• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.262
    nicht angegeben
    6 August 2006
    Ich schätze mal, dass die Haut von Jugendlichen viel empfänglicher sein wird als die von Erwachsenen. So wie fast alle Krankheiten im Jugendalter begünstigt werden, um dann später auszubrechen.

Ich finde den Vergleich mit dem Lungenkrebs übrigens ziemlich treffend.

• ColaBoy
    Gast
    0
    8 August 2006
    Das mit dem Sonnenschutz stimmt wirklich. Hab vorhin nachgeschaut und davon raten sogar Ärzte ab. Keine Ahnung warum, vlt. weil es sich mit dem Solarium nicht so gut verträgt.

Und Maria, natürlich wird man von ein paar x Solarium gehen im Jahr nicht (Haut)krebs bekommen. Man wird aber auch kaum Lungenkrebs bekommen wenn man ein paar Zigaretten im jahr raucht oder in seinen Leben. Nur wenn man zu lange oder zuviel raucht. Alles in Maßen halt. :zwinker:

Ich kannte eine hübsche junge Frau die sehr gerne sehr viel ins Solarium ging und aber auch in die Sonne. Ja vor ein paar Jahren, als sie 22 war, ist sie an Hautkrebs gestorben.

Schon gewusst, es gibt auch eine Bräunungssucht - Tanorexie!

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    9 August 2006
    :eek: :eek: :eek:

• Annii
    Annii (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    9 August 2006
    im wasser wird man schneller braun:smile:
    und immer schön regelmäßig, sonst wirds schnell wieder weniger...
    und wenn du en heller typ bist find ichs nich mal so schön...übrigens ist diesen (eigentlich auch schon letzten) die vornehmen blässe wieder angesagt^^
    soll ja auch gesünder sein, wegen hautkrebs und so...

• Piratin
    Piratin (42)
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    11 August 2006
    jaaaaa, aber sei mal ein Leben lang "vornehm blass" und es hängt dir zum Hälslein raus.....
    Es wird auch alle Jahre wieder gesagt, dass brünett jetzt wieder angesagt sei,genauso wie lange Röcke und kurze Haare....jajaja.....

• velvet paws
    0
    11 August 2006
    na das ist ja mal wieder eine kompetente und wissenschaftlich fundierte aussage. :ratlos:

ich waere lieber ein bisschen vorsichtig in punkto solarium. ich bin auch ein heller typ und bin frueher manchmal im winter oder vorm strandurlaub ins solarium gerannt. das resultat war aber dummerweise nicht nur die perfekte braeune sondern auch ein paar leberflecken mehr. nicht wirklich attraktiv und eventuell sogar gefaehrlich.
    die solarium-hasstiraden meines hautarztes und einer kosmetikerin haben mich dann endgueltig ueberzeugt. falten sind weitaus unattraktiver als blasse haut.
    richtig gut braun werde ich beim schwimmen - und das trotz spf 40

@Raven: du muss das ganze positiv sehen - in GB faellt "leichenblaesse" (synonym: "porzellanteint" oder "english rose") nicht wirklich auf...

• desh2003
    Gast
    0
    11 August 2006
    Bei mir ist es so, dass es länger dauert bis ich Farbe annehme*. Dafür hält es sich auch umso länger.

So unbeständig wie in Deutschland die Sonne scheint (und das zudem dann auch noch in meiner Freizeit) bekomm ich das auch nicht so hin wie ich es mir wünsche. 3 Wochen Saharaurlaub würden vielleicht helfen.

PS.: Wegen dem ganzen Solariumgquatsche: Soweit ich weiss, ist es gesünder ein bisschen solariumgebräunt in die Sonne zu gehen als ganz bleich. Man kann es natürlich auch mit dem Solariumbesuch übertreiben; genauso wie man es mit dem Sonnen kann. Hab selbst keine Zeit und kein Geld fürs Solarium übrig.

• Tammy®
    Tammy® (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    :kopfschue Also bei uns in der Nähe gibts nen Hautarzt, wo man sich gratis bestrahlen lassen kann. Meine Freundin war dort, sie meint man wird alleine durch das bestrahlen schon braun, und es werden Pigmente aufgebaut, wodurch sie in der Sonne heuer vieeel schneller braun geworden ist. Ich war bisher zu faul zum Hingehen :tongue: ABer mal probieren...

Typ1 sollte Solarium nicht übertreiben! Auch wenn ihr meint, es bringt nix, aber ich würde auf alle Fälle unter 10 Minuten in ein leichtes Solarium gehen! Ca 3-4x hintereinander, man kann sich ja jeden Tag um eine Minute steigern, wenn man keinen SOnnenbrand hat. Schöne Bräune braucht Weile.

25 euro für ein monatsabo - ein Traum! bei uns kostet sowas 50 euro! Einmal Solarium für 18 MInuten kostet mir 10 euro. Das tut echt weh... Aber den Vertrag mit den 50 euronen amch ich nicht, da ich erstens keine Verträge mehr will, die so lang dauern und außerdem geh ich eh nie mehr als 4x/MOnat (=40 euro) unda ußerdem werd ich dann verleitet viel öfter zu gehe, ergo schlechte Haut. Habs bei einer Freundin gesehen, die is in einem Monat 26 x gegangen :kopfschue auweh... Wenn ich ihr sag, cih wünsch ihr Spaß in ein paar Jahren, wenn sie aussieht wie ein alter Lederapfel - is ihr egal. Die Haut im Gesicht sieht jetzt schon total "kaputt" aus irgendwie... zwar braun, aber ein "kaputtes, künstliches" braun, wenn ihr wisst, was ich meine...

Ich geh ins SOlarium wie gesagt, mit Maß und kauf mir ab und zu Selbstbräuner fürs Gesicht. Man muss halt schauen, dass man 1,2x/Woche wieder ein Peeling macht, sonst gibt das ganz grauslige orange Ränder, wenn man einfach immer wieder draufgibt, ohne Peeling.

• User 29290
    User 29290 (41)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    12 August 2006
    In der Tat. Ein weiterer Grund warum ich mich hier so wohl fühle :grin:
    Mich stört es ohnehin nicht wirklich blass zu sein (oder brünett und lange Röcke tragend :zwinker:).

• Piratin
    Piratin (42)
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    12 August 2006
    Also, ich hab jetzt mal angefangen: 15 Minuten, schwache Bank.

Fühle mich supi, so ein bisschen UV Strahlung belebt doch wirklich Körper und Geist! :smile:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten