• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie war das bei euch?

P
Benutzer175734  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Morgen, wollt mich kurz vorstellen ich heiße isabell und bin Anfang der 18ssw
Mich hätte es mal intressiert, wieviel cup's habt ihr zugenommen an euren brüsten? Ist alles wieder weg gegangen?
Habt ihr selbst gestillt oder abgesaugt?
Mfg isa
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich hatte vor der Schwangerschaft 75D, in der Schwangerschaft war es dann bis zu 100G oder H, ich hab aber auch kaum Bhs getragen, eher Bustiers zum Ende.

Lag aber auch viel an meinem fast 30Kilo, ich nehme immer an den Brüsten zu oder ab.

Jetzt hab ich gerade 80E, bin auch nur noch 6 Kilo von meinem Ausgangsgewicht entfernt. Also ich hoffe schon, dass sie wieder auf 75D schwinden. Die sind ja auch nicht klein gewesen. :tongue:

Mein Sohn ist über 6 Monate alt und ich Stille noch voll, dass kann natürlich noch mit 'rein spielen. :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Von 80D auf 100H in der Stillzeit.

80E ist geblieben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Von 70E vorher auf 85F in der Schwangerschaft. Als die Milch einschoss, passten die BHs in 85F nicht mehr, aktuell wäre wohl 75E oder 75F besser (stille noch), ich trage aber meist keinen BH, sondern Top oder Bustier, passt dann also. Keine Ahnung, was mit meinen Brüsten passiert, wenn ich abgestillt habe.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Guten Morgen, wollt mich kurz vorstellen ich heiße isabell und bin Anfang der 18ssw
Mich hätte es mal intressiert, wieviel cup's habt ihr zugenommen an euren brüsten? Ist alles wieder weg gegangen?
Habt ihr selbst gestillt oder abgesaugt?
Mfg isa
Meinst du abpumpen?

Meine Brüste sind definitiv das was an meinem Körper am meisten gelitten hat: von 70D auf 80H/I. Heute auf 80D.
Das Stillen selbst ist nur ein kleiner Anteil gewesen (war auch nur kurz), die größte Veränderung hat der Milcheinschuss gebracht, da kamen die tiefen Geweberisse.
Heute, 2 Jahre nach der letzten Geburt, sind die Brüste recht weich und leer. Aber das ist eben einfach so.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
sind die Brüste recht weich und leer. Aber das ist eben einfach so.
Die Mehrfachmamas in meiner Mamagruppe sprechen lachend von praktischen Flexiboobs - man muss ja das Positive sehen! :upsidedown:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Die Mehrfachmamas in meiner Mamagruppe sprechen lachend von praktischen Flexiboobs - man muss ja das Positive sehen! :upsidedown:
Ja, mehrere Kinder machen es nicht besser...
Vorteil später für die Mamographie, da legt man dann da so nen Pfannkuchen auf die Röntgenplatte :grin:
 
P
Benutzer175734  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Meinst du abpumpen?

Meine Brüste sind definitiv das was an meinem Körper am meisten gelitten hat: von 70D auf 80H/I. Heute auf 80D.
Das Stillen selbst ist nur ein kleiner Anteil gewesen (war auch nur kurz), die größte Veränderung hat der Milcheinschuss gebracht, da kamen die tiefen Geweberisse.
Heute, 2 Jahre nach der letzten Geburt, sind die Brüste recht weich und leer. Aber das ist eben einfach so.

Ja das meinte ich

Sieht man die Risse noch stark?
Ich hab zum Glück nur 80b bis jetzt, aber das macht mir im voraus schon angst, dasan sie garnicht mehr anschauen kann I'm Spiegel
[doublepost=1571048150,1571047933][/doublepost]
Ich hatte vor der Schwangerschaft 75D, in der Schwangerschaft war es dann bis zu 100G oder H, ich hab aber auch kaum Bhs getragen, eher Bustiers zum Ende.

Lag aber auch viel an meinem fast 30Kilo, ich nehme immer an den Brüsten zu oder ab.

Jetzt hab ich gerade 80E, bin auch nur noch 6 Kilo von meinem Ausgangsgewicht entfernt. Also ich hoffe schon, dass sie wieder auf 75D schwinden. Die sind ja auch nicht klein gewesen. :tongue:

Mein Sohn ist über 6 Monate alt und ich Stille noch voll, dass kann natürlich noch mit 'rein spielen. :smile:

Hast du sport gemacht oder hast du das Gewicht nur durch eine gesunde Ernährung verloren?
Respekt!
G ist aber immer noch sehr groß, außer die Männer wo einen als Fleisch beschau sehen, hatt man wohl keine Vorteile und d reicht auch vollkommend aus, sieht man Veränderungen an deiner Brust?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Hast du sport gemacht oder hast du das Gewicht nur durch eine gesunde Ernährung verloren?
Beides, sonst klappt das auch nur begrenzt. :smile:
sieht man Veränderungen an deiner Brust?
Nein. Aber ich hatte auch schon vorher Dehnungsstreifen. Die sind aber hell und man sieht sie nur, wenn man genau hinsieht.

Mal sehen wie es ist, wenn ich abstille.

Damals habe ich meine Brust aber auch kleiner und etwas fester bekommen, in dem ich Krafttraining gemacht habe, vor allem durch Bankdrücken. Mal sehen ob das wieder klappt. :grin:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Meine Brüste sind in der Schwangerschaft an der Unterseite jeweils an drei Stellen etwas gerissen. Die rechte Brust (die immer ein kleines bisschen kleiner war als die linke) ist dann beim Milcheinschuss richtig kräftig gerissen - aber auch an der Unterseite. Alle Streifen sind aber schon blasser.

Die Brüste hängen jetzt, das haben sie vorher nicht. :unsure::cautious: Vor allem nach dem Stillen hängen sie halt wie weiche Beutel leicht herunter. Mal sehen, ob das so bleibt. Aber selbst wenn, ist halt so. Sie haben ein Kind ernährt und mein Kerl macht sich nichts draus. :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Die Risse waren am Anfang echt stark. Da mein natürlicher Hautton aber “Schneeweißchen“ ist, sieht man die mittlerweile verblassten Streifen nicht mehr (weiß auf weiß). Man spürt sie nur.

Auch die Brustwarzen haben sich bei mir sehr verändert: vorher haben sie sich bei mir farblich nicht abgesetzt, also wirklich gar nicht (mit Pigmentierung hat es mein Körper nicht so). Heute sind die Höfe sichtbarer und etwas größer - aber auch viel empfindlicher, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ja, mein Körper hat sich verändert, aber ich finde das alles nicht dramatisch. Es war eine Umstellung, keine Frage, aber heute finde ich das alles okay: mein Körper hat seinen Zweck erfüllt. Er hat zwei Kinder ausgetragen, ihre Geburten haben Narben hinterlassen, die ich sogar als sehr schön empfinde. Viel schöner als jedes Tattoo es sein könnte.
Meine Brüste haben Milch produziert. Das ist ihre Aufgabe.
Mein persönlicher Wert liegt nicht an meinen Brüsten oder der Straffheit meines Bauches. Mein Mann findet mich noch immer sexy und mit jedem Tag der vergeht, finde ich mich ein bisschen normaler, ein bisschen attraktiver, trotz hängender Brüste, 10 kg mehr und einem ausgeleiherten Bauchnabel (Nabelbruch). Das einzige medizinische Problem ist bei mir eine leichte Gebärmuttersenkung, die ich zum Glück ein bisschen wegtrainieren konnte, denn das verursachte Blasendruck und Rückenschmerzen. Alles andere ist nur Äußerlichkeit.
Mir half, auch wenn es gemein klingt, der Blick nach rechts und links. Von meinen Freundinnen mit 2-3 Kindern haben alle ihre Spuren: Dehnungsstreifen, Weiche Brüste, unterschiedlich große Nippel, ein weicher, leicht hängender Bauch trotz Idealgewicht, Nabelbrüche, Kaiserschnittnarben. Genau wie es normal ist zu altern, ist es normal das Kinder ihre Spuren hinterlassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
meine brüste sind nur leicht praller geworden und gerissen ist die haut nicht (dafür aber am bauch)

ich habe meinen sohn nur kurz gestillt und abgepumpt. meine jüngere tochter gar nicht. (das lag aber nicht daran, dass ich meine brüste schonen wollte! sondern u.a. daran dass ich vor der geburt starke AB bekam und nicht stillen durfte)

jede frau erlebt anderes mit ihrem körper.. ändern kannst du es nicht.. wobei ich frauen schon beneide die nach geburten wie vorher aussehen :ashamed: die gibt es ja auch..
 
P
Benutzer175734  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Beides, sonst klappt das auch nur begrenzt. :smile:

Nein. Aber ich hatte auch schon vorher Dehnungsstreifen. Die sind aber hell und man sieht sie nur, wenn man genau hinsieht.

Mal sehen wie es ist, wenn ich abstille.

Damals habe ich meine Brust aber auch kleiner und etwas fester bekommen, in dem ich Krafttraining gemacht habe, vor allem durch Bankdrücken. Mal sehen ob das wieder klappt. :grin:
Ja gut bei der Größe bleiben Streifen wohl nicht aus!
Wünsch dir dann viel erfolg zu deinem Ziel!
Danke für die netten antworten
[doublepost=1571100609,1571099974][/doublepost]
Meinst du abpumpen?

Meine Brüste sind definitiv das was an meinem Körper am meisten gelitten hat: von 70D auf 80H/I. Heute auf 80D.
Das Stillen selbst ist nur ein kleiner Anteil gewesen (war auch nur kurz), die größte Veränderung hat der Milcheinschuss gebracht, da kamen die tiefen Geweberisse.
Heute, 2 Jahre nach der letzten Geburt, sind die Brüste recht weich und leer. Aber das ist eben einfach so.
Dann gibt's wohl so oder so wohl Streifen vom milcheinschuss.
Die Risse waren am Anfang echt stark. Da mein natürlicher Hautton aber “Schneeweißchen“ ist, sieht man die mittlerweile verblassten Streifen nicht mehr (weiß auf weiß). Man spürt sie nur.

Auch die Brustwarzen haben sich bei mir sehr verändert: vorher haben sie sich bei mir farblich nicht abgesetzt, also wirklich gar nicht (mit Pigmentierung hat es mein Körper nicht so). Heute sind die Höfe sichtbarer und etwas größer - aber auch viel empfindlicher, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ja, mein Körper hat sich verändert, aber ich finde das alles nicht dramatisch. Es war eine Umstellung, keine Frage, aber heute finde ich das alles okay: mein Körper hat seinen Zweck erfüllt. Er hat zwei Kinder ausgetragen, ihre Geburten haben Narben hinterlassen, die ich sogar als sehr schön empfinde. Viel schöner als jedes Tattoo es sein könnte.
Meine Brüste haben Milch produziert. Das ist ihre Aufgabe.
Mein persönlicher Wert liegt nicht an meinen Brüsten oder der Straffheit meines Bauches. Mein Mann findet mich noch immer sexy und mit jedem Tag der vergeht, finde ich mich ein bisschen normaler, ein bisschen attraktiver, trotz hängender Brüste, 10 kg mehr und einem ausgeleiherten Bauchnabel (Nabelbruch). Das einzige medizinische Problem ist bei mir eine leichte Gebärmuttersenkung, die ich zum Glück ein bisschen wegtrainieren konnte, denn das verursachte Blasendruck und Rückenschmerzen. Alles andere ist nur Äußerlichkeit.
Mir half, auch wenn es gemein klingt, der Blick nach rechts und links. Von meinen Freundinnen mit 2-3 Kindern haben alle ihre Spuren: Dehnungsstreifen, Weiche Brüste, unterschiedlich große Nippel, ein weicher, leicht hängender Bauch trotz Idealgewicht, Nabelbrüche, Kaiserschnittnarben. Genau wie es normal ist zu altern, ist es normal das Kinder ihre Spuren hinterlassen.
Oh die gebährmuttersenkung, hast du jetzt Probleme beim sex? Das man leichter dagegen anstößt?
Hängen die jetzt sehr viel mehr als vorher? Also, sind die da gestanden?
Ja ist glaub alles Gewöhnungsache und man braucht viel Zeit es zu akzeptieren. Und man siehst es gibt schlimmeres man muss zufrieden mit seinem Körper danach sein, werde auch ein wennig Sport danach machen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ja gut bei der Größe bleiben Streifen wohl nicht aus!
Nein, das hat mit der Größe nichts zu tun, bzw. nur bedingt. Sie sind halt sehr schnell gewachsen, so wie mein gesamter Körper. Ich hab ja auch Dehnungsstreifen an der Hüfte und den Oberschenkeln. Ich bin damals mit 14 einfach viel zu schnell gewachsen für meine Haut. Und mein Bindegewebe war auch noch nie das beste, ist halt genetisch bedingt.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Meine Frau hat fast 5 Jahre durchgestillt und auch sehr viel abgepumpt. Sie trägt aber keine BHs und kennt ihre Cup-Größe daher nicht, sie trägt höchstens Bralettes und die hatten schon immer Größe M. Da hat sich nix geändert. Sie waren zwar größer/praller, aber nicht auffällig doll.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer175734  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Nein, das hat mit der Größe nichts zu tun, bzw. nur bedingt. Sie sind halt sehr schnell gewachsen, so wie mein gesamter Körper. Ich hab ja auch Dehnungsstreifen an der Hüfte und den Oberschenkeln. Ich bin damals mit 14 einfach viel zu schnell gewachsen für meine Haut. Und mein Bindegewebe war auch noch nie das beste, ist halt genetisch bedingt.
Hattest mit 14 also auch schon deine busengrose erreicht? Wie groß bist du den?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Ja ist glaub alles Gewöhnungsache und man braucht viel Zeit es zu akzeptieren. Und man siehst es gibt schlimmeres man muss zufrieden mit seinem Körper danach sein, werde auch ein wennig Sport danach machen.
Also ich kenne keine Frau, die Zeit brauchte, um die körperlichen Veränderungen zu akzeptieren. Direkt und die erste Zeit nach der Geburt sollte das alles gar keine Rolle spielen, da solltest du voll und ganz mit diesem kleinen Wunder beschäftigt sein, das sich warm und weich an dich kuschelt. Und enorme Mengen kacken kann! :grin:
Im Wochenbett geht es darum, sich von der Geburt zu erholen und im Leben mit Baby zu landen. Da interessieren sich wohl die wenigsten Frauen für ein paar Streifen oder die exakte Form ihrer Brüste. :zwinker:

Aber: Mit „ein wenig Sport“ danach ist es meistens nicht getan, schon gar nicht, wenn man seinen Körper so weit wie möglich wiederherstellen möchte. Und ganz wichtig: Beckenbodentraining, immer!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Hattest mit 14 also auch schon deine busengrose erreicht? Wie groß bist du den?
Nein, mit 14 fing es an. Richtig fertig und nicht mehr gewachsen sind sie mit 16. Ich bin nicht so groß, 1.72m, aber ich bin zu der Zeit über 15cm gewachsen, das reicht ja.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #19
Also ich kenne keine Frau, die Zeit brauchte, um die körperlichen Veränderungen zu akzeptieren. Direkt und die erste Zeit nach der Geburt sollte das alles gar keine Rolle spielen, da solltest du voll und ganz mit diesem kleinen Wunder beschäftigt sein, das sich warm und weich an dich kuschelt. Und enorme Mengen kacken kann! :grin:
Im Wochenbett geht es darum, sich von der Geburt zu erholen und im Leben mit Baby zu landen. Da interessieren sich wohl die wenigsten Frauen für ein paar Streifen oder die exakte Form ihrer Brüste. :zwinker:

Aber: Mit „ein wenig Sport“ danach ist es meistens nicht getan, schon gar nicht, wenn man seinen Körper so weit wie möglich wiederherstellen möchte. Und ganz wichtig: Beckenbodentraining, immer!
Doch, ich brauchte um das zu akzeptieren und nein, das Baby hat mich da nicht von abgelenkt. Am Anfang war ich für einige Tage nicht in der Lage meinen Bauch anzufassen, weil ich das Gefühl sehr ekelig fand. Ich konnte auch meine Kaiserschnittnarben erst Tage später mit einem kleinen Spiegel überhaupt ansehen und es dauerte noch länger, sie zu berühren und richtig anzusehen.
Ich finde wichtig, dass man sowas sagt, dass man anderen Müttern zeigt, dass es okay ist, sich fremd und komisch zu fühlen, sich leer zu fühlen und sich vlt sogar etwas vor sich zu ekeln.
Es dauerte bei mir aber nur wenige Wochen, da fühlte ich mich wohler. Der Ekel verging.
Der Bauch wurde flacher, ich gewöhnte mich an das neue Aussehen.
Es ist ganz normal und man muss sich Zeit geben. Mir hat geholfen in der Zeit mir regelmäßig die Haare zu färben, mich täglich zu duschen, mich zu schminken. So habe ich mich ansehnlicher gefühlt.

Nein, durch die Senkung stößt man beim Sex nicht unangenehm an. Das Gewebe ist weich und kann verschoben werden. Nur der Druck der Bänder (die Gebärmutter ist mit Bändern quasi an der Wirbelsäule aufgehangen) verursacht Rückenschmerzen, der Druck nach unten drückt auf die Blase. Aber das wurde alles auch wieder besser, dank Beckenbodentraining.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich habe in der letzten Schwangerschaft gleich am Anfang ein gutes Cup zugelegt, nach dem Milcheinschuss nochmal 1-2.
Ich habe 6 Monate gestillt, ging alles wieder zurück. Die Brust war, nachdem sich die Milchproduktion eingependelt hatte, bereits wieder wie vor der Schwangerschaft, nur "leerer". Inzwischen ist sie wieder ähnlich wie vor der ersten Schwangerschaft.
Ich bin aktuell wieder schwanger, diesmal ist die Brust aber nicht explodiert, mir passen weiterhin meine normalen BHs.

Risse an der Brust hab ich zum Glück trotz miesem Bindegewebe keine (dafür aber nicht zu knapp an Beinen, Hüfte und Bauch).
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Vor der Schwangerschaft hatte ich immer 75b-c, währenddessen 75d und habe gebetet, dass die Riesendinger hoffentlich wieder verschwinden mögen. Hab allerdings wohl einmal zu viel gebetet, denn nachher (ich habe allerdings nicht gestillt) waren und sind es bis heute nur noch 75a :upsidedown:

Gestört hat mich das nur in der Kombination mit dem "Schwabbelbauch". Der hat mich ein ganzes Jahr lang beschäftigt. Mit Ekel und allem drum und dran :annoyed: Als ich dann endlich die Gelassenheit gewonnen hatte, dass das wohl so bleiben wird und alle alten, zu engen Hosen entsorgt hatte, musste ich wenige Monate später wieder meine alte Größe von vor der Schwangerschaft nachkaufen, weil die neue Größe vom Hintern rutschte :rolleyes:

Ein paar Dehungsstreifen sind auch geblieben (hauptsächlich an den Oberschenkeln und Po). Soll wohl auch so sein, wenn es von irgendwo zwischen 42 und 47 Kilo auf 62 hochrast. Ich war allerdings so schwer vom Bauch abgelenkt, dass mir die frühstens 1,5 Jahre später aufgefallen sind :ROFLMAO:

Im Nachhinein kommt mir meine heillose Panik bezüglich Brust, Bauch und Schwabbel völlig sinnbefreit vor :ashamed:

Ich weiß trotzdem, dass ich bei einer weiteren Schwangerschaft ziemlich sicher auch nicht "zufrieden" mit dem "Nachherbild" wäre. Mich aber so dermaßen abzustressen wie beim ersten mal würde mir nicht passieren. Mein Lütter ist jetzt 10 und ihm ist schnurzpiep wie ich aussehe - er findet mich toll :whoot: Auch zu den schlimmsten "Nach-Schwangerschafts-Zeiten" gab es immer Avancen der Männerwelt (und was habe ich mich den Tag im Freibad für meinen "Schwabbelkörper" geschämt! :kopfwand: und noch viel mehr, weil ich die Avancen für mich als "Aprilscherz" deklariert hatte.

Ich kann nur sagen, wie immer man "danach" aussehen mag, man sollte wirklich daran denken, welche rasante Umstellung der Körper in nur 9 Monaten mitgemacht hat, was er wundervolles geschaffen und geschafft hat und dass es nur "rein logisch" ist, dass er das sicher nicht in 4 Wochen plötzlich wegsteckt.

Meine Schwester hatte es schwerer getroffen. Die war schon immer anfällig für Dehnungsstreifen. Ich habe sie wirklich (nicht neidlos) dafür bewundert, dass sie nachher Bilder geschickt hat mit dem Text "Ich bin ein Zebra :whoot: oder doch ein Einhorn mit Zebrastreifen? :grin:" geschickt hat und dieses strotzende Selbstbewusstsein auch tatsächlich hatte :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ich glaube ja, mein Gewebe war schon so lose, da konnte nichts mehr reißen. Ich seh jedenfalls aus wie vorher, nur halt noch etwas dicklicher, da 7kg zu viel.:grin:
 
P
Benutzer175734  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Nein, mit 14 fing es an. Richtig fertig und nicht mehr gewachsen sind sie mit 16. Ich bin nicht so groß, 1.72m, aber ich bin zu der Zeit über 15cm gewachsen, das reicht ja.

Kann man mit dir auch PN quatschen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren