Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lublubb
    lublubb (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2008
    #1

    Wie viele Fahrstunden hattet ihr?

    Hallihallo,

    ich mache zur Zeit Führerschein und hatte bis jetzt 15 Fahrstunden inklusive 7 Sonderfahrten. Jetzt fehlen mir noch 5 Sonderfahrten und auch noch einige Übungsstunden. Nur habe ich Angst, dass mir die Zeit bis zum 22. August (Prüfung praktisch) nicht reicht. Mal gucken. :grin: So sicher fahre ich nämlich noch lange nicht.

    Wie viele Fahrstunden hattet ihr denn bis zur praktischen Prüfung?

    Liebe Grüße
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.391
    898
    9.210
    Verliebt
    8 August 2008
    #2
    Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr.
    Die Pflichtstunden natürlich und vielleicht 4-6 noch drüber.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    8 August 2008
    #3
    Ich hatte nur die Pflichstunden.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    8 August 2008
    #4
    Noch keine, aber als Fahrradfahrer kenn ich die Verkehrsregeln auch.
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    8 August 2008
    #5
    12 Sonderfahrtsstunden

    Aber ich weiß nicht wie viele Pflichtstunden es gibt :grin:

    Ohne Sonderfahrten hatte ich so 12, wenn ich das richtig erinner :grin:
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    8 August 2008
    #6
    8 mit fahrlehrer (=4 doppelstunden) und vielleicht noch 40 mit mama/papa am beifahrersitz als übungsfahrten. (also für etwa 6 wochen bei jeder gelegenheit am steuer, wenn irgendeine autofahrt anstand)
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 August 2008
    #7
    ojee! Das waren einige, bin aber auch en paarmal durch die Praktische gefallen.... Vor der ersten Prüfung hatte ich nur die Pflichtstunden.
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    8 August 2008
    #8
    17:schuechte (Schweiz ohne Pflichtstunden)

    ihr habt in Deutschland Pflichtstunden? Wie viele sind das denn?
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    8 August 2008
    #9
    Na, soviele wie man brauchte um zur Prüfung antreten zu dürfen. Keine Ahnung, wie viele das waren.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    8 August 2008
    #10
    20 Pflichtstunden
    + 2 extra noch kurz vor der Prüfung zum Üben.
     
  • Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    nicht angegeben
    8 August 2008
    #11
    11 Stunden, sonst nichts. Zuhause hatten wir kein Auto.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    8 August 2008
    #12
    Pflichtstunden o.ä. gibts in der CH meines Wissens nach nicht. Oder zumindest hat es die zu "meiner" Zeit noch nicht gegeben. Allerdings hat mein geschätzter Fahrlehrer mich sinnlose 10 Stunden lang durch dieselbe olle 30-er-Zone gejagt - das wäre definitiv unnötig gewesen, aber es gibt halt Geld, ne...

    Ich hatte schlussendlich 17 Stunden und war damit eher an der unteren Grenze. Die meisten, die ich kenne, hatten 20 aufwärts :confused_alt:
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    8 August 2008
    #13

    ne gibt auch heute noch keine pflichtstunden und finde ich auch gut:smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 August 2008
    #14
    meiner hätte mich wenigstens einmal durch den verkehrsberuhigten Bereich jagen können, dann wäre ich in der Prüfung nicht mit 40 durchgerauscht :rolleyes:
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    8 August 2008
    #15
    Ich habe irgendwie an meiner Pfrüfung alles falsch gemacht. Wagen abgestellt, nicht richtig eingeparkt, bei orange über die Kreuzung gefahren...

    aber ich bin ohne Probleme durchgekommen:tongue: glück muss man(n) haben:tongue:
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    8 August 2008
    #16
    Es waren nur die Pflichtstunden, wieviele damals vorgeschrieben waren weiß ich jetzt nicht mehr...:smile: Das ist ja auch schon wieder 9 Jahre her....:eek: Ich glaub ich werde alt...:grin:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    8 August 2008
    #17
    Fürs Auto die vorgeschriebenen (12?) Pflichtstunden und fürs Motorrad noch eine oder zwei Stunden extra vor der praktischen Prüfung, weil ich ein paar Fahrlehrerwechsel hatte und das alles ziemlich durcheinander und teilweise auch fahrlässig seitens der Fahrschule ablief. Beide Prüfungen hab ich aber trotzdem auf Anhieb bestanden. :zwinker:
     
  • Koyote
    Koyote (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    8 August 2008
    #18
    Ich kann fast gar nicht glauben dass hier alles so Überflieger sein sollen...
    Wenn hier einige nur die Pflichtstunden gemacht haben wollen, dann müssen die in ihrer ersten Fahrstunde bereits mit den Sonderfahrten begonnen haben... das halte ich für sehr unwahrscheinlich...
    Das würde nämlich auch bedeuten das praktisch nie eine der Grundfahraufgaben geübt worden... denn das macht man ja nicht innerhalb der Sonderfahrten.

    Ich habe insgesamt 26 Fahrstunden gebraucht, darin enthalten die 10 Pflichtstunden.
    Allerdings waren es fast ausschließlich mindestens Doppelstunden, ich war also ca. 10mal mit dem Fahrlehrer unterwegs.

    Gruß
     
  • Starla
    Gast
    0
    8 August 2008
    #19
    Ich glaube auch, dass die meisten hier "vergessen" haben, dass sie wohl meistens Doppelstunden hatten :zwinker:

    Die hatte ich nämlich auch immer und umgerechnet kam ich insgesamt so auf die 33-35 Einzelfahrstunden :zwinker: Aber eigentlich weiß ich es auch nicht mehr so genau :grin:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    8 August 2008
    #20
    Bei mir waren's Einzelstunden. Ich hab allerdings jede Woche noch mit Papa geübt :smile: Dann brauchts irgendwann nicht mehr so viel.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste