Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 24 April 2008
    #1

    wieder mal pille und AB

    hallo

    ich weiß dass dieses thema ja häufig gepostet wird jedoch hab ich nicht wirklich was passendes gefunden.

    hab zur zeit totale probleme mit meinen zähnen und mein zahnarzt hat mir heut abend noch ein AB verschriebe - es heißt DALACIN C 300mg kapseln!

    dass ich das jetzt ein paar tage nehmen muss ist klar, ABER ich hätte heute mit der pillenpause angefangen. ich nehmen die midane.
    jetzt bin ich beim überlegen ob ich noch 7 tage dran hängen soll und dann erst pause machen soll - dass ich ab den 1. pille im neue blister wieder 100% geschützt wäre.

    und wie ist das mit dem AB und der 10 tägigen nachwirkzeit?

    was meint ihr? soll ich heute die pause beginnen oder doch noch ne woche dranhängen?

    danke schon mal für eure antworten!

    lg sunny
     
  • 2Moro
    2Moro (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    24 April 2008
    #2
    ALso erstmal geb ich dir keine 100%ige Garantie dass das jetzt so richtig ist:

    Ich denke du solltest ganz normal in die Pause gehen, und das Ab nehmen.
    In der Zeit wo du es nimmst musst du ja eh zusätlich verhüten. Und danach noch 7 Tage.
    Das mit der Nachwirkzeit ist, soweit ich weiß veraltet und stimmt so nicht mehr.
    Hoffe es ist richtig so :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    vergeben und glücklich
    25 April 2008
    #3
    Du kannst ruhig normal in die Pause gehen.
    Zusätzlich verhüten musst du, solange du das AB nimmst + 7 Tage danach (10 Tage ist die ältere Variante, die aber auch nicht falsch ist).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten