Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • VelvetBird
    Gast
    0
    5 Juni 2009
    #1

    Wie weiß ist ZU weiß? Eingeladen zu einer Hochzeit

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin morgen (ja, ich weiß, ich komme früh damit...) auf eine Hochzeit eingeladen.

    Nun habe ich vor, einen Taillenrock zu tragen (creme mit roten und rosafarbenen Blumen und grünen Blättern), dazu ein passendes rotes Top und darüber (und das ist auch schon das Problem) einen cremefarbenen Bolero.
    Ich weiß, dass die Braut definitiv KEIN weißes Kleid tragen wird. Meint ihr, dass es dennoch daneben ist, wenn ich da im creme-weißen Oberteil mit dem cremefarbenen Rock (mit Blumenmuster aber immerhin) aufkreuze?
    Meine Accessoires werden übrigens passend dazu rot: Rote Schuhe, rote Ohrstecker, Tasche, Kette.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    5 Juni 2009
    #2
    nein, das is okay so
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    5 Juni 2009
    #3
    also ICH finde das mehr als total ok! :zwinker:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    5 Juni 2009
    #4
    Ich fände es ehrlich gesagt zuviel weiß bzw. Creme. Auch wenn die Braut selber nicht in weiß kommt finde ich, dass es sich nicht gehört und würde mich als betroffene Braut darüber ärgern.

    Kennst du sie gut? Wenn es eine Freundin ist, dann würde ich kurz durchtelefonieren und fragen ob das Outfit okay ist.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    5 Juni 2009
    #5
    Ich würd sagen, es hängt davon ab, wieviel Blumen der Rock hat.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    5 Juni 2009
    #6
    Danke für eure Antworten!

    Ich kenne die Braut nicht so gut, dass ich z.B. mit ihr telefonieren würde. Sie gehört eher zum Freundeskreis meines Partners.
    Das hier ist der Rock. Spielt vermutlich keine Rolle, aber auf dem Bild sieht er weißer aus, als er tatsächlich ist. Und dazu dann eben ein rotes Top, ein cremefarbenes Strick-Bolerojäckchen, rote Schuhe, rote Tasche, rotes Haarband, rote Ohrstecker und Kette.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 Juni 2009
    #7
    Auch wenn die Braut nicht in weiss/creme/ivory kommt... ich würde auf creme wohl eher verzichten.
    Auf einer Hochzeit kennen wahrscheinlich nicht alle Beteiligten (Standesbeamte, Kellner etc) die Braut schon vorher und da würde die Frau in creme wahrscheinlich sofort dafür gehalten werden. :grin:
    Oder andere Gäste die das etwas traditioneller sehen lassen am Ende ihre Sprüche dazu ab. :ratlos:

    Ich selber heirate (herrje nur noch eine Woche) in creme mit vielen türkisfarbenen Accessoires und hab allen eingeladenen Damen erzählt, dass das für mich Brautfarbe ist, wäre es auch wenn ich eine andere Farbe tragen würde.

    Aber das stand nich in der Einladung etc. sodass auch nur die eingeladenen Frauen Bescheid wissen, deren Männer hätten da auch keine Ahnung. :grin:
    Sie fragen wäre die einfachste Lösung, aber wenn das definitiv nich geht würd ich wohl vorsichtshalber ne andere Farbe nehmen.
    Oder zumindest auf den Bolero verzichten.
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    5 Juni 2009
    #8
    für mich ist das ein "bunter" rock, und nicht ein cremefarbener mit blümchen :engel:.

    dein link ist übrigens falsch. er lautet korrekt: Rock
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    5 Juni 2009
    #9
    wenn die Braut nicht weiss trägt und du ja in cremweiss mit butem Rock aufkreuzt klingt das völlig ok.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 Juni 2009
    #10
    Hmm das ist schon relativ wenig creme.
    Dann vielleicht nur ne Alternative zum Bolero :smile:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    5 Juni 2009
    #11
    Off-Topic:
    Mein Link funktioniert bei mir aber :ratlos:. Inwiefern ist er falsch?

    Dann ist der Rock eben bunt auf cremefarben ;-).
    Für die Braut werden mich auch Unbeteiligte ganz sicher nicht halten, dafür sehe ich nicht brautig genug aus ;-).
    Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Ich habe sooo lange nach diesem blöden Jäckchen gesucht, dass ich eigentlich nicht darauf verzichten will, ich dachte ursprünglich auch, dass es OK sei, weil die Braut grün (mit etwas gold) trägt. Bis mir heute abend Zweifel kamen, die mir hier ja auch Einige bestätigen.
    Die Alternative wäre ein rotes Jäckchen, aber dann brauche ich ein andersfarbiges Top und so viel Zeit, mir da jetzt noch was zu kaufen, habe ich morgen leider nicht.

    Ich stelle jetzt gleich mal ein Bild rein, wie das dann aussehen wird, vielleicht könnt ihr euch das dann besser vorstellen.

    EDIT:
    So. So würde ich dann da morgen hingehen. Jäckchen ersetzen?
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    6 Juni 2009
    #12
    Off-Topic:
    ja bei DIR. am anfang ist ein teil im link, der vermutlich nur bei dir lokal funktioniert. aber das ist ja nicht das thema, hier die technischen details von links zu erklären :zwinker:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    6 Juni 2009
    #13
    Off-Topic:
    Hab's jetzt verbessert. Sorry, ich wollte es eben wissen, damit ich weiß, worauf ich in Zukunft achten soll. Für sowas benutzt man das OT ;-). Dann eben nicht :tongue:.
     
  • User 36171
    User 36171 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.998
    248
    1.088
    Verheiratet
    6 Juni 2009
    #14
    Ich finde das mehr als in Ordnung so.
    Ein rotes Top, rote Schuhe, der bunte Rock - ich sehe absolut kein Problem darin. :smile:
    Ich käme als Braut auch nicht im Entferntesten auf die Idee, mich deswegen aufzuregen. Solange keiner im schneeweißen, brautähnlichen Kleid kommt und mich in aller Schönheit total überstrahlt, ist mir alles egal. :zwinker:
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2009
    #15
    Also ich find das Outfit total in Ordnung. :smile:
    Ist halt passend für den Sommer, da muss man ja nicht in schwarz aufkreuzen :zwinker:

    Also, meiner Meinung nach kannst du so dahin gehen. Du würdest der Braut nicht die Show stehlen! :zwinker:
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    6 Juni 2009
    #16
    Gefällt mir zwar nicht, aber sollte keine Konventionen verletzen, dich für die Braut wird auch niemand halten.
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    6 Juni 2009
    #17
    Off-Topic:
    das am anfang, also das 1.1.1.3 ist ne ip-adresse. vermutlich die deines routers (auch wenn die nummer selbst irgendwie komisch ist).
    zumindest wird wohl von irgendwas eine weiterleitung durchgeführt, die nur bei dir lokal gültig ist. auf allen anderen rechnern der welt funktioniert das nciht.

    so muss ne url aussehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Locator

    bei dir war der "host" doppelt. also quasi.

    wie du siehst, kann ich das weder kurz und bündig, noch einigermaßen verständlich erklären :engel:


    der gesamtlook ist aber absolut okay!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2009
    #18
    Völlig in Ordnung!! :smile:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    6 Juni 2009
    #19
    Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich find das auch okay. Ich hab mir das ganz anders vorgestellt nach deiner Beschreibung.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    6 Juni 2009
    #20
    Sieht schön aus!
    Viel Spaß :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste