• fragefrage
    Sorgt für Gesprächsstoff
    94
    31
    0
    nicht angegeben
    9 April 2011
    #1

    Wie verhalte ich mich, wenn ich mich mit meinem Ex-Freund treffe?

    Hallo erstmal:smile:
    Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mich verhalte, wenn mein Ex-Freund und ich uns wieder treffen. Es ist schon 5 Monate her seit dem wir uns richtig gesehen haben und jetzt hab ich ein bisschen Angst:confused::confused:
    Um ehrlich zu sein habe ich nämlich noch sehr starkes Interesse an ihm und die Gefühle haben sich auch nich verändert und JA ich würde ihn sehr gerne wieder für mich gewinnen. :ashamed::ashamed:
    Aber wie mach ich das bloß?

    Freue mich auf gute Antworten und bedanke mich jetzt schon einmal:zwinker:

    LG:smile2:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.690
    398
    2.252
    vergeben und glücklich
    9 April 2011
    #2
    Warum habt Ihr Euch getrennt?
    Überleg Dir gut, ob Du schon bereit bist für ein Treffen - kann ja auch sein, dass er schon eine andere Freundin hat.
    Zumindest für mich ist eine Trennung endgültig. Rechne damit, dass er sich nicht für Dich gewinnen lässt - und falls Du ihn nur treffen willst, weil Du Dir einen Neustart als Paar erhoffst, könnte das Treffen Dich sehr enttäuschen.
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.690
    898
    9.652
    nicht angegeben
    9 April 2011
    #3
    Versuch erstmal, ihm möglichst neutral zu begegnen. Also verstell dich nicht groß und mach auch nicht gleich irgendwelche Absichten deutlich.
    Es sind ja ein paar Monate vergangen, da habt ihr euch mit Sicherheit beide verändert.

    In welchem Rahmen werdet ihr euch denn treffen?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.690
    398
    2.252
    vergeben und glücklich
    9 April 2011
    #4
    Hattet Ihr zwischenzeitlich Kontakt per Telefon oder Mail? Wenn nicht: Von wem ging jetzt der Kontakt aus? Wenn von Dir: Was hast Du ihm gesagt, warum Du Dich treffen willst?
    Wenn von ihm: Wie hat er sich denn gemeldet bzw. was hat er geschrieben oder gesagt?
     
  • rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.374
    148
    185
    vergeben und glücklich
    9 April 2011
    #5
    schwierige situation. wenn du für ihn fühlst und er z. b. seinerzeit schluss gemacht hat... wenn er ankommt und lieb und nett ist bla bla bla dich zurück will: ab dem moment, ab dem du ihm vertraust und dich wieder fallen lässt, hat er die hosen an und kontrolliert dich nach belieben.

    menschen ändern sich nicht!

    egal was wir schreiben: du wirst es dir ansehen, ich würds mir an deiner stelle sicher auch ansehen - verdammte liebe nicht wahr? aber vergiss deinen eigenen wert nicht und machs ihm nicht zu leicht!
     
  • fragefrage
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    94
    31
    0
    nicht angegeben
    9 April 2011
    #6
    [*] Ja wir hatten Kontakt per Email und es ging von ihm aus :smile2:, aus sicheren Quellen weiß ich, dass er keine neue Freundin hat. Der Vorschlag mit dem Treffen ging auch von ihm aus, weil wir uns halt eine lange Zeit nicht gesehen haben :-P


    Ich erhoffe mir natürlich nicht direkt einen Neustart mit ihm, aber ganz ohne Erwartungen bin ich trotzdem nicht.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.690
    398
    2.252
    vergeben und glücklich
    9 April 2011
    #7
    Und was führte zur Trennung? Gemeinsame Entscheidung? Oder hat einer den anderen verlassen?

    Pass auf Dich auf - es wäre schade, wenn Du ein zweites Mal mit demselben Mann eine Enttäuschung erlebst, immerhin hast Du den Liebeskummer nach der Trennung ja schon halbwegs überstanden.
    Andererseits wirst Du Dich ggf. sonst fragen, ob es nicht doch hätte klappen können, wenn Du jetzt auf ein Treffen verzichtetest.

    Daher wäre ich beim Wiederanknüpfen und neuem Kontakt wohl einfach vorsichtig und mahnte mich selbst zu Zurückhaltung. Natürlich auch abhängig davon, wie Eure Beziehung und Eure Trennung war, grundlos geht man ja nicht auseinander.
     
  • User 70315
    User 70315 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.586
    248
    1.128
    Verheiratet
    10 April 2011
    #8
    Ein paar hintergrundinfos wären wirklich hilfreich, sprich: warum kam es zur trennung? von wem ging diese aus?

    generell würde ich es einfach auf mich zukommen lassen, an deiner stelle. geh erstmal ohne allzu große erwartungen hin und schau einfach, wie es läuft.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.690
    398
    2.252
    vergeben und glücklich
    10 April 2011
    #9
  • fragefrage
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    94
    31
    0
    nicht angegeben
    10 April 2011
    #10
    Also die Trennung ging damals von ihm aus, der Grund war dass er nichts mehr für mich empfindet, also mich nicht mehr liebt. Es gab keinen großen Streit wir haben uns im Guten von einander getrennt. Danach die Zeit war natürlich die Hölle, wenn nicht sogar schlimmer für mich ^^
    Dennoch möchte ich ihn aufjeden Fall wieder treffen, am Besten ich verhalte mich ganz normal oder? Ich denke, ich werde auch keine komischen Anspielungen machen oder sowas in der Art, er soll ja schließlich nicht denken, dass ich mit einem *Fingerschnipsen* direkt wieder bei ihm bin.

    Vielen Dank für eure Ratschläge, beruhigt sehr :smile2:
     
  • rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.374
    148
    185
    vergeben und glücklich
    10 April 2011
    #11
    verlier nicht aus den augen, dass er schluss gemacht hat, gesagt hat er empfindet nichts mehr usw.: er hat dich verletzt!

    und jetzt: will er ein treffen und du willigst sofort ein. wo ist der lerneffekt für ihn? ich weiß wie das ist, wenn man verknallt ist aber um das zu bekommen, was du willst (nämlich seine liebe und zuneigung) musst DU dich zum ziel machen.

    was wollen männer besonders gern? sex.
    du solltest ihm keinesfalls (!) schon im ersten treffen körperliche zuneigung (in welcher form auch immer) geben. der soll erkennen, dass du ernstzunehmen bist. das bringt ihn zum nachdenken und wenn jemand an dich denkt: dann ist das doch gut, oder?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten