• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie unverbindlich an ihn ran kommen?

I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiß, ich weiß, wieder dieses leidige Thema: "Wie spreche ich ihn an?"
Aber ich weiß momentan wirklich nicht, wo ich anders fragen könnte, als hier.
Gut, die Sache ist so:
Ich (16, durchschnittlich hübsch, noch nie eine Beziehung, recht schüchtern zu Fremden, aber offen zu Freunden und Bekannten) habe ein Auge auf einen Jungen aus meiner Schule geworfen. Er ist eine Stufe über mir, 17-18 Jahre und mir eigentlich aufgefallen, weil er ab und an T-Shirts einer Band trägt, die ich auch sehr gerne höre. Ich würde sehr gerne mal mit ihm Kontakt aufnehmen, weil ich ihn schon sehr interessant finde, nur wie?
Ich weiß mittlerweile seinen Namen, bei SchülerVZ ist er aber nicht und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn mal ansprechen könnte. In der Schule ist er natürlich meistens (bzw. immer) mit Freunden unterwegs und ihn dann anzusprechen ist wirklich der falsche Zeitpunkt...Also, wie soll ich das anstellen? Ich seh ihn wirklich trotz der 1000 Schüler unserer Schule sehr häufig und könnte mich jedes mal selbst ohrfeigen, dass ich es nicht schaffe, mit ihm in Kontakt zu kommen...
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #2
sag doch erst mal einfach hallo, wenn er an dir vorbei geht, auch wenn er nich alleine is
 
D
Benutzer90649  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du

Kannst ihn ja mal fragen wo er das Band Tshirt her hat ... :engel: So kommt man ins Gespräch
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hm, jaa einfach ansprechen ist wohl die einzige Lösung, aber ich habe Angst vor einer Zurückweisung...klar muss man damit rechnen und auch klar kommen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass die Chance auf einen Korb größer ist, wenn er nicht alleine ist...und eben deswegen würde ich das lieber nicht so machen.
Die Frage ist auch, kommt es nicht komisch, wenn die erste Aktion vom Mädchen kommt? Gott stell ich hier kindische Fragen, es tut mir leid, aber es beschäftigt mich gerade...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #5
Na, für ein "Hallo" oder "Moin" oder Ähnliches gibts wohl keinen Korb - ist ja nur ein "Hallo" und kein "Bitte heirate mich".
Nimm Dir vor, ihn erst einmal bei den nächsten Begegnungen anzulächeln und zu grüßen.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
sprich ihn noch nich weiter an

geh einfach vorbei, lächle ihn an und sag hallo.
mehr nicht.

wenn du riesen glück hast, passt er dich mal ab, wenn du alleine bist und fragt dich, woher ihr euch kennt (oder sowas) :grin:

wenn nich, erst mal schön weiter lächeln und hallo sagen.

und wenn du dann mal gelegenheit hast, wenn er gerade mal alleine is (jungs gehen doch nich zu zweit zum klo :zwinker:), dann ''kennt'' er dich schon mal, wenn du ihn abpasst und ihm sagst, dass du ebenfalls auf die band stehst (oder was dir sonst noch einfällt)
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
So ein kurzes Update meinerseits:

Es ist mal wieder eine Woche vergangen, in der ich ihn jeden Tag gesehen habe, aber es ist nichts passiert...dabei waren die perfekten Momente dabei! Einmal war er ganz allein, Pause war vorbei und ich hätte nur hingehen müssen, aber nein....als hätte ich ein Brett vorm Kopf...Ich stand da und dachte "Du musst dahin, sprich ihn an...", konnte mich aber nicht überwinden...dabei wär es doch wirklich nicht schwer!
Er selbst ist auch sehr schüchtern, redet sehr wenig...macht das ganze nicht einfacher...Ich will ihn wirklich gerne ansprechen, aber immer wenn sich die Gelegenheit bietet, kann ich es nicht...Ich denke "Nee, du kannst ihn nicht einfach anquatschen...was denkt der denn...was willst du ihm sagen...und wenn du ihn danach nach seiner ICQ-Nummer fragst, kommt auch blöd...".
Eine Freundin von mir wollte das ganze schon selbst in die Hand nehmen und ihn mal für mich ansprechen, aber ich war dagegen, wie kommt das denn erst bei ihm an?
Aber so alleine klappt es auch nicht, es ist zum verzweifelen...:cry:
Ich weiß auch gar nicht so genau, wieso ich das hier alles schreibe, aber ich hatte das Gefühl, ich müsste mich mal ausheulen...
 
N
Benutzer82608  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also wenn man bedenkt, dass er 17-18 jahre alt ist, kannst du ihn besser gleich nach der Handynummer fragen als nach seiner icq nummer. willst ja nicht mit ihm chatten, am ende sagt er nein hab nur msn, tschööö.
Aber die eigentliche Sache ist, dass, zumindest meiner Erfahrung nach, Jungs nicht gleich Abfuhren geben. Wenn du einen sympatischen Eindruch machst wird er bestimmt nichts dagegen haben, wenn du mit ihm sprichts, besonders nicht über die Band.
Ansprechen musst du ihn aber irgendwann mal. Aber solange du auf eine gute Situation wartest, solltest du ihm schon mal zeigen, dass du LEBST. Errege deine Aufmerksamkeit, macht nicht jede, da bist du schon mal in seinen Gedanken.

Aber nicht nach ICQ Nummer fragen!!!:zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Und nicht mal Hallo kriegst Du über die Lippen?
Und Blickkontakt, Lächeln? Nicht mal das?
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Und nicht mal Hallo kriegst Du über die Lippen?
Und Blickkontakt, Lächeln? Nicht mal das?

Blickkontakt schon, aber dann fehlt das Lächeln und das kommt auch nicht so gut...:kopfschue
Aber ich denke, ich werd es mir für nächste Woche noch mal ganz fest vornehmen, ich kann ja nun nicht ewig warten... Hoffe einfach, dass ich locker bleibe und nicht so verkrampft rüberkomme...

@NewAge: Hm, also ich würde schon gerne zuerst mal mit ihm chatten und ihn dann irgendwann fragen, ob wir mal was machen wollen...weil so direkt die Handynummer...dann sitz ich da und frag mich, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihm mal ne SMS zu schreiben o.ä. . ICQ ist irgendwie...lockerer?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
Na komm, es bedarf nur der Aktivierung weniger Muskeln, um zu lächeln. Also entkrampfen und los.

Anschauen und lächeln.
Und nächste Woche Anschauen, anlächeln und "hallo".

Und wenn Du eines Tages dann seine Handynummer hast, dann RUF AN, statt SMS zu schreiben. SMS haben den Nachteil, dass Du bei ausbleibender Antwort nie weißt, ob er die Nachricht gelesen hat, ob er ggf. kein Guthaben zum Antworten hat, ob der Akku leer ist - usw.
Ihr geht auf dieselbe Schule und habt somit Gelegenheit zu ganz simplem echtem Kontakt im Gespräch. Chatten und SMS sind nur Krücken und Ersatz für andere Kommunikationsmöglichkeiten.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #13
gerade die Band ist doch ein guter Aufhänger. geh zu ihm hin, sag ihm, dass du seinen Musikgeschmack toll findest, frag ihn ob er schon mal auf nem Konzert der Band war etc. :smile:
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Soo, ein kleines Update:

Ich habe ihn letzte Woche wieder oft gesehen und einmal haben wir uns auch in die Augen geguckt, als er vorbei ging, er hat sich danach sogar noch zu mir umgedreht.
Aber irgendwie kam ich ja mal wieder zu nichts und naja, dann haben das zwei Freundinnen von mir in die Hand genommen (ich konnte mich nicht wehren). Die haben ihn in der nächsten Pause gesucht, ihm meine ICQ Nummer gegeben und halt gesagt, wir würden die selbe Musik hören, bla...Ich war natürlich zuerst nicht begeistert, sollte schließlich alles etwas anders laufen, aber naja....Sie meinten es ja nur gut.
Am Nachmittag hat er mich auch gleich angeschrieben und wir haben ein bisschen geschrieben. Die nächsten Tage hatten wir schulfrei (war also seitdem auch nicht mehr in der Schule) und wir haben noch mehrmals geschrieben, teilweise auch richtig lang! War sehr angenehm, da er sehr nett war und immer viel geschrieben aber auch gefragt hat und ich auch immer nachgefragt habe usw. Also das Gespräch kam nie zum Erliegen.:zwinker:
Habe dabei auch festgestellt, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten neben der Musik haben. Er ist auch nicht so der Partymensch, liest gerne, interessiert sich für Fantasy und Mittelalter, wir haben da wirklich viel gemeinsam.
Er meinte dann auch, wir würden uns sicher mal in der Schule sehen, hat dann noch hinzugefügt, wo er in den Pausen immer wäre.
Soo, morgen ist wieder Schule und ich will natürlich den Kontakt nicht nur über ICQ führen, will ihn also morgen erstmal grüßen wenn ich ihn sehe und dann mal schauen.
Was denkt ihr?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #15
Ich denke, dass du ihn auf jeden Fall und unter allen Umständen grüßen solltest, wenn du ihn siehst, denn ansonsten wird die Stimmung und Situation komisch zwischen euch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Und ein neues, erfreuliches Update::smile:

Er war heute wieder online, hat mich angeschrieben, wir waren uns einig, dass es irgendwie doof ist, dass man sich in der Schule immer nur so kurz sieht... Nach einiger Zeit hab ich dann mal all meinen Mut zusammen genommen und gefragt, was er Pfingsten noch macht..
Um es kurz zu machen: Wir treffen uns morgen!:smile: :smile:
Ich wollte möglichst was machen, wo keine Gesprächslücken entstehen und so haben wir uns drauf geeinigt, dass er mir Jonglieren (sein großes Hobby) beibringen will!:smile:
Ich freu mich schon total, bin aber auch sehr nervös (ist mein absolut erstes Treffen in der Art, mit ihm ja sowieso).
Mal schauen wie es wird, wir haben ja bisher nur ein einziges Wort richtig gewechselt ("Morgen!":tongue: ) aber bei ICQ verstehen wir uns sehr gut und auch so haben wir sehr viel gemeinsam.
Er war auch sehr angetan von der idee sich zu teffen, wir haben auch gleich Handynummern ausgetauscht.:smile: Ich hätte eigentlich gedacht, ich könnte nen Schritt zu schnell sein, ihn gleich zu fragen ob man sich trifft, aber es lief wirklich gut! Bin selbst positiv überrascht!:schuechte

Jetzt hoffe ich nur, dass das morgen schön wird und wir uns gut verstehen!:smile: Bin sehr glücklich gerade!
Gibts irgendwas was ich beachten sollte? Irgendwelche Tipps? Immer her damit!:smile:

Eure glückliche ILTS!:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Soo...

Also es lief sehr gut! Wir haben uns super verstanden und jonglieren kann ich jetzt auch ein wenig! Ist nur halb so schwer wie es aussieht!:tongue:
Ich war recht nervös zu Anfang, er wohl auch, aber das verflog ziemlich schnell!
Wir hatten eigentlich keine einzige Situation, wo wir uns angeschwiegen hätten oder ähnliches, hatten immer ein Thema. Es war irgendwie, als würden wir uns schon ewig kennen, ganz seltsam.:zwinker:
Nach einiger Zeit draußen sind wir dann zu ihm nach Hause und haben dort eine Live-DVD von seiner Lieblingsband (und meiner 2. liebsten Band) zusammen geschaut und schon beschlossen, uns wieder zu treffen und dann die neue Live-DVD meiner Lieblingsband (und seiner zweit liebsten) zu schauen!:tongue:
Er war wirklich super nett und man hat sich klasse verstanden. Ab und an hat er was viel geredet, aber ich glaube, er war auch was nervös. Zudem kann ich das sehr gut eindämmen!:tongue:
Am Ende hat er mir noch ne CD ausgeliehen, die mir noch fehlte und zum Abschluss haben wir uns umarmt.:smile:

War also wirklich ein schöner Tag!:smile:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #35
oh wie aufregend!

wann trefft ihr euch denn wieder?

maaaan, wenn deine freundinnen nich gehandelt hätten, du nase :-D
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #36
Das klingt ja toll fürs erste Treffen!

Gib Deinen Freundinnen für ihre heimliche Intervention morgen ein Eis aus :zwinker:.
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ja, ich glaub den beiden muss ich wirklich mal was gutes tun! Ohne die würd ich ihn immer noch aus der Ferne betrachten!:grin:

Wann wir uns wieder treffen steht noch nicht genau fest, aber wir sehen uns ja spätestens in der Schule wieder und er wollte mir noch ein paar Tricks beim Jonglieren zeigen, zudem muss ich ihm ja die CD zurück geben.:zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #38
Das wird schon. Das erste Treffen habt Ihr ja gut gemeistert, offensichtlich war er ja auch nervös (Quasselwasse gesoffen..). Wie süß. Die ersten Hürden sind also genommen. Ihr habt ja schon Anlässe für weitere Treffen (DVD etc., Jonglieren) - der Sommer kann kommen! Vielleicht geht Ihr ja auch zusammen zu Konzerten (wenn welche in Eurer Musikrichtung stattfinden)?

Viel Glück weiterhin! Und berichte ruhig weiter :zwinker:.
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
So, weitere Berichterstattung!

Also es läuft gut!
In der Schule grüßen wir uns jetzt immer wenn wir uns sehen, manchmal komme auch ich oder er einfach mal rüber und man quatscht ein bisschen. Meist smilt er mich schon aus 10m an!:smile:
Bei ICQ schreiben wir auch immer noch sehr oft und lang!
Und eben hat er dann ganz lieb gefragt, ob wir uns noch mal treffen könnten und ob/wann ich Zeit hätte!:schuechte
Also: Am Wochenende treffen wir uns wieder, um eine weitere DVD zu gucken und noch etwas zu jonglieren!

Konzerte sind in nächster Zeit leider nicht in unserer Richtung (der Festival-Sommer ist ja nah, da ist nix mit Tour), aber wir haben schon ausgemacht im Winter zusammen auf Konzerte zu gehen, da wir beide bisher immer Probleme hatten, andere zu finden, die mit wollten und alleine ja irgendwie nicht das wahre ist!:smile:

Also, bisher alles cool!
Eure ILTS:smile:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #40
dann sucht euch nen schönen horrorfilm aus, wo du verschreckt an seine schulter hüpfen kannst :grin:
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
dann sucht euch nen schönen horrorfilm aus, wo du verschreckt an seine schulter hüpfen kannst :grin:

Es ist ne Konzert DVD, aber vielleicht hüpft er aufgrund der harten Klänge an meine Schulter!:tongue: :grin:
 
S
Benutzer90368  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
HAB AUCH SO EIN ÄHNLICHES PROBLEM NUR DAS ISIE IN MEINER KLASSE IST

viell. sgst du das dir sein t-shirt gefällt und du die band auch magst
und dann frägst du ihn wie ihm dein t-sirt gefällt...

dann kommst du ins gespräch
dann frägst du ihn ob er sich mal zu dir setzen will um nen kaffee zu trinken ...

kannst ja auch seine freunde ansprechen und nen kontakt aufbauen
sodass du seine gedanken durch diesen freund erfahren kannst

oder vielleicht hast du ein talent

z.b. ich kann rappen echt
und halb es mal vor der klasse auf wunsch gemacht
und jez bin ich mit der besten freundin von ihr befreundet die sonst

immer keinen kontat zu mir hatte
aa an dem raptag war sie jhalt ned da

______________
bis das das glück uns scheidet
biss das das schicksal uns zusammenbringt
manche paare sind voneinander selbst ausgewählt
manche von gott bestimmt
 
C
Benutzer29121  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
@Vorposter:
vieleicht liest du dir auch einfach mal alle Beiträge durch und erfährst so, das sich die beiden schon längst getroffen haben, und bald sogar ihr zweites Treffen haben...:tongue:


ach ja @TE:
Viel Glück und Spaß euch beiden weiterhin
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
So, Treffen lief wieder gut, wir hatten viel Spaß und alles war toll!:smile:

Am Wochenende treffen wir uns wieder bei ihm, weil seine Eltern und sein Bruder weg sind und wir dann an den großen Fernseher können.
Soo, meine Frage ist nun, wie nun der nächste Schritt aussehen sollte, weil ich würde langsam gerne mal zu was kommen...
Körperkontakt suchen?
Ich habe ab und an den Eindruck, dass er Körperkontakt sucht, zum Beispiel wenn er sich, wenn wir auf dem Sofa liegen (DVD gucken) an mich lehnt oder wenn er mich sonst beiläufig mal berührt, obwohl es nicht zwingend nötig wäre. Und wir umarmen uns auch immer, wenn wir uns sehen.
Ich finde das schön, weiß aber nicht, ob ich auch mal den Kontakt suchen sollte. Ich bin da ja eher unerfahren und etwas schüchtern...Aber ich glaube eigentlich nicht, dass er etwas dagegen hätte. Die Frage ist nur, wie ich das anstellen soll...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #46
Klingt doch super! Sehr vielversprechend.
Und beim baldigen nächsten Date: Familie ist weg, wie praktisch :zwinker:.

Machs genauso wie er. Also zufällige Berührungen nebenbei, anlehnen, beim Umarmen ein bisschen länger umarmen...

Was isses für Musik? Lässt sich dazu tanzen? Also "abrocken"? --> Machen!

Nimm - wenn er nicht eh entsprechend "ausgerüstet" ist - am besten zum DVD-Schauen ein paar leckere Sachen mit Dips mit, fütter ihn - "hier, das musste probieren!" - und zack die Sesamstange in den Dip getaucht und ihm vors Mäulchen gehalten...
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #47
ihr solltet in jedem fall was anderes als musikvideos gucken.
horror eignet sich gut, da kann frau so schön erschrecken :grin:

oder was zum lachen

und ja, das mit dem essen is auch ne gute idee
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Na, dann werde ich mich mal an eure Tipps halten!

Die DVD-Auswahl kann ich leider nicht mehr umändern, aber das mit dem Essen funktioniert ja auch so!

Ich würde mich beim DVD-Schauen evtl. mal an ihn enger an ihn lehnen, an seiner Reaktion wird ja zu erkennen sein, ob es okay ist. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es ihn nicht sonderlich stören würde, im Gegenteil!:smile:
Denkt ihr, das ist okay? Denn langen Augenkontakt o.ä. haben wir auch so schon!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #49
Na klar ist das okay. Sich anzunähern ist okay, ggf. kann der andere die Distanz ja wiederherhstellen, wenns ihm (noch) zu nah ist. Auch das wär kein Drama und müsste nicht automatisch heißen, das der andere absolut abgeneigt ist.
Du kannst ja mal das Gespräch auf Filme und Filmvorlieben bringen, vielleicht sorgt das für weitere DVD-Abende... oder einen Kinobesuch.
Off-Topic:

Ich erinner mich an einen besonderen Abend in meinem Leben :engel: - nach einer Party im Wohnheim "musste" mein Kollege und Nachbar mir unbedingt noch einen Film zeigen (war auch nicht das erste Mal, dass wir uns was zusammen anschauten, er hatte 800 Videocassetten zuhaus...). Während wir uns "Demolition Man" ansahen, fingen wir auf einmal an, uns zu küssen. Ich war diejenige, die den ersten Impuls gab, aber das hat sich dann flott verselbständigt... :schuechte Vom Film hab ich nicht mehr viel mitbekommen, ich weiß bis heute nicht, wie er endet.
Der Filmgucker und ich waren vier Jahre ein Paar.

Neulich lief im Fernsehen "Demolition Man", als mein (heutiger) Freund herumzappte. Ich sagte: "Oh, Demolition Man!" und kicherte. Mein Freund fand die zugehörige Geschichte sehr typisch für mich :grin:. "Immer startest Du solche Kussattacken! Du hast ja damals in der Umkleide auch angefangen, ich konnte mich gar nicht wehren..." Soso... :zwinker:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Wie unverbindlich an ihn ran kommen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren