• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wurde früher Oralsex ohne Intimrasur gemacht?

P
Benutzer Gast
  • #1
Liebe Community,

schon länger stelle ich mir die Frage wie früher Oralsex, vor allem bei der Frau, durchgeführt wurde?
Es ist ja so, dass die Intimrasur ein relativ junges Phänomen ist, das scheins erst in den letzten Jahren so richtig zum Trend wurde.
Hingegen der Oralsex wird ja angeblich schon seit Jahrtausenden praktiziert.
Jetzt gibt es heutzutage Männer und Frauen, die meinen, keinen Oralsex machen zu wollen, wenn der/die PartnerIn nicht rasiert ist, aber wie hat man das früher gemacht? Hat es die Menschen nicht gestört? War ihnen das egal?
Vielleicht gibt es hier ja Menschen, die sich noch erinnern können, wie das so vor 20, 30, 40 Jahren war? :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Wie auch heute noch bei vielen, hat es die Menschen einfach nicht gestört. Wer Oralsex mag und es praktizieren möchte, stört sich doch idR nicht an ein paar Haaren.

Intimrasur/-enthaarung ist übrigens kein neues Phänomen. Schon im alten Ägypten entfernten sich die Frauen die Schamhaare.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das klingt so, als hätte heute kein Mensch mehr Haare im Intimbereich :zwinker:. Klar geht der Trend eher zur Rasur, aber verallgemeinern würde ich dieses Phänomen nun nicht. Davon abgesehen: Im Regelfall hält sich der Haarwuchs auch in Grenzen. Ist ja kein undurchdringbarer Haardschungel, sprich: Man kommt mit der Zunge nachwievor an die entsprechenden Stellen. Gerade Männer haben z.B. ja nicht am Schaft Haare, das ist ganz problemlos. Und bei Frauen ist der Kitzler ebenfalls haarfrei :tongue:.
 
Klity
Benutzer142352  Meistens hier zu finden
  • #4
Schon im Altertum war es in verschiedenen Kulturen üblich, sich die Schambehaarung zu entfernen.
In mittelalterlichen Darstellungen sind unbekleidete Männer und Frauen oft ohne Schambehaarung dargestellt.
So vor 20 oder 30 Jahren sollen Schamhaare als normal angesehen worden sein.
Bir mir ist alles blank.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
In mittelalterlichen Darstellungen sind unbekleidete Männer und Frauen oft ohne Schambehaarung dargestellt.

...was allerdings daran lag, dass mittelalterliche Maler den Intimbereich gerade bei Frauen meist einfach "weggelassen", dementsprechend auch und besonders keine Schambehaarung ( die ja eine eindeutige Geschlechtsmarkierung gewesen wäre) dargestellt haben.

Ansonsten ist durch Schriftquellen belegt, dass römische Frauen und antike Griechen beiderlei Geschlechts Intim- und teilweise Ganzkörperenthaarung praktiziert haben. Für die Frage, wie man denn in weniger haarlosen Zeiten Geschlechts- und gerade Oralverkehr betrieben hat (und ob und wenn ja wie Schambehaarung thematisiert wurde), empfehle ich die Lektüre von frühneuzeitlichen und neuzeitlichen Werken wie den Schriften des Marquis de Sade oder zB die (fiktiven) Erinnerungen von Josefine Mutzenbacher. Oder eine Quelle, die auch einschlägig illustriert ist: die "Hurengespräche" von Zille.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Tatsächlich ist Oralsex auch gut mir Behaarung möglich. Es gibt auch viele Menschen die das mögen. Ich finde für mich ganz persönlich es schlicht schöner, wenn Erwachsene eine (vllt leicht getrimmte) Schambehaarung haben. Bei Männern, wie bei Frauen. Und der penis, wie auch die inneren Schamlippen und der Kitzler sind ja eh unbehaart.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Es gab schon immer Wellen von Prüderie und Freizügigkeit, die sich abwechselten. So gab es halt eine Zeit, in der jegliche sexuellen Bezüge verpönt waren. Und als sich das wieder lockerte (wozu auch Menschen wie Josephine Baker mit dem Bananenröckchen beitrugen), wurde eben mehr über die Möglichkeiten freierer Sexualität nachgedacht (also eher darüber, was man so mit Lippen und Zunge in einem fremden Intimbereich so anstellen konnte) als darüber, wie man das noch aufregender gestalten könnte. Bis sich mehr Menschen an der Optik erregten.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #8
Liebe Community,
schon länger stelle ich mir die Frage wie früher Oralsex, vor allem bei der Frau, durchgeführt wurde?
Also die Frage ist echt witzig :zwinker: Wie das im Mittelalter war, kann wohl niemand beantworten. Die Haare beim Mann stoeren ja ohnehin relativ wenig (man kann sie korrigieren oder auch nicht, aber eine Komplettrasur empfinde ich auch heute noch als unmaennlich eigenartig). Frauen haben seit Ewigkeiten in relevanten Bereichen Haare entfernt. Eine Komplettrasur finde ich auch heutzutage weder notwendig noch ansprechend. Ich moechte nicht den Eindruck haben, mit einem haarlosen Kind zu verkehren.
 
oraler
Benutzer77656  Meistens hier zu finden
  • #9
In meiner Jugend war nichts unmännlicher als sich die Eier zu rasieren. Und rasierte Fauen hatten auch nicht gerade den besten Ruf. So ändern sich die Zeiten. Aber es wird auch wieder bessere Zeiten für die Intimbahaarung geben. :eek:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Man kann auch ganz wunderbar OV haben ohne dass jedes Härchen entfernt wurde.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Na anatomisch ist das natürlich unproblematisch und geht. Ob man das natürlich so appetitlich findet und Spaß daran hat, muss jeder für sich entscheiden. So komplett unrasiert finde ich zum Beispiel sehr unattraktiv und würde dort nicht mit meiner Zunge hineingehen wollen.

Früher wollte ich auch immer alles ganz glatt haben, aber mittlerweile finde ich auch einen kleinen Strich bzw. ein Dreieck ganz ansehnlich und schön, wobei es schon nervt, wenn man da manchmal Haare im Mund hat. :grin:
 
J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Ging früher genau so wie jetzt. Sind ja bei weitem nicht alle rasiert. Der Trend scheint ja gerade eher wieder Richtung "nicht rasiert" zu gehen, nachdem in den 90ern alles und jeder rasiert wurde :smile:

Und Intimrasur wird zum Beispiel von Musliminen schon seit Jahrhunderten gemacht. Als neu ist der "Trend" sicher nicht :grin:
 
S
Benutzer109059  Meistens hier zu finden
  • #13
Die Rasur ist wirklich schon sehr alt. Im alten Ägypten war die ganz Körperrasur bei Männern z.B. üblich. Sowohl Kopfhaar als auch jedes andere Haar wurde entfernt. Auch in den Schriften von Vatsyayana Mallanaga, die die Sexualität im asiatischen Raum vor 2400 Jahren beschreibt, wird erläutert, dass die Rasur des Körpers bei Mann und Frau als schön und erotisch gilt und wurde empfohlen.
Vor kurzem habe ich mal eine Dokumentation gesehen darüber, warum wir uns eigentlich rasieren.
Im Gegensatz zu den anderen Primaten hat der Mensch nämlich dort Haare, wo es die Primaten nicht haben (Intimbereich, Brust, Gesicht) und dort keine sichtbaren Haare, wo die Primaten haben. Dies war ein wichtiger phenotypologischer Faktor zur Selektion unserer Rasse. Der Mensch wurde einzigartig durch seine Nacktheit. Dabei ist auch interessant, dass der Mensch meist Tiere ohne Fell als abstoßend ansieht. Nacktmulle oder rasierte Katzen etc. regen meist Ekel beim Menschen. Dies hat auch damit zu tuen, dass wir einzigartig sein wollten/wollen durch unsere Nacktheit.
Die Körperbehaarung nimmt auch weiterhin ab und irgendwann wird der Mensch ganz ohne Haare sein. (ausser am Kopf)

Ich freue mich schon auf diese Zeit :smile: Sex ohne Körperhaare ist einfach der beste!
 
J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Die Körperbehaarung nimmt auch weiterhin ab und irgendwann wird der Mensch ganz ohne Haare sein. (ausser am Kopf)

Ich freue mich schon auf diese Zeit :smile:

Das wirst du aber wohl um viele Tausend Jahre verpassen :zwinker:

Und die Intimbehaarung dient ja auch der Vermehrung des Intimdufts. Verlieren werden wir diese Haare kaum, denn da wir sie rasieren können, besteht ja kein evolutionärer Selektionsdruck mehr. Zumal es ja viele gibt, die auf den natürlichen Körpergeruch scharf sind.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #15
Intimrasuren sind eine Modeerscheinung, Oralsex hingegen nicht. Oralsex ist geil und war es schon immer. Wenn man nicht "vorgeprägt" ist oder Erwartungshaltungen hegt, macht man das einfach - ob da jetzt Haare wachsen oder nicht.

Wären es (womöglich vergiftete) Stacheln, könnte ich die Frage ja noch verstehen, aber es sind einfach nur Haare und die machen einem nichts unmöglich. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MountainJohnny51
Benutzer190394  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #81
Vor 30-35 Jahren kam ich nicht auf die Idee, einen Liebesgruß per WhatsApp zu schreiben. Mangels WhatsApp und Internet. Also die ganz speziellen Zonen sind eben nicht behaart und dort wo die Haare wachsen kann man z.B. streicheln. Ist auch anregend. Rasiert wirkt auf meine Jahrgänge wie der Turbolader am Opel Kadett. Ist aber auch nett.
 
B
Benutzer205672  (72) Ist noch neu hier
  • #82
In den 60er und 70er Jahren war Oralsex nicht so richtig in. Ich glaube, meine früheren Freundinnen hätten mich gefragt: "Was willst du da unten?" Einige Frauen hatten auch Probleme mit Ausfluss usw. Da wäre es kein Vergnügen gewesen, sie zu lecken. Es wurde in o.a. Zeit auch nicht jeden Tag geduscht. Das war auch dem Oralsex abträglich.
Heute macht es mir nichts aus, meine Frau intensiv zu lecken, auch wenn sie nicht rasiert ist. Besonders schön ist es allerdings, wenn beide Seiten links und rechts von ihrer Muschi rasiert sind.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #83
ich mag keine Haare da unten bei Frauen. Bin selber drumherum gestutzt mit rasiertem Schaft und Sack, aber meine aktuelle Freundin ist leider sehr empfindlich für das (bei mir sehr schnelle) Nachwachsen am Schaft was schon zu Verletzungen geführt hat (wir haben es auch etwas übertrieben im wahrsten Sinne des Wortes). Ich lasse es gerade wachsen und fühle mich dabei komisch, ich steh voll auf sehr tiefen OV und wenn da unten am Schaft und Sack alles voller Haare ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr das so noch gefallen wird, für Sex kann es evtl. besser werden, aber OV...? Vielleicht muss ich auch den Schaft mal lasern lassen...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #84
ich steh voll auf sehr tiefen OV und wenn da unten am Schaft und Sack alles voller Haare ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr das so noch gefallen wird
Ich kann Dir zumindest garantieren, dass es kein Hinderungsgrund sein muss :zwinker:

Sammel aber lange Schamhaare vorher ab, die eventuell an der Eichel / unter der Vorhaut kleben, die tief im Rachen zu haben ist garnicht so lustig :ninja:
 
S
Benutzer161236  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Ich kann Dir zumindest garantieren, dass es kein Hinderungsgrund sein muss :zwinker:

Sammel aber lange Schamhaare vorher ab, die eventuell an der Eichel / unter der Vorhaut kleben, die tief im Rachen zu haben ist garnicht so lustig :ninja:
Ich bin auch total rasiert, aber ich wasche meinen Penis immer bevor ich ihn einer Frau zu Oralsex anbiete.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #86
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #88
Hab vergessen es als Sarkasmus zu markieren, sorry. Wenn das Thema ist ob eine Frau ggf. (tief) blasen mag wenn er nicht rasiert ist (und ich anmerke, welche Problematik dabei entstehen kann, die rasierte Männer evtl. nicht kennen) ist der Kommentar "ich bin total rasiert und wasche vorher immer" bestenfalls nicht zielführend.
Finde ich selbstverständlich, sowas.
Kann man machen. Bei allgemeiner Grundhygiene halte ich das für unnötig und tendenziell lästig - wenns mir mal nicht so gut schnuppert kann ichs ja sagen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #89
Kann man machen. Bei allgemeiner Grundhygiene halte ich das für unnötig und tendenziell lästig - wenns mir mal nicht so gut schnuppert kann ichs ja sagen.
Off-Topic:
Da hast Du auch recht mit. Eine gewissen Grundhygiene sollte sein und nicht jeder Oralverkehr ist geplant, so daß man sich IMMER vorher waschen kann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #90
Off-Topic:
Ausserdem find ich zumindest Seife nicht so lecker (auch nicht geruchlich!) - und die wenigsten Männer waschen sich, wenn, dann nur mit Wasser.
 
S
Benutzer161236  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #91
Off-Topic:
Ausserdem find ich zumindest Seife nicht so lecker (auch nicht geruchlich!) - und die wenigsten Männer waschen sich, wenn, dann nur mit Wasser.
Wenn ich Dusche wasche ich den Penis natürlich mit Duschgel auch die Eichel, aber wenn es dann so mal schnell gehen soll nur mit Wasser. Da wie ihr schon gesagt habt die Grundhygiene da ist. Ich hab es nur geschrieben das eventuell Haare auf der Eichel sein könnten.
Off-Topic:
Ausserdem find ich zumindest Seife nicht so lecker (auch nicht geruchlich!) - und die wenigsten Männer waschen sich, wenn, dann nur mit Wasser.
 
Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #92
Wenn ich Oralsex mit einer Frau haben möchte, mache ich es nicht davon abhängig, ob sie rasiert oder unrasiert ist. Wenn beide Lust darauf haben, wird es mit Genuss gemacht.
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #93
Off-Topic:
Ausserdem find ich zumindest Seife nicht so lecker (auch nicht geruchlich!) - und die wenigsten Männer waschen sich, wenn, dann nur mit Wasser.
Off-Topic:
korrekt - ich hab Oralsex bei meiner Frau tatsächlich lieber, wenn sie nicht vor 10 Sekunden duschen waren. Ich mag das überhaupt nicht, wenn das alles nach Duschgel, Seife oder auch nach überhaupt nichts schmeckt. Da wir uns beide regelmäßig waschen, ist keine Dusche notwendig, sondern man riecht und schmeckt tatsächlich auch die Pheromone raus :smile:
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #94
Und zum Thema: wenn "früher" hier gleichgestellt wird mit "keine Intimrasur", dann handelt es sich dabei dann um ein verzwicktes Unterfangen. Da wurden meist Schutzbrillen aufgesetzt, dann wurde sich der Weg durch das Dickicht bis zur Quelle der Freude gebahnt, das war ein richtiger Kampf für Männer, die mit verknoteten Zungen oft zum Arzt mussten danach.

Nein im Ernst, wie wurde das wohl gemacht: so wie heute auch, ganz einfach.
Ich hab auch schon alles geleckt was von haarig bis glatt war, hab dabei keine Probleme festgestellt, egal welches "Modell" vor mir lag 😀
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #95
Das wurde damals genauso gemacht wie heute. Es ist doch wirklich egal.
 
Es gibt 65 weitere Beiträge im Thema "Wie wurde früher Oralsex ohne Intimrasur gemacht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren