• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie wird es ein gelungener Abend?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen an alle da draussen,

wie ja einige schon wissen,habe ich derzeit keinen Job ( was mich sehr nervt) und ich bin alleinerziehend.

Ich bin seit Jahren in einer Beziehung und ich liebe meinen Schatz wirklich sehr.

Mein Sohn wurde im August eingeschult und hatte auch noch Geb.tag. Beides hat mein Freund bezahlt...Freudentränen kamen auf.Er ist immer für uns da. Egal wann. Ich habe ihm dann einen kleinen lieben Spruch mit nem roten Lippenstift auf meinem Badezimmerspiegel geschrieben.

Letztes WE sind wir Abends in die Sauna gegangen....und wer hat wieder bezahlt? Mein Schatz.....

Nun möchte ich mich so richtig bei ihm bedanken....bisher habe ich folgende Ideen, die ich mit einbeziehen will ( ich will das alles bei ihm machen):

- wir kochen zusammen ( oder nur ich)
- schöne Musik
- schöne Deko
- Rosenblätter
- Kerzen

beim Essen möchte ich ihn ein kleines Foto von meinem Sohn geben, als Dankeschön sozusagen. Ich möchte aber auch die romantische Atmosphäre nutzen um ihn zu sagen, wie sehr ich ihn liebe und wie dankbar und froh ich bin, dass ich ihn an meiner Seite habe.

Aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein? Nun sollte der :drool: Teil kommen. Eine Wanne hat er leider nicht....habt Ihr vielleicht noch Ideen?
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Dein Plan steht doch schon. Wichtig ist, dass er merkt dass es von Herzen kommt und auch wirklich echt ist!

Ich glaube Du bist schon auf dem richtigen Weg! Und wenn man wirklich jedes kleine Detail plant, wär's doch auch schade, oder?
 
E
Benutzer78436  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Juhu

Ich finde deine Ideen alle total gut! Und ich denke dass das reicht für einen Abend :zwinker:

Man kann ja nicht planen was zwischendrin oder danach noch alles passiert. :grin:

schöne Grüße
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Eben.
Plan lieber genau, was du kochen willst und lass den Rest einfach auf dich zukommen. :zwinker:
Man kann ja (gott sei dank) nicht alles planen :schuechte
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Bei mir hätte ich gerne meine Wanne mit Teelichtern dekoriert und während der ein schönes entspannendes Bad geniesst, hätte ich vom Badezimmer aus Teelichter auf dem Boden verteilt ( als Wegweiser) Richtung Schlafzimmer.Mein Freund hat leider nur eine Dusche....
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wieso machst du es denn dann nicht bei dir?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Upsala...habe mich nun verschrieben....weil ich gar kein Schlafzimmer habe. Ich möchte ihn auch morgens mit einem Frühstück überraschen...und wir frühstücken auch in dem Raum wo wir schlafen... :ratlos:
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Upsala...habe mich nun verschrieben....weil ich gar kein Schlafzimmer habe. Ich möchte ihn auch morgens mit einem Frühstück überraschen...und wir frühstücken auch in dem Raum wo wir schlafen... :ratlos:
Ach so, na dann musst du dich wohl entscheiden :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
was würdet Ihr denn schöner finden?
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
was würdet Ihr denn schöner finden?
ich finde es nicht so schlimm, wenn ihr bei dir kein Schlafzimmer habt..
Kommt halt auch irgendwie drauf an, was dir wichtiger ist.
Das Frühstück im Schlafzimmer oder eher das Baden in einer Wanne mit Kerzenschein.
Mir wäre ja das zweite wichtiger... :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
stimmt....haste Recht...also kommt mein Schatz zu mir :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mein Freund iss super gerne Spaghetti Bolognese. Das ist sein Lieblingsgericht....da er aber selber gut kochen kann und auch aus der Branche kommt,will ich es natürlich besonders gut machen. Auch was die Tischdeko betrifft. Er bekommt auch als kleines Dankeschön einen Saunagutschein von mir.
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich finde deine ideen allesamt top :smile:
zum kochen...wenn er selber aus der branche kommt, rate ich von "Maggi-Fix" ab...könnte zur Beleidigung seiner Zunge kommen (nein im ersnt, das schmeckt für nen Kenner absolut künstlich, aber das weißt du sicher auch selbst).
viel glück :smile:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Maggi Fix werde ich dann wohl wirklich nicht nehmen....vielleicht suche ich mal im Netz vorher ein Rezept...und wir probieren es hier mal vorher aus :zwinker: . Er trinkt auch super gerne einen ganz bestimmten Wein....da ich keinen Wein bzw.keinen Alkohol trinke, kenne ich mich da nicht so wirklich aus. Kerzen, schöne Musik, ein dekorativer Tisch, ein Gläschen Wein ( ich trinke dann Traubensaft :zwinker: :smile: )....ein schönes entspanndes Schaumbad...wo auch die Badewanne schön mit Teelichtern dekoriert ist.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich habe mal meine Mutter nach einem Rezept gefragt...ich bin mal gespannt,ob sie vielleicht was schönes findet.

Ich weiss nicht, wo mein Freund den Wein aufbewahrt.:ratlos:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Hat hier noch jemand Ideen für eine schöne Tischdeko ?
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Hat hier noch jemand Ideen für eine schöne Tischdeko ?
Weiße Tischdecke, weißes Geschirr, silbernes Besteck.
Cremefarbene oder rote Kerzen in silbernen Kerzenhalten oder alternativ schöne Teelichter.
Rosenblätter auf den Tisch.
Vielleicht eine kleine Karte auf seinem Teller, auf der du dich für seinen Einsatz und seine Unterstützung bedankst?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Von einer Karte sehe ich eher ab...denn das möchte ich ihm schon selber sagen. Ich hätte eine creme farbige Tischdecke, Geschirr und Besteck ist auch klar.

Rosenblätter müsste ich mal bei nem Blumengeschäft fragen,ob die alte haben...:zwinker:


Klick hier mal den Link an und dann rechts,,Gedeckter Tisch" ...da ist so ne schöne, romantische Variante..aber das rosa stört mich.


http://www.ihrplatz.de/
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Von einer Karte sehe ich eher ab...denn das möchte ich ihm schon selber sagen. Ich hätte eine creme farbige Tischdecke, Geschirr und Besteck ist auch klar.

Rosenblätter müsste ich mal bei nem Blumengeschäft fragen,ob die alte haben...:zwinker:


Klick hier mal den Link an und dann rechts,,Gedeckter Tisch" ...da ist so ne schöne, romantische Variante..aber das rosa stört mich.


http://www.ihrplatz.de/
Der Tisch ist gut und ne cremefarbene Tischdecke ist auch super.
Ich würde einfach das Rose weglassen. Die Läufer sind auch ne tolle Idee :herz:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ja, finde ich auch....das Bild von Ihr Platz ist etwas 2much,oder?also hole ich dann noch so ne Tischrolle in rot bei IhrPlatz und 3 Kerzenständer ( ich habe nämlich keine:schuechte )?

Dann noch Rosenblätter auf dem Tisch?
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ja, finde ich auch....das Bild von Ihr Platz ist etwas 2much,oder?also hole ich dann noch so ne Tischrolle in rot bei IhrPlatz und 3 Kerzenständer ( ich habe nämlich keine:schuechte )?

Dann noch Rosenblätter auf dem Tisch?
Ja, entweder zwei oder drei.
Ich würde es mir überlegen. Entweder den roten Läufer oder eher die cremefarbene Tischdecke und Rosenblätter. Beides könnte zu viel werden, aber das kann ich jetzt nicht so genau beurteilen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Juhu...jetzt habe ich endlich alles komplett....Von der Idee bis zur Umsetzung. Ich habe auch schon mal dieTischdeko soweit hingelegt...aber leider lassen sich hier die Bilder nicht hochladen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Juhu, mein Freund hat den Wein mitgebracht...mit nem falschen Grund.

Ich habe heute schon mal die Bolognese Sauce fertig gekocht....und auch nen Brokkoli Auflauf....mit Schinken und Champignons....gut?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #53
Hab das erst heute gesehen und noch in die richtige Rubrik verschoben - ein Beziehungsproblem ist es ja nicht.

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend. Aber mal ganz ehrlich, ich finde es ziemlich bedenklich, wie Du für jedes kleine Detail des Abends hier unsicher nachfragst, vom Kleid über Strümpfe, Sauce, Tischdekoration, ... Deine Unsicherheit finde ich ein wenig traurig - ich bin sicher, wenn Du eine Idee hast, wie Du Deinen Freund überraschen kannst, wird er sich freuen. Klar kann man sich Anregungen holen - aber mit Links zu Tischdecken uns sonstigen Details finde ich es übertrieben.

Nicole, trau doch bitte mal Deinem eigenen Urteil und mach Dich nicht so klein. Auch wenn er in der Gastronomie arbeitet - es geht nicht um PERFEKTION bei so einer Koch-Überraschung, sondern darum, dass man sich Mühe gibt und es mit Liebe macht.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Ja, du hast Recht. Das sehe ich ja auch ein. Aber in gewissen Dingen bin ich halt sehr perfektionistisch :smile: manchmal ist das gut und manchmal eben nicht. Ich danke dennoch für die vielen Antworten die ich erhalten habe
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "wie wird es ein gelungener Abend?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren