• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wird man den Ex los

DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #1
So liebes Forum nun wende ich mich auch mal an Euch,

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Es ist an und für sich kein Problem für unsere Beziehung also kein einfaches ich bin eifersüchtig und möchte den Ex loswerden Problem.
Ich fang mal an,, könnte etwas länger werden. Mein Frau ist seit deutlich über einem Jahrzehnt mit ihrem Ex auseinander.
Er meldet sich ca. einmal im Jahr bei Ihr, oder eher gesagt er versucht es über verschiedene Kanäle.
Meine Frau möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben, bei den jährlichen Versuchen sind wir schon fast zun Alltag über gegangen, sie hat mir gezeigt das er mal wieder geschrieben hat, wir haben gesagt jo alles klar und sie hat die Nachricht gelöscht.
Meistens hat er es über Soziale Netzwerke versucht, zwischendurch hat er versucht sie abzufangen wenn sie ihre Eltern im Ort besucht hat.
Dann hat jetzt vor kurzer Zeit probiert über ihre Schwester Kontakt zu ihr aufzunehmen, nichts schlimmes, sie hat es uns erzählt und gut ist.
Jetzt aber mittlerweile scheint er an unsere Adresse und Telefonnummer gekommen zu sein. Jetzt sei dazu gesagt er ist mitterweile selbst verheiratet und hat Kinder mit der Frau.
Aber das hält ihn nicht davon ab bei uns anzurufen, wiederholt und vor der Tür zu stehen wenn ich nicht da bin.
Meine Frau macht ihm die Tür nicht auf, er ist in der Vergangenheit gewaltätig ihr gegenüber geworden innerhalb der Beziehung, die beiden sind dann auseinander weil er sie betrogen hat (mit der Frau mit der er jetzt verheiratet ist).
Wir haben ihn vor fast 13 Jahren auf einem Fest getroffen da hat er angefangen sie rumzuschubesen als ich Getränke holen war, als ich es mitgekriegt hab hab ich ihn in einen Würgegriff genommen, der aber ungefährlich ist, dank Kampfsport Ausbildung.
Das er versucht hat Kontakt aufzunehmen ist an sich nichts Schimmes aber jetzt hat meine Frau ihn öfter mal vor der Tür stehen wenn ich Arbeiten bin,
Er scheint da auch mitbekommen zu haben wann ich nach Hause komme, bis dahin ist er längst über alle Berge. Und es passiert auch nur sporadisch.
Jetzt hab ich folgendes Problem wie werden wir den wieder los?
Meine Frau hat verständlicherweise Angst wenn er einfach vor der Tür steht, meine Kinder auch wenn da "ein Mann" klingelt aber ihm niemand aufmachen darf.
Meine Frau hat ihm mehrfach versucht zu verstehen zu geben das sie keinen Kontakt will, z.B. als er es über die Schwester versucht hat.
Und ich hab mittlerweile nur noch Hass, das ist auch mein Problem. Was belästigt der uns der hat doch selber Familie.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich ihn nach Strich und Faden verdresschen würde um ihm ne Lektion zu erteilen. AAAber das liegt mir überhaupt nicht und ich bin gegen Gewalt jeglicher Form, das würde mir auch nur ne Anzeige bringen.
Bei Anzeigen gegen ihn wäre wieder das Problem das man erstmal beweisen muß das er vor der Tür steht. Bis die Polizei da ist ist der aber längst weg. Er klingelt diskutiert durch die Tür und verschwindet dann wieder. Anderseits habe ich schon überlegt seiner Frau zu schreiben sie soll dafür sorgen das ihr Mann meine Frau nicht mehr belästigt andererseits ist mir das zu blöd und seine Ehe ist sein Problem.
Ich trage mittlerweile nur nuch Wut auf diesen Kerl mit mir rum und habe echt Probleme ihn noch als Menschen zu sehen.
Ich weiß ihm ein paar zu zimmern ist die denkbar schlechsteste Methode und auch falsch aber was soll man mit so einem machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das ist meiner Meinung nach Stalking und sollte unbedingt angezeigt werden. Ich denke auch nicht, dass zwangsweise die Polizei ihn auf "frischer Tat" vor eurer Haustüre erwischen muss, ihr müsst einfach Beweismittel sammeln (evt. Kamera, Foto? - würde ich aber zunächst mit der Polizei absprechen, ob sowas erlaubt ist).

Dass ihr alle seine Kontaktaufnahmen per Social Media gelöscht habt, ist natürlich ungünstig. Das wäre ein erstes Beweisstück gewesen.

Ab jetzt würde ich alle Kontaktversuche sammeln, bzw. euch bei der Polizei vorstellen und euer Problem schildern.
Sie werden euch bestimmt näher erläutern, wie vorzugehen ist.
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
"er ist in der Vergangenheit gewaltätig ihr gegenüber geworden innerhalb der Beziehung"

also ein klarer Fall für das Gewaltschutzgesetz - dancinglady dancinglady hat es schon richtig erkannt - das ist Stalking ! Da reicht eine eidesstattliche Erklärung.
 
Schnu
Benutzer127052  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mich würde interessieren, was er überhaupt will: was versucht er da zwischen Tür und Angel auszudiskutieren? Wohin sollen die Kontaktversuche führen?

Aber in erster Linie ist das natürlich scheissegal, denn was er da macht hat nichts mehr mit Logik und Vernunft zu tun. Klingt nach einer regelrechten Besessenheit seinerseits und es wundert mich, dass es innerhalb des 10 jährigen Zeitraumes nie gelungen ist, eurerseits da die Fronten so zu klären, dass ihm die Lust darauf vergeht.

Du hast geschrieben dass er in einem anderen Ort lebt?

zwischendurch hat er versucht sie abzufangen wenn sie ihre Eltern im Ort besucht hat.

Wie weit ist das denn von eurem Zuhause entfernt? Wie und wann findet er die Zeit dafür zu euch zu kommen? Was genau meinst du mit
jetzt hat meine Frau ihn öfter mal vor der Tür stehen wenn ich Arbeiten bin,
?

Was tut sie dann? Bedroht er sie, die Kinder? Wo genau steht er, wie lange etc.

Du hast geschrieben, dass deine Kinder Angst haben, weil nicht geöffnet werden darf, weil sie nicht wissen, was es mit diesem mysteriösen Mann auf sich hat. Wie schätzt ihr den Typen ein?

Ich frage das alles deshalb, weil ihr am besten damit anfangen solltet genau Buch zu führen über sein Stalking. Denn als solches würde ich es mittlerweile bezeichnen. Ich weiß dass die Polizei dieses mittlerweile ernster nimmt als noch einige Jahre zuvor. Aber ganz ohne eine Art Protokoll über die Belästigungen oder ausführlichere Aufzeichnungen geht es nicht.

Wahrscheinlich wird es erstmal trotzdem so ein dass ihr keine direkte Hilfe bekommt bei einem Anruf bei der Polizei; dafür ist die Situation viel zu uneindeutig und noch zu "harmlos", leider. Aber ihr habt auch Kinder die sich fürchten, all das sollte eher zu eurem Vorteil reichen,wenn es mal darum geht Maßnahmen zu ergreifen. Er baut ja ganz offensichtlich eine subtile Drohkulisse auf, was sein Ziel ist, die euch schon dazu gebracht hat, die Tür nicht mehr zu öffnen!

Trotzdem alles aufschreiben. Fotografiert ihn ruhig, ganz offen, dreist, wenn er mal wieder da rumlungert und denkt niemandem fällt was auf. Egal ob diese Fotos später verwendet werden dürfen, sollen. Zeigt ihm, dass ihr euch NICHT einschüchtern lasst. Denn er will deine Frau einschüchtern, sie klein machen. Das ist ne üble Art von Psychoterror die leider ganz doof nachzuweisen ist :x darum dauert es auch immer so lange bis Behörden einschreiten dürfen und können.

Ganz ehrlich, gefühlsmäßig, als Familienvater wäre mein erster Gedanke auch deine erste "Lösung". Aber du hast natürlich recht damit wenn du sagst, dass es natürlich keine Lösung ist. Im schlimmsten Fall geht was schief bei ein paar Schellen im Eifer des Gefechts und du guckst in die Röhre und die Matschbirne legt noch n Zacken drauf bei ihrer Tour. Denn dass der psychisch nicht mehr ganz sauber sein kann, ist eindeutig.

Also was ICH tun würde, denn ich will hier niemandem etwas zweifelhaftes raten, was nicht mit seinen persönlichen Grundsätzen von Moral und Ethik vereinbar ist^^:

Ich würde versuchen das was er tut, in seinem sozialen Umfeld zum Thema machen. Wer sagt, dass ihr alleine damit fertig werden müsst?

Kennt deine Frau seine Familie? Seine Eltern, Freunde, Vereinskollegen,wen auch immer! Ich würde gezielt versuchen sein Verhalten für ihn sehr blamabel werden zu lassen. Und das hat nichts damit zu tun jemanden zu denunzieren oder zu verpetzen oder schlecht zu reden! Sondern damit, dass er euch als Familie auf einer Ebene angreift und verunsichert, die meiner Meinung nach tabu ist und Menschen die ihn kennen schon auch wissen sollten, was er so für ein kleines mieses Arschloch ist, der einer anderen Frau mit Kindern und Ehemann hinterherhechelt, Angst macht und vor dem Haus rumlungert wenn sie allein ist (wohlgemerkt seit 10 Jahren und es immer noch nicht schnallt).

Das was er macht ist absolut unterste Schublade und kann ganz seltsame Blüten treiben. Leider ist es nur schwer zu stoppen,wenn dieser Prozess, der durch eine Verkettung einer Vielzahl von Umständen und Kränkungen eines schwachen Egos einmal entstanden ist.

Das wäre meine erste Wahl, aber meist sind solche Typen Einzelgänger und haben keinen großen Freundeskreis.

  1. "Belästigungsprotokolle" schreiben, für etwaige Vorlage bei der Polizei: Datum, Uhrzeit, Ort, Geschehen.
  2. Ihm selbstbewusst und unbeeindruckt gegenübertreten (zb bei geöffnetem Fenster laut einen Guten Tag rufen wenn man ihn da stehen sieht, ihn ganz offen fotografieren, winken und dann das Fenster wieder schließen, ihn "entmystifizeren", das wird ihm gar nicht schmecken, den Spaß verderben)
  3. ihn blamieren, andere einweihen und ihm somit ein großes Stück weit den Nährboden entziehen. Sich "sichtbar" machen. Wenn es zu einer Anzeige/polizeilichen Schritten kommen sollte irgendwann, weil der Kasperkopf sich nicht einkriegt, dann sind auch andere in Kenntnis gesetzt.
Ich hatte das mal, vor 10 Jahren und es hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben: ein astreiner Bekloppter,der vor dem Kindergarten meiner Tochter rumgeturnt ist und nachts in die Fensterbank meiner Räume gesprungen ist, um mit dem Handylicht in die Räume zu leuchten, um auszuleuchten wo ich schlafe. Tags gegenüber meiner Wohnung spazierend, usw usf. Nachdem ich mich von ihm getrennt hatte fing das an. Anzeichen gab es schon vorher, das war auch der Grund für die Trennung. So etwas vollzieht sich häufig sehr subtil, irgendwann habens ie sich dann vollständig "entpuppt" und dann gehts los und sie zeigen ihr wahnhaftes zweites Gesicht.

Bei mir wussten schnell alle meine Leute Bescheid, im Block, Familie, Freunde, Kumpels. Er hat auch nach einigen guten Ratschlägen nicht aufgehört uns zu belästigen und als er dann dummdreist in eine unserer Stammbars gelatscht ist, hatte er schnell zwei blaue Augen. Ab da wurden seine Besuche seltener...irgendwann ist er weggezogen. Ohne den Vorfall in der Bar hätte ich allerdings auch gehandelt, und zwar nicht zimperlich. Nur ein paar Impressionen aus meiner Erfahrung mit solchem Abschaum.

Ich wünsche euch alles Gute.
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für eure Antworten, ich muss jetzt gleich erst mal arbeiten gehen und antworte heute Abend dann detailierter.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
Also ich würde auch die Polizei einschalten. Einfach alles sammeln, die Uhrzeiten aufschreiben und versuchen was er hinter der Tür sagt, aufzunehmen, Fotos machen und/oder Videos.

Wenn einmal eine Akte angelegt ist ist das schon der 1. Schritt. Das es vielleicht schneller geht wenn er wieder an der Tür steht. Wie lange steht er so an der Tür? Ich mein 10-20 Minuten müßte die Polizei eigentlich schaffen.

Mich würde auch interessieren, was er da so sagt und was er will. Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Kann aber deine Wut verstehen. Immerhin bist du auf Arbeit kannst nicht eingreifen und deine Frau und Kinder sitzen zu Hause wenn der "Spinner" klingelt.

Ich denke mal wenn du zu ihm fährst und dort mal klingelst und ihn zur Rede stellst, ist keine Gute Lösung, das könnte eskalieren. Gewaltbereit scheint er ja zu sein.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Schnu Schnu
Dem ist nichts hinzuzufügen! Perfekter Beitrag!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren