Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DocDebil
    DocDebil (44)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    31 Januar 2004
    #1

    Wie viel Menstruationsblut verliert eine Frau durchschnittlich während ihrer Periode?

    bin mal gespannt wer's weiss!
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    31 Januar 2004
    #2
    Hi,

    hab mal gelesen ne halbe Tasse - unvorstellbar, gell?

    lg
    cel
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    31 Januar 2004
    #3
    Ich hab mal in ner Befragung von männl. Jugendlichen zwischen 10-12 Jahren etwas von "zwischen 2-3 Litern" gehört :drool: ansonsten stimme ich Obigem zu
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    31 Januar 2004
    #4
    Dito zur halben Tasse - habe ich mit 11/12 gelesen, als ich diesbezüglich mal an eine Zeitschrift (nein, keine der üblichen 'Klatsch-Bunt-Teenie-Blätter) geschrieben hatte und ein Exemplar bekam, wo eben die Menarche (schreibt man das so.. *kopfkratz*) Thema war, und eben auch das drinstand..

    Finds im übrigen gar nicht soo schlecht nachvollziehbar,wenn ich bedenke, wieviel Schleim(haut) da immer drinrumwabert..
     
  • Mondmann
    Mondmann (33)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    31 Januar 2004
    #5
    Gerade deswegen dchte ich mehr. Vor allem von einer halben Tasse hat man doch keinen Blut/Eisenmangel wie es einige Frauen beklagen.
    Naja jetzt weiss ich es besser °°


    °Mondmann°
     
  • Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    31 Januar 2004
    #6
    ich denk mal es sind ca. 65milliliter der rest wäre ein bissel viel.
     
  • queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2004
    #7
    ganz sicher ne halbe Tasse :zwinker:
     
  • Liza
    Liza (34)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    31 Januar 2004
    #8
    Meine Güte, was löst ihr denn jetzt schon auf... ao können wir uns ja gar nicht mehr über die ganzen Trottel lustig machen, die die richtige Antwort nicht gewusst haben... *ggg*

    Aber man sollte bedenken, dass das nur ein Durchschnittswert ist. Ich habe eine Freundin, die hatte mal so eine Phase, wo der halbe Liter gar kein so unrealistischer Wert war...
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    31 Januar 2004
    #9
    Eisenmangel kommt ja nicht unbedingt daher - sondern kann - vermute ich - vorallem von falscher Ernährung etc. kommen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten