• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie verhalten sich eigentlich Männer, wenn sie...

D
Benutzer91005  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...verliebt sind, oder wenigstens "interessiert" sind?

(Wir reden jetzt vom ganz normalen Mann, nicht den typischen Aufreisser.)

Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass mir der ein oder andere anfänglich eher ausweicht und sich sogar zurückzieht. Meistens dachte ich eben, ok, kein Interesse. Wenn ich aber von mir aus sehr offen auf die Person zugegangen bin, hat sich das meist schlagartig geändert und es war offensichtlich, dass mindestens Sympathien vorhanden sind. Sowas nennt man wohl schüchtern, oder? :zwinker:
Ich empfinde das immer nur als sehr abweisend und bin mir oft auch unsicher, ob ich ihn nicht nerve oder so.

Wie erkenne ich am besten sofort, dass ich nicht auf dem Holzweg bin, bei so einem Fall?

Und ganz akut und aktuell:
Ich habe vor einiger Zeit einen wunderbaren Mann kennengelernt, mit dem der Kontakt aufgrund der Entfernung eher schwierig und schleppend ist. Ich weiß selbst nicht so recht, ob ich da dran bleiben soll oder nicht. Er hat mich dann irgendwann dazu aufgefordert ihn zu besuchen. So und ich frage mich ernsthaft, ob er das nur aus Höflichkeit geschrieben hat, weil er denkt, dass ich sowieso nicht kommen werde oder ob er das tatsächlich ernst meint.
:kopfwand

So und jetzt tobt euch aus! :zwinker:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #2
Du, ich glaube, das ist ein furchtbar schwer zu pauschalisierendes Thema, denn, wie benehmen sich denn Frauen, wenn sie verliebt sind? Eben. Es gibt da kein Muster.
Ich habe verschiedene Männer verliebt erlebt. Einige sind da sehr offensiv und haben ihr Interesse offenkundig gezeigt, andere halten sich dann eher zurück, und gucken erstmal wie die Chancen so stehen.

Generell glaube ich, dass Männer anders verliebt sind als Frauen. Ich glaube, Männer differenzieren da eher, aber ich will hier lieber nicht zu weit ausholen, sonst hagelts gleich wieder Beschwerden. :zwinker:
 
D
Benutzer91005  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Na dass sich da jeder irgendwie anders verhält ist mir klar. Aber vielleicht erkennt ja jemand dieses "Muster" bei sich und kann es mir erklären. :zwinker:
Wie meinst Du, dass Männer differenzieren?
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn ich verliebt bin, dann zerfetzen mich die Selbstzweifel, ob ich überhaupt Chancen habe und im Endeffekt traue ich mich dann gar nicht, irgend etwas zu machen, so sehr ich auch möchte. Aber ich bin auch nicht "normal".
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #5
Also ich dachte immer, dass Frauen (zumindest ist das bei mir so) wenn sie verknallt sind, immer und durchgehend an ihn oder über ihn nachdenken, egal was sie tun. Männer lassen sich da vielleicht eher ablenken. Wenn sie was wichtiges zu tun haben, beschäftigen sie sich eher damit, als mit der Angebeteten. Zumindest hatte ich meistens den Eindruck, dass es so ist.
 
D
Benutzer91005  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ich dachte immer, dass Frauen (zumindest ist das bei mir so) wenn sie verknallt sind, immer und durchgehend an ihn oder über ihn nachdenken, egal was sie tun.

Das ist bei mir auch so.
Deswegen bin ich auch über diese "Einladung" so verwirrt. Weil er sich nämlich seitdem unsere Wege sich wieder getrennt haben, nicht sonderlich um mich bemüht hatte.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #7
Du, ich glaube, das ist ein furchtbar schwer zu pauschalisierendes Thema, denn, wie benehmen sich denn Frauen, wenn sie verliebt sind? Eben. Es gibt da kein Muster.

Klar gibts da ein Muster.
Bei jedem Menschen gibt es für bestimmte Situationenbestimme Verhaltensmuster. Du musst sie nur deuten können.

Leg dir mal ein Buch über Körpersprache zu.
Wenn du unbewusste Signale richtig deuten kannst, wird dir das nicht nur beim flirten helfen.

ThirdKing
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #8
Klar gibts da ein Muster.
Bei jedem Menschen gibt es für bestimmte Situationenbestimme Verhaltensmuster. Du musst sie nur deuten können.

Leg dir mal ein Buch über Körpersprache zu.
Wenn du unbewusste Signale richtig deuten kannst, wird dir das nicht nur beim flirten helfen.

ThirdKing
Tut mir leid, ThirdKing, da musst du mich missverstanden haben. Sicher gibt es bei jedem Menschen individuelle Verhaltensmuster in gewissen Situationen. Aber man kann sicherlich nicht pauschal sagen, dass sich alle Männer bzw. Frauen gleich benehmen, wenn sie verknallt sind.
 
MasterHonk
Benutzer29377  Meistens hier zu finden
  • #9
Also ich dachte immer, dass Frauen (zumindest ist das bei mir so) wenn sie verknallt sind, immer und durchgehend an ihn oder über ihn nachdenken, egal was sie tun. Männer lassen sich da vielleicht eher ablenken.
Kann ich so leider nicht generell bestätigen. Zumindest nicht, wenn es mal wieder so eine Geschichte ist, zu denen ich allgemein Talent habe, in der ich eigentlich gar nicht anfangen brauche, irgenwas zu unternehmen, weil sie nämlich mal wieder vergeben ist ....
Da kann's schon mal vorkommen, dass ich dann im Umkehrschluss eher gar nichts finde, um mich abzulenken, weil mein Hirn einfach den ganzen Tag nur damit beschäftigt ist, sich abwechselnd darüber auszuschütten, wie toll und süß und ideal und sonstwas sie doch ist oder aber darüber, wie egal das eigentlich ist, weil ich daraus ja trotzdem nix machen kann und dass mein Hirn damit sämtliche konstruktive Denkprozesse so weit blockiert, dass ich zu nichts zu gebrauchen bin.

Ansonsten, allgemein gesprochen, ist es bei mir halt etwa so, wenn ich mich in irgendeine verknallt hab:
- ich bin oft in ihrer Nähe, mach aber erst mal nicht viel außer gucken und optional grinsen
- wenn sich Gelegenheiten ergeben, laber ich sie mal ein wenig an
- wenn das gut läuft, wird halt so recht viel mit ihr geredet, rumgealbert etc.
- es kann gut passieren, dass aus einem einfachen Blick in die Augen im Gespräch ein richtiges "Anstarrduell" wird
- ... so Zeugs eben ... wirklich zurückziehen tu ich mich eigentlich nicht, wenn ich Interesse an ihr habe und sie vielleicht sogar auf mich zukommt
- ... außer, sie ist mal wieder vergeben, dann kann es vorkommen, dass sich das oben genannte mit Phasen gezielt eingesetzten Desinteresses und Unfreundlichkeit abwechseln (zwar auch eher ohne bewusste Absicht, eher wohl, um irgendwie Abstand zu gewinnen und die Mauer wieder aufzubauen)

Joa, joa ... so ist das wohl :smile:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
Ich kann dir nicht sagen, wie sich Männer verhalten, wenn sie verliebt sind. Ich kann dir nur sagen, wie sich das bisher bei mir geäußert hat, und das war nicht schön:

- Ich distanziere mich stark von meiner Angebeteten, halte mich für "unwürdig", möchte sie nicht nerven
- Nervosität und Unsicherheit überschatten sämtliche Kommunikation, wenn überhaupt welche stattfindet. Meistens bin ich schmallippig und abweisend
- Da ich es nicht hinbekomme, irgendwie zu handeln, lauere ich der Person mehr oder weniger auf, nur um mich dann wieder zu entziehen
- Vor Sehnsucht krank sende ich subversive Botschaften aus, dass ich mich ignoriert fühle und von ihr schlecht behandelt werde
- Ich bin brachial ehrlich - wenn ihr mein Verhalten auffällt, kann ich nicht lügen oder ausweichen... dann kommt das alles raus... :ashamed:

Das ist zumindest das, was die Person mitbekommt, in die ich verliebt bin. Mein manisches Verhalten und die sonstigen Nebenwirkungen kann ich ganz gut verheimlichen :zwinker:
Sobald sich irgendwie die Verhältnisse klären und sie paradoxerweise auch in mich verliebt ist, verbringe ich dann noch ein paar Wochen in Unglauben darüber, stark verwirrt und konfusioniert - und dann bessert sich das ganz langsam emotional bei mir...

Was dein spezielles Problem anbelangt: Ich würde ihn besuchen. Ich persönlich fühl mich sehr mies, wenn ich Einladungen doppelt aussprechen muss. Völlig verkrampft und ein bisschen so wie ein Hündchen, was der Frau hinterläuft. Oftmals werde ich dann auch enttäuscht.

Nimm den Mann also bitte beim Wort und besuch ihn! Ich glaube, er wird sich freuen! :smile:
 
P
Benutzer48031  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also ich dachte immer, dass Frauen (zumindest ist das bei mir so) wenn sie verknallt sind, immer und durchgehend an ihn oder über ihn nachdenken, egal was sie tun. Männer lassen sich da vielleicht eher ablenken. Wenn sie was wichtiges zu tun haben, beschäftigen sie sich eher damit, als mit der Angebeteten. Zumindest hatte ich meistens den Eindruck, dass es so ist.

Den Eindruck habe ich auch und wissenschaftlich ist das auch wahrscheinlich, denn Männer neigen mehr zu einer kommodenartigen Denkweise(Schubladen die sie öffnen und eben auch schließen können), wärend Frauen eher einen einzigen "Schrank" haben, der nicht so stark differenziert ist. Zumindest hab ich das mal im Biologieleistungskurs gelernt und "beobachtet" hab ich es auch schon.
Bei mir ist es auch so, dass ich gut Schubladen schließen kann...

Also wenn ich verliebt war, dann bin ich früher auch immer auf Distanz gegangen. Das habe ich dann aber irgendwann... mit 17-19 überdacht und angefangen einfach gar nichts anders zu machen. Weder "Offensiv" werden noch distanzieren. Hatte das Gefühl, dass Distanz irgendwie ja schwachsinnig ist und hinderlich, wenn man einem Menschen ja nahe kommen will. Naja wie gesagt, seit dem mache ich nichts sonderlich anders. Ich lasse einfach meine Körpersprache wirken und bis jetzt ist es immer so gelaufen, dass dann relativ klar war, ob die Möglichkeit auf Beziehung oder Ähnliches besteht.


Achso: Fuchs hat da schon ganz recht wie ich finde: Besuch den Mann ^^ er wird es nicht nur so daher gesagt haben. Wenn doch ist er erstens selber Schuld und zweitens weißt du dann Bescheid, wie es aussieht. Kannst nichts verlieren und nur gewinnen bei der Sache. Freu dich, dass du es relativ einfach hast :zwinker:
 
D
Benutzer91005  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Was dein spezielles Problem anbelangt: Ich würde ihn besuchen. Ich persönlich fühl mich sehr mies, wenn ich Einladungen doppelt aussprechen muss. Völlig verkrampft und ein bisschen so wie ein Hündchen, was der Frau hinterläuft. Oftmals werde ich dann auch enttäuscht.

Nimm den Mann also bitte beim Wort und besuch ihn! Ich glaube, er wird sich freuen! :smile:


So insgesamt deckt sich meine Erfahrung ja auch mit euren Aussagen. Also wenn jemand wieder total unfreundlich wirkt, dann muß das nichts heißen?! Da sagt einer, dass Frauen kompliziert seien. :zwinker:

Ehrlich gesagt bin ich mir sehr unsicher. Die Einladung war so "allgemein" formuliert und nicht konkret "wann kannst Du kommen". Ich hatte auch schon einen Terminvorschlag gemacht, den er abgelehnt hatte (da im Urlaub). Aber ich hätte schon erwartet, dass er sagt "schade, dann nächstes mal".
Andererseits habe ich ihn auch schon mehrfach eingeladen und er hat das nicht weiter kommentiert.
So prickelnd ist das alles nicht, oder? Deswegen meine Frage, ist das nur "höflich"?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #13
Lässt sich so schwer einschätzen. Ich lade niemanden ein, wenn ich das nicht auch so meine - also eben nicht aus Höflichkeit. Dass es bisher noch nichts geworden ist mit euren Treffen ist schade. Vielleicht versuchst du es einfach noch einmal? Ich würde mich von seiner Schroffheit nicht zuuu sehr beeindrucken lassen. Wenn er dann immer noch irgendwie ausweicht, würde ich meine Bemühungen diesbezüglich jedoch auch einstellen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #14
Also ich bin meistens am Anfang sehr schüchtern. Wenn sich dann ein Kontakt ergibt, bin ich meistens sehr glücklich darüber, ich denke oft an die Frau, und auch wenn ich was anderes mache bin ich in einer zufriedenen Grundstimmung. Ich möchte mindestens einmal am Tag Kontakt mit ihr haben - sms, Telefon, Email oder live, es ist aber auch schon vorgekommen, dass an einem Tag jeweils 30 sms hin und her gehen...
Erstaunlicherweise gelingt es mir in dieser Phase i.d.R. locker, selbstsicher, offen und humorvoll zu sein, und im Gegensatz zu früher bin ich auch "ich selbst" und präsentiere ich lieber mein Wesen direkt, als ihr was anderes vorzutäuschen, von dem ich den Eindruck habe, dass es besser ankommt. Was sich ebenfalls mit dem Alter geändert hat: Früher war es mir irgendwie peinlich, der Dame mein Interesse offenkundig zu machen, ich habe mich möglichst "normal" verhalten und gehofft, dass ihr schon irgendwie klar ist, worauf ich hinaus will, inzwischen ist es mir kein Stück mehr peinlich, sondern ganz normal, ihr mein Interesse zu signalisieren, hin und wieder möglichst locker und beiläufig ein Kompliment einzuflechten, und meistens gehen Date-Vorschläge etc. von mir aus.
Schwierig wird es dann wieder, wenn man sich "seelisch" schon recht nahe gekommen ist und ich dann auch die körperliche Nähe etwas intensivieren will, oder wenn ich ablehnende Signale erhalte. Da werde ich unsicher, weiß nicht so recht, was ich machen soll, und dann sinken meine Aktien oftmals. Sobald ich einmal nervös bin, rede ich fahrig, gebe vorschnell meine Zustimmung zu Dingen, die eigentlich nicht meine Meinung sind etc..
Und dann merke ich ganz klar, dass ein selbstsicherer Mann attraktiv ist, ein unsicherer Mann nicht...

Wenn ich der Mann wäre, den du beschrieben hast, stünden die Aussichten vermutlich eher schlecht, aber vielleicht ist er ja auch ganz anders als ich.
 
D
Benutzer91005  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Schwierig wird es dann wieder, wenn man sich "seelisch" schon recht nahe gekommen ist und ich dann auch die körperliche Nähe etwas intensivieren will, oder wenn ich ablehnende Signale erhalte. Da werde ich unsicher, weiß nicht so recht, was ich machen soll, und dann sinken meine Aktien oftmals. Sobald ich einmal nervös bin, rede ich fahrig, gebe vorschnell meine Zustimmung zu Dingen, die eigentlich nicht meine Meinung sind etc..
Und dann merke ich ganz klar, dass ein selbstsicherer Mann attraktiv ist, ein unsicherer Mann nicht...

Wenn ich der Mann wäre, den du beschrieben hast, stünden die Aussichten vermutlich eher schlecht, aber vielleicht ist er ja auch ganz anders als ich.

Die Chancen für mich? Oder für ihn, weil ich ihn falsch "interpretiere"?

Seine "Anzeichen" waren eigentlich sehr deutlich und er hat mich sogar geküsst. :ashamed: Aber nun läuft es so gar nicht wie es zu erwarten wäre.
(...und ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine Freundin hat.)
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #16
Ich würde auch sagen das es da keines eindeutiges Muster gibt, was nicht heißt das man das Verhalten auch richtig deuten kann. Auch hängen die Reaktione sehr von den Chancen ab.
Ich würde mal behaupt ein Mann der sich erstmal wenig Chancen ausmalt (schlechtes Selbstbewustsein, Frau zu hüpsch oder etc.) würde sich erstmal zurückhalten.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich finde verliebte Männer zuckersüß. So wie ich das erlebt habe rufen die nämlich viel zu oft an, schreiben zu viele Mails, verhaspeln sich, schlage ständig Treffen vor, sind ultranett und sehr kuschelig. :smile:)))

Einmal ist es mir passiert dass der Kontakt von seiner Seite aus sehr schleppend und nichtssagend wurde....der Typ hatte dann auch doch kein so großes Interesse an mir. Ich hab gefragt, bin ein neugieriger Mensch.

Leg die Karten auf den Tisch und frag wie es um ihn bestellt ist! Männer sind da oft recht ehrlich. Zu mir hat der Typ damals gesagt, als ich ihn fragte, was Sache ist: "Piratin, du bist ne sehr hübsche Frau, aber Aussehen ist nicht alles und dein Charakter gefällt mir nicht besonders." Das war hart, ich hab 3 Wochen geheult und dann konnte ich mich wieder auf andere Männer konzentrieren, denen mein Charakter mehr zugesagt hat. ;-)
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #18
Hallo Delaine,

die Antworten auf deine Fragen sind doch ziemlich einfach:

Ist ein Mann wirklich interessiert, setzt er alles daran um dich wieder zu sehen – er fragt nach deiner Nummer, macht ein Date klar. Und zwar ohne dass du viel dazu beitragen musst außer ihn nett anzulächeln, freundlich zu sein und seine Einladung anzunehmen.

Verliebt er sich, wird er sich weiterhin mit dir verabreden, sich darum kümmern, dass du dich wohl bei euren Treffen fühlst, sich regelmäßig bei dir melden und dir nette Sachen schreiben. Und er wird dich nicht zum möglichst baldigen Sex drängen.

Um dich nicht in unangenehmen Situationen zu bringen, in denen du dich unsicher fragst: „Nerve ich ihn womöglich? Unterhält er sich nur aus Höflichkeit mit mir?“, wartest du lieber ab, bis die Männer auf dich zukommen. Ist ein Mann von dir wirklich hingerissen, wird er schon den Mut dazu finden. Die äußerst beliebte Ausrede „Aber er ist doch schüchtern!“ trifft in den allermeisten Fällen nicht zu!

Zu deinem speziellen Fall mit dem Bekannten von der Ferne: meiner Meinung nach ist er nicht interessiert genug. Wenn das nämlich der Fall wäre, würde er gern selber zu dir fahren und es sich nicht bequem machen, indem er dich auffordert ihn zu besuchen. Er will sich keine Mühe geben. Meine Empfehlung: fahre nicht zu ihm.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #19
Die Chancen für mich? Oder für ihn, weil ich ihn falsch "interpretiere"?

Seine "Anzeichen" waren eigentlich sehr deutlich und er hat mich sogar geküsst. :ashamed: Aber nun läuft es so gar nicht wie es zu erwarten wäre.
(...und ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine Freundin hat.)

Ich meinte eigentlich für dich, dass er wirklich Interesse hat. Aber wenn er dich bereits geküsst hat, ist das was anderes. Er küsst dich, lässt deine Einladungen einfach im Raum stehen, und jetzt lädt er dich wieder ein...

Da würd ich sagen, er ist sich nicht sicher. Entweder ist er unsicher, weil er nicht weiß, ob er bei dir Chancen hat, oder er ist unsicher, ob du die richtige für ihn bist.
Hat er dich denn eingeladen, nachdem er deinen Terminvorschlag abgelehnt hat (kann ja gut sein, dass er tatsächlich im Urlaub war)? Wenn ja würd ich ihm nochmal was vorschlagen, wenn er hingegen einen Terminvorschlag ablehnt, warte erstmal ob er nochmal seine Einladung wiederholt oder einen neuen Termin ins Spiel bringt, dann siehst du ja, ob er es ernst meint.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 -----------

Ich finde verliebte Männer zuckersüß. So wie ich das erlebt habe rufen die nämlich viel zu oft an, schreiben zu viele Mails, verhaspeln sich, schlage ständig Treffen vor, sind ultranett und sehr kuschelig. :smile:)))
[...]
Leg die Karten auf den Tisch und frag wie es um ihn bestellt ist! Männer sind da oft recht ehrlich.

Das stimmt wohl in etwa... wobei "nicht verliebt" ja auch nicht gleich "nicht interessiert" sein muss. Aber wenn er Interesse hat, dann...

Ist ein Mann wirklich interessiert, setzt er alles daran um dich wieder zu sehen – er fragt nach deiner Nummer, macht ein Date klar.
[...]
Verliebt er sich, wird er sich weiterhin mit dir verabreden, sich darum kümmern, dass du dich wohl bei euren Treffen fühlst, sich regelmäßig bei dir melden und dir nette Sachen schreiben. Und er wird dich nicht zum möglichst baldigen Sex drängen.
[...]
Zu deinem speziellen Fall mit dem Bekannten von der Ferne: meiner Meinung nach ist er nicht interessiert genug. Wenn das nämlich der Fall wäre, würde er gern selber zu dir fahren und es sich nicht bequem machen, indem er dich auffordert ihn zu besuchen. Er will sich keine Mühe geben. Meine Empfehlung: fahre nicht zu ihm.

Ich würde - wie gesagt - auch erstmal auf seine (Re)Aktion warten.

Mit dem Sex würde das auch mich persönlich wohl auch zutreffen (ernstes Interesse = nicht schnell auf Sex drängen), aber ich weiß nicht ob da nicht andere Männer anders ticken.
 
F
Benutzer70524  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wie es bereits mehrmals erwähnt wurde, es gibt kein einheitliches Muster. Das Verhalten des Mannes hängt immer ein bisschen von seinem Charakter-Typ ab.
Hatte früher oft Probleme meiner Angebeteten Zuneigung zu schenken.
Männer markieren sehr gern den "dicken Max" und müssen gegenüber anderen zeigen das sie stark und cool sind. :zwinker:
Sich für die Liebe zu öffnen heißt ja auch sich verletzbar zu machen und das kann schon mal ein sehr ungewohntes Gefühl sein. Im Prinzip ne ziemlich blöde Sichtweise, aber man wächst irgendwie rein und lernt erst mit der Zeit das man "zum Öffnen" erst recht Mut und innere Stärke braucht.
Lange Rede kurzer Sinn. Manche Männer brauchen etwas mehr Zeit, um Interesse einzugestehen und erst recht um es zu zeigen. An deiner Stelle würde ich mich noch etwas gedulden. Das wird schon. :zwinker:
 
D
Benutzer91005  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Zu deinem speziellen Fall mit dem Bekannten von der Ferne: meiner Meinung nach ist er nicht interessiert genug. Wenn das nämlich der Fall wäre, würde er gern selber zu dir fahren und es sich nicht bequem machen, indem er dich auffordert ihn zu besuchen. Er will sich keine Mühe geben. Meine Empfehlung: fahre nicht zu ihm.

Das war auch so meine Vermutung. Aber das hört man (in dem Fall ich) nicht so gerne...

Da würd ich sagen, er ist sich nicht sicher. Entweder ist er unsicher, weil er nicht weiß, ob er bei dir Chancen hat, oder er ist unsicher, ob du die richtige für ihn bist.
Hat er dich denn eingeladen, nachdem er deinen Terminvorschlag abgelehnt hat (kann ja gut sein, dass er tatsächlich im Urlaub war)? Wenn ja würd ich ihm nochmal was vorschlagen, wenn er hingegen einen Terminvorschlag ablehnt, warte erstmal ob er nochmal seine Einladung wiederholt oder einen neuen Termin ins Spiel bringt, dann siehst du ja, ob er es ernst meint.

Der Dialog war vielmehr folgender:

"Unfortunately I am on holiday this time."

Ich habe ihm einen schönen Urlaub gewünscht und nun ist Funkstille.
Ich denke nicht, dass er von sich aus einen Vorschlag macht. Es wird sicher so sein, dass ich einen neuen machen muß und er mit viel Glück auch Zeit hat. :ratlos:

Wenn ich das alles so aufschreibe und lese, würde ich jedem anderen sagen, vergiss es.
Aber dann schreibt er so euphorische Zeilen, dass ich unbedingt mal vorbeikommen muß. Deswegen auch meine Frage, ob das nur Taktik/
Höflichkeit/whatever ist. :frown:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Männer verhalten sich natürlich völlig unterschiedich... aber ich schreibe einfach mal, wie ich mich verhalte.

.Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass mir der ein oder andere anfänglich eher ausweicht und sich sogar zurückzieht. Meistens dachte ich eben, ok, kein Interesse. Wenn ich aber von mir aus sehr offen auf die Person zugegangen bin, hat sich das meist schlagartig geändert und es war offensichtlich, dass mindestens Sympathien vorhanden sind. Sowas nennt man wohl schüchtern, oder? :zwinker:
Ich empfinde das immer nur als sehr abweisend und bin mir oft auch unsicher, ob ich ihn nicht nerve oder so.
Ich verhalte mich leider meistens so, weil ich selbst meistens keine Ahnung habe, ab wann ich einer Frau auf die Nerven gehe und zu aufrdinglich bin...
Vor allem wenn eine Frau nicht mit sehr deutlichen Signalen zeigt, dass sie durchaus auch an mir interessiert ist. (Ich reagiere einfach nicht auf subtile Signale... was eine Frau schon als Wink mit dem Zaunpfahl ansieht, erkenne ich vielleicht gerade so als subtilen Hinweis :zwinker:).

Also ich dachte immer, dass Frauen (zumindest ist das bei mir so) wenn sie verknallt sind, immer und durchgehend an ihn oder über ihn nachdenken, egal was sie tun. Männer lassen sich da vielleicht eher ablenken. Wenn sie was wichtiges zu tun haben, beschäftigen sie sich eher damit, als mit der Angebeteten. Zumindest hatte ich meistens den Eindruck, dass es so ist.
Ich habe eben auch sonst genügend zu tun (Studium, Sportverein, usw.) und ein halbwegs ausgefülltes Leben - Wie sollte ich da pausenlos an eine interessante Frau denken, ohne meine Pflichten und Hobbies zu vernachlässigen? - Aber das heißt doch noch lange nicht, dass einem die entsprechende Frau nicht sehr wichtig ist. - Sie ist eben nur nicht das Einzige im Leben.

Wenn ich aber gerade nicht anderweitig geistig gefordert werde, kreisen meine Gedanken natürlich schon oft um eine Frau, die ich gerade besonders interessant finde.
So insgesamt deckt sich meine Erfahrung ja auch mit euren Aussagen. Also wenn jemand wieder total unfreundlich wirkt, dann muß das nichts heißen?! Da sagt einer, dass Frauen kompliziert seien. :zwinker:
Zumindest ich wäre gegenüber einer für mich interessanten Frau nie unfreundlich.
Natürlich kann es mal sein, dass ich wirklich überhaupt keine Zeit für sie habe und z.B. ein Telefongespräch mit ihr schnell beenden muss. - Aber auch das würde ich niemals unfreundlich machen.
Leg die Karten auf den Tisch und frag wie es um ihn bestellt ist! Männer sind da oft recht ehrlich. Zu mir hat der Typ damals gesagt, als ich ihn fragte, was Sache ist: "Piratin, du bist ne sehr hübsche Frau, aber Aussehen ist nicht alles und dein Charakter gefällt mir nicht besonders." Das war hart, ich hab 3 Wochen geheult und dann konnte ich mich wieder auf andere Männer konzentrieren, denen mein Charakter mehr zugesagt hat. ;-)
Karten auf den Tisch legen wäre auch bei mir sicherlich eine gute Sache...
Denn wenn ich selbst überhaupt nicht weiß, wo ich dran bin, lähmen die entsprechenden Zweifel mein Handeln und ich wirke evtl. nicht interessiert oder sogar abweisend.
Wenn ich aber weiß, was Sache ist (also z.B. dass sie definitiv auch Interesse an mir hat), fällt mir die Sache schon viel leichter.
Aber wenn ich an der Dame nicht interessiert bin, muss sie eben auch mit einer ehrlichen und direkten Abfuhr rechnen.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #23
Jeder Mensch sowie jeder Mann ist anders.

Meistans ist es so wie es Piratin sagt:

Ich finde verliebte Männer zuckersüß. So wie ich das erlebt habe rufen die nämlich viel zu oft an, schreiben zu viele Mails, verhaspeln sich, schlage ständig Treffen vor, sind ultranett und sehr kuschelig. :smile:)))

Bei mir ist es ähnlich nur ich habe dann extrem grosse Angst vor Ablehnung ihrerseits. Das heisst ich wag dann oft gar nichts. Tja, solche Männer gibt es auch.

Bestimmt gibts es auch Männer die gar nichts tun und abwarten, was sie als nächstes tut. Das Verhalten ist aber mit dem Desinteresse identisch. Deshalb kann man da keine Antwort geben.

In der Liebe geht man generell ein Risiko ein, krass verletzt zu werden. :zwinker:
 
C
Benutzer92267  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
ich war immer zu motiviert bei sowas. hab zu sehr auf treffen gedrängt und gehofft bestätigung zu erfahren. bin aber durch meine bemühungen immer nur auf der bester-freund-schiene gelandet. das übliche also.
ich hoffe, dass mir das nicht wieder passieren wird, dass ich endlich auch in sachen beziehung die geduld besitze, die ich mittlweile bei vielen dingen an den tag lege, und dass ich nie wieder den fehler machen werde, mich noch ein weiteres mal in eine beste freundin zu verlieben.

wenn ich nun von meinen erfahrungen aus auf das eingehen sollte, was du schreibst mit einladen und so, würd ich sagen, dass sich dein gegenüber schon etwas erhofft. aus erfahrung hab ich gelernt, dass bei mir solche "unverbindlichen" anfragen kamen aus interesse. wenns abgelehnt wurd, wurds als witz verkauft.

allerdings werde ich mich nicht erdreisten, für die weite gemeinschaft der männer zu sprechen. vielleicht gibts ja noch leute die so denken und mir zeigen, dass ich meine ansichten und mein verhalten so komisch sind :smile:

ich würde an deiner stelle, wenn der mann dir zusagt, annehmen. mehr als dich abschießen kann er nicht. und was ist besser, es direkt gesagt zu bekommen, oder eventuell noch ein paar wochen weiter zu bangen und zu hoffen, pläne zu schmieden und so weiter .... er hat dir die chance geboten, ergreife sie.
 
F
Benutzer90546  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Also bei mir ist das so, dass ich auch ziemlich den Kontakt suche (ich glaube auch deutlich zu viel, weßhalb ich den weiblichen Wesen damit auf die Nerven gehe). Das versuche ich jetzt allerdings abzustellen, weil das einfach nicht gut ist und man damit meilenweit sein Ziel verfehlt. Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich dann tatsächlich die ganze Zeit an die Frau denken muss und dadurch bei meinen anderen Aufgaben gestört werde. Das ist schon ziemlich nervig.

Fazit: Alle Männer gehen anders mit der Situation um und man kann da nichts verallgemeinern.
 
D
Benutzer91005  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ich würde an deiner stelle, wenn der mann dir zusagt, annehmen. mehr als dich abschießen kann er nicht. und was ist besser, es direkt gesagt zu bekommen, oder eventuell noch ein paar wochen weiter zu bangen und zu hoffen, pläne zu schmieden und so weiter .... er hat dir die chance geboten, ergreife sie.

Ich bin so unschlüssig. Schließlich habe ich ihm die Chance auch geboten und er ergreift sie nicht. Er bemüht sich auch nicht sonderlich um eine Terminfindung, aber er würde sich total freuen, wenn ich ihn besuchen komme. :kopfwand
Ich habe wirklich Angst einfach nur enttäuscht zu werden, weil ich mir viel mehr ausmale als er. Die Konsequenz wäre wohl ihn endlich abzuhaken.
Oder sieht das hier noch jemand anders? (Ich würde mich liebend gern eines besseren belehren lassen.)
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich bin so unschlüssig. Schließlich habe ich ihm die Chance auch geboten und er ergreift sie nicht. Er bemüht sich auch nicht sonderlich um eine Terminfindung, aber er würde sich total freuen, wenn ich ihn besuchen komme. :kopfwand
Ich habe wirklich Angst einfach nur enttäuscht zu werden, weil ich mir viel mehr ausmale als er. Die Konsequenz wäre wohl ihn endlich abzuhaken.
Oder sieht das hier noch jemand anders? (Ich würde mich liebend gern eines besseren belehren lassen.)
also ich erzähle dir einfach mal, was ich erlebt habe.
ich habe mal ein mädel im internet kennen gelernt. mit der war das auch so ne sache mit den treffen. das erste mal war schon so ne sache, aber vor allem beim 2. mal musste ich das thema immer wieder aufgreifen, obwohl sie immer wieder sagte, wie gerne sie mich sehen möchte. letztendlich, als ich sie mal darauf ansprach, meinte sie, sie hätte doch eh auch immer wieder was gesagt, was definitiv nicht der fall war. naja, bei uns ging das eben auch alles in ne gewisse richtung.
und daraus wurde, gelinde gesagt, nix. und mir ist dann erst im nachhinein klar geworden, dass sie vermutlich eigentlich nie wirklich wollte.
kennt vielleicht jeder: man will etwas weil es gewisse positive effekte hat, aber irgendwas anderes, was man gar nicht so beachtet, verhindert es, weil man eigentlich nicht alles will, sondern nur ein paar punkte interessant sind.
sprich bei mir: sie wollte mich vielleicht treffen, aber die richtung, in die es ging, wollte sie nicht.

ich denke bei dir und ihm ist es ähnlich. er will zwar irgendwie, aber irgendwie doch nicht.
jetzt kann zwar keiner sagen, an was es denn nun genau liegt, aber irgendetwas ist im busch, sonst würde das alles etwas anders verlaufen.
und letzten endes heißt das, wie bereits jemand sagte, er ist nicht interessiert genug. ich glaub nicht, dass es gut ist, wenn du dich da jetzt so hineinsteigerst. es sieht einfach nicht gut aus. aber es ist auch irgendwo verständlich: du willst ihn und ergreifst auch jeden strohhalm. wenn dir danach ist, mach mit. viell ist es für dich besser alles versucht zu haben, um zu merken, dass es nichts wird (oder viell. doch?), als aufzugeben.
entscheide einfach für dich. wenn du deinem gefühl folgst, garantiert dir das zwar kein happy end, aber du musst dir nichts vorwerfen, wenn du dir treu warst. und es gibt auch keinen grund, irgendetwas zu bereuen, wenn du tust, was du wirklich für richtig hältst.
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #28
Ich habe wirklich Angst einfach nur enttäuscht zu werden, weil ich mir viel mehr ausmale als er.

Du wirst enttäuscht, wenn du zu ihm fährst. Garantiert.

Tja, man will das Unangenehme nicht so gern hören, aber was nutzt es dir, wenn ich die Dinge schön reden würde, damit du dich nur für den Moment illusorisch besser fühlst und dich bei einem Unterfangen unterstütze, dass dir nur noch mehr Kummer bereiten wird.

Ein Mann, der dich wirklich sehen will, macht das auch! Und dieser will sich deffinitiv nicht die Mühe geben zu dir zu fahren und damit nicht genug, dass er es sich möglichst bequem macht, er will nicht mal was Konkrettes ausmachen, obwohl du - großer Fehler! - bereit bist auf seine halbherzige Einladung selber zu ihm zu fahren.

Hak ihn bitte ab. Es kann nicht sein, dass es in deiner Stadt keine Männer gibt, die genauso toll sind. Mach die Augen auf.
 
D
Benutzer91005  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Du wirst enttäuscht, wenn du zu ihm fährst. Garantiert.

Hak ihn bitte ab. Es kann nicht sein, dass es in deiner Stadt keine Männer gibt, die genauso toll sind. Mach die Augen auf.

Männer die genauso toll sind. Wenn es so einfach wäre.
Aber ich denke, ich habe begriffen, dass ich mir keine Chancen ausmalen sollte. Warum er mich dennoch einlädt, versteh ich nach wie vor nicht.

ich denke bei dir und ihm ist es ähnlich. er will zwar irgendwie, aber irgendwie doch nicht.
jetzt kann zwar keiner sagen, an was es denn nun genau liegt, aber irgendetwas ist im busch, sonst würde das alles etwas anders verlaufen.
und letzten endes heißt das, wie bereits jemand sagte, er ist nicht interessiert genug. ich glaub nicht, dass es gut ist, wenn du dich da jetzt so hineinsteigerst. es sieht einfach nicht gut aus. aber es ist auch irgendwo verständlich: du willst ihn und ergreifst auch jeden strohhalm. wenn dir danach ist, mach mit. viell ist es für dich besser alles versucht zu haben, um zu merken, dass es nichts wird (oder viell. doch?), als aufzugeben.
entscheide einfach für dich. wenn du deinem gefühl folgst, garantiert dir das zwar kein happy end, aber du musst dir nichts vorwerfen, wenn du dir treu warst. und es gibt auch keinen grund, irgendetwas zu bereuen, wenn du tust, was du wirklich für richtig hältst.

Ich ergreife nur selten die Initiative, wenn es so aussichtslos zu sein scheint.
Es tut verdammt weh ihn einfach so ziehen lassen zu müßen. Ich weiß nicht, wie ich ihn vergessen kann. :frown:
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #30
Warum er mich dennoch einlädt, versteh ich nach wie vor nicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass er sich dabei gedacht hat: "Ach, das wäre doch ganz nett, wenn Delaine mich besuchen kommen würde. Vielleicht kriege ich sie auch ins Bett, ohne mich dafür allzu sehr anstrengen zu müssen. Aber wenn sie nicht kommt, ist es mir auch recht. Ich will ja keine Verpflichtungen eingehen".

Diese Version gefällt dir nun sicher auch nicht. Sie ist aber leider sehr wahrscheinlich.

Wie du ihn vergessen kannst? Ok, wenn gerade kein interessanter Kandidat da ist, such dir eine Beschäftigung, die nichts mit Männern zu tun hat, die dir aber trotzdem Spaß macht: Sport, Lesen, ein neues Hobby ausprobieren, verreisen, Freundinnen/Verwandte treffen, Shoppen oder was immer du auch gerne machst. Mach dir selber das Leben interessant und warte nicht darauf, dass ein Mann dies für dich erledigt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren