• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungspause Wie weiter mit der Traumfrau?

D
Benutzer172285  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Länger als ein Jahrzehnt habe ich meine Jugend mit meinem Cousin verbracht, der sehr gut aussah. Er konnte mit seinem guten Aussehen die Frauen in seine Bann ziehen. Einer von diesen Frauen war die Frau, mit der ich heute die beste Beziehung meines Leben habe! Alles passt! Es hört sich evtl. unglaublich an, aber wir sind über glücklich! Jedoch hatte Sie in Ihrer Jugend den Fehler gemacht und hatte was mit meinem Cousin. Ich habe diese Vorfälle auch passiv miterlebt.

Am Anfang hatten wir nur etwas ähnliches wie eine Affäre. Danach wurden wir offiziell ein Paar.

Wir hatten uns ca. nach einem Jahr über diese Vorfälle unterhalten. Ich habe Ihr gesagt das mich das beschäftigt, dass Sie was mit meinem Cousin hatte. Was ich damit sagen will ist, dass wir schon sehr früh über meine Bedenken für die Zukunft gesprochen haben.

Meine Freundin ist wirklich das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Nur der Gedanke das Sie was mit einem Verwandten von mir hatte mach mich fertig.

Da meine Wurzeln aus dem Orient sind, möchte ich auch nicht, meine Familie enttäuschen. Das beschäftigt mich am meisten. Wobei, viele aus meinem Freundeskreis wissen davon. Nur mache ich mir sorgen über meine Familie...

Ich bin mir sicher, dass ich mit Ihr eine sehr gute Zukunft haben werde aber eben...

Ich bin momentan hilflos und hoffe mit dem Eintrag hier in diesem Forum evtl. einige Antworten oder Vorschläge zu finden. Evtl. gibt es Paare, welche das selbe erlebt haben...

Danke vielmals

Dominomi
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Also viel weiter entfernt verwandt als mit einem Cousin kann man ja kaum sein. Ich bezeichne das für mich schon gar nicht mehr als Verwandschaft. Sieht der Gesetzgeber ähnlich, denn Cousine und Cousin dürfen heiraten.

Ich als deutschstämmiger und deutsch-sozialisierter habe natürlich leichter reden bzgl. Familienzwängen als Du wahrscheinlich. Dennoch solltest Du Dir m.E. genau überlegen, ob Du Dein Lebensglück in die Tonne wirfst für eine antiquierte, in dem Land, in dem Du (nehme ich mal an) heimisch bist, keine Rolle mehr spielende Lebenseinstellung.
Eine Familie, die ihre eigene Ehre über das Wohl und Lebensglück der eigenen Kinder stellt, hat in meinen Augen jedes Mitspracherecht verloren. Du bist kein Kind mehr, Du bist erwachsen. Also handle entsprechend und stehe zu Deiner Freundin. Die doch, wenn ich Dich richtig verstehe, Deine Frau und die Mutter Eurer Kinder werden soll, oder?

Beschäftigt Dich das mit dem Cousin eigentlich nur, weil es um den Ruf der Familie oder um Deinen Ruf in der Familie geht? Oder bist Du generell eifersüchtig, weil sie mit einem Dir nahestenden Menschen etwas hatte?
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #3
Also viel weiter entfernt verwandt als mit einem Cousin kann man ja kaum sein.
Na da geht schon noch einiges, Nichten & Neffen 2. Grades und höher zum Beispiel.

Und für mich ist ein Cousin/Cousine, auch wenn ich mit denen so gut wie nie Kontakt habe, gefühlt schon nicht sooo weit entfernt. Ich man, als wir Kinder waren haben wir tlw. zusammen gespielt.
Ich fände für mich die Vorstellung mit einer Cousine etwas anzufangen daher schon reichlich schräg.
 
D
Benutzer172285  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Also viel weiter entfernt verwandt als mit einem Cousin kann man ja kaum sein. Ich bezeichne das für mich schon gar nicht mehr als Verwandschaft. Sieht der Gesetzgeber ähnlich, denn Cousine und Cousin dürfen heiraten.

Ich als deutschstämmiger und deutsch-sozialisierter habe natürlich leichter reden bzgl. Familienzwängen als Du wahrscheinlich. Dennoch solltest Du Dir m.E. genau überlegen, ob Du Dein Lebensglück in die Tonne wirfst für eine antiquierte, in dem Land, in dem Du (nehme ich mal an) heimisch bist, keine Rolle mehr spielende Lebenseinstellung.
Eine Familie, die ihre eigene Ehre über das Wohl und Lebensglück der eigenen Kinder stellt, hat in meinen Augen jedes Mitspracherecht verloren. Du bist kein Kind mehr, Du bist erwachsen. Also handle entsprechend und stehe zu Deiner Freundin. Die doch, wenn ich Dich richtig verstehe, Deine Frau und die Mutter Eurer Kinder werden soll, oder?

Beschäftigt Dich das mit dem Cousin eigentlich nur, weil es um den Ruf der Familie oder um Deinen Ruf in der Familie geht? Oder bist Du generell eifersüchtig, weil sie mit einem Dir nahestenden Menschen etwas hatte?
[doublepost=1545597065,1545596824][/doublepost]
Also viel weiter entfernt verwandt als mit einem Cousin kann man ja kaum sein. Ich bezeichne das für mich schon gar nicht mehr als Verwandschaft. Sieht der Gesetzgeber ähnlich, denn Cousine und Cousin dürfen heiraten.

Ich als deutschstämmiger und deutsch-sozialisierter habe natürlich leichter reden bzgl. Familienzwängen als Du wahrscheinlich. Dennoch solltest Du Dir m.E. genau überlegen, ob Du Dein Lebensglück in die Tonne wirfst für eine antiquierte, in dem Land, in dem Du (nehme ich mal an) heimisch bist, keine Rolle mehr spielende Lebenseinstellung.
Eine Familie, die ihre eigene Ehre über das Wohl und Lebensglück der eigenen Kinder stellt, hat in meinen Augen jedes Mitspracherecht verloren. Du bist kein Kind mehr, Du bist erwachsen. Also handle entsprechend und stehe zu Deiner Freundin. Die doch, wenn ich Dich richtig verstehe, Deine Frau und die Mutter Eurer Kinder werden soll, oder?

Beschäftigt Dich das mit dem Cousin eigentlich nur, weil es um den Ruf der Familie oder um Deinen Ruf in der Familie geht? Oder bist Du generell eifersüchtig, weil sie mit einem Dir nahestenden Menschen etwas hatte?
[doublepost=1545597238][/doublepost]Also das mit der Entfernung, dass sehe ich nicht so. Wenn man fast tag täglich, Jahre lang am gleichen Tisch gegessen hat, vieles zusammen erlebt hat, reden wir schon von einem Familienmitglied (Bruder).

Das mit meinem Ruf beschäftigt mich eher kaum oder gar nicht, dass von meiner Familie beschäftigt mich, wie du es richtig geraten hat, am meisten. Eifersüchtig bin gar nicht.

Es ist gerade wie in einer Sackgasse wo ich keinen Ausweg sehe, ob ich mich trennen soll oder ob ich den nächsten Schritt wage und mit grosser Wahrscheinlichkeit glücklich sein werde.
[doublepost=1545597270][/doublepost]
Na da geht schon noch einiges, Nichten & Neffen 2. Grades und höher zum Beispiel.

Und für mich ist ein Cousin/Cousine, auch wenn ich mit denen so gut wie nie Kontakt habe, gefühlt schon nicht sooo weit entfernt. Ich man, als wir Kinder waren haben wir tlw. zusammen gespielt.
Ich fände für mich die Vorstellung mit einer Cousine etwas anzufangen daher schon reichlich schräg.
[doublepost=1545597303][/doublepost]Sie ist nicht meine Cousine...

du hast da was falsch verstanden...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Das mit meinem Ruf beschäftigt mich eher kaum oder gar nicht, dass von meiner Familie beschäftigt mich, wie du es richtig geraten hat, am meisten.
Dann beschreib doch mal bitte genauer, was Dich da so beschäftigt. Vielleicht kann ich Dir auch überhaupt keinen guten Rat geben, weil meine Lebenswelt eine Andere ist. Aber vielleicht hilft Dir ja auch eine "fremde" Außensicht. Nur müsste ich dazu erst einmal das Problem verstehen.
 
D
Benutzer172285  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Vorerst möchte ich mich für Deine Bemühungen bedanken.

Mich beschäftigt, wenn meine Eltern oder der Verwandtenkreis die Geschehnisse erfahren. Meine Eltern und meine Verwandten kennen natürlicherweise meine Cousin. Zudem hat meine Mutter regelmässigen Kontakt mit seiner Mutter.

Was wäre wenn irgendwann, aus unerklärlichen Gründen, jemand meinen Eltern sagen würde, der Junge von xy hatte auch was mit deine Schwiegertochter etc. was würden meine Eltern denken?

Ich habe mir auch schon überlegt, mit meiner Mutter darüber zu sprechen und Ihr die Situation zu schildern.

Alle in meinem Umfeld mögen Sie und haben Sie auch akzeptiert. Auch die, welche wissen, dass Sie in der Vergangenheit was mit meinem Cousin hatte. Aber ährlich gesagt, ich liebe all diese Leute, aber deren Meinung interessiert mich nicht.
[doublepost=1545598451,1545598414][/doublepost]
Dann beschreib doch mal bitte genauer, was Dich da so beschäftigt. Vielleicht kann ich Dir auch überhaupt keinen guten Rat geben, weil meine Lebenswelt eine Andere ist. Aber vielleicht hilft Dir ja auch eine "fremde" Außensicht. Nur müsste ich dazu erst einmal das Problem verstehen.
[doublepost=1545598486][/doublepost]Vorerst möchte ich mich für Deine Bemühungen bedanken.

Mich beschäftigt, wenn meine Eltern oder der Verwandtenkreis die Geschehnisse erfahren. Meine Eltern und meine Verwandten kennen natürlicherweise meine Cousin. Zudem hat meine Mutter regelmässigen Kontakt mit seiner Mutter.

Was wäre wenn irgendwann, aus unerklärlichen Gründen, jemand meinen Eltern sagen würde, der Junge von xy hatte auch was mit deine Schwiegertochter etc. was würden meine Eltern denken?

Ich habe mir auch schon überlegt, mit meiner Mutter darüber zu sprechen und Ihr die Situation zu schildern.

Alle in meinem Umfeld mögen Sie und haben Sie auch akzeptiert. Auch die, welche wissen, dass Sie in der Vergangenheit was mit meinem Cousin hatte. Aber ährlich gesagt, ich liebe all diese Leute, aber deren Meinung interessiert mich nicht
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ist das Problem für deine Eltern denn, dass sie überhaupt vor dir jemanden hatte oder dass es jemand aus der Verwandschaft war? Weißt du, dass es für sie ein Problem wäre oder vermutest du es nur? Wie lange ist denn die ganze Geschichte her? War es denn eine Beziehung oder nur ein ONS oder ähnliches?
 
D
Benutzer172285  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ist das Problem für deine Eltern denn, dass sie überhaupt vor dir jemanden hatte oder dass es jemand aus der Verwandschaft war? Weißt du, dass es für sie ein Problem wäre oder vermutest du es nur? Wie lange ist denn die ganze Geschichte her? War es denn eine Beziehung oder nur ein ONS oder ähnliches?
[doublepost=1545601188,1545601030][/doublepost]Das Sie vor mir jemand hatte, das ist nicht das Problem, dass dieser jemand ein Verwandter ist, mit dem wir aufgewachsen sind.

Die Geschehnisse sind etwa 6-7 Jahre her. Ich weiss es ährlich gesagt nicht, wie meine Eltern reagieren würden. deswegen habe ich gedacht mit meiner Mutter zu reden.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Off-Topic:
Vorerst möchte ich mich für Deine Bemühungen bedanken.
Kein Ding, gern!



Was wäre wenn irgendwann, aus unerklärlichen Gründen, jemand meinen Eltern sagen würde, der Junge von xy hatte auch was mit deine Schwiegertochter etc. was würden meine Eltern denken?
So ziemlich genau das wollte ich ja von Dir wissen. Was ist denn dann?

Weißt Du, Du selber hast eine tolle Einstellung, die selbst viele westlich sozialisierten Männer nicht haben: Du selber kannst gut damit leben, dass Deine Freundin auch vor Dir schon mit Männern zusammen war und einer davon Dir sehr nahe steht. Es ist kein Problem für Dich.
Damit siehst Du, dass es nicht zwingend etwas mit der Herkunft oder Sozialisation zu tun hat, wie man mit so einer Situation umgeht. Sondern alleine mit den Menschen und ihrer Fähigkeit, Grenzen zu überwinden, sich weiter zu entwickeln mit dem Ziel, glücklich miteinander leben zu können.
Deine Eltern sind schon älter. Sie sind evtl. noch in dem orientalischen Land groß geworden? Sie werden sehr wahrscheinlich nicht von sich aus diese Grenzen überwinden können. Aber vielleicht, wenn ihr Sohn es ihnen erklärt. Wenn sie merken, dass sie ihren Sohn unglücklich machten, würden sie ihm Steine in den von ihm gewünschten Weg legen.
Ich nehme an, Deine Eltern lieben Dich. Dann erkläre es ihnen. Erkläre ihnen, dass Du diese Frau liebst, dass Du Dein Leben mit ihr verbringen müchtest. Und dass Du kein Problem damit hast, was vor Dir war. Es keine Schande ist, sondern ein in dieser Welt, in der ihr lebt, recht normaler "Fall". Dass Du jung bist, dass Du Dich in dieser Welt einrichten musst, denn sie ist zu Deinem Zuhause geworden.

Vielleicht bin ich naiv oder zu westlich. Dann entschuldige, wenn ich Dir Ratschläge gebe, die weit von Deiner Lebenswirklichkeit entfernt sind. Aber wenn Du diese Frau liebst, dann tue Alles, dass Ihr miteinander glücklich werden könnt.

Wie steht eigentlich Dein Cousin zu Eurer Beziehung?
 
Mrs_paranorm
Benutzer172199  Benutzer gesperrt
  • #10
Ich stelle mir die Frage, Wieso du dir darüber jetzt erst einen Kopf zebrichst u. nicht bevor du mit dieser Frau eine Beziehung ein gegangen bist?

Natürlich ist es wichtig, dass die Familie den zukünftigen Partner akzeptiert u. Der Beziehung nicht im Wege steht aber dennoch ist es dein 'eigenes' Leben, dass nur du führst.. Lass dir da nicht rein quatschen. Dir muss es gut gehen u. Du musst glücklich sein.. Natürlich ist es komisch, dass Sie vorher etwas mit einem anderen Familienmitglied hatte aber man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt ! ;-)

Es liegt nur in deiner Hand was du tust. Wir können dir nur Tipps u. Ratschläge geben.
Ich hoffe, dass sich dein ganzes Kopf zerbrechen positiv auszahlt.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Hm... ich frage mich echt, was ein großes Problem dabei sein könnte, dass deine Freundin irgendwann in grauer Vorzeit mal was mit deinem Cousin hatte.

Hättest du sie deinem Cousin ausgespannt könnte ich ja verstehen, dass er sauer ist und dass dieser Konflikt weiter in die Familie hineingetragen wird. Aber die Geschichte mit deinem Cousin war doch doch schon lange zuende, bevor ihr zusammengekommen seid. Ich würde mir bei so einer Sache echt keinen Kopf machen und schon garnicht deshalb die Beziehung infrage stellen.

Ich meine, du sprichst hier von ungelegten Eiern: Du befürchtest, dass deine Eltern möglicherweise ein Problem mit dieser Vergangenheit deiner Freundin haben könnten. Aber wird das wirklich der Fall sein? Das ist doch überhaupt nicht sicher! Und selbst wenn, dann ist es doch nicht ausgeschlossen, dass du etwas gegen diese seltsamen Vorbehalte deiner Eltern tun kannst... und selbst wenn nicht, dann ist das trotzdem erstmal deren Problem und nicht deins.
Nur deshalb die Beziehung mit einer wundervollen Frau in Frage zu stellen, halte ich ja echt für hochgradig absurd.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich erlebe im Freundeskreis immer wieder ganz unterschiedliche Familiendynamiken aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Da werden beispielsweise die eigenen Kinder "verstoßen" und aus dem Familienverbund ausgeschlossen, wegen mir nicht nachvollziehbarer Nichtigkeiten.

Diese sind dann wieder unterschiedlich, die einen brechen dann mit der Familie, die anderen versuchen sich unterzuordnen. Ich kann die Sorge da nachvollziehen.

Du bist nun so selbstbewusst, dass es sonst im näheren Umfeld kein Problem für Dich und auch nicht für die anderen darstellt. In der Familie würde ich das "Bindeglied" suchen. Wenn das Deine Mutter ist, würde ich es mit ihr besprechen und mir durch sie den Rücken stärken lassen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #13
Off-Topic:
Zur Erklärung des Konfliktes: Die innere Familie des TS könnte in ein emotionales Abhängigkeitsverhältnis mit der inneren Familie des Cousins geraten, bzw. ihre Familienehre läge in der Hand der anderen Familie.

Ich finde die Idee, mit deiner Mutter zu sprechen, gut. Sie kennt Sexualität (sonst würde es dich nicht geben) und sie kann die Familiendynamiken besser einschätzen. Es besteht allerdings die Gefahr, dass sie dir einen Rat gibt, der dir nicht gefällt. Was wirst du dann tun?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #14
Tut mir leid, mir kommt eher vor, dass es dich selbst belastet. Sollte in deinem Kulturkreis nicht eher grundsätzlich ein Mädchen unberührt in die Ehe gehen?
Wenn die Unberührtheit nicht mehr gegeben ist, ist die Anzahl der Sexpartner und auch deren Herkunft unerheblich. Kann mir nicht vorstellen, dass sich deine Mutter daran stößt, dass deine Freundin mit deinem Cousin weit vor deiner Beziehung Sex hatte,
aber ihr z B die 20 anderen vollkommen egal sind.
Wenn du nicht mit ihrem Vorleben klarkommst, wird dich das ständig belasten und da wäre eine Trennung zwar schmerzhaft aber noch immer besser, als bei jedem Familientreffen daran erinnert werden, dass auch der Cousin mit deiner Frau Sex hatte.
Sollte ich vollkommen falsch liegen, wird ein ausführliches Gespräch mit deiner Familie unumgänglich sein. Ist deine Familie mit deiner Partnerwahl nicht einverstanden und einsichtig, du liebst aber deine Freundin, wird es wahrscheinlich zum Bruch mit der Familie kommen.
Bleibt leider deine Entscheidung.
Ich persönlich bin immer zu meiner Frau gestanden. Neben dem sexuellen Vorleben der zukünftigen Schwiegerkinder (war bei uns kein Thema) gibt es auch andere Gründe, um diese abzulehnen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren