• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie verhält man sich nach dem Vorstellungsgespräch?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

wie ist folgende Situation: Mittwoch habe ich einfach just for fun in einem Klinikum angerufen um nach einer Stelle zu fragen und zack...da war echt eine. Die Mitarbeiterin ist seit dem 1.11.07 nicht mehr dort tätig. Das Telefonat wurde sofort an einen Prof. weitergeleitet. Der wollte von mir wissen,was ich bisher gemacht habe. Der kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus und meinte, warum ich nicht schon längst da wäre.Ruck zuck hatte ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch.Dieses verlief eigentlich gut. Es war der leitende Oberarzt da, eine Frau aus der Personalabteilung und der Prof. Es wurde schon darüber gesprochen, dass man zum 15.11. die Stelle besetzen könnte, auch über Arbeitszeiten. Die waren von meinen Qualifikationen echt begeistert.Vor allem da man noch so jung ist.Der leitende Oberarzt zeigte mir den zuständigen Aufgabenbereich und die Räumlichkeiten. Er stellte mich auch den Physikern und der leitenden MTA vor.Er meinte auch, dass ich dann zum Betriebsarzt muss und noch die Formalitäten klären müsse. Nach dieses Führung sind wir dann wieder zum Prof. zurück. Dieser meinte, dass einiges für eine Einstellung spricht, u.a. da ich sofort verfügbar bin und man würde aufgrung meines Alters etwas frischen Wind in die Abteilung bringen. Die müssen das aber noch mit dem Betriebrat bereden.

Nun die Frage. Wie verhalte ich mich nun?
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vielleicht warten, bis die sich melden?!
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Haben die nicht gesagt, wies weitergeht? Als ich meine Vorstellungsgespräche hatte, wurde mir überall gesagt, dass sie sich innerhalb von irgendeiner Zeit (meist 1-2 Wochen) bei mir melden und mir Bescheid sagen würden, ich mich aber bei ihnen melden solle, wenn ich mich vorher irgendwoanders entscheiden müsse.

Ne Woche würd ich abwarten, wenn Du dann nix gehört hast, würd ich mich doch mal wieder bei denen melden, wenn Du zum 15. schon anfangen sollst, müsstest Du das ja rechtzeitig wissen...
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das Problem ist derzeit nur, dass ich in einer Weiterbildung bin. Diese geht von morgens 9 Uhr bis 17:15. Sollten die sich bei mir melden, bin ich morgens nicht erreichbar, da ich schon so früh losfahren muss und Abends wenn ich daheim bin (meistens 18:30,wenn die Züge pünktlich kommen), erreiche ich da auch keinen mehr. Mein Handy ist seit Mittwoch abhanden. Wahrscheinlich hat es jemand geklaut.Demnach können die mich auch nicht über Handy erreichen. Wenn die mich also nicht erreichen und ich die nicht zurück rufen kann, denken die hinter her noch, dass ich kein Interesse an dieser Stelle habe.
 
spange
Benutzer35250  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Dann würde ich an deiner Stelle in eine Telefonzelle gehen und dort anrufen. Kannst ja erklären, dass dein Handy weg ist und du wegen der Fortbildung nicht erreichbar bist. Die werden dir dann schon eine Auskunft geben. Besser als wenn du jetzt wartest, dass sich jemand meldet, obwohl du nicht erreichbar bist, oder?!?
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Gibts da, wo die Weiterbildung ist, eventuell noch sowas altmodisches wie Telefonzellen? ;-) Dann kannst Du auch von dort aus zurückrufen. Solltest nur drauf achten, dass die nicht grad an der Hauptverkehrsstraße ist, wenns geht, damit Du die am Telefon auch verstehst Du solltest was zum Schreiben dabei haben... Kannst denen das Anruf-Problem dann ja schildern. Aber wie gesagt, diese Woche würd ich jedenfalls noch verstreichen lassen und mich dann evtl. am Freitag (da ist die Woche ja rum) melden.

Anrufbeantworter oder T-Net-Box, wo sie eine Nachricht hinterlassen könnten, hast Du nicht?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, sowas wie nen AB oder dergleichen habe ich leider nicht :kopfschue . An der Weiterbildungsschule gibt es zwar Telefonzellen, aber leider direkt an einer sehr stark befahrenen Strasse.
 
spange
Benutzer35250  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dann würde ich trotzdem von dort aus anrufen. Wäre doch schade, wenn du die Stelle nicht bekommst, weil du telefonisch nicht erreichbar bist.

Vielleicht kannst du auch darum bitten, dass dir die Entscheidung schriftlich mitgeteilt wird.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ups...nun kam grad ein Anruf von einer Firma, wo man sich mal als Putzfrau beworben habe. Ich soll nachher um 13:30 da sein.Angenommen ich bekomme diesen Mini Job und dann ruft Ende der Woche noch das Klinikum an. Gibt es dann Probleme mit der Putzstelle? Denn mir wäre der Job in der Klinik wesentlich lieber.
 
spange
Benutzer35250  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Welche Art Probleme meinst du?

Ich würde die Stelle annehmen und sie wieder kündigen, wenn der bessere Job sicher ist.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
könnte ich diese Putzstelle so einfach kündigen um den anderen Job anzunehmen?
 
spange
Benutzer35250  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ja, warum denn nicht?

Du hast ja wie in jedem anderen Job auch eine Probezeit, in der kannst du ohne Angabe von Gründen kündigen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
gilt das auch bei sog. Minijobs? Das wusste ich nämlich nicht
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn Du den Job in der Klinik wirklich bekommst, den als Putzfrau auch, dann kündige einfach gleich den Putzjob wieder. Das ist kein Problem.
Vielleicht kann Dir in der Weiterschulung auch jemand sein Handy leihen, den Du das Gespräch dann bezahlst. Und wie die anderen schon sagten - erklär denen Dein Problem mit der Erreichbarkeit und gib gegebenenfalls die Handynummer von Deinem Freund weiter.
Vielleicht kann er Dir auch sein Handy mal einen Tag leihen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
So,ich bin soeben von dem Gespräch um die Putzstelle zurück. Es handelt sich um einen Minijob. Ich habe den Job und auch den Vetrag hier. Mit diesem muss ich doch morgen zur ARGE, nicht wahr? Ich bekomme nicht viel. 45€ im Monat. 3 Monate Probezeit. Nach der Probezeit hätte ich eine 1 monatige Kündigungsfrist. Wie ist das noch mal während der Probezeit? Wie kann man da kündigen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Echt? Ich kann nie direkt zu meinem Vermittler.Die schicken mich eh immer von dem einen zum anderen. Ich blick da mittlerweile nicht mehr durch.


Vorhin hat das Amt mich wohl angerufen. Da war ich aber genau in dem Moment im Keller. Die Rufnummer war unterdrückt. Dann habe ich da mal wieder angerufen. Die Frau am Telefon meinte, dass man 3x versuchen wird mich telefonisch zu erreichen. Die Sachbearbeiterin hat wohl eingetragen, dass ich weder über Telefon , noch über Handy erreichba war. Da meinte ich, dass ich das schon vorher gesagt habe, dass ich derzeit nur noch über Festnetz erreichbar bin. Als ich die Durchwahl haben wollte, meinte die Frau zu mir, dass sie die nicht raus geben darf. Ich solle warten. Was mache ich denn nun mit der Weiterbildung?
Was mache ich, wenn die morgen anrufen und ich putzen bin? Ich würde das auch vorerst so machen, dass ich Mo, Di, Do und Fr nach Köln fahre und Mi dann zum putzen. Ach...was ist denn nun richtig und was ist falsch???????Wenn ich das mal wüsste.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Guten Morgen!

Ich habe da gestern 3x angerufen und ich gehe mal davon aus, dass die sich das im PC notiert haben. Ich habe auch gesagt, dass ich bis 10:15 noch erreichbar bin. Sollten wir einander verpassen, werde ich ab morgen wieder zur Weoterbildung fahren. Wie ich das aber meinem Sohn erklären soll, weiss ich auch noch nicht. Der hat nämlich morgen seinen St. Martins Zug in der Schule. Die Kinder sollen um 17:45 in den Klassen sein, ich hätte aber erst um 17:15 Schule aus. So schnell bin ich nicht in Duisburg.
 
spange
Benutzer35250  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Hat sich jemand bei dir gemeldet? Warst du jetzt bei dem Minijob oder bei der Weiterbildung?

Was machst du eigentlich für eine Weiterbildung?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ja, die ARGE rief mich gestern morgen an und die meinten, dass ich nun nicht mehr zu dieser Weiterbildung gehen soll.

Es war übrigens eine Weiterbildung zur Klinischen Monitorin
 
spange
Benutzer35250  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn du dich weitergebildet hättest? Das kommt doch in jeder Bewerbung gut ... der Minijob ist ja nur einmal in er Woche eine Stunde und weiterbringen wird er dich finanziell wie beruflich sicherlich nicht, oder?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich habe beruflich schon viel gemacht und ich habe leider feststellen müssen, dass meine ganzen Qualis mir oft Probleme bereiten....
 
G
Benutzer Gast
  • #41
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Das wüsste ich auch gerne....aber auch das Amt war dieser Meinung.

ich habe folgendes schon gemacht:

Arzthelferin bei einem Allg.mediziner
als PTA in der Pathologie
als Pharmareferentin im Aussendienst
dann war ich auch schon in der Klinischen Forschung
und dann auch schon bei der Kassenärztlichen Vereinigung im Prüfungs- und Beschwerdeausschuss
 
spange
Benutzer35250  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Vielleicht weil die meinen, dass du überqualifiziert bist oder denen dein Patchworklebenslauf nicht gefallen hat ...
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
wieso Patchworklebenslauf?
 
spange
Benutzer35250  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Naja du schreibst ja was du schon alles gemacht hast, das werden alles Stellen in verschiedenen Firmen sein, oder? Du hast eben nicht deine Ausbildung bei einem Unternehmen gemacht und dann noch weitere 6 Jahre dort gearbeitet ... du oder verstehe ich deine Aufzählung falsch?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Das haste richtig verstanden...aber das war damals so. Ich bekam meinen Sohn in der Ausbildung und wollte direkt in Vollzeit arbeiten gehen, leider war es damals auch schon so, dass überall gespart wurde. Auch am Personal schon. Mein ehem. Arbeitgeber lies mich dann grad mal 10 Stunden in der Woche arbeiten und da hatte ich grad mal 240€ netto.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
Das haste richtig verstanden...aber das war damals so.
Das ist auch heute noch so.
In der Ausbildung darf man die Drecksarbeit machen und dankbar sein, dass man überhaupt in der Firma sein darf und dann, wenn man voll bezahlt werden müsste, wird man ausgestellt.:ratlos:
 
spange
Benutzer35250  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich habe auch so einen Lebenslauf ;-) ohne Kind ... für so einen Lebenslauf können nicht alle was, ist ja nicht so, dass man sich nach Niederlagen auf den faulen Arsch gesetzt hat und Arbeitslosengeld bekommen hätte. Ein Patchworklebenslauf wird aber heute von vielen Firmen nicht mehr so dramatisch eingeschätzt. Das war keine Kritik ;-)
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
die 240€ netto bekam ich als ich ausgelernt war....so war das gemeint. In der Ausbildung ist mir das schon klar.
 
S
Benutzer Gast
  • #50
Ja, die ARGE rief mich gestern morgen an und die meinten, dass ich nun nicht mehr zu dieser Weiterbildung gehen soll.

Es war übrigens eine Weiterbildung zur Klinischen Monitorin

Verstehe ich das richtig? Du brichst eine Vollzeit-Weiterbildung ab, um einmal in der Woche eine Stunde putzen gehen zu können? :ratlos:
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "wie verhält man sich nach dem Vorstellungsgespräch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren