• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin/Freund...

T
Benutzer89143  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

meine Freundin (mit der ich seit 3 Jahren zusammen bin) war diesen Karneval mit Freundinnen alleine feiern. Am Freitag lernte sie in einer Disco einen Typen kennen mit dem sie sich sehr gut verstanden hat - sie ist sehr kontaktfreudig. Das ganze war rein freundschaftlich, was ich ihr auch glaube.
Am Sonntag trafen sich dann beide zufällig wieder und feierten zusammen. Nach der Party (um 5 Uhr morgens) ergab es sich dann, dass meine Freundin noch alleine mit dem Typen in seine Wohnung gegangen ist um noch ein Bier zu trinken und zu quatschen. Von den anderen Freundinnen wollte keine mehr mit. Meine Freundin meint, keiner von beiden hätte geflirtet, sie verstanden sich einfach nur super, quasi wie Geschwister. Nach einer Stunde ist sie dann allein nach Hause gegangen und hat mir das ganze heute beim Essen erzählt.

Mich hat das alles sehr verletzt, auch wenn ich ihr glaube, dass es nur ums freundschaftliche quatschen gegangen ist. Ich verstehe nicht, wie man beim 2. Treffen mit einem mir völlig Unbekannten zu dem alleine nach Hause gehen kann. Und das ganze angetrunken nach einer Party ohne dass ich davon weiß. Ich hätte das allein aus Respekt zum Partner nicht getan. Zumal sie selbst sagt, dass sie an meiner Stelle super Eifersüchtig wäre :kopfschue

Reagiere ich da über? Wie seht ihr das? Was würdest du tun, wenn sich deine Freundin/Freund so verhalten hätte?
 
Z
Benutzer79595  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Weiß der andere Typ denn, dass sie einen Freund (also dich) hat?

Ich nehme mal an du vertraust deiner Freundin, dass sie nichts falsches tun würde... Das Problem ist also der andere Typ. Geh doch mal mit, wenn die beiden (falls es nochmal vorkommen sollte) sich erneut treffen, und schau dir den typ mal an... also das würde ich so machen, wenn ich mir sicher wäre, dass er mehr will :smile:
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #3
[Bosheit on]

Ich würd auf ihr Verständnis hoffen, daß ich beim Sex in Zukunft auf Kondomen bestehe.

[/Bosheit off]

Und im Ernst:
Wer soll ihr die Geschichte glauben? Doch nicht etwa Du?
 
T
Benutzer89143  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sie hat dem Typen von Anfang an erzählt, dass sie mit mir glücklich zusammen ist. Und vorstellen will sie mir ihn jetzt auch.

Trotzdem finde ich die Aktion ziemlich daneben!
 
S
Benutzer87239  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
vertrauen hin oder her. für mich ist es genauso eine frage des respekts. ich würde sowas niemals tun.

wobei ich weiß dass in diesem forum die leute hier nicht gerade konservative einstellungen zu ner beziehung haben und es ok finden würden.

es kommt drauf an wie ihr die beziehung handhabt. bei uns wäre es ein no-go. nicht wegen des vertrauens sondern-wie du gesagt hast- wegen dem respekt.

man kann sich auch mit nem freund woanders treffen, in ner bar, man muss nicht alleine zu ihm nach hause gehen...

edit: oh ich lese jetzt gerade es war nach ner party um 5h morgens. da würde ich erst recht nichts mehr alleien mit nem typen machen :zwinker:
aber immerhin will sie ihm dich vorstellen und hat es dir erzählt. das solltest du ihr hoch anrechnen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Und warum findest Du die Aktion daneben? Darf sie sich nicht anfreunden, mit wem sie will?
Hätte sie um fünf Uhr morgens erst bei Dir anrufen und Dir mitteilen sollen, dass sie jetzt zum Weiterplaudern in die Wohnung des neuen Bekannten geht? Inwiefern schmälert es den Respekt Dir gegenüber, wenn sie mit einem anderen redet - ob nun unterwegs bei einer Feier oder bei ihm zuhause? Fremdficken könnte sie überall, wenn sie denn wollte, dazu muss sie nicht mit ihm nach Hause gehen.

Sie ist Dir nicht untreu, wenn sie mit anderen Männern Kontakte knüpft. Sie hat dem anderen gleich beim ersten Treffen mitgeteilt, dass sie glücklich und fest liiert ist.

Vermutlich sehe ich das lockerer, weil ich selbst auch Freundschaften mit Männern pflege. Und unter Freundschaft verstehe ich gemeinsame Unternehmungen und Gespräche, auch allein bei ihnen zuhause. Ich habe an diesen anderen Männern kein erotisches oder romantisches Interessse, habe noch nie fremdgeknutscht und hab das auch nicht vor. Weil ich mit meinem Freund glücklich bin. Vermutlich geht es ihr ähnlich mit Dir.

Bei uns geht das in beide Richtungen: Mein Freund gibt übrigens Sportkurse, dabei sind viele junge Studentinnen. Oft gehts nach dem Kurs noch in eine Kneipe, neulich sind sie zu einer Teilnehmerin nach Hause zum Quatschen und Kochen. Mein Freund ist eine Nachteule, er war dann der Letzte, der noch übrigblieb. Das erzählte er dann am nächsten Tag, als ich fragte, wie denn der Sportkurs war, sie seien wohl noch versackt.

Ich wüsste nicht, warum der gegenseitige Respekt in unserer Liebe dadurch gefährdet sein sollte, dass wir mal bei anderen Menschen des anderen Geschlechts zuhause sind und uns unterhalten.
 
T
Benutzer89143  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Und warum findest Du die Aktion daneben? Und unter Freundschaft verstehe ich gemeinsame Unternehmungen und Gespräche.

Freundschaften zu Männern aufbauen? Damit habe ich absolut kein Problem. Mich stört nur, dass ich den Typen noch nie gesehen habe und sie gleich beim 2. Treffen allein zu ihm geht (nachts). Würde ich ihn kennen, hätte ich (auch nachts) nichts dagegen.


Quote-Tag ergänzt.
 
J
Benutzer88784  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vertraust du deiner Freundin insgesamt?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #9
Ich habe meinen Beitrag übrigens noch ergänzt eben, während Du schon geantwortet hast.

Naja, dass sie den Knaben so schnell wiedertrifft, bevor Du ihn kennenlernen konntest, war halt Zufall. Und im Übrigen: Vertraust Du ihrer Menschenkenntnis nicht? Soll sie erst Dich Deine neuen Kontakte abnicken lassen, bevor sie zu Freunden nach Hause geht? Ob tagsüber oder nachts, halte ich für irrelevant. .

Selbst WENN er ihr ein eindeutiges Angebot gemacht hätte, ist es immer noch ihre Entscheidung, das abzulehnen und zu gehen. Und auch dann, wenn Du ihre Freunde kennst, könntest Du ggf. nicht vermeiden, dass sie mit diesen Dir bekannten Freunden Sex hat, wenn sie das denn wollte.

Aber offensichtlich ist sie doch mit Dir glücklich und will gar keinen Sex mit anderen Menschen.

Oder ist Dir beim Gedanken unwohl, dass sie da relativ unbekümmert zu jemandem nach Hause geht, den sie erst seit zwei Tagen kennt? Weil ihr etwas hätte passieren können? Das könnte ich eher verstehen als das Argument, dass Du den ja noch nie gesehen hast.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich hätte das allein aus Respekt zum Partner nicht getan.

Was hat das mit Respekt zu tun ? :ratlos:


Reagiere ich da über?

Ja.

Wie seht ihr das?

Locker, ich habe auch keinen Grund, das verbissen zu sehen.

Was würdest du tun, wenn sich deine Freundin/Freund so verhalten hätte ?

Nichts, sie ist alt genug, um für sich selbst verantwortlich zu sein. Sie braucht keinen Moralwächter mehr.
 
T
Benutzer89143  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich vertraue ihr 100%ig. Das ganze war rein freundschaftlich, was ich auch glaube.

Ich finde es aber fies von ihr, dass sie mitgegangen ist, obwohl sie wußte dass es mich verletzen wird. Gerade weil sie so etwas umgekehrt auch sehr stören würde. In der Situation war ich ihr aber egal und sie ist trotzdem mitgegangen.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich finde das Ganze jetzt auch nicht so problematisch. Man muss sich ja nicht für alles erst die Erlaubnis beim Partner hören (das hört sich bei dir so an, dass du gern vorher erst mal wissen willst, wer das ist und so weiter). Aber nur weil sie nach Karneval mit ihm nach Hause geht bissl zum quatschen...ich seh da nichts bedenkliches und finde es auch nicht respektlos. Neue Leute lernt man eben meistens durch Zufall kennen (logishc ne?) und das nach Hause gehen war sicher auch eher eine spontane Entscheidung. Und entweder du vertraust ihr, oder du tust es eben nicht. Da kann dir dann aber auch niemand bei helfen.
 
T
Benutzer89143  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Okay, vielen Dank für eure Einschätzungen.
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #14
Nunja, mich würde es wohl auch sehr stören und ich würde auch an die Grenzen meines Vertrauens stoßen. Allerdings ist mein Freund ein ganz anderer Typ, der wohl noch nie so leichtfertig mit einer fremden Frau nachhause gegangen ist während er in einer Beziehung war und daher würde es mich sehr verunsichern, da es einfach sehr ungewöhnlich für ihn wäre.

Du allerdings sagst ja, dass sie so ist und sie mit Sicherheit brav war. Also ist das mal kein Problem.

Als Mann würde ich auch nicht wollen, dass sie mit einem Mann mitten in der Nacht alleine nach hause geht, den sie erst zweimal angetrunken beim Feiern gesehen hat. Finde ich etwas leichtsinnig, allein mal vom Sicherheitsaspekt betrachtet.

Ansonsten ist das einzige Problem hier wohl, dass die Gleichberechtigung - welche ich in einer Beziehung für sehr wichtig halte - nicht gegeben ist. Sie würde nicht wollen, dass du sowas tust und sie wusste, dass du es auch nicht mögen würdest. Von daher muss ihr bewusst gewesen sein, dass es keine tolle Aktion war. Aber da du ihr vertraust und sie ihren Fehler wohl eingesehen hat, würde ich keinen Elefanten mehr draus machen. Vielleicht nochmal ansprechen, dass du das nicht okay findest und sie froh sein kann, dass du ihr trotzdem vertraust (was ich übrigens sehr fein von dir finde).
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #15
Also meiner Meinung nach machst du aus einer Mücke einen Elefanten. Sie hätte genauso gut in der Schule, an der Uni oder bei der Arbeit, auf der Straße oder sonst wo jemanden treffen können. Fasching ist für kurzlebige Bekanntschaften bekannt, deswegen wundert mich das Ganze nicht und ich würde mich auch nicht weiter darüber aufregen. Sie hat ihm von dir erzählt, sie hat dir von ihm erzählt, ich sehe da ehrlich kein Problem. Wenn bei dir jetzt das Gefühl von Eifersucht bzw. Kontrollzwang aufkommt, dann sind häufig Verlustängste mit im Spiel und dann solltest du an dir arbeiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer Gast
  • #16
Ich finde nicht das du überreagierst und das deine Gedanken berechtigt sind.

Es kann alles so sein wie sie erzählt hat, aber auch ebenso auch anders. Das sie es dir erzählt hat, ist kein Beweis dafür das es so abgelaufen ist. Da ihre Freundinnen gewusst haben das sie mit dem Typen mitgegangen ist hätte sie es vermutlich nicht verheimlich können.

Was erwartet wohl ein Typ in Feierlaune von einem Mädel was er am 2. Abend mit in seine Wohnung schleppt? Ein Bruder-Schwester-Gespräch bestimmt nicht, auch will er garantiert nichts über die Beziehung von dem Mädel hören - das sind doch absolut utopische Überlegungen. (Ich selbst hätte wohl eher versucht sie "rumzukriegen", solange sie dem nicht abgeneigt ist. Da sie ja sogar alleine mitkommt ist doch schonmal nen gutes Zeichen. (sry))

Warum sind die Freundinnen nicht mit hoch gegangen? Sie wussten doch das deine Freundin in einer Beziehung ist. Anscheinend hat ihr da niemand gesagt das sie da etwas ungünstiges tut, oder niemand wollte sich einmischen.

Ich wäre da auch sauer, aber du musst jetzt entscheiden ob du ihr glaubst und ob sie einsieht das du das nicht in Ordnung findest.
 
H
Benutzer19716  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viele Frauen zu ner (angetrunkenen) flüchtigen Bekanntschaft nachts gehen würden... echt nicht.

Hallo?? Seiner Freundin traut er ja, aber wie soll er denn wissen, ob der Typ da nicht eine "Gelegenheit" bekommt? Was wenn der Freund dem Kerl irgendwann egal ist und er es sich einfach nimmt?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #18
Hallo?? Seiner Freundin traut er ja, aber wie soll er denn wissen, ob der Typ da nicht eine "Gelegenheit" bekommt? Was wenn der Freund dem Kerl irgendwann egal ist und er es sich einfach nimmt?
Du meinst, er vergewaltigt sie mal eben?
Frauen sind weder willenlos noch wehrlos und können auch bei Verführversuchen simpel NEIN sagen.
Und nicht jeder Mann will mit jeder Frau, die er sympathisch findet, unbedingt ficken. Zumindest nicht die Männer, die ich kenne.
 
H
Benutzer Gast
  • #19
Ansonsten ist das einzige Problem hier wohl, dass die Gleichberechtigung - welche ich in einer Beziehung für sehr wichtig halte - nicht gegeben ist. Sie würde nicht wollen, dass du sowas tust und sie wusste, dass du es auch nicht mögen würdest. Von daher muss ihr bewusst gewesen sein, dass es keine tolle Aktion war.

das ist der punkt, der auch mich zum grübeln bringen würde...
menschen haben diesbezüglich unterschiedliche ansichten, aber innerhalb einer beziehung sollten es schon die gleichen sein, sonst kommt es immer wieder zu derartigen situationen, in denen eine person (meist ein und die selbe) "enttäuscht"/verunsichert wird.

davon ab finde ich die umstände auch etwas unglücklich. nachts, man kennt sich kaum, angetrunken, alleine. nennt mich konservativ, aber ich will sowas in meiner beziehung nicht!

von daher kann ich den ts schon verstehen...
 
D
Benutzer76022  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich kann den TS da auch verstehen und würde nicht wollen dass mein Freund nachts zu irgendner flüchtigen Disco-Bekanntschaft geht.
Ich find' es ist einfach ein riesen Unterschied, ob man die Person schon etwa besser kennt, oder gerade kennenlernt und dann kommen natürlich auch die Umstände des Kennenlernens dazu.
Ich vertraue meinem Freund.. aber ich würde mir doch wünschen dass er dann nachts lieber zu mir kommt, als zu irgendeiner fremden Person.
Ich habe auch nichts gegen neue Kontakte, er kann soviele Frauen kennenlernen wie er möchte.
Und natürlich kann er dann auch bei denen sitzen, was trinken, mit denen quatschen.
Aber die Situation wie sie bei dir war, würde mir auch einfach nicht gefallen und ich bin eigtl. überhaupt nicht eifersüchtig.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Nu steh ich ja immer für eine gewisse Offenheit, vielleicht ist meine Meinung da nicht allgemeingültig :zwinker:.

Aber ich wäre bei so ner Gelegenheit auch mitgegangen - so Gespräche morgens um 4, 5, 6 Uhr haben immer was besonderes, besonders mit fast Fremden. Eine ganz eigene Intimität, völlig ohne Sex oder Erotik oder so. Und wenn sich so was ergibt, ist das total schön - und lässt sich bei einem Kaffee unter der Woche in der Form nicht ohne weiteres wiederholen. So etwas ist selten, da muss man die Gelegenheit einfach nutzen, wenn sie da ist.

Klar wäre ich umgekehrt eifersüchtig - weil mein Freund etwas sehr schönes ohne mich erlebt hat, während ich im Bett lag und geschlafen habe!

Da würde ich mir sagen, dass es höchste Zeit ist, mal selber wieder eine Nacht durchzufeiern, zu malen, eine lange Strecke auf dem Motorrad bei aufgedrehter Musik zu fahren oder so! Damit hinterher er mich beneidet und nicht umgekehrt!
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich bräuchte das nicht, glaub ich.

Bei einem braven, berechenbaren Freund hätte ich wohl weniger Bedenken. Aber ich kenn` doch meine Pappenheimer.:zwinker:

Ganz ehrlich finde ich das schon ein bisschen gruselig, wie grenzenlos hier manche ihrem Partner zumindest in der Theorie "vertrauen" und wie egal ihnen das ist, wenn er/sie allein mit fremden Leuten nach Hause geht.
Entschuldigung, aber mit irgendwelchen fremden Männern (Leuten!) geh ich nicht einfach so nach Hause, find ich jetzt nicht grade normales Verhalten. Und mein Freund ging mit fremden Frauen früher bestimmt nicht nach Hause, weil sich mal ne andere Wohnung angucken oder Scrabble spielen wollte.

Irgendwo muss meiner Meinung nach auch mal Schluss sein, da muss es eine Grenze geben zwischen privat (für Freund reserviert) und öffentlich (allen netten Menschen zugänglich). Vernünftige Grenzen, mit denen beide leben können, halte ich in jeder Beziehung, für angebracht. Ansonsten gewinnt diese Beziehung den Aspekt der Beliebigkeit, aber ich habe ohnehin den Eindruck, dass diese Beliebigkeit viele Beziehungen heute prägt, Kollateralschäden inklusive.

Jetzt krieg ich`s bestimmt wieder, aber ich hab meine Meinung nicht von irgendwo.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Wie kann man denn bitte nach einem abend gleich von FREUNDSCHAFT reden?!:ratlos:

Ich seh das anscheinend auch eher nicht so locker wie die meisten hier...

Wenn sie ihn näher kennenlernen will ,trifft man sich tagsüber im Cafe oder geht ins Kino und dann , wenn man sich besser kennt und sich dann immer noch gut versteht ist das vielleicht mal ansatzweise eine FREUNDSCHAFT .....und lässt sich nicht nach einem Abend gleich mit in seine Wohnung nehmen... Und es ist definitv was anderes wenn sie bei einem echten FREUND mal mitgeht oder übernachtet. Aber dieser Typ war ein FREMDER ,sorry...

davon ab finde ich die umstände auch etwas unglücklich. nachts, man kennt sich kaum, angetrunken, alleine. nennt mich konservativ, aber ich will sowas in meiner beziehung nicht!
dito!
Ich kann absolut verstehen dass der TS davon nicht gerade begeistert ist ,aber ich würde deiner Freundin da schon vertrauen ,sonst hätte sie ja wohl von dem Vorfall gar nichts erzählt.
Also ich denke nicht ,dass sie irgendwas gemacht hat mit ihm ,aber begeistert wär ich jetzt trotzdem nicht von der Aktion... Es ist jetzt nciht schlimm und auch kein Drama ,aber halt eben auch keine Glanzleistung.

Und mal unabhängig davon find ich das auch nicht gerade ungefährlich ,was deine Freundin da macht... Ich mein ,der Typ hätte ein Irrer sein können oder sonstwas... Jaja ,ich weiß ,dass sowas unwahrscheinlich ist ,trotzdem lernt man sich doch vorerst lieber an einem öffentlichen ort wirklich kennen (also mehr als dieses Small-talk-disco-gerede...)...
 
R
Benutzer37103  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Mir scheint es so als ob du ihr doch nicht so ganz verstraust! Oder täusche ich mich da?

Meine Frau kann sich von mir aus mit jedem Treffen! Da habe ich kein Problem mit. Weil ich ihr voll und ganz vertraue.

Ich denke du übertreibst es da etwas! Gönne es ihr dass sie sich mit anderen gut versteht.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #25
was ich an der ganzen sache bedenklich finde, ist die tatsache, dass sie umgekehrt total eifersüchtig wäre. wenn ich das selbst nicht so locker nehmen würde, dann kann ich solch eine aktion auch nicht bringen!

ich hätte kein problem damit, würde mein freund das machen. ich erwarte nicht, dass ich die leute kenne, mit denen er seine zeit verbringt. das ist doch ganz alleine seine sache, mit wem er sich wann und wo und über was auch immer unterhalten möchte. ich hätte auch noch mit dem typen gequatscht, warum auch nicht? ist doch nur ein gespräch! man muss nicht immer gleich panik schieben, dass einen der partner vielleicht betrügen möchte. und falls doch? verhindern kann man es eh nicht!
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Man kann wunderbar sehen, wie weit auseinander die Meinungen hier gehen.

Es gibt Menschen, die ihrem Partner das alles erlauben und ihnen auch in solchen Situationen grenzenlos vertrauen und es gibt eben Menschen, für die das zuviel ist, manche, die es sogar respektlos finden.

Wie jetzt aber die einzelnen Menschen hier im Forum darüber denken, ist ja zweitranging. Wichtig ist, was du und deine Partnerin darüber denken. Und wenn du damit Probleme hast ist das völlig okay. Sie hätte andersrum mindestens genauso reagiert wie du, hat sie ja zugegeben. Man muss schon für sich selbst den richtigen Partner finden, mit dem man die gleichen Vorstellungen von Liebe, Beziehung, Vertrauen, Respekt usw teilt. Oder man wächst in solchen Sachen miteinander und aneinander. Wichtig ist dann, Grenzen zu diskutieren und festzulegen.

Wenn ihr beide jetzt festgestellt habt, dass solche Situationen euch eben eifersüchtig machen, müsst ihr in Zukunft bei solchen Gelegenheiten eurem Partner zuliebe Stop sagen oder ihr schafft es eben, euch gegenseitig soviel Vertrauen zuzusprechen, dass es euch beiden erlaubt ist, solch eine Situation zu genießen.
Hauptsache die Fronten sind geklärt und ihr habt beide das gleiche Recht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren