Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • papapunani
    papapunani (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    12 Dezember 2006
    #1

    Wie wimmel ich sie am besten ab?

    moin moin!
    Ich hab folgendes Problem: Es gibt da ein mädchen dass sich in mich verliebt hat. Sie ist sehr hübsch, hat die gleichen Interessen wie ich und wir verstehen uns total gut. Sie ist total in mich verschossen ich merk das auf jeden fall!
    OK jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: Ich hab mich mit diesem mädchen fürs kommende WE verabredet wir wollten uns eigentlich nen film zusammen bei mir angucken....
    Nur wie es der Zufall so wollte bin ich am letzten samstag auf ner Party wieder mit meiner Ex Freundin zusammen gekommen. Wir waren nen halbes jahr zusammen und warn dann 1 monat getrennt ich liebe sie wirklich und sie liebt mich auch!
    Wie soll ich es ihr jetzt sagen dass ich wieder mit meiner ex zusammen bin? ich will es ihr heute abend noch im icq sagen aber wie soll ich das machen?? Ich brauche unbedingt eure hilfe!!!:kopfschue
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    12 Dezember 2006
    #2
    "Einfach" offen und ehrlich sagen, dass du sie nur als Lückenbüßer gesehen hättest, sich das Thema aber erledigt hat, weil du deine alte Freundin wieder hast, würde ich sagen :zwinker:

    Edit: Ja "lückenbüßer" un nicht beisser war gemeint ^^
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #3
    sei einfach ehrlich zu ihr! und mach ihr keine falschen Hoffnungen. dann muss sie es verstehen...
     
  • papapunani
    papapunani (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    12 Dezember 2006
    #4

    was ist ein lückenbeisser???
    Das blöde is ja dass ich sie noch ab und zu auf partys und so sehe...
    Ich würde auch *ernst gemeint nicht ironisch* mit ihr befreundet bleiben weil ich mich ganz gut mit ihr verstehe
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #5

    denke mal sollte lückenbüßer heißen...?! ich würde erstmal ein bisschen abstand von ihr halten, wenn einer verliebt ist kann man keine freundschaft gleichzeitig haben. (is meine meinung)
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    12 Dezember 2006
    #6
    Jemanden zu sagen, dass es nichts wird ist schon schwer,und eine genaue reihenfolge gibt es ja nicht wie man sowas tun soll.

    Ich würd das einfach aus dem Bauch raus machen bzw. sagen, weil hängt ja auch von der situation und meinem zustand ab.Aber am einfachsten ist es einfach auf den punkt zu bringen. Und das persönlich.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #7
    Sag ihr bloß nicht, dass sie n Lückenbüßer war, wie gemein wäre denn sowas :kopfschue

    Sagen solltest du ihr das so oder so. Sag ihr, dass du wieder mit deiner Ex-Freundin zusammen bist und es dir Leid tut, wenn sie sich Hoffnungen gemacht hat. Du kannst daran jetzt aber nichts mehr ändern und hoffst, dass der Kontakt trotzdem bestehen bleibt.
    Wird sie bestimmt verletzen, aber anders lässt sich das nicht regeln.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #8
    sag ihr das du sie gern hast du aber mit deiner exfreundin zusammen bist sie aber als freundin nicht verlieren willst. und du auch sehr gerne den video abend mit ihr machen ,möchtest falls sie lust hat (und du natürlich :tongue: )
     
  • papapunani
    papapunani (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    12 Dezember 2006
    #9

    Ich werd bestimmt nich in ner beziehung mit nem anderen mädchen nen Videoabend machen meine Freundin würde mich killen!
    Sie is halt immer voll net und lieb und so zu mir mir und ich will sie einfach nicht verletzen das ist das problem...
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #10
    ähh ja, wieso? hatte da nie ein problem und wenn hätt sich die freundin verabschieden können werd doch nicht freunde vernachlässigen egal welchen geschlechtes wegen einer beziehung. die sind mir gleichwichtig und entwerder freundin akzeptiert meine freunde oder sie geht, das gleiche natürlich umgekehrt meine freunde haben meine freundin auch zu akzeptieren.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    12 Dezember 2006
    #11
    Es ehrt Dich, dass Du sie nicht verletzen willst - aber oft geht es nicht anders. Manchmal müssen wir Menschen weh tun - auch wenn wir sie gern haben. Alles andere würde auf lange Sicht noch mehr schmerzen.
     
  • Butterkeks200g
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    12 Dezember 2006
    #12
    Also wenn meine Freundin mich wegen nem Videoabend mit nem anderen Mädel jedesmal gekillt hätte, wäre ich schon mehr wie einmal tot!

    BTT
    Jmd zu enttäuschen is immer schwer, vor allem, wenn einem dann auch noch was an der Person liegt, was bei dir ja der Fall ist/war.
    Aber dir bleibt nunmal leider nichts anderes übrig, die Idee mit ICQ würd ich aber eher fallen lassen, eher am Tel oder noch besser persönlich. Kannst sie ja vorher schon so ein bissel drauf vorbereiten, "Wir müssen reden" oder "Ich muss dir was sagen".
    DU PACKST DAS SCHON!!!
     
  • User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #13
    Also bei mir schauts genauso aus, was ist dabei ein Videoabend mit einer Freundin zuhaben? Ist die immer so Eifersüchtig?

    Ich würde ihr das auch direkt sagen das du nun wieder vergeben bist, wie wärs an diesen Videoabend?
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Dezember 2006
    #14
    Ich habe richtig verstanden, dass zwischen Euch aber nichts gelaufen ist, oder? Ihr versteht Euch nur gut und Du weisst, dass sie in Dich verliebt ist. Dann würde ich lügen :engel: Ihr sagen, dass das mit Samstag leider nichts wird. Schade. Dann in einem anderen Zusammenhang erzählen, dass Du wieder mit Deiner Freundin zusammen bist. So ist es für sie dann nicht so peinlich und sie denkt nicht, dass Du weisst, dass sie in Dich verschossen ist.

    Wenn Du es ihr doch direkt sagen möchtest, dann vorsichtig und keinesfalls mit Worten wie "Lückenbüßer"! Du hast sie gerne, aber bist jetzt wieder mit Deiner Freundin zusammen und möchtest Dich deshalb nicht mehr mit ihr treffen, weil es sowohl Deiner Freundin als auch ihr gegenüber unfair wäre.
     
  • Flake
    Gast
    0
    12 Dezember 2006
    #15
    Off-Topic:
    wir tun sogar meistens den menschen weh, die wir gern haben...!
     
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    12 Dezember 2006
    #16
    Sag ihr, dass du sie nett und lieb findest, du aber mit deiner Ex wieder zusammengekommen bist. Du willst sie damit nicht verletzen, wolltest sie nicht verarschen. Sei einfach ehrlich. Auch Lügen ändern die Situation nicht, dann weiß sie wenigstens, woran sie ist.
     
  • LoveLucy
    LoveLucy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Verliebt
    12 Dezember 2006
    #17
    oje... ich hatte mal auch so eine ungefähre lage gehabt... nur bei mir war er (also mein verehrer) nicht sooo wichtig gewesen wie bei dir... aber ich kann es schon nachvolziehen... also meine meinung nach, ist es wohl so oder so am besten, ihr die wahrheit zu sagen, auch wenn es schwer fehlt :cry: aber lieber ihr die wahrheit zu sagen, als sie die ganze zeit über was zu verschweigen oder zu belügen... :geknickt: wünsch dir jedenfalls alles gute
     
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    21 Dezember 2006
    #18
    Hallo!

    Und wie hast du es ihr gesagt? Wie hat sie reagiert?
    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    Lg, Liz
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    21 Dezember 2006
    #19
    Direkte Aussprache ist meist die beste, auch wenn ihr wehtut. Kurz und bündig einfach sagen, Du bist wieder mit der Ex zusammen und dass aus Euch beiden nix wird. Sie wird dann enttäuscht sein, aber sie weiss dann auch, wo sie dran ist.
     
  • LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2006
    #20
    Sag ihr einfach wie es ist. Wenn du nichts sagst kann das katastrophal enden, denn sie wird wissen wollen warum du dich nicht mehr meldest und dich kontaktieren, was deiner neuen/alten Freundin bestimmt nicht gefallen wird. Meide diesen Stress, sag einfach an was Sache ist ( über ICQ ist das ganze ja auch noch viel leichter über die Bühne zu bringen)...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste