• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie verhalte ich mich richtig? (Sexbeziehung)

M
Benutzer139051  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich hatte in meinem Leben eigentlich immer nur Beziehungen. Meistens waren diese auch immer recht lange, 1-3 Jahre ungefähr. So nun komme ich aus einer zweieinhalbjährigen Beziehung, aus der ich mich vor ca. zwei Monaten gelöst habe. An und für sich lief es wunderbar mit diesem Menschen und es sind auch noch Gefühle für ihn da und ich schätze die Zeit die wir gemeinsam hatten sehr. Doch da er immer ernstere Absichten verfolgt hat, Familienplanung usw. habe ich mich immer mehr in der Situation wieder gefunden, dass ich das alles nicht will. Vor mir liegen noch Studienpläne, ich möchte vielleicht noch in eine andere Stadt ziehen, ich liebe es alleine zu wohnen, was ich jetzt seit sechs Jahren tue und naja, alles in allem gefällt mir mein Leben als selbstständige und unabhängige Frau.

Aufgrunddessen habe ich mich schweren Herzens von meinem Freund getrennt und beschlossen mich noch eine Weile um mein eigenes Leben zu kümmern, bevor ich mich fest an jemanden binde. Dazu muss ich sagen das ich vierundzwanzig Jahre alt bin, also noch sehr jung. Auch lief es im Bett mit meinem Freund nicht mehr so gut, ich hatte irgendwie mit der Zeit die Lust an ihm verloren, was auch an ein paar körperlichen Beschwerden lag, die sich jedoch mit der Zeit wieder gelegt haben. Doch leider hatten diese große Auswirkungen auf unser Sexleben.

Die lust auf was neues, spielte dementsprechend natürlich auch eine große Rolle in meiner Entscheidung zur Trennung. So nun habe ich in letzter Zeit nette Bekanntschaften gemacht und für mich selbst beschlossen, dass ich gerne noch sexuelle Erfahrungen sammeln möchte und deshalb auch gerne lockere Bekanntschaften hätte. Mit einem läuft es auch sehr gut, wir sehen uns so ein bis zweimal die Woche, verbringen dann immer eine schöne Zeit miteinander, haben Sex und jeder hat auch sein eigenes Leben. Wir haben beide für uns geklärt das es sich nur um etwas lockeres handelt und ich fühle mich auch sehr wohl dabei.

Nun habe ich aber auch einen anderen Mann kennen gelernt, der mich schon sehr lange interessiert hat, da ich jedoch in einer Beziehung war, habe ich mich nicht gewagt irgendetwas zu versuchen. Denn betrogen hätte ich meinen Freund niemals.
Nachdem ich aber wieder Single war, haben wir uns getroffen und es war immer sehr schön und wir haben viele gemeinsame Ansichten die wir teilen, was Sex, Beziehungen usw. angeht. Ich könnte mir auch vorstellen eine offene Beziehung zu haben, was mir sicher gut tun würde, da ich eben keine feste Bindung will, aber die Nähe zu einem Menschen doch sehr gern habe. Er teilt diese Ansichten.

Nun kam es auch dazu, dass wir Sex hatten und ich muss sagen das es bisher die beste Erfahrung in meinem Leben war und ich dann natürlich auch darauf brannte das fortzuführen, mehr auszuprobieren und einfach gemeinsam Spaß zu haben. Doch nach ca. zwei Wochen, fiel mir auf, dass er von sich aus kein Interesse zeigte. Alle Fragen nach Treffen, Dates und auch die Offensive was den Sex angeht, kamen von mir. Er lässt sich immer bereitwillig darauf ein, plant auch mit mir und reagiert auch, aber es kommen nur Anfragen von mir. Das verunsicherte mich etwas, daher habe ich ihn darauf angesprochen ob er das überhaupt mit mir will, mir mache es großen Spaß. Da kam von ihm ein eindeutiges "Ja" und das er nur rücksicht auf mich nehme, da ich ja aus einer Beziehung komme und naja er kenne das nicht von Frauen das sie sich so verhalten wie ich. So offen eingestellt sind und auch von sich aus nach mehr fragen. Natürlich habe ich mich gefreut und würde das gerne weiter führen, es macht großen Spaß mit ihm und harmoniert gut und ich fühle mich jedesmal einfach so lebendig und gut, weil ich alles das was ich schonmal ausprobieren wollte auch mit ihm ausprobieren kann. Das will ich auch ehrlich gesagt nicht mehr missen.

Doch nun kommt von ihm weiterhin nichts. Er meldet sich nicht und wann wir uns das nächste mal wieder sehen, weiß ich auch nicht. Diesmal möchte ich jedoch nicht den nächsten Schritt machen und denke mir das es von ihm kommen sollte, schließlich weiß er ja jetzt was ich von ihm will. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht die Einzige bin mit der er was hat, er hat mehrere Sexbeziehungen und eigentlich keine normalen Beziehungen. Er erwähnte glaube ich zwar mal das er das auch gerne mal hätte, aber eben nur auf einer offenen Basis und das er bisher aber keine Frau gefunden hat, die sich darauf einlässt. Mich stört es nicht im geringsten das er was mit anderen Partnern hat, im Gegenteil, ich mag es sogar wenn er mir davon erzählt.

Doch wieso kommt von ihm so wenig Interesse? Wie kann ich mich verhalten das es vielleicht mehr Interesse seinerseits gibt oder habe ich mich irgendwie falsch verhalten, weil alles von mir kam? Ich fände es wirklich schade wenn diese Sache jetzt einfach wieder beendet wäre.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen, hatte bisher noch nie solche Beziehungen und würde das gerne richtig machen.

Tut mir leid das es doch so lang geworden ist, hätte ich nicht gedacht :grin:

Mablubb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hallo,

nun, ich glaube, du denkst zu sehr wie in einer Beziehung.
Du hast da einen Mann, mit dem es sexuell super passt, du hast Spaß dabei, er auch und du musst ihn nur anrufen, schon ist er zu allen Schandtaten bereit.
Möglicherweise ist er ja etwas faul und überlässt es den Mädels, ihn anzurufen oder denkt sich, bevor ich schreibe und die Frau hat keine Lust auf Sex, warte ich, dass sie es tut. Ganz egal, wichtig ist: er sagt nicht ab, er kommt zu dir.
Darum geht es doch. Um Sex. Diese Dinge wie "Nun muss er aber mal anrufen" sind Beziehungskram. Du bist eine sexuell aktive, selbstständige Frau - und du kannst ihn anrufen, wann immer du Lust hast. Das ist doch wunderbar.
Es gibt hier kein Problem. Es geht um Sex, den ihr habt, wann immer du es willst. Solange er nicht einfach nur Rein-/Rausspielchen treibt und dir das Gefühl vermittelt, keine Lust zu haben, ist alles im Lot und nichts geht den Bach runter.

Mache dir also nicht zu viele Gedanken über die Rahmenbedingungen. Der Sex muss stimmen :zwinker:
 
M
Benutzer139051  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort und das verstehe ich auch. Die Sache ist nur, dass ich es schön fände wenn auch einfach die Initiative von ihm aus geht. Bei meinem anderen Sexpartner ist es bspw. so das ich weiß, ich kann mich melden und er kommt, aber er tut das genauso. Ich weiß das er das will und es gerne tut. Bei dem anderen hingehen, kommt ja alles nur von mir und auch wenn ich mich bei ihm melde, ist da doch meist etwas Unsicherheit dabei ob er das wirklich will, sonst hätte ich ihn wohl auch nicht gefragt wie es denn aussieht.

Ich weiß zb. auch nicht, ob er sich überhaupt von sich aus melden würde, wenn ich es nicht tue. Und das gibt mir ein komisches Gefühl, weil mir die Sache ja Spaß macht und ich eher bei ihm das Gefühl habe oder die Unsicherheit das es ihm keinen Spaß macht. Vielleicht liegt es aber auch daran das wir eigentlich auch Freunde sind. Kenne ihn ja auch schon eine Weile und vielleicht rührt die Unsicherheit auch daher. Auf jeden fall, fände ich es schön, mehr das Gefühl zu haben auch sexuell gewollt und begehrt zu werden, besonders von dem Mann, bei dem ich das ja auch so denke. Ihm zeige ich das ja auch.

Als Beispiel, hätte ich lust gehabt ihm irgendetwas versautes zu schreiben, aber ich habe es nicht gemacht, weil ich mir unsicher bin ob ich das kann oder nicht. Bei dem anderen Partner, habe ich das Gefühl nicht, da weiß ich, alles klar, ich kann das schreiben und er springt drauf an.

edit:
Und ich möchte jetzt auch nicht groß mit ihm drüber reden, weil ich keine falschen Signale setzen möchte im Sinne von "Was will die jetzt eigentlich von mir?", wenn ihr versteht was ich meine.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Du hattest ihn ja gefragt, ob er dich und diese Sexbeziehung will und er sagte Ja. Diese Antwort sollte dich mehr bestärken als die fehlende Initiative dich verunsichert. Nicht jede Sexbeziehung ist gleich und was der eine tut, macht der andere eben nicht. Du solltest da wirklich nicht vergleichen.

Wenn dich das stört, dann sage ihm doch noch einmal, wenn er bei dir ist, dass du dir Initiative wünschst. Dass nicht immer du die Treffen ansprechen möchtest. Vielleicht ist das nun mal seine unverbindliche Art, vielleicht macht er es aber dann auch - allerdings hast du aufgrund eurer Beziehungsart keinerlei Anspruch auf Veränderungen.

Ist es etwas, mit dem du nicht klar kommst und dass dich gedanklich auch so ablenkt, dass du den Sex nicht genießen kannst, solltest du vielleicht den Sex sein lassen und einfach nur wieder befreundet sein.
 
M
Benutzer139051  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Oh gott nein, den Sex will ich eigentlich nicht mehr hergeben :grin: Gut, ich werde jetzt einfach mal abwarten und bei unserem nächsten Treffen dann vielleicht einfach mal schelmisch vorschlagen das er sich das nächste mal meldet. Es ist für mich halt wirklich eine ganz neue Erfahrung, ich muss das für mich alles auch erst mal kennen lernen, aber ich genieße es und es macht Spaß, fände es auch schade wenn es jetzt zu keinem Sex mehr mit ihm kommen würde. Habe mir das alles nur irgendwie beidseitiger vorgestellt :grin:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
ich sehe hier auch keinerlei problem.
und zu der sache,dass affäre nr 2 sich nicht von sich aus meldet wegen sextreffen:da kam mir grad der gedanke,da er ja auch mehr als eine affäre am laufen hat,hat er vielleicht schlicht und einfach nicht mehr verlangen,dich nach treffen zu fragen.ich mein,wenn er zb montags sex mit mädel nr 1 hat,mittwochs nr 2 und am we meldest du dich,warum sollte er sich dann noch öfter bei dir melden?:zwinker: ich glaub er ist genau wie du einfach nur gut versorgt sexuell und lässt dich daher die treffen initiieren.
ist ja letzlich mMn auch mal herzlich egal,wer sich wegen nem sextreffen zuerst bei wem meldet,hauptsache man ist am ende befriedigt ne.[DOUBLEPOST=1395433155,1395432998][/DOUBLEPOST]
Ich könnte mir auch vorstellen eine offene Beziehung zu haben, was mir sicher gut tun würde, da ich eben keine feste Bindung will, aber die Nähe zu einem Menschen doch sehr gern habe.
nur mal so als korrektur:eine offene beziehung ist eine feste beziehung bzw. bindung.
du meinst einfach nur affären/freundschaften plus,denn da kann man unverbindlichen sex und nähe zu mehreren sexpartnern haben.
 
oraler
Benutzer77656  Meistens hier zu finden
  • #7
Wenn ich mehrere Mädels für meine sexuelle Befriedigung habe die mich regelmäßig anrufen, brauche ich mich nicht zu melden. Wäre doch umgekehrt genauso, oder?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #8
Manche Menschen sind in ihren Sexbeziehungen zurückhaltender als andere um Grenzen zu wahren, Emotionen zu kontrollieren oder auch um Intimität zu vermeiden. Wenn man plötzlich anfängt, jemanden näher sein zu wollen und sich in etwas hineinsteigert, kann das Verwirrung auf beiden Seiten auslösen. Von daher ist man auf der sichereren Seite, wenn man das mit dem Sex eher formell unkompliziert und ohne lange Balzrituale in Anspruch nimmt. :zwinker:

Aber jeder ist anders und wenn es für dich Teil des Deals ist, dass dich dein Liebhaber auch begehren und umwerben muss dann ist das dein Bedürfnis. Wenn er dich nicht aus irgendwelchen Gründen angeschmiert hat und wirklich nur "aus Rücksicht" auf deine Situation zurückhaltender ist, sollte sich das ja mit der Zeit geben, wenn du ihm zu verstehen gibst, dass du auch mal verführt werden willst.

Ich würde es an deiner Stelle halt nur nicht übertreiben damit. Wenn der Mann jemand haben wollen würde, der an ihm rumnörgelt oder ihn zu diesem oder jenem Verhalten bewegen möchte, hätte er sich vermutlich eine feste Freundin genommen, anstatt sich jetzt munter mit diversen Damen zu vergnügen... :zwinker:
 
M
Benutzer139051  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nein mit offener Beziehung meinte ich tatsächlich schon eine Bindung. Keine Bindung im Sinne von ein fester Partner, ein Leben zu zweit und dann Familie usw. aber eine Beziehung in der alles offen gehalten wird, man aber trotzdem eine emotionale Bindung zueinander hat, fände ich in meiner Situation nicht schlecht. Natürlich meine ich nicht das ich danach suche, aber ich würde es für mich nicht ausschließen, falls sich doch mehr entwickeln sollte. Nur würde ich dann eben klar stellen, dass ich mich nicht auf einen Menschen sexuell fixieren möchte, wie bei meinem letzten Partner. Und das ich mir auch keine Familie etc. wünsche, zumindest noch nicht. Zwar wusste mein Partner das, zumindest mit der Familie, dass mit den sexuellen Wünschen kam ja erst später auf, trotzdem wollte er das für sich dann doch anders.
War wohl auch mein Fehler, dass ich da nie wirklich Nachdruck gemacht habe bzw. das ich es halt größenteils auch einfach habe laufen lassen. Aber egal, ich schreibe hier nicht um meine letzte Beziehung zu diskutieren^^

Das er es nicht für notwendig hält, sich zu melden, weil er seine Frauen hat, dass habe ich mir auch schon gedacht. Nur wie eben schon gesagt und wie Fuchs das auch gut erfasst hat, gehört es auch zu meinen Bedürfnissen irgendwie auch verführt zu werden. Aber ich habe ihm das nicht gesagt oder an ihm genörgelt, ich würde ihm das so auch nicht sagen, ich würde es eher spielerisch sagen, nach dem Motto: Hast du schon eine Idee fürs nächste Mal? Überleg dir doch mal was geiles...
Keine ahnung so in der Art, aber ich will ihn nicht anpflaumen oder kritisieren für sein Verhalten. In meinem Text habe ich ja auch gefragt, wie ich das am geschicktesten bewerkstelligen kann, dass mehr von ihm kommt.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #10
Keine ahnung so in der Art, aber ich will ihn nicht anpflaumen oder kritisieren für sein Verhalten. In meinem Text habe ich ja auch gefragt, wie ich das am geschicktesten bewerkstelligen kann, dass mehr von ihm kommt.
Indem du ihn dazu bringst, dass er dich eben mehr will als die anderen Betthäschen.
Wie du das allerdings machen musst kann dir hier keiner sagen, denn nur du kennst seine sexuellen Vorlieben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren