• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie vernünftige Mädchen kennenlernen?

L
Benutzer111100  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

also ich bin nun 22 Jahre alt, und hab das Gefühl das ich nie mehr ne Freundin haben werde. In meiner Umgebung gibt es nur sehr wenige Mädchen (ich studier an ner TU :zwinker: ), und in Diskos und so fühl ich mich nicht wirklich wohl. Wenn ich mal mit Kumpels weg bin, dann in einem Irish pub oder privat Spiele abende oder so. Alles nichts wo man Mädels kennen lernt. In der Stadt seh ich oft welche die mir gefallen, aber die scheinen mich gar nicht wahr zu nehmen. Was kann ich tun?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Such dir Orte wo man Frauen findet und kennen lernen kann also nicht unbedingt in Discos. Geh auf Unipartys anderer Fakultäten wo es Frauen gibt, such dir ne Unisportgruppe in der Frauen sind usw. Es gibt doch gerade an Unis genug events um Frauen kennen zu lernen und wenn du als Gasthörer die ein oder andere Vorlesung einer frauenlastigen Fakultät dir anhörst. Oder du suchst dir nen Nebenjob bei dem du Frauen kennen lernen kannst.
 
L
Benutzer111100  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
hi,

danke für die Antwort. Ich bin natürlich auch des öfteren auf unipartys und events, aber kennen gelernt hab ich da noch keine. Irgendwie nehmen mich die Frauen nie war. Dabei seh ich meiner Meinung nach nicht schlecht aus, und so klein, dass man mich übersieht bin ich eigentlich auch nicht :zwinker:
In einem Verein anzufangen geht nur eher schlecht, da ich glaub ich keinem weiteren regelmäßigem Termin ordentlich nachgehen kann, will da lieber die Zeit haben auch spontan mal was machen zu können, oder wenns sein muss auch mal waas zu lernen. Arbeit habe ich bereits an einem Institut der Uni, wo ich super zu frieden bin, da interessant, nur Mädchen-- fehlanzeige
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #4
Was machst du denn ausser arbeiten/studieren?
Ich finde es immer wichtig, eine gewisse Ausgeglichenheit zum Job zu haben. Wenn du zum Sport oder insg. deinen Hobbys nachgehst, sollten da doch Möglichkeiten sein, Frauen kennenzulernen?

Sprichst du denn auch Frauen an, die dir gefallen? :tongue: Von nix kommt schliesslich nix.
 
L
Benutzer111100  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
naja programmieren, ganz gerne mal laufen gehen bzw schwimmen und bin im thw.

Also direkt ansprechen tu ich nicht, aber das bringts ja nicht, wenn die mich noch nicht einmal anschauen.^^

Das von nichts nichts kommt ist mir schon klar....
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Tja, klassischerweise lernt man Partner am besten über Hobbies kennen. Wenn du das nicht machen willst, habe ich ehrlich gesagt keinen sinnvollen Rat für dich. Die Partner, die ich über Hobbies kennengelernt habe, haben dann auch eine Weile an meiner Seite ausgehalten, während alle anderen Versuche nach dem Erlöschen der ersten Leidenschaft recht schnell einschliefen. Hobbies sind einfach der beste Weg, es ist so, auch wenn du meinst, dass es bei dir aus verschiedenen Gründen nicht klappen würde.

Vielleicht willst du ja auch ned wirklich :zwinker:. Wenn ich was wirklich will, dann finde ich nämlich früher oder später auch Wege, es zu erreichen, und sage ned immer sofort "geht eh nicht".
 
S
Benutzer110166  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also meiner Erfahrung nach kann man junge Frauen zum Beispiel dadurch recht effektiv auf sich aufmerksam machen, indem man sie seinerseits anschaut und ihnen, sollte Blickkontakt bestehen, zulächelt :smile: Merken die Damen, dass an ihnen etwaiges Interesse besteht, sind sie natürlich auch offener und kommunikativer. Vielleicht ist das für Männer manchmal schwer vorstellbar, aber wir Frauen wollen genau so wenig das Risiko eingehen, gleich beim Ansprechen einen Korb oder eine Zurückweisung zu bekommen, wie ihr - das heißt, die Hemmungen, andere anzusprechen, bestehen beim anderen Geschlecht natürlich genau so.

Ansonsten muss ich da Shiny Flame wohl zustimmen: ich finde zwar, dass Programmieren ein ganz tolles und interessantes Hobby ist, aber die Wahrscheinlichkeit, da jemanden kennen zu lernen, ist zugegebenermaßen wohl wirklich .. gering. Laufen gehen ist auch super. Und Schwimmen sowieso. Aber da du das vermutlich alleine machst und da dann auch eher auf den Sport konzentriert bist, stelle ich es mir da ebenso schwierig vor, Kontakte zu knüpfen.

Allerdings: wenn du sowieso gerne laufen gehst, warum dann nicht mal in ein öffentliches Leichtathletikstadion in der Umgebung gehen? Okay, ich gebe zu, da ich aus einer Studentenstadt mit breitem Sportangebot komme, ist die Zahl der Trainierenden dort natürlich ungleich höher, als gewöhnlich. Aber wenn ihr sowas habt - nutz doch die Bahnen und lauf dort. Nichts ist leichter, als mit Mitsportlern ins Gespräch zu kommen. Und dann hat man, wie Shiny Flame das auch schön dargelegt hat, auch im besten Falle jemanden, der sogar ein gemeinsames Hobby teilt .. (;
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #8
Kann dir nur zu Friendscout, E-Darling etc. raten. Da lernst du Frauen kennen, soviele kannst du gar nicht mit deiner Zeit beglücken ;-). Ist wirklich eine gute Alternative heutzutage!
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Zum Thema "Laufen" fallen mir spontan auch die Angebote des Hochschulsports an meiner Uni ein: Marathon-Traning-Kurse, Laufgruppen, etc. Ich bin selbst nicht so die Läuferin, aber ich möchte wetten, dass es dort Frauen gibt!
 
L
Benutzer111100  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
joa klar gibts da frauen aber wege ntu auch das entsprechende männer frauen verhältnis :grin:

aber stellt euch vor, war öfters mit der uni laufgruppe laufen, nur ka was interesanntes hat sich da auch nicht ergeben.

Mit den onlinebörsen kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber das wär echt mal nen versuch wert :smile:
 
M
Benutzer17335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
hey leidensgenosse(n) ;-) studiere auch an ner tu und da hab ich das gleiche problem mit dem frauen-kennenlernen ;-) bin auch meistens bei den gleichen freunden und wenn ich mir so meine letzten wochenenden ansehe, waren wir auch meistens nicht weg. btw ist zusammen ausgehen in discos etc meiner meinung nach sowieso ziemlich ungeeignet um frauen kennenzulernen.

ich hab aber ne andere möglichkeit gefunden, um neue kontakte zu knüpfen. ziemlich viele haben doch früher mal mit 14/15/16 nen standard-tanzkurs besucht. die ein oder anderen haben vielleicht auch daran angeknüpft und weitergetanzt. jedenfalls gibts ziemlich viele (gerade frauen) die tanzpartner suchen z.b. auch im internet. das ist ein super hobby und man lernt garantiert frauen/(aus frauensicht)männer kennen... also ich kanns nur empfehlen, wenn man sich ein bisschen dazu motivieren kann und spaß am tanzen hat!

lg,
michael
 
L
Benutzer111100  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
hey, naja tanzen ist nicht so meins, wobei das würde ziemlich lustig für alle anderen werden^^ aber prinzipiell brauch ich iwie nen hobby in der richtung :grin:
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Alles nichts wo man Mädels kennen lernt. In der Stadt seh ich oft welche die mir gefallen, aber die scheinen mich gar nicht wahr zu nehmen. Was kann ich tun?

Off-Topic:
Sorry, sorry, sorry, aber ich Landei muss mich mal jetzt richtig auskotzen.
Ich kann das ABSOLUT nicht verstehen, wie die meisten Großstädler immer so herumjammern, dass sie keine ansprechen, keine finden etc. Als ich Landei (und ich kann in meiner Umgebung nur Kühe und Schweine ansprechen) mal in einer >1Mio Einwohner Großstadt war, hab ich mir gedacht: Heilige Scheisse, das ist ja hier TOOOOTAL einfach Leute anzusprechen. Erstens interessiert es keinen wenn man etwas Blödes macht, und zweitens sind dort Mädels in Hülle und Fülle. Also tut mir leid, aber sowas kann ich fast nicht verstehen.

Und sogar ich schaff das, aufm Land. Wo ich, auch wenn ich mal unterwegs bin, und dort "viel" los ist wahrscheinlich schon 50% der Mädels kenne, weil es einfach von Nachbarorte die Mädels sind, und die restlichen 50% nicht in mein Raster fallen. :hmm:
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #14
Off-Topic:

Hier im Forum brauchst du nicht suchen, hier gibts keine vernünftigen Mädchen.
Die hier fressen dich nur mit Haut (und je nach Fetisch) mit Haaren.

*duck und wegrenn*
 
L
Benutzer111100  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
@Erdbeeren_Retter: ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, hier haben auch mehr als genug ne Freundin, ich such nur nach Möglichkeiten, das es bei mir auch mal wieder klappt :zwinker:

@Dagobert: NAch so nem "Jammer"-Thread nimmt mich hier doch eh keine mehr :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer111100  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
so also ich hab das Gefühl mit eDarling das gibt auch nichts, also weitere vorschläge sind erwünscht :smile:
 
T
Benutzer65676  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Diese Dating-Portale sehe ich sehr zwiegespalten. Ich bezweifle nicht, dass es möglich ist da seinen (Traum)partner zu finden.
Nur halte ich die Wahrscheinlichkeit für ziemlich gering, zudem haben alle (kostenpflichtigen) recht dubiose Geschäftsmodelle (Abo-Abschluss online, Kündigung nur per Brief, automatische Verlängerung, Lockprofile, etc. pp.).
Insofern würde ich mir da auch zweimal überlegen Geld zu investieren, das Geld in andere Dinge zu stecken macht wahrscheinlich glücklicher ^^
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #18
Du könntest dir ein soziales Hobby suchen. Bei den Sanitätern gibt's ne Menge Mädels verschiedenster Natur :zwinker: und es ist spannend, man kann sich was dazu verdienen und tut was gutes. Malteser, Johanniter, rot Kreuz etc. Manchmal reichen auch einfach nur viele Aktivitäten auch wenn es nicht gerade ein frauenhobby ist. Mein männe hat mich nach vielen griffen ins Klo bei der Feuerwehr kennen gelernt, nicht gerade ein Ort mit ausgeglichenem Männer-Frauen-Verhältnis. :smile: Interesse für Kultur ist auch nicht schlecht. Grad Techniker haben ja eher den Nerd-Ruf, zeigst du dich interessiert auch für Theater, bildende Kunst und co ist das sympathisch. Ein toller Ort sind auch poetry slams. Klingt komisch, aber da herrscht oft eine sehr lockere, kommunikative Atmosphäre, Frauen sind da( und das sind oft echt interessante, gescheite Mädels) und es ist nicht ungewöhnlich da auch mal allein aufzutauchen. Grade in kleineren locations findet man gut Anschluss, ein schöner Einstieg: sprich ein spannendes Mädchen an und lass dir die regeln erklären. Das sind alles mir Ideen, aber diesen sind keine Grenzen gesetzt. Schau dich nach spannenden Hobbys um und schau nicht nur dass die baggerchancen gut sind. Ein Mensch mit einem leidenschaftlichen Glanz in den Augen wirkt meist von sich interessant aus. :smile:
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #19
Diese Dating-Portale sehe ich sehr zwiegespalten. Ich bezweifle nicht, dass es möglich ist da seinen (Traum)partner zu finden.
Nur halte ich die Wahrscheinlichkeit für ziemlich gering, zudem haben alle (kostenpflichtigen) recht dubiose Geschäftsmodelle (Abo-Abschluss online, Kündigung nur per Brief, automatische Verlängerung, Lockprofile, etc. pp.).
Insofern würde ich mir da auch zweimal überlegen Geld zu investieren, das Geld in andere Dinge zu stecken macht wahrscheinlich glücklicher ^^

Begründung? finde die Portale nämlich die beste Möglichkeit Mädchen kennenzulernen, die es gibt. Das es was kostet stimmt, ist aber gut angelegt das Geld :zwinker:
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #20
Hast du da echt mal normale Leute kennen gelernt? Ich das Vorurteil da noch nie probiert, dass da nur Versager rumhängen die normal keinen kennen lernen. Mir wärs peinlich zu erzählen wenn ich meinen Freund so kennen gelernt hätte. Soll nicht gemein klingen, bin nur interessiert und sage ja, dass ich davon keine Ahnung hab.:zwinker:
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #21
Ja kein Problem. Und nein da hängen nicht nur Versager rum :grin:. Weiß nicht wie du dadrauf kommst? Die wenigsten zahlen auch dafür, es gibt immer wieder Aktionen. Es sind auch sehr viele hübsche, junge Mädchen dort unterwegs die es bestimmt nicht nötig hätten, sich dort anzumelden. Habe auch schon viele Freundschaften durch so ein Portal bekommen, auch Beziehungen sind leicht zu bekommen wenn man gut aussieht :smile:.

Klar gibt es dort auch Menschen die nicht so hübsch oder toll sind, aber insgesamt kann ich nur sagen, dass diese Portale die Wirklichkeit sehr gut widerspiegeln. Einige meiner Verwandten haben ihren Partner so kennengelernt und sind schon verheiratet und glücklich :smile:. Das ist doch schon Erfolg genug oder?

Facebook etc. ist doch heute etwas ganz normales, da sind ja auch nicht nur Versager stimmts :zwinker:? ich wundere mich wie du so negativ über etwas denken kannst, was jeder 3 Deutsche schon nutzt. Die Datingportale werden auch von mehreren Millionen Menschen genutzt (alles Versager?).

Und peinlich ist es mir gar nicht. Wer viel Arbeit und wenig Hobbies hat, wo er mit anderen Leuten zusammenkommt, dem bleibt im Alltag nur sehr wenig Auswahl an Frauen. Und da ich mit Sicherheit nicht jede nehme sondern schon wählerisch bin, ist so ein Portal sehr gut. Schön finde ich auch, dass man erstmal nur quatschen kann und die Geschwindigkeit des Kennenlernens sehr gut steuern kann.

Was ich allerdings bemerkt habe: Viele "hässliche" Frauen versuchen gezielt mit Bildern zu kaschieren und wenn man sich dann trifft, sitzt keine schlanke Heidi Klum vor einem sondern ein dickes Walross :grin:.

Also Aufgepasst!
 
T
Benutzer71767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Off-Topic:
Du könntest dir ein soziales Hobby suchen. Bei den Sanitätern gibt's ne Menge Mädels verschiedenster Natur :zwinker: und es ist spannend, man kann sich was dazu verdienen und tut was gutes. Malteser, Johanniter, rot Kreuz etc.
Meiner Meinung nach ist das alles ehrenamtlich?! Zumindest bei den "Nebenbei-Sanis" des Bayerischen Roten Kreuzes weiß ich das.
 
T
Benutzer65676  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Begründung? finde die Portale nämlich die beste Möglichkeit Mädchen kennenzulernen, die es gibt. Das es was kostet stimmt, ist aber gut angelegt das Geld :zwinker:
Naja, zum einen sind da die von mir schon beschriebenen nicht gerade kundenfreundlichen Praktiken. Solchen Firmen gebe ich einfach ungern mein Geld.

Zum anderen habe ich das Gefühl dass sehr wenige User da wirklich engagiert rangehen, die wenigsten haben ja ein Premium-Konto, was eine Kommunikation schonmal so gut wie unmöglich macht.

Aber da scheint es auch nur zwei Meinungen zu geben, die einen sind total begeistert von den Möglichkeiten, die anderen total enttäuscht ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 -----------

Hast du da echt mal normale Leute kennen gelernt? Ich das Vorurteil da noch nie probiert, dass da nur Versager rumhängen die normal keinen kennen lernen. Mir wärs peinlich zu erzählen wenn ich meinen Freund so kennen gelernt hätte. Soll nicht gemein klingen, bin nur interessiert und sage ja, dass ich davon keine Ahnung hab.:zwinker:
Naja, nur weil man "normal" keinen kennenlernt, muss man ja nicht gleich ein Versager sein. Weiß jetzt z.B. nicht was daran schlimmer sein soll jemanden über das Internet kennenzulernen, als ihn sturzbetrunken in einer Bar abzuschleppen und dann führt eines zum anderen.

Ja kein Problem. Und nein da hängen nicht nur Versager rum :grin:. Weiß nicht wie du dadrauf kommst? Die wenigsten zahlen auch dafür, es gibt immer wieder Aktionen. Es sind auch sehr viele hübsche, junge Mädchen dort unterwegs die es bestimmt nicht nötig hätten, sich dort anzumelden. Habe auch schon viele Freundschaften durch so ein Portal bekommen, auch Beziehungen sind leicht zu bekommen wenn man gut aussieht :smile:.
Aber sind die dann wirklich interessiert dabei, oder melden die sich nach Ablauf der Aktionszeit nie wieder?

Klar gibt es dort auch Menschen die nicht so hübsch oder toll sind, aber insgesamt kann ich nur sagen, dass diese Portale die Wirklichkeit sehr gut widerspiegeln. Einige meiner Verwandten haben ihren Partner so kennengelernt und sind schon verheiratet und glücklich :smile:. Das ist doch schon Erfolg genug oder?
Ja gerade für nicht so hübsche und "tolle" Menschen sind diese Portale doch eine gute Sache?! Zumindest wenn man ehrlich umgeht, kann man da von Anfang an auf gleicher Basis reden.

Ansonsten Zustimmung. Mit welchem Portal hast du eigentlich konkrete Erfahrungen/Erfolge gemacht?
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #24
Off-Topic:
Off-Topic:

Meiner Meinung nach ist das alles ehrenamtlich?! Zumindest bei den "Nebenbei-Sanis" des Bayerischen Roten Kreuzes weiß ich das.
Klar isses das, deshalb dazu verdienen. Aber als Sani macht man Dienste auf Partys und Stadtfesten und Co und bekommt eine Aufwandsentschädigung...je nach Stadt und Bund...bei uns sind es um die 10 € die Stunde. Nettes Taschengeld wenn man schonmal 10 Stunden eine Kirmes bewacht. :zwinker: Ansonsten hast du Recht, in erster Linie ist es ein Ehrenamt...aber mit Vorzügen.


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 -----------

[/COLOR]
Naja, nur weil man "normal" keinen kennenlernt, muss man ja nicht gleich ein Versager sein. Weiß jetzt z.B. nicht was daran schlimmer sein soll jemanden über das Internet kennenzulernen, als ihn sturzbetrunken in einer Bar abzuschleppen und dann führt eines zum anderen.
Ich habs ein wenig drastisch und knapp formuliert, deshalb ja auch deutlich als "Vorurteil" gekennzeichnet. :zwinker: Für mich hat das einfach einen komischen Beigeschmack...habs aber halt noch nie wirklich probiert, gelle? :zwinker:
 
L
Benutzer111100  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
zu sozialen sachen, ich bin im thw, wie anfangs schonmal geschrieben :zwinker:, ok warscheinlich die Organisation mit dem geringsten Frauenanteil, aber das ist das, was mir wohl am meisten liegt vo nden genannten Diensten.

zu den online-portalen, ich hab nu 3 tage getestet schon, und naja ich befürchte halt einfach das man übers internet keine richtig kennen lernt. Weil es ist so leicht, sich im internet zu verstellen. Egal ob gewollt oder ungewollt.

Und nein ich würde mich selbst nicht als versager bezeichnen :smile:

Vielen Dank für die lebhafte Disskussion :smile:
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #26
Man darf an die Internetportale auch nicht mit allzuhoher Erwartung rangehen. Innerhalb von 2 Wochen lernt man da auch keine kennen die zu einem passt, bei mir hat es 2 Monate gedauert :smile:. Ansonsten kann ich Friendscout24 empfehlen. Mit anderen Portalen habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren