtschlagen das ist vielleicht so im Alter von 2 Jahren angemessen, aber doch um Himmels willen nicht mehr mit 23.

Ja eigentlich schon....er hat auch mal meine Uhr zerschlagen, als ich mich mit seinem Kollegen unterhielt, aus dem Nichts...weil er nicht verstand, wieso wir so lange quatschten. Sein Plan ist nach eigenen Aussagen, dass wirs in 2 Jahren nochmals versuchen könnten mit gemeinsam wohnen und dann die Tochter auch ein wenig ruhiger sein wird. Seine Wutausbrüche gegen Sachen kamen aber est, als er Testosteron nahm, zum Muskelaufbau. Ich kann mir vorstellen, dass dies als Verstärker galt.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Seine Wutausbrüche gegen Sachen kamen aber est, als er Testosteron nahm, zum Muskelaufbau. Ich kann mir vorstellen, dass dies als Verstärker galt.

Ja klar ist das ein Verstärker, aber halt ein Verstärker und keine Ausrede.

Sein Plan ist nach eigenen Aussagen, dass wirs in 2 Jahren nochmals versuchen könnten mit gemeinsam wohnen und dann die Tochter auch ein wenig ruhiger sein wird.

Soso. Ist sein Plan. Und du? Willst du jetzt 2 Jahre rumhocken und darauf warten dass er sich wieder bequemt zurückzukommen um mehr von deinem Hausrat zu verwüsten?
 
M
Benutzer175744  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ja klar ist das ein Verstärker, aber halt ein Verstärker und keine Ausrede.



Soso. Ist sein Plan. Und du? Willst du jetzt 2 Jahre rumhocken und darauf warten dass er sich wieder bequemt zurückzukommen um mehr von deinem Hausrat zu verwüsten?


Ja definitiv, eine Ausrede ist es nicht, in der Hand oder unter Kontrolle sollte man die Emotionen doch etwas haben.

Das ist es genau...nur schon diese Vorstellung..mir fehlt irgendwie konkrete Handlungen, was möchte er bis dahin tun..? Wenn ich ihn darauf anspreche, kommts mir vor, als denkt er, dass es ein Selbstläufer ist und es heisst, dass ich zu viel nachdenke;-)
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Seine Wutausbrüche gegen Sachen kamen aber est, als er Testosteron nahm, zum Muskelaufbau. Ich kann mir vorstellen, dass dies als Verstärker galt.
Einfach mal googeln zum Thema Testosteron und Nebenwirkung. Dein „Freund“ sollte mal anfangen erwachsen zu werden und aufhören mit dem Muskelblödsinn, könnte nämlich durchaus sein, dass das mit dem Muskelblödsinn zu Verblödung führt.

Ansonsten, einfach abhaken. Wer aus Nichtigkeiten zu solchen Aktionen gegen Gegenstände fähig ist (und weiter seine Birne weichdröhnt, um harte Muckis zu bekommen), der ist dann womöglich irgendwann dann auch gegen Menschen zu sowas fähig. Und zudem, wäre ich der leibliche Vater deiner Tochter, wäre ich da ganz wachsam und hätte ein Auge auf den kleinen Arny (ich fürchte nur, den Vater wird’s nicht groß interessieren … nur so ein Bauchgefühl).
 
M
Benutzer175744  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Einfach mal googeln zum Thema Testosteron und Nebenwirkung. Dein „Freund“ sollte mal anfangen erwachsen zu werden und aufhören mit dem Muskelblödsinn, könnte nämlich durchaus sein, dass das mit dem Muskelblödsinn zu Verblödung führt.

Ansonsten, einfach abhaken. Wer aus Nichtigkeiten zu solchen Aktionen gegen Gegenstände fähig ist (und weiter seine Birne weichdröhnt, um harte Muckis zu bekommen), der ist dann womöglich irgendwann dann auch gegen Menschen zu sowas fähig. Und zudem, wäre ich der leibliche Vater deiner Tochter, wäre ich da ganz wachsam und hätte ein Auge auf den kleinen Arny (ich fürchte nur, den Vater wird’s nicht groß interessieren … nur so ein Bauchgefühl).


Ja, es tut ihm wirklich nicht gut. Er hatte es mal gesetzt für ein paar Monate und weil andere Leute bemerkten, dass er dünn wurde (ein Schimpfwort für jemanden, der 5x die Woche ins Gym geht), fing er wieder damit an...

Der Kindsvater hält sich wirklich sehr raus.
Ach keine Ahnung, ich habe das Gefühl, dass ich bei beiden Männern eine Art Mutterrolle übernommen habe, dass ich das eine Art anziehe oder ausstrahle. In meiner Vorstellung sehne ich nach jemanden mit Zukunftsplänen und Weitsicht, in Realität hab ich fast schon Angst vor diesen Männern.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Verschwinde von dem Typ, das ist doch keine Basis für eine Beziehung. Und wenn du es deiner Tochter zu Liebe machst.
Möchtest du, dass sie später denkt, so muss eine gesunde Beziehung aussehen?
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Liebe Maria,

Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft....

Gerade weil du eine Mutter bist, kann ich nur an dich appellieren, dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen! Es macht keinen Sinn darauf zu warten, dass ER sich ändert, „erwachsen“ und vernünftig/normal im Umgang mit Dir und in deinem häuslichen Umfeld wird!!! Erst recht nicht 2 Jahre nach SEINEM Plan!!!

Bitte überleg‘ Dir ganz genau, was du vermissen könntest, denn ich entnehme deinen Beiträgen nichts, aber auch leider absolut überhaupt nichts, was das sein könnte.... Im Gegenteil!

Ich wünsche dir Kraft und klare Gedanken um eine gute Entscheidung fällen zu können.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Meine Fresse, muss der Kerl gut im Bett sein. Anders ist nicht zu erklären, wie jemand mit auch nur ein wenig Verstand sich freiwillig so einen Mist antut.

Rechtsberatung ist hier verboten, deshalb bemühe ich mich, diesen Aspekt möglichst kurz zu halten: Aber dass das, was dein Freund da mit Testosteron treibt, strafbar ist, ist euch schon bewusst, oder? Das ist nicht umsonst verschreibungspflichtig, das Zeug. Kannst ja mal hier dich einlesen: Anabolika, Testosteron und Co: Strafbarkeit schon bei Besitz und Erwerb

Und auch sonst: Was meinst du eigentlich, wie lange es dauern wird, bis das Jugendamt bei dir auf der Matte steht? Wenn bei mir in der Nachbarschaft ein junges Mädel mit kleinem Kind wohnen würde, die von ihrem freund angeschrien würde und wo lautstark Dinge zu Bruch gehen, oder wenn das einer meiner Freundinnen passieren würde, ich würde die Polizei anrufen, damit die mitsamt Jugendamt vorbeikommen und das alles prüfen. Hast du keine Nachbarn? Oder Freunde/Familie, die sich Sorgen könnten? Oder der Kindsvater, wenn der das mitkriegt?

Weißt du, wie gewaltig dir der ganze Mist um die Ohren fliegen kann? Und wofür? Für einen Typen, der dämlich genug ist, für ein paar Muckis Drogen zu nehmen (denn nichts anderes ist das Testosteron in diesem Zusammenhang)? Der dich unterdrückt und vielleicht sogar bescheißt? (Denn mal ganz ehrlich: Diejenigen, die am meisten Probleme damit haben, wenn der PArtner Kontakt zum anderen Geschlecht hat, sind auch häufig diejenigen, die es selber mit der Treue nicht allzu genau nehmen. Und eben weil sie von ihrem eigenen Verhalten auf andere schließen, dann eifersüchtig reagieren. Und bei der Story mit "ich treff mich mit der Kollegin, jetzt sofort wieder" hör ich die Nachtigall aber ganz gewaltig trapsen.)

Und ich weiß ja nciht, wie alt deine Tochter jetzt ist, aber wenn sie jetzt nciht grad 16 ist und in 2 Jahren dann volljährig auszieht, wird es in 2 Jahren - egal, wie alt sie dann ist - garantiert NICHT leichter.
 
M
Benutzer175744  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Verschwinde von dem Typ, das ist doch keine Basis für eine Beziehung. Und wenn du es deiner Tochter zu Liebe machst.
Möchtest du, dass sie später denkt, so muss eine gesunde Beziehung aussehen?


Ich sehe momentan auch keine Basis oder eine zerbröckelte Basis. Wie meine Tochter das sieht und vor Allem, dass sie sich das als Mass für ihre eigene spätere Beziehung nehmen könnte, macht mir auch Kopf zerbrechen. Nur hat er auch einen Gegenpol, eine total liebevolla Art, die mich nicht loslässt oder ich nicht loslasse..
Danke für deinen Beitrag!
[doublepost=1570993234,1570992971][/doublepost]
Liebe Maria,

Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft....

Gerade weil du eine Mutter bist, kann ich nur an dich appellieren, dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen! Es macht keinen Sinn darauf zu warten, dass ER sich ändert, „erwachsen“ und vernünftig/normal im Umgang mit Dir und in deinem häuslichen Umfeld wird!!! Erst recht nicht 2 Jahre nach SEINEM Plan!!!

Bitte überleg‘ Dir ganz genau, was du vermissen könntest, denn ich entnehme deinen Beiträgen nichts, aber auch leider absolut überhaupt nichts, was das sein könnte.... Im Gegenteil!

Ich wünsche dir Kraft und klare Gedanken um eine gute Entscheidung fällen zu können.

Liebe Rosacanina

Vielen Dank für deine lieben Worte. Das Leben in die eigene Hand nehmen, nehm ich mir ganz fest vor. Ziehe in zwei Wochen mit meiner Tochter alleine in eine Wohnung, in der Hoffnung meine Gedanken zu sortieren und eine gute Entscheidung zu fällen. Für mich ist diese Aussage, in 2 Jahren vielleicht so schwammig und sie gibt keinen Halt. Er hat wirklich auch gzte Seiten, ich habe mich in einen liebevollen Mann verliebt, der sehr viel Interesse zeigte und um mich kämpfte. Diese Seite hat er immer noch, jedoch kamen in den letzten Monaten andere zum Vorschein...
[doublepost=1570993624][/doublepost]
Meine Fresse, muss der Kerl gut im Bett sein. Anders ist nicht zu erklären, wie jemand mit auch nur ein wenig Verstand sich freiwillig so einen Mist antut.

Rechtsberatung ist hier verboten, deshalb bemühe ich mich, diesen Aspekt möglichst kurz zu halten: Aber dass das, was dein Freund da mit Testosteron treibt, strafbar ist, ist euch schon bewusst, oder? Das ist nicht umsonst verschreibungspflichtig, das Zeug. Kannst ja mal hier dich einlesen: Anabolika, Testosteron und Co: Strafbarkeit schon bei Besitz und Erwerb

Und auch sonst: Was meinst du eigentlich, wie lange es dauern wird, bis das Jugendamt bei dir auf der Matte steht? Wenn bei mir in der Nachbarschaft ein junges Mädel mit kleinem Kind wohnen würde, die von ihrem freund angeschrien würde und wo lautstark Dinge zu Bruch gehen, oder wenn das einer meiner Freundinnen passieren würde, ich würde die Polizei anrufen, damit die mitsamt Jugendamt vorbeikommen und das alles prüfen. Hast du keine Nachbarn? Oder Freunde/Familie, die sich Sorgen könnten? Oder der Kindsvater, wenn der das mitkriegt?

Weißt du, wie gewaltig dir der ganze Mist um die Ohren fliegen kann? Und wofür? Für einen Typen, der dämlich genug ist, für ein paar Muckis Drogen zu nehmen (denn nichts anderes ist das Testosteron in diesem Zusammenhang)? Der dich unterdrückt und vielleicht sogar bescheißt? (Denn mal ganz ehrlich: Diejenigen, die am meisten Probleme damit haben, wenn der PArtner Kontakt zum anderen Geschlecht hat, sind auch häufig diejenigen, die es selber mit der Treue nicht allzu genau nehmen. Und eben weil sie von ihrem eigenen Verhalten auf andere schließen, dann eifersüchtig reagieren. Und bei der Story mit "ich treff mich mit der Kollegin, jetzt sofort wieder" hör ich die Nachtigall aber ganz gewaltig trapsen.)

Und ich weiß ja nciht, wie alt deine Tochter jetzt ist, aber wenn sie jetzt nciht grad 16 ist und in 2 Jahren dann volljährig auszieht, wird es in 2 Jahren - egal, wie alt sie dann ist - garantiert NICHT leichter.

Hallo Ishtar

Danke für deinen Beitrag und die ehrlichen Worte. Ja, im Bett ist er wirklich hervorragend;-). Spass beiseite, er hatte sich anfangs total anders verhalten und ich denke dieses Testosteron gemischt mit anderen Substanzen, welche er zu sich nimmt, haben ihn charakterlich geprägt. Auch musste er in den letzten Monaten einige Schicksalsschläge erleiden und ich wollte für ihn da sein. Jedoch machte ich ihm an einem Punkt klar, dass er sein Verhalten nicht ständig mit den Ereignissen entschuldigen kann...
Meine Familie sorgt sich sehr, mit meinem Vater und Bruder hat ers sich verscherzt. Würde er je wieder meine Tochter anschreien, wäre es für mich zu Ende.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Würde er je wieder meine Tochter anschreien, wäre es für mich zu Ende.
WIEDER?
Entschuldige, da ist ein einziges Mal schon zuviel. Um ehrlich zu sien hoffe ich grade, dass der Kindsvater das mitkriegt und das macht, was du offenbar nicht gewillt bist zu tun: Eure Tochter zu schützen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #17
Willst du ernsthaft für so einen Hampel die Beziehung zu deiner Tochter und ggf Dein Sorgerecht aufs Spiel setzen?
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #18
Wieder einmal frage ich mich, welche guten Seiten das sein sollen, die so ein Verhalten dermaßen ausgleichen, dass die Entscheidung nicht klar ist. Genau so frage ich mich wieder einmal, was man seinem Kind alles zumutet. Da wird immer behauptet, dass man nur das Beste für das eigene Kind will und dann reicht es nicht mal dazu, ein Kind effektiv und konsequent vor solchen Menschen zu schützen. Warum legt sich da kein Schalter um? Was braucht es noch? Wenn man sich schon selbst so wenig wert ist, sollte einem doch das eigene Kind so viel wert sein. Aber nein... Da bastelt man lieber an der nächsten Generation einer Frau, die nicht gelernt hat, dass sie wertvoll ist. Traurig. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Meine Güte, muss der Typ ein Würstchen sein.. wie wenig Selbstwert muss man haben, damit man sich so dringend in der Muckibude aufpumpen und Testosteronpräparate ballern muss (was weder gesund noch legal ist) nur um sein bißchen Ego aufzublasen und dann einen Schreikrampf vor Eifersucht zu kriegen, wenn du ganz normal mit Kollegen sprichst?

Dein Eigentum zu zerstören, weil er wie ein trotziges Kleinkind es nicht aushält, mal nicht deine volle Aufmerksamkeit zu kriegen, wäre mir dann doch zu lächerlich um so jemand noch ernstzunehmen. Zumal du eine Tochter hast, und da kann und darf es verdammtnochmal nicht immer nur um ihn und seine hochkränkbare Eitelkeit gehen.

Er schreit deine Tochter an!
Er zerstört dein Eigentum
Er verbietet dir Kontakte!
Er kontrolliert dich und schnüffelt in deinem Handy
Er isoliert dich von sozialen Kontakten
Er begeht Straftaten, um an seine Muskeldrogen zu kommen (den Ausdruck finde ich hier durchaus passend)
Er schiebt sein arschiges Verhalten auf Substanzen, die er dann jedoch wider besseres Wissen weiter nimmt.
Er steht nichtmal zu dem, was er sagt - denn er braucht ja offensichtlich schon möglichst viel Weiblichen Kontakt - wieder um sein Ego zu pushen?
Er lässt dich bei einer Panne einfach alleine, damit er zu seiner Kollegin auf ne Feier gehen kann, bzw. mault so lange rum, bis du ihn lässt.
Er hat sich mit deiner Familie angelegt
Er bildet sich ein, deine Tochter müsste sich für ihn ändern, weil der Herr das Geschrei unbequem findet..
Er ist offensichtlich nicht bereit, ernsthaft an seinem beschissenen Verhalten zu arbeiten, sondern erwartet, dass sich die anderen nach ihm richten.

Sei bloß froh, dass die Pfeife weg ist - mag ja sein, dass er sich um dich bemüht hat, bis er dich an der Angel hatte, aber wenn sich dann herausstellt, dass der Typ ein Griff ins Klo ist, darf man ihn durchaus mal weiterschicken. Sowas tut doch niemand gut und deiner Tochter schon gar nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren