Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NRWboy86
    NRWboy86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    5 August 2010
    #1

    Wieder gefühle

    Hi!

    Ich wollte mal eure meinung wissen:

    Ich bin schon seit langer zeit (5 Jahre Single). Davor war ich fast 4 jahre in einer Beziehung. Nun erfahre ich letzte woche, dass sich meine Ex jetzt von ihren Freund getrennt hat und plötzlich merke ich, wie da wieder etwas hochkommt. Komischerweise hat sie mich auch wieder angeschrieben, zwar belanglos, aber vorher war da fast 0 Kontakt zwischen uns.
    Wie schätze ich die Lage jetzt ein?
     
  • Seine Kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    637
    113
    31
    Single
    5 August 2010
    #2
    Sie hat eindeutig wieder Interesse an dir :tongue:
    Allerdings finde ich wieder aufgewärmte Beziehungen nicht so toll. :hmm:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    5 August 2010
    #3
    Wie schätzt ihr die Lage ein...

    ...dass sich Menschen im euren Alter wahnsinnig verändern können und sie nicht mehr diejenige ist, die du damals geliebt hast.

    Wenn man plötzlich frei und Single ist, dann kommen auch Erinnerung an Expartnern hoch, die irgendwann ja geliebt wurden und die man einfach nur mal gerne wieder sehen würde.

    Mach dir deswegen keine allzu großen Hoffnungen (meist ist sie da, wenn man damals verlassen wurde und jetzt besonders zeigen möchte, was alles mit einem verpasst wurde) auf ein Liebescomeback - auch wenn sie jetzt den Kontakt sucht.
    Es kann alle möglichen Gründe dafür geben, (Neugierde, Langeweile, Ego pushen, Freundschaft...) also lass es mal ganz ruhig auf dich zukommen und schaue, was sie damit bezweckt...
     
  • Riot
    Gast
    0
    5 August 2010
    #4
    Würde ich nicht so sehen.

    Ich würde mir da nicht viel drauf einbilden, ich kenne einige, die nach einer Trennung wieder Kontakt zum Ex aufgenommen haben - oft war es nur, um das eigene Ego zu pushen.
     
  • NRWboy86
    NRWboy86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    5 August 2010
    #5
    ja ich erwarte ja auch nicht viel! Aber schön wäre es:zwinker:
    Ich wollte nur mal wissen, was sie halt bezweckt, indem sie mich anschreibt und mir zum Beispiel ihre handynummer gibt!
     
  • Bailadora
    Meistens hier zu finden
    990
    128
    99
    nicht angegeben
    5 August 2010
    #6
    [böse]Naja, jetzt ist sie wieder allein und guckt mal, was sich so wieder aktivieren lässt. Da ist doch der Ex, bei dem man schonmal landen konnte...[/böse]

    ...also ich würde nichts drauf geben. Könnte ja auch sein, dass ihr Ex recht eifersüchtig war, und sie erst jetzt wieder Kontakt zur Männerwelt herstellten kann. Aber mach Dir besser keine Hoffnungen - und bleib entspannt.
     
  • NRWboy86
    NRWboy86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    5 August 2010
    #7
    Ich werde jetzt erstmal abwarten, was sie als nächstes für Zeichen gibt! Welche könnten das denn sein?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 August 2010
    #8
    Klingt so, als braucht sie einen Seelenmülleimer, jemand vertrautes, der ihr Nähe gibt. Vermutlich wird sie dich (ungewollt?) ausnutzen.
     
  • Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.139
    133
    57
    vergeben und glücklich
    5 August 2010
    #9
    Ich denke, dass sie vermutlich einfach in einer melancholischen Phase schwelgt. Ich kenne das auch. Nicht nur nach einer Trennung, aber vor allem in Zeiten der Einsamkeit (und eine Trennung ist eine Zeit, in der man sich mit dem Gefühl der Einsamkeit fast zwangsläufig auseinandersetzen muss), denkt man doch gerne zurück an bessere/andere Zeiten. Ich habe auch oft das Bedürfnis, mit meinem Ex ein bisschen über früher zu reden oder gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Manchmal melde ich mich dann sogar bei ihm und ich lasse mir erzählen wie es ihm geht oder wir reden ein bisschen. Immerhin ist ein Expartner jemand, der dich zumindest früher mal sehr gut kannte und mit dem man ein Stück Vergangenheit und vielleicht auch noch ein bisschen Vertrautheit teilt. Vorstellen könnte ich mir übrigens mit besagtem Ex überhaupt nichts mehr! Muss also nix heißen!

    Ansonsten.... beschäftige dich mal lieber mit dir selbst. Was sind das denn für Gefühle, die da bei dir auf einmal wieder aufkommen und vor allem warum? Ihr habt euch, wenn ich das richtig sehe, nicht mal gesehen. Sie hat dich angeschrieben und du empfindest plötzlich irgendwas? Geh mal in dich selbst und schau, ob du dich da nicht vielleicht selber aus nostalgischen Gründen austrickst, bevor du jetzt herumüberlegst, was sie eventuell irgendwie vielleicht als nächstes tun oder nicht tun könnte.

    :zwinker:
     
  • NRWboy86
    NRWboy86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    5 August 2010
    #10
    Nun ja, nicht gesehn stimmt ja auch nicht! Bei einem Dorf mit 4000 Einwohnern geht man sich nicht aus den Weg. Bis auf ne Runde Small Talk war in den letzten Jahren allerdings nicht. Man muss ja auch sehen, dass wir ja noch Teenies waren als wir zusammen waren. Da die beziehung damals immer mehr abflachte habe ich einen Schlussstrich gezogen und kam damit auch erst klar. Nun ja ich habe mich wohl irgendwann einfach damit abgefunden. Nur vergessen konnte ich das nie und die Gefühle sind schon noch recht stark. Aber wie gesagt, ich erwarte ja gar nichts eigentlich.
     
  • NRWboy86
    NRWboy86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    16 August 2010
    #11
    Aktueller Stand der Sache:

    Wir schreiben jeden Tag mehrmals SMS usw.
    Ich hab echt kein Plan was ich machen soll! Soll ich in die Offensive gehen?
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    16 August 2010
    #12
    Ihr seid schon so lange auseinander, in einem Alter, wo man sich sehr verändert. Also was würdest du tun, wenn sie nicht deine Exfreundin wäre, sondern irgendeine Frau mit der du Kontakt hast und in die du dich verliebst?
    Nebenbei allerdings eine Frau, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat und unter Umständen bloß Ablenkung braucht.

    Überlegs dir, und dann mach es.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste