• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie wahrscheinlich schwanger

A
Benutzer173949  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey

Ich bin 18 und meine letzte Periode habe ich am 3.5 bekommen hatte sie bis zum 8.5.

Am 10.5 haben mein Freund und ich kurz ohne Kondom, aber er war noch weit vor dem kommen entfernt.

Am 12.5 hab ich mir trotzdem die Pille danach geholt und habe jetzt trotzdem Angst schwanger zu sein. Der Eisprung wäre ja so um den 17.5 gewesen - kann es sein das ich schwanger bin? Eig sollte ich meine Periode seit gestern bekommen, hab sie aber nicht und jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen.

Wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger bin?
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Meine Kristallkugel sagt 35%. Im Ernst: Frag einen Arzt: Der kann dir sagen, ab wann ein Test zuverlässig ist und welche andere Ursachen ein Ausfall deiner Periode haben kann.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wie lange ist normalerweise dein Zyklus?

Die Pille danach verschiebt den Eisprung nach hinten, sodass sich der Zyklus auch bei Nichtbestehen einer Schwangerschaft nach hinten verschiebt. Späterer Eisprung ==> späteres Einsetzen der Periode.

Außerdem ist der letzte ungeschützte Sex am 10.05. gewesen, richtig? 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex schlägt ein Schwangerschaftstest an, d.h. du erhältst jetzt schon ein verlässliches Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer173949  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
habe im April die Pille abgesetzt und habe meine Periode nach 33 Tagen wiederbekommen, deshalb ist es schwer zusagen wie lange er ist, da die Pille das sonst geregelt hat
Ich treu mich nicht ihn zu machen, weil eig habe ich ja die Pille danach genommen und er is nicht in mir gekommen
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich treu mich nicht ihn zu machen, weil eig habe ich ja die Pille danach genommen und er is nicht in mir gekommen

Sieh es so:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du nicht schwanger bist. Ein Test bestätigt dir, dass du nicht schwanger bist. Er bringt dir also Sicherheit. Warum willst du diese Sicherheit nicht?
 
A
Benutzer173949  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
weil ich Angst davor habe das er doch positiv sein könnte und alleine will ich ihn nicht machen. Ich warte bis Dienstag oder Mittwoch und dann mach ich einen
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Auch wenn er nicht in Dir kommt und noch weit von Orgasmus entfernt ist, kann man schwanger werden, wenn man nicht anderweitig (Pille) verhütet.

Setzte sich bitte damit noch einmal auseinander und lass so Experimente sein.
Sonst bist du schneller schwanger, als du dich umsehen kannst.
 
A
Benutzer173949  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
deshalb hab ich mir auch nach 30 stunden die Pille danach geholt
 
G
Benutzer Gast
  • #9
deshalb hab ich mir auch nach 30 stunden die Pille danach geholt
Das ja keine Lösung, die man einfach mal so macht. Soweit sollte es nicht kommen. Es ist ja nicht geplatzt, sondern ihr hattet bewusst ohne, so liest sich das. Ändert an der jetzigen natürlich nichts mehr.
Es war nur ein Hinweis, dass man ohne Ejakulation auch schwanger werden kann. Dein Freund soll das Gummi in Zukunft drüber lassen.
 
A
Benutzer173949  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
ich weiß das es eine dumme Aktion war und früher habe ich solche Fragen auch nie verstanden aber jetzt ist es nun passiert und ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen, weil ich weiß selber das es ein Fehler war aber ich hab hier einfach Rat gesucht weil mich das sehr belastet und nächste Woche mach ich eh auch einen Test
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ja, es war eine dumme Aktion. Und zu den Konsequenzen stehen gehört zum Erwachsenwerden dazu. Das Problem verschwindet nicht, indem man davor wegläuft.

Selbst wenn du morgen deine Periode bekommen solltest, könntest du dennoch schwanger sein. Manche Frauen haben in der frühen Schwangerschaft immer wieder mal Blutungen, obwohl die Schwangerschaft intakt ist.

Also, kauf dir einen Schwangerschaftstest und mach ihn auf alle Fälle, egal, ob bis dahin eine Blutung auftritt oder nicht.

Wenn er doch positiv sein sollte (wovon ich mit dem aktuellen Informationsstand eher nicht ausgehe), kannst du gemeinsam mit deinem Freund noch immer überlegen, was du machen möchtest. Aber damit du Entscheidungen treffen kannst, brauchst du valide Grundlagen, also bspw. einen Schwangerschaftstest mit einem klaren Ergebnis.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Na ja wenn du den Test erst nächste Wochen willst, okay. Ist deine Entscheidung.
Aber was genau möchtest du jetzt von uns hören?
Wir können den Test nicht für dich machen und hellseherische Fähigkeiten hat hier auch niemand.
Also Gewissheit erhälst du nur mit einem Test. Wann du den machst, liegt bei dir.
Du kannst heute gleich ein Ergebnis haben oder noch eine Woche warten oder noch zwei... ist deine Entscheidung.
 
A
Benutzer173949  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
ich hätte einfach gern Aussagen von anderen bzw einfach zum Darüber reden
ja genau es ist meine Sache wann ich den Test mache
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
ich hätte einfach gern Aussagen von anderen bzw einfach zum Darüber reden

Kannst du haben:

Es gibt welche, die vom Rausziehen schwanger geworden und geblieben sind, obwohl sie die PD genommen haben.

Es gibt welche, die vom Rausziehen trotz PD schwanger wurden und das Kind wieder verloren haben.

Es gibt welche, die vom Rausziehen dank der PD nicht schwanger wurden.

Ein wichtiger Faktor ist noch das Körpergewicht. Es wurde mal bekanntgegeben, dass die PD ab einem Körpergewicht von 75 kg nur vermindert wirkt.

Ein weiterer Faktor ist der Zeitpunkt der Einnahme der PD. 30 h nach dem Sex ist spät, aber meist nicht zu spät. Es kommt auch ein bisschen drauf an, welche PD es genau war, es gibt nämlich genau genommen mehrere Präparate.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
wenn man sich den Konsequenzen, einem Schwangerschaftstest und seinem Ergebnis, nicht stellen kann, sollte man das mit dem Sex vielleicht einfach noch eine Weile sein lassen... :confused:

Darüber reden, was theoretisch hypothetisch sein könnte oder auch nicht, bringt genau gar nichts, als die Unsicherheit in die Länge zu ziehen.
 
A
Benutzer173949  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
ich wieg 53kg und es war Ella one, die man auch 120 Stunden nachher noch nehmen könnte
[doublepost=1559407508,1559407420][/doublepost]ich kann mit den Konsequenzen leben und mich ihnen stellen, aber trotzdem möchte ich vorher mit meinem Freund reden und man sollte keine Theorie aufstellen wenn man nichts über die andere weiß bzw nur darauf umhackt wie dumm es war und alles
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
die man auch 120 Stunden nachher noch nehmen könnte
Ja, aber immer nur solange bis dahin noch kein Eisprung stattgefunden hat. Wenn du einen hattest während der 30 Stunden, die du gewartet hast, ist es egal, dass sie bis zu 120 Stunden danach wirken könnte. Die PD wirkt nur bei noch nicht stattgefundenem Eisprung, weil sie diesen nach hinten verschiebt.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #18
Nachdem du die Pille danach genommen hast, ist das Risiko in meinen Augen gering, aber nicht unvorhanden.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast zuvor die Pille genommen, dann abgesetzt + sex ohne verhütung (dass kein samenerguss stattgefunden hat, tut primär wenig zur Sache, minimiert das Risiko, aber dennoch nicht auf Null)

Pille absetzen + ungeschützer Sex ist eine schlechte kombi. Niemand kann garantieren was das mit dem Zyklus macht. Im betsen fall ist der Zyklus nach einer Pilleneinname eh durcheinander, eisprünge kommen iregndwie oder gar nicht.. aber niemals würd ich mich darauf verlassen, es kann auch schnell gehen.

Die Periode während oder nach einer Pillenneinname sagt für mich nicht viel aus, anhand der könne man "normalerweise" (bei einem regelmäßigen Zyklus!) zumindest einschätzen ob der Eisprung naht - tut er normalerweise kurz nach der Periode eben nicht. Aber darauf ist kein verlass wenn der Zyklus nicht regelmäßig ist oder wenn man ihn mit Hormonen "belastet" hat.

Das sind meine gedanken dazu.
 
PitBull99
Benutzer173668  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Also allgemein solltest du dir die Pille besorgen oder anders verhüten wenn ihr auf das Kondom verzichten wollt.
Aber die wahrscheinlichkeit das du jetzt schwanger bist ist sehr sehr sehr klein, vor allem wenn du die Pille danach genommen hast.
Die Pille danach sollte aber auf jeden Fall die absolute Ausnahme sein.
Ich musste sie auch mal nehmen und das hat meinen ganzen Körper durcheinander gebracht. Hatte dann Zwischenblutungen, das ist natürlich bei jedem anders.

In dem Alter macht man so dumme Fehler und lernt daraus, ich denke das hast du jetzt :jaa::rose:
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
A
Benutzer173949  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
ich hab bis April mit Pille verhütet sie aber dann abgesetzt wegen den Nebenwirkungen und da wir sonst immer ein Kondom hatten. Es war ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit und die Konsequenzen sind mir bewusst.
Die Pille danach hat nichts mit meinem Körper gemacht, hatte auch keine Nebenwirkungen
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Und wo genau wird nun auf dir rumgehackt? Zitier doch mal bitte die Stellen, wo du deiner Meinung nach systematisch fertiggemacht wirst.

Das habe ich mich auch gefragt.

Man sollte mit kritischen und wichtigen Randbemerkungen umgehen können. Das hat nichts mit rumhacken zu tun.

Wenn ich sage, dass man auch ohne Samenerguss schwanger werden kann und doch bitte verhüten soll, dann mache ich das aus verschiedenen Gründen.

1. Schien es mir so, dass die TE das nicht wusste, sonst hätte sie es nicht ausdrücklich erwähnt und auch dass es nur kurz war und

2. lesen hier noch andere Menschen mit, die es evtl nicht wissen. Und da ist es mir persönlich wichtig, es noch einmal zu erwähnen, da die TE ja sagte es wäre nur kurz gewesen, damit jemand jüngeres und/ oder mit weniger Erfahrung auch etwas aus dem Beitrag mitnimmt, eben dass man auch dadurch schon schwanger werden kann.
[doublepost=1559409094,1559409000][/doublepost]
Die Pille danach hat nichts mit meinem Körper gemacht, hatte auch keine Nebenwirkungen
Informiere dich bitte mal, was die Pille danach mit einem Körper macht. Das sind keine Liebesperlen sondern das ist ein Medikament, das deinem Körper nicht gut tut. Nicht ohne Grund gab es sie früher nur auf Rezept.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #23
hatte auch keine Nebenwirkungen
Ja doch... Deine Regel ist noch nicht da. Ist ja eine sehr häufige NW.

Wobei Schwankungen von bis zu 10 Tagen plus oder minus immer noch als regelmäßig und nicht verspätet zählen.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #24
Informiere dich bitte mal, was die Pille danach mit einem Körper macht. Das sind keine Liebesperlen sondern das ist ein Medikament, das deinem Körper nicht gut tut. Nicht ohne Grund gab es sie früher nur auf Rezept.
Wo hat sie denn behauptet, die Pille danach sei kein Medikament? Hier wurde geschrieben, man solle sie nur in Ausnahmefällen nehmen, da sie starke Nebenwirkungen verursachen könne und darauf hat die TS geantwortet "Ich hatte keine Nebenwirkungen". Nicht mehr und nicht weniger. Sie hat doch mitnichten gesagt, dass sie grundsätzlich ungeschützten Sex hat und die Pille danach immer zum Spaß einwirft. Es ist doch positiv, dass sie sie genommen hat, anstatt es einfach mal darauf ankommen zu lassen, oder nicht?

Ich finde es schon immer etwas erstaunlich, wie man sich über die Verhütungspannen anderer so dermaßen echauffieren kann. Es war eine Panne! Schreibt sie doch selbst. Klar, es war dumm. Schreibt sie auch selbst. Ich verstehe nicht, warum man dann noch fünfmal draufhauen muss. :confused:
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Wo hat sie denn behauptet, die Pille danach sei kein Medikament? Hier wurde geschrieben, man solle sie nur in Ausnahmefällen nehmen, da sie starke Nebenwirkungen verursachen könne und darauf hat die TS geantwortet "Ich hatte keine Nebenwirkungen". Nicht mehr und nicht weniger. Sie hat doch mitnichten gesagt, dass sie grundsätzlich ungeschützten Sex hat und die Pille danach immer zum Spaß einwirft. Es ist doch positiv, dass sie sie genommen hat, anstatt es einfach mal darauf ankommen zu lassen, oder nicht?

Ich finde es schon immer etwas erstaunlich, wie man sich über die Verhütungspannen anderer so dermaßen echauffieren kann. Es war eine Panne! Schreibt sie doch selbst. Klar, es war dumm. Schreibt sie auch selbst. Ich verstehe nicht, warum man dann noch fünfmal draufhauen muss. :confused:
Zum ersten war es keine Panne, zum zweiten hat sie Nebenwirkungen.

Ich werde zitiert und fühle mich jetzt einfach mal angesprochen.
Ich weiß nicht wo hier jemand auf ihr rumhackt, noch wo sich jemand echauffiert. Aber dazu habe ich mich ja schon geäußert.
 
A
Benutzer173949  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Für alle nochmal es war eine Panne weil es nicht geplant war und ich würde es nicht nochmal machen danke Mia Culpa
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #27
Zum ersten war es keine Panne, zum zweiten hat sie Nebenwirkungen.
Das weißt du doch gar nicht. Sie schrieb "ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit" und dass er eben nur kurz in ihr war. Das zählt für mich im weitesten Sinne auch zu den Pannen. Es war schließlich kein "Scheiß drauf, wir machen jetzt ohne und danach hole ich mir ganz easy die Pille danach". Die Pille danach hat eine Wirkung, nicht zwangsläufig auch Nebenwirkungen. Und es ist doch offensichtlich, dass die TS mit der Aussage nur meinte, dass sie keine Zwischenblutungen, Schmerzen o.ä. hatte.

Ich werde zitiert und fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. Ich weiß nicht wo hier jemand auf ihr rumhackt, noch wo sich jemand echauffiert.
Mein zweiter Absatz richtete sich nicht nur an dich. Aber es werden Äußerungen von ihr aufgegriffen und so hingedreht, dass man noch mal klarstellen kann, dass die Aktion auch wirklich ganz dumm und die Pille danach auch wirklich ganz gefährlich ist.

Du hast geschrieben: "Setze dich bitte noch mal damit auseinander", obwohl sie überhaupt nicht behauptet hat, dass man aufgrund der Situation nicht schwanger werden könnte - im Gegenteil, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Dann schreibt sie darauf: "Ja, deswegen habe ich mir die Pille danach geholt" und du schreibst "Das ist ja keine Lösung, die man einfach mal so macht."

Vorhaltungen von anderen wie sie stehe nicht zu den Konsequenzen und solle das mit dem Sex doch lieber noch bleiben lassen, finde ich einfach … na ja, unnötig und nicht sonderlich empathisch, erst recht nicht für ein sogenanntes "Aufklärungsforum". Das Mädel ist 18 und hat Schiss, schwanger zu sein. Klar hat man dann Angst vor dem Test, so unwahrscheinlich es auch sein mag, dass er positiv ausfällt. Sollte sie tatsächlich schwanger sein, wird sie sich den Konsequenzen zwangsläufig stellen müssen - da führt ja nun auch kein Weg dran vorbei.

Aber gut, ich lese normalerweise nicht in diesem Unterforum, weil ich mich nur aufrege. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #28
Das weißt du doch gar nicht. Sie schrieb "ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit"
Off-Topic:
Sie hat doch direkt im ersten Post geschrieben, dass es kurz ohne Kondom war und dann paar Posts weiter, dass sie weiß, dass es eine dumme Aktion war. Auf der Aussage baute sich die Diskussion auf. Da war von Unachtsamkeit (noch) keine Rede....
 
A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ich denke die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger sein könntest ist doch eher gering. Dafür spielen zu viele Faktoren zusammen die das ausschließen könnten.
Dein Freund sollte jedoch auch etwas verantwortungsvoller mit dem Thema umgehen. Ich habe das Gefühl, dass dich das alles gerade sehr belastet und Ängste bei Dir auslöst. Solche Situationen sollten einfach in Zukunft vermieden werden durch eine sinnvolle Verhütung. Du hast Dir ja offensichtlich darüber schon Gedanken gemacht. Ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast und alles für dich gut ausgeht. Denke die Pille danach gibt es ja auch nicht umsonst. Mach dich nicht verrückt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #30
Ich sehe das so:
Entweder man ist schwanger oder nicht.
Wenn du bist es nicht, dann freue dich und du hast schneller erleichterung.
Oder du bist es und ihr habt länger Zeit, euch mit den Konsequenzen auseinanderzusetzen:
Behalten oder nicht?
Für das Kind ist es wichtig, dass man dann sofort mit der Einnahme von Folsäure, einem bestimmten Vitamin, beginnt, man aufhört zu rauchen und zu trinken. Evtl müssen Medikamente umgestellt werden und Dinge aus der Ernährung gestrichen werden.
Um so früher man eine Schwangerschaft feststellt, um so leichter wäre ggfs eine Abtreibung.
So oder so, für alle wäre ein Test zu einem frühen Zeitpunkt einfach nur sinnvoll. Vor allem hast du Gewissheit und musst nicht mehr bangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren