• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wichtig ist euch eure Figur?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallihallo,

ich dachte mir, ich erstell mal wieder eine Umfrage. :smile:
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?
Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig? Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?
Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?
Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?
Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?
Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?
Erzählt doch einfach mal! :smile:

LG
vry
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Eigentlich wünsche ich mir nur eine gute wohlproportionierte Figur beim Kleiderkauf und im angezogene Zustand.

Gerade bei Männern und Sexpartnern isr das dann mehr als zweitrangig, als sexuelles Wesen komme ich irgendwie in moppelig deutlich, deutlich besser an.
Merkt man sofort.
Das scheint (zumindest in meinem Alter) gar kein Kriterium mehr zu sein.
Mir soll es recht sein, nur bekommt man so jede Motivation genommen, etwas gegen die Pfunde zu tun.
Klar Maßregel ich mich selber und ich hab einen anderen Anspruch, aber das ist schon verführerisch sich etwas gehen zu lassen oder zumindest ist der Ehrgeiz schnell gebremst.

Insgesamt bin ich aber kein Mensch der über die Figur wirkt, sondern eindeutig über die Ausstrahlung.

Ich hatte schon alles durch, viele Jahre extrem dünn, dann normal, schwanger, wieder erschlankt und mopsig bis mollig.
Bin ich auch derzeit. :grin:
Passt aber auch wieder.:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Fuer mich sind gute Figur und gute Gesundheit gleichbedeutend. Deshalb mache ich mir Sorgen, wenn ich fuer meine Begriffe keine gute Figur habe. Meine Kriterien dafuer sind herkoemmliche, medizinische Standards - BMI, Fettanteil, und waist-to-hip-ratio. Ich gehe davon aus, dass etwas geschehen muss, wenn die nicht im Lot sind, und kenne mich aber mit Ernaehrung und Training gut genug aus, um zu wissen, dass hungern kein geeignetes Mittel ist, um das umzusetzen.

Psychisch belastet es mich also schwer.

Ich habe mein Leben nach vielen Jahren internationalem Chaos aber nun endlich wieder soweit im Griff, dass ich mit der noetigen Ruhe und Regelmaessigkeit vorgehen kann, um mein Gewicht runter und meine Muskelmasse raufzubugsieren. Es ist nicht allzu viel zu tun. Ich plane, 20 bis 25% Gewicht zu reduzieren, und meinen koerperlichen Aktivitaetslevel um etwa dieses Mass zu erhoehen. Das ist sehr gut machbar, und ich rechne damit, in etwa einem Jahr am Ziel zu sein, und Gewohnheiten aufgebaut zu haben, die mich dann dort auch stabil halten.

Was mich dick macht, sind schon seit 20 Jahren immer nur Untaetigkeit und unkontrollierte Mengen Olivenoel. Ich sitze zu gerne auf Sofas, besonders mit Laptop, und koennte jede Mahlzeit in einem Liter Olivenoel ertraenken, so gerne mag ich das Zeug. Auch vor Butter, Sahne, und Tahina ( = Tahini) habe ich keinerlei Respekt, und ueberdosiere die wie wild. Und diese Dinge werde ich nun zu konfrontieren lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Die Figur an sich ist mir nicht so wichtig. Ich will mich aktiv und lebendig fühlen und mich durch meine Figur nicht in meiner Bewegungsfreudigkeit eingeschränkt fühlen. Das ist mir viel wichtiger als die Ästhetik. Zum Glück habe ich bisher nicht mit ärgeren Gewichtsschwankungen zu kämpfen. Mein Gewicht bewegt sich seit der Pubertät ungefähr im gleichen Rahmen des Normalgewichts.

Irgendwann mal, so mit Anfang 20, hatte ich den Eindruck, ich sollte mich um nen flacheren Bauch oder die Cellulitebekämpfung oder sonst irgendwas kümmern, aber meine Motivation in dem Bereich ist dann recht schnell wieder verflogen. Irgendwie ist mir das am Ende dann doch zu egal. Und ich hatte auch nie den Eindruck, dass es jemand anderem wichtig wäre. Nachdem ich in der Familie eh immer schon das hässliche Entlein war, musste ich auch nie irgendwelchen Ansprüchen genügen :grin: Die waren einfach von vornherein nicht da :ROFLMAO:

Bei der Figur meines Partners sehe ich es ähnlich: Gesund und sportlich/bewegungsfreudig wären die wichtigsten Aspekte.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
ich habe vor ein paar jahren rund 15 kg abgenommen (nach 2 geburten war das dann auch einfach sinnvoll :whistle: )

ich will auch nie wieder so viel wiegen (auf der waage stand eine hohe 7er zahl) und ich achte jetzt zwar nicht streng auf kalorien (essen ist soo etwas schönes :whoot: ) aber ich schau dann einfach, dass ich nach einem sündigen tag einen tag einfach wenig bzw. das "richtige" esse..

das gewicht halte ich jetzt schon ne weile und bin froh :grin:
ob mich andere zu dick, zu dünn oder was weiß ich.. finden, ist mir ein stück weit egal. ich fühle mich wohl und das ist gut so :tongue:
für sport bin ich zu faul, daher muss ich eben beim essen bissle auf mich achten.

die figur des partners ist mir nicht mega wichtig, aus dem ruder sollte es aber auch nicht laufen.
seit ca. 1 jahr habe ich aber ne vorliebe für eher schlankere, kleinere männer, die am besten leicht durchtrainiert sind :engel:
war früher auch anders :cool:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #6
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?Extrem wichtig. Sie ist das Gefährt meiner Seele, mein Schild und Schutz im Alltag.
Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig? Nein. Ich stehe höchstens mal beim Arzt auf der Waage. Zu Hause hab ich nicht mal eine.
Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Ich passe immer noch in die Jeans, in die ich noch mit 16 gepasst habe.
Oder messt ihr sogar mit Maßband nach? Mit sowas vermesse ich eher Schwänze :tongue:
Wie wichtig ist euch ein straffer Körper? Sehr wichtig.
Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem? Phasenweise trainiere ich so, daß auch ein Sixpack hervorschaut. Das ist aber eher ein netter Nebeneffekt. Ansonsten versuche ich Muskelmasse und braune Fettzellen in einem guten Gleichgewicht zu halten.
Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert?
Irgendwann in weiter ferne werde ich mal älter....dann kann ichs ruhiger angehen.
Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden?
Wenn überhaupt bin ich nur disziplinierter geworden. Nur zur Anmerkung: ich sitze gerade auf einem Trainingsgerät, während ich tippe :cool:.
Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank? Ich war schon immer schlank, aber keine Kalorienzählerin. Seit ich richtig trainiere, sehe ich nur zu, daß ich auch genug esse.
Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig? Schicke Partner sind schön, aber keine Voraussetzung. Glücklicjerweise sind beide allerdings recht ansehlich.
 
R
Benutzer Gast
  • #7
Ich hatte schon immer Normalgewicht, früher am unteren Rand, mittlerweile einfach genau in der Mitte - werde aber fast immer 10kg leichter geschätzt als ich bin, scheint sich also ganz gut zu verteilen.

Mir ist meine Figur wichtig, aber auch nicht übermäßig. Soll heißen: In meinen Augen sehe ich mit etwa 5kg weniger wirklich bombig aus, knackig, sehr schlank, man sieht Muskeln.
Allerdings müsste ich mich EXTREM einschränken, was die Ernährung angeht, um das Gewicht zu erreichen und v.a. dann auch zu halten. Das ist es mir nicht wert. Ich liebe Essen und habe dann eben nur einen fast perfekten Körper, wenn ich dafür genießen kann. :tongue:
Das aktuelle Gewicht halte ich nämlich recht automatisch, solange ich es nicht ernährungstechnisch über lange Zeit maßlos übertreibe oder keinerlei Sport mehr mache. Habe da also auch irgendwie Glück.

Ich wiege mich quasi nie und nehme nur meine Hosen als Maßstab.

Diszipliniert bin ich so mittelmäßig, wenn es um Essen und Sport geht (in anderen Bereichen durchaus). Wenn ich also an einem Tag nen Muffin (oder 2 :whistle:) essen musste, kann ich schon die nächsten paar Tage drauf achten, gesund zu essen. Aber völlig verzichten kann ich eben auf solche Sünden nicht. Sport ist für mich oft erstmal etwas, wozu ich mich aufraffen muss, währenddessen macht es aber dann durchaus auch Spaß.

Mein Partner muss kein Unterwäschemodel sein, aber so richtig speckig geht für mich auch nicht. Muskeln brauche ich auch nicht unbedingt, eine normale, gesunde Figur ist aber schon wichtig.
 
X
Benutzer162296  Benutzer gesperrt
  • #8
Also abmessen tu ich nix, achte aber eigentlich schon sehr drauf.
Wiege mich regelmäßig und sonst merke ich das ja eher an den Klamotten, ob sie eben gut passen oder nichtmehr so :grin:
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #9
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur? Der Körper muss funktionieren. Auch möchte ich nicht neue Klamotten kaufen bloß weil die alten nicht mehr passen.
Als ich ein Junge war, bedeutete mir mein Körper fast alles. Ich stellte erstaunt fest, dass ich schon früh (mit 12 bis 13) ordentlich Muckis ansetzte, und kam auf die Idee, der nächste (letzte?) Tarzan-Darsteller zu werden. Zum Glück war ich damals schlau genug, nur mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig? Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Oder messt ihr sogar mit Maßband nach? Natürlich stehe ich gelegentlich auf die Waage, aber mehr aus Neugier. Vermessen habe ich mich schon lange nicht mehr.
Wie wichtig ist euch ein straffer Körper? Wichtig nicht, aber wenn nichts schwabbelt, ist es auch gut.
Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem? Ich mache Sport, aber aus Bewegungsdrang, nicht wegen dem Sixpack. Den gibt es als Zugabe.
Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank? Ich war eigentlich nie undiszipliniert. Wenn ich heute eher schlanker bin als mit 15 oder 16 Jahren, dann ist das entwicklungsbedingt. Richtig pummelig war ich nie, aber in meiner frühsten Baby-Tarzan-Periode waren meine Muckis noch ganz schön mit Speck gepolstert.
Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?
Die Figur nicht; aber dass sie nicht in ihre Gesundheit wüten. Mein erster Schatz war fast extrem pummelig, aber das war nicht der Grund, weshalb die Beziehung auseinanderging.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur? wichtig, aber nicht so wichtig, dass ich deshalb auf irgendeine Art Essen verzichten würde :grin:

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig?
nein ich hab keine Waage, wiege mich nie

Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?
wenn mir meine Hosen nicht mehr passen, dann fällt es mir natürlich auf. Kam aber die letzten Jahre nicht vor.

Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?
ich hab keinen, das hab ich auch akzeptiert :grin:

Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?
nein ich mach keinen Sport :grin:

Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?
ich hatte pummelige Zeiten

Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig? klar ist mir die Figur des Partners auch wichtig. Es muss kein Adonis sein, aber Bierbauch und Co. mag ich auch nicht.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Puh, die Frage ist fies, ich glaube, ich kann das gar nicht richtig beantworten :grin:.
Ich bin von Natur aus ein sehr schlanker Typ, der (fr)essen kann wie ein Scheunendrescher. Hat sich bisher auch nicht geändert, bis auf dass ich seit ich um die 30 bin ca. 5 Kilo mehr wiege (als mit 15 bis 29) und jetzt nicht mehr dünn, sondern schlank bin (BMI um die 19). Fühle mich damit pudelwohl.

Dadurch, dass ich aber noch nie aufs Gewicht achten musste, weiß ich natürlich nicht, wie diszipliniert ich wäre, wenn ich nicht von Natur aus schlank wäre. Mir ist Essen schon sehr wichtig, aber eine schöne Figur auch. Aber ich glaube, Essen würde gewinnen :grin:...
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #12
Tendenziell zu wichtig, aber nicht mehr so wichtig wie in meinen essgestörten Zeiten. Ich vermeide die Waage, weil ich mich nicht verrückt machen will bei jeder Wassereinlagerung etc; es war schlimm, als vor ein paar Jahren der Tag stets verhagelt war, wenn die Waage über 50 kg anzeigte. Aber sobald die Hosen ein bisschen enger sitzen, nehme ich bewusst etwas ab, auch wenn ich auch mit etwas Zunahme noch schlank bin, und ich überschlage immer die Kalorien, wenn ich etwas esse. Zwar esse ich auch schon mal deutlich drüber, aber das wird dann in den nächsten Tagen generell wieder eingespart und "ausgeglichen". Einfach nach Gefühl essen ist nicht (mehr). Und meine Laune hängt schon davon ab, wie mir meine Figur im Spiegel gefällt, obwohl ich weit von Übergewicht entfernt bin. Ich bin am liebsten "sehr schlank", schon wenn ich mich "nur schlank" empfinde, gefällt mir das nicht wirklich. Ich war als Teenager und bis ins frühe Erwachsenenalter an der oberen Grenze des Normalgewichtes laut BMI, ehe ich radikal abnahm und mich im leichten Untergewicht einpendelte. Ich musste schon immer aufpasen, was und wie viel ich esse. Eine zierliche bis schlank-sportliche Figur dabei zu halten ist nicht so leicht, aber ich kann unterm Strich besser damit leben, aufzupassen und mich etwas einzuschränken, als unglücklich mit meiner Figur zu sein.

Bei Männern seh ich das ganz anders, da mag ich leichtes Übergewicht und ein entspanntes Verhältnis zum Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich wurde schon früh aufgrund meiner weiblichen Figur gemobbt. Mit Mobbing meine ich Beleidigungen bis zerschnittene Kleidung bis Zeichnungen, die überall in der Schule verteilt wurden. Daher habe ich früh mit Frustfressen begonnen, a la "Wenn alle sagen, dass ich fett bin, dann kann ich es wirklich sein". Dazu kommt, dass meine Mutter extrem schlank ist und mich in meiner Kindheit teilweise hat hungern lassen und mir alles Süße verboten hat. Das spielte auch in mein Fressen hinein,das heimlich geschah und nach meinem Auszug Zuhause ausartete.

Ich war nie richtig dick, hatte immer Konfektionsgröße 44 und hielt das Gewicht, weil ich ein extrem aktiver Typ bin. Ich fand mich immer fett und hässlich, habe aber nichts daran getan, weil ich mir selbst nichts wert war.

Vor 3 Jahren habe ich mit Rauchen aufgehört und seit dieser Zeit schlich sich auch meine Depressionserkrankung heran. Ich nahm stark zu und blieb nur noch zuhause. Letzten November machte es Klick und ich habe seitdem 15 Kilo verloren. Der viele Sport stabilisiert meine Psyche und hat mir eine Größe 40/42 beschert. Leider ist meine Selbstwahrnehmung kaputt und ich fühle mich genauso dick wie vorher. Nur mein Umfeld überschlägt sich mit Komplimenten und sowohl mein Mann als auch meine Liebhaber sind begeistert.

Man kann also sagen, dass meine Figur ein extrem wichtiges Thema bei mir ist. Ich schwanke zwischen Wochen mit reguliertem Essen und viel Sport und Wochen, in denen ich maßlos fresse und mich furchtbar fühle. Vermutlich wird mich dieser Kampf für den Rest meines Lebens begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #14
Hmm...ich denke, ich hab die gute Balance zwischen "Sich gehen lassen" und Disziplin. Ich muss nicht jeden Abend Chips essen, aber manchmal beim Filmgucken mit der Freundin schon. Ich weiß nicht, wie gesund ich mich ernähre (wenn man nur googelt, kommen bestimmt zu jedem Essen ein paar Seiten wie schlimm dieses Essen doch ist) und deswegen koch ich, was ich will und esse auch in Restaurants, was ich will. Fast Food ess ich auch mal, aber nicht oft.

Sport mach ich regelmäßig, aber das mache ich nur aus Spaß. Ich hätte keinen Spaß in einem Fitnessstudio zu sein und mich selbst zu drillen. Da kann mein Körper sonstwie aussehen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, zu sagen, wie wichtig mir meine Figur ist.

Bisher bin ich einfach von Natur aus sehr schlank, kann alles essen, was ich will und bis ich satt bin und nehme einfach nicht zu. Wenn ich nach meinem Vater komme, werde ich mir in ca. 10 Jahren erstmals Gedanken über das Thema ungewollte Gewichtszunahme machen müssen.
Mit ein paar Kg mehr auf den Rippen in Form von Muslekmasse und nicht in Form von Fett würde ich mir sicher noch besser gefallen. Aber ich weiß, dass ich als ektomorper Typ dafür weit über mein Hungergefühl hinaus fressen müsste, evtl. irgendwelche seltsamen Proteinshakes zu mir nehmen müsste und trainieren müsste, wie ein Gestörter. - Und dazu bin ich definitiv zu faul.
Weiterhin treibe ich einfach aus Spaß an der Freude gerne Sport und sehe es nur als angenehmen Nebeneffekt an, dass ich dadurch kein dürrer Spargeltarzan bin, sondern eher eine schlanke, athletische Figur habe. Viel wichtiger ist es mir aber, dass ich mich einfach insgesamt fit und leistungsfähig fühle.
Solange das mit Sport, der mir Spaß macht, funktioniert, ist das super. Aber ich könnte mich wohl nicht dazu motivieren, nur wegen einer besseren Figur ins Fitnessstudio zu gehen und dort zu pumpen, obwohl mir das einfach überhaupt keinen Spaß macht.

Eine Waage besitze ich nicht. Dementsprechend habe ich mich schon ewig nicht mehr gewogen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach wie vor mein Gewicht halte, das laut BMI ziemlich genau an der Grenze zwischen Normal- und Untergewicht liegt.


Bei einer potentiellen Partnerin ist mir die Figur durchaus wichtig.
Alles, was in Richtung Übergewicht geht, finde ich einfach überhaupt nicht attraktiv.
Könnte ich mir meine Traumfrau wie einen Neuwagen im Online-Konfigurator zusammenstellen, hätte sie auf jeden Fall eine schlanke, sportliche Figur. Aber ich kann auch Frauen attraktiv finden, die nicht komplett diesem Ideal entsprechen, solange sie zumindest normalgewichtig sind und nicht aussehen, als wären sie absolut unsportlich und zu keinerlei ernsthaften körperlichen Leistungen fähig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?
Hm. Sie ist halt da :zwinker: Ich habe einen miesen Stoffwechsel und "zu dick" war immer ein Thema. Ich kann auch wahnsinnig schwanken im Gewicht, einfach wegen... keine Ahnung wegen was. Mondphasen? Nervt es mich? ja. Wäre ich gerne einfach so rank und schlank ohne Sport wie eine Wahnsinnige zu machen oder von einer Semmel am Tag zu leben? Ja.
Stört es mich so, dass ich mich deswegen weniger gut fühle? nein :zwinker: es ist wie es ist, und den Aufwand, den ich betreiben müsste um den idealen Erwartungen zu entsprechen, den ist es mir einfach nicht wert.

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig? Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?
Nope. Also ich merke wenn ich mir weniger gut gefalle, dann mach ich evtl mehr Sport oder esse weniger. Oder beides. Aber Zahlen sind mir komplett egal dabei.

Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?
Nicht sehr. Ich will mir einfach gut gefallen - und dazu brauch ich keine straffen fettfreien Muskelsttränge. Finde ich ehrlich gesagt an Frauen auch nicht sehr attraktiv...

Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?
Niemals. Körperkult ist gar nicht meins. Wie gesagt, entspannter Einklang mit meinen Kurven ist das Ziel.

Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?
Ich bin entspannter damit geworden, dass ich niemals dem süß klein zart Ideal entsprechen werde, und mag mich inzwischen gern, wie ich bin. Und ich verzichte nicht, nur weil ich es kann, oder weil ich irgendein Ziel erreichen will. Ich lebe nur einmal, und mir in 40 Jahrne zu denken, eigentlich hat sich alles um eine Zahl auf der Waage gedreht könnte ich nicht ertragen.
Wie gesagt - wäre ich von der Veranlagung mit anderen Genen gesegnet, fände ich das toll. Aber bin ich eben nicht, also mache ich einfach das beste draus.


Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?
Nein, es muss mich ansprechen. Aber keine Kriterien erfüllen. Ich habe zwar ein grundlegendes Attraktivitätsempfinden, was ich lieber mag und was nicht, aber da spielt die Figur nur marginal rein.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #31
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?
Ich achte generell penibel auf meine Erscheinung und damit auch sehr auf meine Linie.

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig?

Nicht regelmäßig.
Sollte ich mit der Anzeige unzufrieden sein oder sollten mir Veränderungen auffallen, ziehe ich allerdings Konsequenzen.

Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?

Nein, ich vertraue auf mein Gefühl und gegebenenfalls auf die Waage.

Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?

Sehr wichtig.

Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?

Sport ist nicht unbedingt eine meiner Leidenschaften.
Ich faste eher, was sich nicht unbedingt mit meiner Vorliebe für ungesundes Essen verträgt.
Allerdings hatte ich auch Glück mit den Genen.

Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert?
Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden?

Verändert hat sich nicht sonderlich viel.
Die Disziplin, sofern sie benötigt wird, habe ich beibehalten.

Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?

Nein, ich habe meine Figur glücklicherweise behalten.

Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?

Ich habe eine Vorliebe für androgyne und drahtige Männer.
Die Figur wäre aber kein sonderlich wichtiges Kriterium.
Auch wenn ich gestehen muss, dass ich ein sehr festes Bild von dem "Traummann" habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #32
Meine Figur ist für mich Mittel zum Zweck. Ich möchte im Alltag beweglich sein und problemlos alles tun können, was getan werden muss. Dazu gehören Getränkekisten, aber auch Gartenarbeit und Sport. Ich achte darauf, dass mein Gewicht ± 2 kg stabil bleibt, im Sommer allerdings eher als im Winter ( :ashamed: ). Mein Körper ist kein Tempel. Daher achte ich zwar auf ausgewogene Ernährung, aber es gibt durchaus Ausnahmen. Freundlicherweise nehme ich bisher ebenso schnell ab wie zu; insofern wurden Eßsünden bei mir noch nie zum Problem. Bei Anderen sehe das nicht so eng. Die Normalofigur ist mittlerweile ja nen bisschen üppiger und zugleich schlaffer geworden. Die (gesundheitlichen) Grenzen sehe ich eher bei den Extremen: viel zu dünn, viel zu muskulös und natürlich viel zu dick. Letzteres gilt für Frauen und Männerwampen gleichermaßen; wer sein Schniedl nur noch im Spiegel betrachten kann, sollte imho mal über seinen Körper nachdenken. Dito bei muskelbepackten Arnolds. Bei Frauen mag ich's im ... ähm ... direkten Umgang eher weiblich gerundet, obwohl ich auch die Ästhetik und Bewegungseleganz von z.B. Leichtathletinnen bewundere. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich ne Männerkiste :upsidedown:.
 
A
Benutzer Gast
  • #33
Ich hatte zum Glück noch nie Gewichtsprobleme, konnte eigentlich immer alles essen was ich wollte und hab darauf in meinen frühen Jahren überhaupt nicht geachtet. Wenn man überhaupt von einem "Problem" sprechen kann, empfand ich mich früher eher als zu "schmächtig" zu wenig "männlich"... das hat mich aber nie bewusst gestört.

In den frühen 20igern ging es los das ich sehr sehr viel Zeit im Büro / am Schreibtisch zubrachte, ich merkte mehr und mehr das ich etwas "unbeweglich" wurde. So habe ich angefangen mehr Sport als Ausgleich zu machen. Angefangen hat es damals mit einem Yoga Kurs, durch den ich meine Vorliebe für Yoga entdeckte. Das machte mich schnell sehr viel beweglicher und ganz nebenbei gewann ich so ein neues / verbessertes Körperbewusstsein. So mit Ende 20 ging es dann los, das mir mein Körperempfinden immer wichtiger wurde, ich pflegte mich viel mehr, hatte plötzlich viel viel mehr Auswahl im Kleiderschrank und fing an genauer auf meine Ernährung zu schauen. Das war allerdings nie durch Übergewicht oder irgendwelchen Schwabbel bedingt, sondern kam ganz einfach durch den zunehmend beanspruchenden Alltag in der Firma. Um hier noch einen besseren Ausgleich zu haben, fing ich irgendwann an regelmäßig, sportlich motiviert schwimmen zu gehen, fast zeitgleich fing ich auch an - ins Studio zu gehen.

Mittlerweile mache ich das seit ca. 10 Jahren - und habe (so finde ich) inzwischen einen wirklich schönen Körper inklusive Sixpack und definierten Muskelpartien. Meine Ernährung ist inzwischen von Haus aus - ganz automatisch eher gesund und hochwertig, einfach weil ich gerne gut esse. Vor vielen Jahren ergab sich dann auch noch ein Faible fürs Kochen, und mittlerweile gehe ich selbst für den kleinen Hunger zwischendurch, lieber zum Italiener meines Vertrauens als beispielsweise zu McWürg oder so (was ich früher durchaus noch geschafft habe).

Im Grunde fühle ich mich inzwischen fantastisch in meinem Körper, habe aber nie bewusst an selbigen "gearbeitet" - die Arbeit daran war anders motiviert.

Bei meinen Partnerin ist mir die Figur bzw. das Erscheinungsbild durchaus wichtig, da bin ich ganz ehrlich. Wichtig finde ich immer, ob sich ein Mensch in seiner Haut wohlfühlt, und ob ich mich mit diesem Menschen auch wohl fühle...
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?

Schon ziemlich wichtig :ashamed:

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig?

Ich achte schon drauf - im Moment wiege ich mich allerdings nur alle paar Monate. Ich habe ja auch ein bisschen ein Gefühl und wenn alles so bleibt, wie es ist, ist es ok.

Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?

Ich habe nicht "das eine Kleidungsstück" - aber natürlich fällt auf, ob Kleidung enger oder lockerer sitzt. Ich hab mal irgendwann aus Neugier gemessen, aber regelmäßig bzw. zur Kontrolle mache ich das nicht.

Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?

Wichtig. Trainiert und fit zu seine (und auch so auszusehen) ist mir wichtiger, als irgendwelche Schlankheitsideale. Wobei ich kaum fit und trainiert aussehen kann ohne auch ein bisschen schlank zu sein.

Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?

Ein "echter" Sixpack muss es nicht sein, aber meinen flachen Bauch mag ich schon. Ich mag auch kurvige Körpertypen, aber leider bin ich kein solcher, d. h. bei mir setzt sich Fett wenn dann leider nicht an der Hüfte sondern eher so in der Taille und im Gesicht, werde einfach insgesamt weich und schwabbelig - die Frauen, die einfach tolle Kurven bekommen - natürlich auch ein bisschen Bauch - finde ich sehr schön. Funktioniert bei mir aber leider nicht so.

Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?

Ich gefalle mir jetzt sehr viel besser als noch zu Teenie-Zeiten, weil ich einfach deutlich fitter und trainiert, d. h. insgesamt straffer bin. Ich war nie übergewichtig, aber als Teenie schon mal ein bisschen pummelig. Insgesamt konzentriere ich mich aber auch nicht mehr so sehr auf vermeintliche "Problemzonen" oder "Fehler" wie früher. Ich würde sagen, dass ich gleichzeitig disziplinierter und gnädiger geworden bin: Ich gehe wirklich regelmäßig zum Sport, maximal eine Woche Pause, aber tendenziell mehrfach pro Woche. Wenn ich eine Woche nicht war weiß ich, dass ich wieder hinmuss - der nächste Anfang wird sonst so schwer und wenn ich ganz aufhöre, werde ich unzufrieden. Insofern bin ich also disziplinierter als früher. Da gabs durchaus mal ein halbes Jahr keinen Sport... Aber wenn ich meinen Körper betrachte, bin ich gnädiger. Ich mag meinen Bauch, meine Brüste, meinen Po und auch meine Beine - eigentlich alles sehr gerne. Das war nicht immer so.

Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?

Die Figur ist mir nicht egal, spielt aber keine allzu große Rolle bei der Partnerwahl. Deutliches Übergewicht gefällt mir nicht, sonst bin ich da recht flexibel - eigentlich. Denn einen Mann, der gar keinen Sport macht, kann ich mir im Alltag an meiner Seite nicht so recht vorstellen - es sei denn, er ist irgendwie "von Natur aus fit" oder so. Er sollte ja schon so ein bisschen mit mir mithalten können, wenn es um irgendwelche Aktivitäten geht...
 
M
Benutzer Gast
  • #35
Ich achte darauf, dass ich mich wohlfühle. Wenn mir mein Gewicht nicht mehr gefällt oder ich denke ich wäre zu dick versuche ich etwas dran zu ändern.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Was mir grade noch einfiel: Ich bin inzwischen deutlich mehr im Reinen mit meinem Körpertypus. Mit 13/14 hatte ich die starke Hoffnung, dass ich noch eine ganze Ecke wachse und zur grazilen Elfe werde. War halt nicht so. :grin:
Selbst mit Anfang 20 konnte ich mich nicht damit identifizieren, dass ich eher "kastig" gebaut bin und nie zierlich sein werde.

In den letzten 3 Jahren hat sich meine Ansicht da allerdings drastisch geändert, was vor allem am Sport liegt. Ich hab gemerkt, dass ich durch Sport (und v.a. durch Krafttraining) eine wunderbare kurvige Figur bekommen kann, die super zu mir passt. Dass ich nie in eine Grösse 34 passen werde ist eben so. :grin:
 
I
Benutzer Gast
  • #37
Schon wichtig.
Aber nicht nur das Gewicht, sondern das Gesamtpaket muss stimmen.
Mein Ehrgeiz reicht nicht für ein Sixpack, aber ein 4-Pack ist schon drin. Mittlerweile trainiere ich härter, und die Themen Ernährung und Gesundheit sind im Gegensatz zur "Jugend" ebenso wichtig geworden.
Mit meiner Frau hab ich einen guten Fang gemacht: schlank, sportlich, attraktiv und intelligent. Sie weiß ebenso wie ich, wie wichtig Bewegung und Ernährung für Gesundheit ist.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #38
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?
Gibt definitiv wichtigeres.

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig?
Ich habe keine Waage, aber bei Gelegenheiten (Arztbesuchen, etc.) stelle ich immer mal wieder fest, dass mein Gewicht sehr konstant bleibt.

Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß?
Ich nutze meine Lieblingsjeans mehr so als Hose. :grin:

Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?
Ist das ein in cognito Schwanzvermessungsthread? :ninja:

Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?
Straff? Also an mir ist so gut wie kein Fett, falls das gemeint ist? Wichtiger ist mir ein gesunder Körper.

Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?
Ich betreibe Yoga für meinen Körper, damit er gelenkig und gesund bleibt. Ich wüsste nicht, was ich mit einem Sixpack anfangen soll? Bin nicht so der Kerl, der sich mit sowas zur Schau stellt oder damit beeindrucken will bzw. sich beeindrucken lässt. Ein paar Kilos mehr nehme ich dankend an, solange die gut verteilt werden, aber dafür müsste ich wohl noch mehr in mich hineinfuttern, als ich ohnehin schon tue. :tongue:

Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert?
Ich war schon immer sehr schlank/dürr und unmuskulös. Relativ desinteressiert an sämtlichen Formen von Kraftsport. Durch die jahrelange Yogapraxis hat sich mein Körper schon verändert und ist auch etwas kräftiger geworden, aber das äußert sich nicht in sichtbaren Muskelpaketen.

Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?
Vielleicht war ich viel früher etwas eitler und hätte gern einen anderen Körper besessen, aber mittlerweile bin ich ganz zufrieden damit. Gewisse Fitnessjunkies kann ich häufig schwer nachvollziehen, aber ist vielleicht einfach eine Frage des Geschmacks?

Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?
Im Vergleich zu vielen anderen Dingen, ist mir ihre Figur ziemlich Brokkoli. Wegen mir muss sie zumindest nicht unter Diäten und Fitnessplänen leiden. Hauptsache, sie leidet nicht unter ihren Körper, dann ist alles okay für mich.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #39
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?
Wenn meine Figur meine Freiheit einschränkt, meine Bewegung und / oder meine Gesundheit: Sehr SEHR wichtig.
Wenn es nur um Ästhetik geht, dann ist sie mir noch wichtig.
Wenn es um 2g Fett geht, wurscht.

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig? Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?
Es begab sich dieses Jahr, dass mein Maßhemd, dass ich am liebsten zu festlichen Anlässen anziehe, gespannt hat. Das hat mich dann maßlos geärgert. Davor konnte ich ein sehr schmal geschnittenes Hemd gar nicht mehr anziehen...es war klar: So gehts nicht weiter.
Also ja...Kleidungsstücke sind mein Maß und davon hab ich mittlerweile noch ein paar mehr als Zwischenziele:
2 neue T-shirts, die mir mittlerweile schon passen :smile:
und 1 Poloshirt, dass ziemlichlich eng anliegend ist, darauf arbeite ich gerade hin.

Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?
Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?

Eigentlich nicht so wichtig...ich muss aber sagen, dass ich ein bisschen Blut geleckt habe.
Der Hauptpunkt bei mir ist der Rücken..der hat mir die letzten Jahre einiges an Schwierigkeiten bereitet. Es war also klar, dass ich da Training machen muss.
Zu Hause angekommen, war ich immer kurz davor, das auch alles durchzuziehen..dann hat mich mein Schweinehund mit großen Augen angeguckt und gesagt "guck mal...der schöne große Fernseher, der da steht...der ist sooooo einsam...".
Also hab ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet..und nicht nur das..ich gehe sogar da hin.
Ich habe mir ein Programm zusammenstellen lassen und selbst umgestellt...Ausdauer, Rücken / Bauch (Übungen vom Physio) und Schultern / Arme (hatte häufig Verspannungen mit schlimmen Kopfschmerzen).
Was soll ich sagen..es schlägt an...Bauch geht immer weiter weg, Hemden passen wieder, neue T-Shirts auch, Gürtel ist 2 Stufen enger gestellt, Brustmuskulatur baut sich witzigerweise als "Abfallprodukt" auf und wird wohl bald verhindern, dass mein schmal geschnittenes Hemd noch lange passt. :grin:
Jetzt mache ich das halt immer weiter...2 X die Woche. Gewichte und Haltezeiten haben sich schon verdoppelt an den meisten Geräten. Mal gucken was da noch kommt. :zwinker:

Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?
Ganz früher konnte ich futtern was ich wollte...damals hab ich mich aber ohnehin wahnsinnig viel bewegt, ohne extra Sport machen zu müssen. Dann kam halt Arbeit. Seit dem schwankt es immer mal wieder.
Jetzt, durch das Studio, hab ich irgendwie an Ehrgeiz gewonnen..ich möchte wieder fitter sein und Spaß dran habe...läuft also. Aktuell ist meine Figur normal und geht langsam Richtung sportlich.

Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?
Als fast-schon-Bauchfetischist...jap..schon. Das passt alles sehr gut. :zwinker:
Wobei da eine normale Figur völlig ausreicht.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?
Ich kann das gar nicht so wirklich beantworten. Ich achte schon auf mein Aussehen, aber über die Figur habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, weil ich nicht so viel daran ändern kann, außer Gewicht/Muskeln. Aber ich habe schon einen guten Körperbau.

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig? Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?
Nein, Gewicht sagt mir gar nichts. Ich besitze nicht mal eine Waage und hatte auch noch nie eine, brauche ich schlichtweg nicht. Meine Ernährung schließt Übergewicht echt total aus.

Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?
Öh, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. :what: Aber ich denke, auch dort hilft ein gesunder Lebensstil. :grin: Aber finde es normal, irgendwann mal Falten zu kriegen.

Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?
In ein Fitnesscenter, um mehr Muskeln an den Armen oder Bauch zu haben, gehe ich eigentlich nie. Aber ich bin einfach generell sehr aktiv im Alltag, da mein Energieniveau sehr hoch ist. Dadurch habe ich auch ganz gute Muskeln an Beinen, Armen/Oberkörper, Bauch.

Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?
War nie übergewichtig o.Ä.
Ich hatte immer nur Probleme damit, überhaupt genug zu essen, da Gemüse schon immer mein absolutes Lieblingsessen war, mit dem ich mich vollgestopft habe, es jedoch sehr wenig Kalorien enthält. Irgendwann lernte ich, einfach zu meinem riesigen Salat z.B. noch ne Süßkartoffel zu essen. Ich musste also erstmal lernen, genug zu essen und das erfordert schon sehr viel mehr Disziplin, zumindest am Anfang.

Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie Interesse habe oder hatte, wenn sie keine Top-Figur hatte. Das ist aber nichts, worüber ich je nachdenke, sondern etwas, das einfach vorhanden ist, sonst nehme ich die Frau gar nicht als potentielle (Sex-)Partnerin wahr, sondern einfach als Mitmensch, wie halt meine 80-jährige Nachbarin. Das war aber noch nie ein Problem.
 
Bananenstaude
Benutzer159045  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur? Mittlerweile sehr wichtig
Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig? Sicher doch, in etwa jeden zweiten Tag mit Komplettanalyse (Körperfettanteil usw.)
Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Ja, an den häufig getragenen Hosen merkt man es immer als erstes.
Oder messt ihr sogar mit Maßband nach? Nöö, also so genau muß ich es dann auch nicht wissen. Ich hab ein gutes Gefühl für meinen Körper. Wenn da irgendetwas nicht paßt, dann spür ich das auch
Wie wichtig ist euch ein straffer Körper? Da bin ich seit neuesten auf den Geschmack gekommen.
Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem? Seit diesem Jahr mal ernsthaft dafür trainiert und nächstes Jahr soll er dann endlich auch mal bei mir wenigstens ansatzweise sichtbar sein. Ich habe mir eine Gewichtsobergrenze gesetzt und wenn es beständig in diese Richtung geht, sorge ich rechtzeitig vor.
Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Ich war früher eine Bohnenstange (1,89m/73kg) und bin jetzt viel zufriedener mit meinem Körper bei rund 90kg. Mein Oberkörper ist jetzt kein i mehr, sondern hat leichte Anleihen von einem v. Brust- und Nackenmuskulatur ist gut ausgeprägt und an den Armen befindet sich jetzt auch soetwas ähnliches wie Muskeln. Die Initialzündung, daß ich endlich etwas für meinen Körper tun muß, war so mit Mitte dreißig und ich bekam ein paar Fotos von mir in Badehose präsentiert. Ab da hat es klick gemacht und ich nahm fast 14 kg ab----von 93,6 kg (Rekordgewicht) auf knapp unter 80. Hoppala, da fällt mir grad ein, daß ich meine Ernährung ja tatsächlich schon umgestellt habe. Seit dem Rekordgewicht trinke ich meinen Kaffee nur noch schwarz und verzichte zuhause weitestgehendst auf Spezi und Limo (stattdessen viel Wasser). Damals habe ich zusätzlich auf die Nachspeise verzichtet.
Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Ich bin viel disziplinierter als früher, allerdings im Vergleich zu manch anderem hier ein Waisenknabe. Mit Ernährungsumstellung und Verzicht auf Konsum von nicht sehr gesunden Genußmitteln habe ich NOCH nichts am Hut.
Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig? Die Figur meiner Frau habe ich nie als unattraktiv empfunden. Sie hatte zwar gewiß auch ähnliche Schwankungen wie ich bei ihren 1,73m, aber bei Frauen gibts immer ein pro und contra. Zu dem Zeitpunkt als sie mal ganz knapp an den 70 kg dran war, liebte ich ihre wundervollen prallen Brüste und bei ihrem derzeitigen Stand von ungefähr 57 kg liebe ich das pupperlhafte, d.h. extreme Taille verbunden mit flachem Bauch. Das hat schon auch etwas für sich und wenn ich da mit meinen zwei Händen fast rumkomme, ist das auch sexy. Ihre Figur ist mir also sehr wichtig, sprich ein Gewicht außerhalb dieser beiden Bereiche würden mich anspornen, ihr meine Meinung zu geigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #42
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?
Ist mir schon wichtig, bzw. freue ich mich über die Ergebnisse von Training. Ich war immer sportlich gewesen und kann mir gar nicht vorstellen korpulenter zu sein.

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig?
Nein, das Spiegelbild ist wichitg. Gerade wennman Kraftsport macht, darf man sich nicht von der Waage leiten lassen. Museln sind schwerer als Fett. Und es können Trainierte und Untrainierte mit dem selben Gewicht völlig unterschiedlich aussehen bzw. die schlankere Person, mehr wiegen.

Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß?
Nein

Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?
Niemals gemacht. Aber das wäre im Gegensatz zur Waage eine sinnvolle Methode.

Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?
Wichtig, aber ich steigere mich da nicht rein. Es gibt einfach Körperstellen, da muss man realistisch bleiben.

Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?
Die Frage ist falsch. Da man für einen Sixpack nicht wirklich trainieren kann. Um einen Sixpack zu bekommen muss die Ernährung stimmen. Die Frage müsste lauten, haltet ihr Diät.
Ich trainiere meinen Bauch, da ein starker Rumpf immer gut it, allerdings darf man den Rücken nicht vergessen. Diät mache ich nicht, habe ich noch nie gemacht. Achte auf meine Ernährung.

Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden?

Finde ich ziemlich gut. Ich mag mich. Mal mehr mal weniger muskulös. Aber ich kann nicht meckern.

Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?
Nein

Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?
Ich könnte nie mit einer Person zusammen sein, die keinen Wert auf sich legt. Muss jetzt kein Sportler sein, aber wenn man selbst sportlich und trainiert ist, gefällt einem das ja. Ich hatte schon etwas pummeligere Partner, aber wirklich übergewichtig wäre nichts für mich.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #43
Wie wichtig ist euch eigentlich eure Figur?
Durchaus wichtig. Ich habe vor ein paar Jahren innerhalb weniger Wochen 7 Kilo abgenommen, hatte vorher eine Figur, die man wohl 'normal' nennt, jetzt bin ich sehr schlank. Ich habe da erst gemerkt, wie viel Ballast ich da eigentlich die ganze Zeit mit mir herumgeschleppt habe, und nun möchte ich absolut nicht mehr zunehmen. Fühle mich pudelwohl so und halte es selbst mittlerem Normalgewicht gegenüber für gesünder. Ich bekomme auch sehr oft Komplimente, da ich glaube ich sportlicher aussehe, als ich es eigentlich bin, man sieht nur jetzt meine Muskeln viel besser. Das ist schon nett. :cool: Das einzige, was etwas schade ist, ist, dass ich durch mein Gewicht nicht Blutspenden darf, obwohl ich es gern tun würde.

Achtet ihr auf euer Gewicht und wiegt euch regelmäßig? Nutzt ihr die Lieblingsjeans als Maß? Oder messt ihr sogar mit Maßband nach?
Hab mich lange nicht bewusst gewogen, da ich einfach immer gleich wiege, wenn ich es doch mal tun muss (Sport, Arzt, etc.). Wenn ich zunehmen würde, würde ich meine Hosen sicherlich als vertrauenswürdigen Indikator ernst nehmen. Meine Maße kenne ich dagegen, da ich gelegentlich modele. Und ja: Ich achte insofern auf mein Gewicht, als dass ich einfach nicht esse, wenn ich keinen Hunger habe. Achten ist da fast schon zu viel gesagt, essen ist für mich ein Bedürfnis, das sich meldet, wenn es gestillt werden muss. Das kann auch dreimal am Tag sein, meistens aber nur ein- bis zweimal am Tag (dann aber viel und alles, was ich möchte).

Wie wichtig ist euch ein straffer Körper?

Nun, sagen wir so, dass ein straffer Körper ein Attraktivitätsmerkmal ist, ist klar. Ich habe ein nicht so tolles Bindegewebe und sehr helle Haut. Ich sehe nur sehr schlank wirklich toll aus. Darüber hinaus fühle ich mich aber auch ein Stück weit verpflichtet, mich innerhalb eines Solidarsystems, wie es unser Gesundheitssystem nun mal ist, verantwortungsvoll um mich zu kümmern. Ich finde nichts ungerechter, als Gesundheitskosten, die durch Rauchen, Trinken, Übergewicht oder andere ungesunde wie vermeidbare Lebensweisen entstehen (was auf mich alles nicht zutrifft), auf andere abzuwälzen. Dazu möchte ich nicht beitragen. Daher passe ich gut auf mich auf. Nächstes Jahr planen mein Partner und ich eine erste Schwangerschaft - auch da würde ich gerne zu Beginn so fit wie möglich sein.

Trainiert ihr für den Sixpack, oder sind auch ein paar Kilos mehr kein Problem?

Ich mache zwei-, dreimal die Woche Sportkurse, weil es neben meinem Schreibtischjob einfach der beste Ausgleich ist. Oder ich gehe eine Stunde joggen. Dass dadurch auch Muskeln entstehen, ist eher ein willkommener Nebeneffekt.

Und wie hat sich euer Bild eures Körpers im Laufe der Jahre geändert? Seid ihr immer noch diszipliniert, oder gnädiger mit euch geworden? Oder wart ihr gar früher übergewichtig/pummelig, und seid heute sehr schlank?

S.o. Möchte nicht zunehmen. Genau genommen wiege ich seit vier Jahren so viel, wie davor das letzte Mal mit 13, nur mit schön weiblicher Figur. Ist man 'gnädig' mit sich, wenn man sich gehen lässt? Ich finde nicht. Sich gut zu bewegen tut dem Körper sicherlich besser.

Und wie sieht es andersherum bei eurem Partner/Partnerin aus? Ist euch die Figur des anderen wichtig?

Ja, ist mir wichtig, genauso, wie ihm meine Figur wichtig ist. Mein Freund und ich kennen viele Beispiele in unserem Bekanntenkreis, in denen Konsum und Körpergewicht irgendwie negativ Thema sind. Bei uns überhaupt nicht. Mein aller erster Freund noch zu Schulzeiten war zwar sportlich, aber recht moppelig und nach den ersten aufregenden Jahren (erster Freund etc.) war bei mir einfach der Ofen aus, ich fand ihn überhaupt nicht mehr anziehend. Das war ganz klar seinem Aussehen geschuldet, weshalb ich nach ihm nur noch trainierte/schlanke Männer hatte. Heute hat er eine ebenfalls etwas moppelige Frau und ich einen Freund mit wirklich guter Figur. Als wir uns neulich auf einer Hochzeit wiedertrafen, mussten wir beide feststellen, dass unsere jetzigen Partner von der Lebensführung her viel besser zu uns passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #44
Eigentlich wünsche ich mir nur eine gute wohlproportionierte Figur beim Kleiderkauf und im angezogene Zustand.

Gerade bei Männern und Sexpartnern isr das dann mehr als zweitrangig, als sexuelles Wesen komme ich irgendwie in moppelig deutlich, deutlich besser an.
Merkt man sofort.
Das scheint (zumindest in meinem Alter) gar kein Kriterium mehr zu sein.
Mir soll es recht sein, nur bekommt man so jede Motivation genommen, etwas gegen die Pfunde zu tun.
Klar Maßregel ich mich selber und ich hab einen anderen Anspruch, aber das ist schon verführerisch sich etwas gehen zu lassen oder zumindest ist der Ehrgeiz schnell gebremst.

Insgesamt bin ich aber kein Mensch der über die Figur wirkt, sondern eindeutig über die Ausstrahlung.

Ich hatte schon alles durch, viele Jahre extrem dünn, dann normal, schwanger, wieder erschlankt und mopsig bis mollig.
Bin ich auch derzeit. :grin:
Passt aber auch wieder.:tongue:
Off-Topic:
bei dir ist das doch alles erogene Nutzfläche warum sollte sich da ein Kerl beschweren :tongue:

[doublepost=1479141815,1479141750][/doublepost]Solange ich nicht aussehe wie vor 18 Jahren oder 3 Jahren ist alles akzeptabel....sogar meine nase
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Wie wichtig ist euch eure Figur?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren