• Celina83
    Celina83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    15 Juni 2004
    #21
    Weil man keine neuen Threads eröffnen darf, weil es die schonmal gab :zwinker: ???

    lg
    cel
     
  • president
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #22
    also ich habe keine angst vor dir... :grin:
     
  • User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.824
    Verheiratet
    15 Juni 2004
    #23
    @Celina
    Gegenfrage: Was bringt es auf einen 2 Jahre alten Thread mit der Fragestellung "Gestern habe ich die Pille vergessen, hatte heute Sex, was soll ich machen" noch ein "seh ich genau so" zu antworten?

    DAS Problem sollte sich inzwischen geklärt haben denk ich :zwinker:

    Es werden nicht alle alten Threads geschlossen, sondern nur die, deren Ausgangsfrage beantwortet sein sollte, wo das Problem sich erledigt hat oder wo es einen aktuellen Thread zu gibt.


    @president
    Das weiß ich - leider :grin:
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2004
    #24
    @Honeybee
    > Die Geschichten sind echt schlecht geschrieben von jemanden hier.................
    Die Erste Mal-Geschichten wurden von den Usern geschrieben, nicht von uns.
    Über deren Wahrheitsgehalt sage ich mal nichts, da ich das nicht beurteilen kann.

    > Wo wir gerade dabei sind: Ändert doch mal meinen Titel :grin: :cool1:
    Mal schauen :zwinker:

    @Celina83
    > Weil man keine neuen Threads eröffnen darf, weil es die schonmal gab ???
    Meinst du? Denke ich eher nicht.
    Hier mal ein typisches Beispiel eines geschlossenen Uralt-Threads:
    Etwas Physikalisches

    Es ging um eine (Haus)aufgabe und jemand antwortet nach 3 1/4 Jahren.
    Hätte da ein neuer Thread Sinn gemacht? Hat es Sinn gemacht den auszukramen?

    @denjenigen der "mies" abgestimmt hat
    > Irgendjemand hat "mies" angeklickt - jedoch ohne uns zu sagen WAS so mies ist.
    Fände ich auch sehr gut wenn er oder sie sich dazu äußern könnte warum bzw. was genau so mies ist.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2004
    #25
    Also,
    Serenity, ich halte Dich für ein "schließwütiges" Monster :tongue: , wobei ich zu 99 % an Deiner Stelle das gleiche getan hätte.
    Und die Abstimmung würde ich auch löschen :zwinker:
    Aber lass die Kinder doch mal spielen, wie ich immer sage. Ausserdem ist die Suchfunktion echt nicht so toll ... :rolleyes:

    So, jetzt sag ich noch was zu Kirby:
    Genialer Melancholiker, dem ich gerne mal zeigen würde,dass er auch ALLEINE eine Meinung haben kann. Und er hat gute Meinungen :anbeten:
    Aber wenn er mein Student wäre und das geschrieben hätte, was er mir geschrieben hat, dann müsste ich ihm sagen:
    Wer Zitate aus dem Zusammenhang reisst, hat das ganze nicht kapiert ...
    (für Kirby übersetzt: Wenn eine Programmzeile nicht da ist, funktioniert das ganze Programm nicht :grin: )

    Und zu den übrigen könnte ich auch noch was sagen, aber das interessiert kein Schwein.

    Und jetzt:
    Gebt Honey ihren "Titel" zurück !!!
     
  • User 12616
    User 12616 (31)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #26
    Also..

    alles in allem find ich das Forum definitiv klasse bnis auf einige wenige Feinheiten..

    Was mir auffiel, als ich noch "Neuling" war: Die Stammuser werden definitiv besser behandelt.. bei irgendeinem Thread (ich glaube es war in Stellungstipps) hatte ich mal einen Kommentar zu einem Vorredner abgegeben (da war ich nur wenige Wochen hier). Sprich es war etwas wa snich so ganz mit dem Thema zu tun hatte. Prompt hat jemand meinen Beitrag editiert (ich weiß nich wer) jedenfalls stand in meinem Beitrag dann sowas wie "Und nächstes mal schreibe ich etwas das mit dem Thema zu tun hat oder ich sage gar nichts mehr" das find ich ziemlich unfreundlich, gerade deshalb weil einie Stammuser in manchen Threads Privatunterhaltungen mit anderen Stammis beginnen und keiner was sagt...

    dann das Zweite.. mit der Suchfunktion.. ich seh das so.. verstehen kann ich es, wenn ein Thread mit gleichem Thema einen Tag zuvor geschrieben wurde.. man diesen vll. sogar noch auf der gleichen Seite sieht und man darauf hinweist, erstmal da nachzuschauen.. ABER Threads von vor 2 Jahren rauszusuchen fidn ich dämlich.. außerdem.. die Suchfunktion ist nicht gerade das wahre.. ich gebe irgendwas ein... mhhhh... einen Schlüsselbegriff eben..mir fällt jetzt grade "Beschneidung" ein. Dann finde ich nicht nur 10 Threadsa bei denen konkret etwas zur Beschenidung gesagt wird, sondern mind. 150 andere wo in dem gesamten Thread in irgendeinem Beitrag das Wort Beschneidung vorkam, was gar nix mit meinem Problem zu tun hat.. bevor ich mich durch 160 Threads durchklicke, frag ich lieber persönlich nach.

    UND: ich wette das es über die Häflte alles Threads hier doppelt, dreifach, vierfach fünf.... gibt.. von versch. Personen natürlich. Dann bräuchte hier wirklich keiner mehr was zu sagen.. ich finde es eh ist ruhiger und langwieliger geworden aber so vertreibt ihr noch mehr Leute..


    Naja.. trotzdem hab ich das Forum gern..

    Kati
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #27
    Du weißt genauso gut wie ich, dass die (alle?) Bea erfunden hat.
    Könnt ja mein Posting löschen wenn ihr wollt :grin:
     
  • Chicy
    Gast
    0
    15 Juni 2004
    #28
    jep, und meinen gleich dazu :jaa: :cool1:

    Im großen und ganzen find ich’s ok! Was nervt, ist wenn jetzt ein Thema einfach „normal“ diskutiert wird, das dann aber meistens im Rumgeprolle verschoben wird, wenn das Thema jetzt rege diskutiert wird :hmm:
    UND uns ist da mal ein Kosmetikforum versprochen worden....... [​IMG] Also Versprechen werden nicht eingehalten :hmm:

    PS: ich könnte auch den Thread dazu auskramen :zwinker:
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #29
    nöö, lasst die abstimmung doch stehen, is doch interessant!

    sicher isses clever, seine antwort auch zu begründen, sonst könnt ihrs ja nicht ändern.


    die admins reagieren manchmal ungehalten auf kritik.
    daran könnte man arbeiten.

    andererseits haben mehrere (Juvia und Kirby auf jeden fall, mit dem rest hatte ich noch keinen kontakt) mods auch schon sehr freundlich auf kritik von mir reagiert und mir schon mehrmals weitergeholfen.

    darum hab ich "ganz gut" angeklickt.
     
  • User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.824
    Verheiratet
    15 Juni 2004
    #30
    Wo? Was? Wie? Beispiele, ich kann mich nur wiederholen! Wir haben mehr als nur einen Admin und noch mehr Mods und noch mehr verschiedene Ausgangssituationen :zwinker:

    @Waschbär
    Beispiele wo ich falsch gehandelt hab!

    gruenes_gift hat bisher als einzige ein Beispiel genannt. Und auch wenn ich grad in ihren Beiträgen nichts finden konnte, hab ich tatsächlich ne Erklärung parat :zwinker:

    Deine ersten Beiträge waren ein wenig.. hm.. pubertär-aufgekratzt :zwinker: und eben sehr viel "dagegen" - egal gegen was. Wenn uns auffällt, dass einfach nur ein sinnfreier Kommentar drunter geschrieben wird, wird das entweder direkt gelöscht (was kein User mitbekommt) oder es wird per PN geklärt (was auch kein User mitbekommt) oder der User bekommt einen entsprechenden Kommentar im Thread. Bei vielen Stammusern wird PN geschrieben, man kennt sie halt und weiß, dass ne PN langt.
    Und für mich ist es tatsächlich ein Unterschied, ob jemand gleich im 2. Beitrag nur einen sinnfreien Kommentar postet oder ob das der erste nach 2000 Postings ist :zwinker:
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2004
    #31
    Mist, jetzt hab ich schon wieder ein Zitat herausgerupft.
    Aber dennoch zum Verständnis:
    Bezieht sich das auf den Thread hier oder frühere PNs zwischen uns?
    Für den Thread hier kann ich das nämlich nicht nachvollziehen.

    @honeybee
    Die Geschichten (zumindest die aktuellen, von den alten weiß ich es nicht wäre mir aber auch neu)) sind 100%ig nicht von Bea sondern von Usern geschrieben.

    @Anita18
    Bzgl. Kosmetikforum hast du recht. Da muss El Cheffe für das voreilige Versprechen gerade stehen :zwinker: Realistisch betrachtet halte ich es aber für nicht nötigt - dafür gibt es zu wenige Themen.

    @Suchfunktion
    Ebenso wie bei Google werden halt alle Inhalte gefunden in denen das eingegeben Wort vorkommt. Ich wießt nicht wie es anderen geht, aber meist finde ich mit Google trotz 10.000 von Ergebnissen meistens sehr schnell genau das was ich gesucht habe ohne mich durch alle Ergebinnse durchklicken zu müssen, ebenso mit unserer Suchfunktion?

    @gruenes_gift
    > ich finde es eh ist ruhiger und langwieliger geworden aber so vertreibt ihr noch mehr Leute..
    Der Eindruck trügt.
    Oktober 2003: 16.148 Beiträge
    ...
    Mai 2004: 32.740 Beiträge
    Juni 2004: schätzungsweise 38.187 Beiträge (hochgerechnet aus den bis heute verfügbaren Daten)
    Dass Stammuser mitunter anders behandelt werden als Newbies ist wohl wahr und nicht so ganz OK.
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #32
    nee, das war extra ohne beispiel.
    es gibt keinen, über den ich mich mal richtig geärgert hätte oderso, sonst hätt ichs geschrieben.

    hab auch keine lust hier über eine bemerkung von irgendjemandem von vor 5 monaten zu diskutieren.
    zumal wir alle mal nen schlechten tag haben oder genervt sind.

    aber man bekommt halt ab und zu was mit.

    das war nicht direkt als vorwurf/kritik gemeint, sondern nur als anreiz an alle mods und admins, dran zu denken, freundlich zu sein, zu allen usern.

    nicht, dass ihrs nicht währt, aber man kanns ja immer noch n bisschen besser machen und sich mehr bemühen.

    also, viel spaß noch beim moderieren und administrieren (?) ich finde, ihr macht das gut, ich bin gern hier.
    :zwinker:
     
  • spacko
    spacko (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2004
    #33
    Tach,
    ich denke Honeybee ist auf euren 1.April Spas reingefallen. Da hat besagte Moderatorin ja „zugegeben“ alle Storys zu schreiben.

    Aber das nur so am Rande

    Spacko
     
  • User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.824
    Verheiratet
    15 Juni 2004
    #34
    Sorry, Julia, dass ich dich da rausgepickt hab. Aber weißt du, das ist genau was ich meine. Fragt man nach, relativiert sich die Sache ganz schnell und ist ja eigentlich gar nicht so schlimm :zwinker:

    Klar, haben wir auch mal nen schlechten Tag. Mir ists auch schon passiert dass ich User zusammengefaucht hab (oder auch Admins *hust*) - allerdings kam dann auch ne Entschuldigung. Zum Rest steh ich :grin:

    @spacko
    *lach* Stimmt, da war was. Aber ich dachte, der "Datenbankfehler" hätte sich inzwischen rumgesprochen *g*
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #35
    Das war nur ein cleverer Zug, damit die Leute gar nicht erst weiter auf die Idee kommen, dass Bea das geschrieben hat. :grin:

    Na jedenfalls sind die echt grottig..........senkt richtig die "Seriösität" des Forums!
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #36
    *lol*

    VERSCHWÖRUNG !!! die bescheißen uns hier alle, das ganze forum ist ein riesen-fake !!! :zwinker:
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    941
    103
    7
    Verheiratet
    15 Juni 2004
    #37
    Es wird als Willkür angesehen, weil es nie eine Erklärung gibt, warum ein Thread gelöscht wurde. Bei geschlossenen Threads kann ich das ja noch verstehen und was daraus erkennen, aber wenn was gelöscht wird, ist das scheiße. (Sorry für die Wortwahl.)

    Als Beispiel für Kirby:
    Wir haben letztens über die "coole Omi" diskutiert.
    Ich kann mir fast vorstellen, warum der Thread geschlossen wurde, aber ich bin mir halt nicht so sicher... Ich weiß nicht, ob das Thema nur einem Mod aufgestoßen ist oder eine Meinung darin nicht dem irgendeines Mods entsprochen hat oder ob irgendjemand als letzten Post dort abnsoluten Schwachsinn reingeschrieben hat. (Vielleicht ja auch ich.) Aber vielleicht war es auch die reine Willkür.
    Es kann alles mögliches gewesen sein, aber da einem hier nicht erzählt wird, warum und von wem etwas getan wurde, kann man sich kein Bild machen und schiebt natürlich alles auf die Mods.

    Ganz nebenbei bemerkt wurde ich in dem Thread gefragt, ob man denn nicht über sowas diskutieren sollte. Da meinte ich: "Ja, ansonsten könnte man ja gleich wieder Bücher verbrennen und ins finsterste Mittelalter zurück fallen." (oder so ähnlich)
    Na ja, ob man Bücher verbrennt oder nur löscht, kommt doch aufs Selbe raus, oder?

    Bei absolutem Schwachsinn bin ich auch der Meinung, dass solche Threads gelöscht werden sollten, aber manche Themen sind es einfach Wert diskutiert zu werden. Schließlich bringt es auch nichts alles totzuschweigen und dann in der Knape die Stammtischpredigten darüber am Nachbartisch zu verfolgen.
     
  • kerl
    kerl (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #38
    ein sehr interessantes thema.
    es führt in div. foren immer mal wieder zu heissen diskussionen und auch beleidigungen. (kommt vielleicht noch. habe ich aber bisher noch nicht gelesen)

    meine befangene meinung zu dem thema:
    das hier ist ein weitestgehend kostenloses angebot.
    wenn mir hier etwas nicht passt, ich mich missverstanden fühle, ich mich nicht dazu gehörig fühle, mir leute auf den schlipps treten .......... also ich mich wie auch immer hier nicht wohlfühle rufe ich die seite nicht mehr auf und fertig ist.

    es wird immer reibereien unter den usern oder mit dem moderatoren geben.
    was ist daran so schlimm?
    ich hoffe nicht das da bei jemanden eine welt zusammenbricht nur wei er in irgendeinem forum nicht mehr zu wort kommen darf.
    es gibt tatsächlich wichtigeres im leben. zur not kann man ja immer noch mitlesen oder sich unter einem anderen namen wieder anmelden.

    mein eigenes ego ist auf alle fälle nicht soooooo gross das mir da was fehlen würde könnte ich meinen "mitteilungsdrang" hier oder woanders nicht "ausleben".
    es wird auch niemand schaffen mich über ein forum zu beleidigen.

    immer daran denken das so ein forum SPASS ist und SPASS machen soll.

    ob die moderatoren hier gut oder schlecht arbeiten kann ich nicht beurteilen.
    da ich aber kaum von ihnen "höre" bin ich zufrieden mit der arbeit.

    zum thema suchfunktion sei gesagt. das es überall das gleiche problem ist.wobei es kein problem ist! auch hier ist niemand gezwungen auf eine mehrfach frage zu antworten.
    es gibt mehrere gründe nicht zu suchen. eigenes etwas anders problem, zuviele antworten beim gesuchten o.ä.

    ansonsten bitte weiter so mit dem forum!


    lg
    kerl


    ps.
    befangen? ich bertreibe mit ein paar kumpels ein forum und moderiere zusätzlich ein anderes. wenn ich da was an beiträgen zu meckern habe lösche ich das ganze einfach mit kurzem kommentar. der kommentar besteht daraus das ich das gelöscht habe und nicht daraus warum ich das gelöscht habe.
    wenn der user dann den beitrag wiederholt lösche ich ihn wieder. wenn er dann auch noch renitent wird lösche ich den user. ohne diskussion wieso, weshalb oder warum.
    es zwingt niemanden etwas zu schreiben.
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #39

    naja, das muss ja aber nicht sein, oder?

    man kann ihm ja wenigstens sagen, warum der beitrag gelöscht wurde... *find*
     
  • kerl
    kerl (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #40
    @hi julia18b
    ne! sehe ich anders. denn genau damit fängt erfahrungsgemäss die leidige diskussion erst an.
    und das ist dann genau der nährboden für missverständnisse.


    lg
    kerl
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten