• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieder meine beste Freundin,aber diesesmal echt arg....

C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi erstmal.

Wie einige vielleicht wissen, war ich Mitte Juli diesen Jahres meine beste Freundin besuchen. Naja die Tage verliefen arg gemischt. Sie hat mir acuh zwischendrin quasi die beste Freundschaft gekündigt, weil sie meint, das wir uns irgendwie kaum unterhalten hätten, das wir immer nur über irgendwelche Probleme geredet hätten. naja, wenn ich ein gesamtfazit ziehen müsste waren die tage aber schon lustig, es ist also ncih so das das irgendwie verlorene zeit awr. naja ich hab ihr dann nach dem urlaub nen brief geschrieben, und das dumme wort "seelenklempnerin" benutzt, und das so scheisse formuliert, das sie nun denkt sie sei die ganze zeit NICHT MEHR als eine seelenklempnerin gewesen.dabei war das so, ich weis ncih ob ihr das kennt,wenn man etwas revue passieren lässt,und einem unterbewusst eine tatsache klar wird,aber OHNE das man dies wissentlcih und aus vorsatz getan hat.f denn so war es bei mir und ihr, diese oben genannten gespräche über irgendwelche probleme haben sich halt am telefon so ergeben, und dummerweise da unten auch. sie meinte, am telefon hätte ich sogar gelacht und rumgealbert, aber unten wäre ich nur still und in mich gekehrt. das problem ist, ich hatte am WE vor der Fahrt streß mit der Polizei, und das hat mcih echt arg belastet. denn es stimmt, mit mir kann man lachen und spaß haben, aber klar das sie nun was ganz anderes von mir denkt, so wie sie mich kennengelernt hat. aber ich hab sie wirklcih NIE nur missbracuht und ausgenutzt. sie hat mir selber oft gesagt dsa cih sie als einer der wenigen menschen verstehe und ihr meine tipps auch immer viel geholfen haben. naja von einer freundin hab cih erfahren, das sie sich wohl auch irgendwie anderweitig ausgenutzt gefühlt hat, aber ich weis ncih was sie meint.sie meitne auch, das ich irgendwie ncih richtig um die Freundschaft kämpfen würde, das ich halt nu viel reden würde. ich denke, mit kämpfen meint sie irgendwie an der freundschaft "arbeiten", aber als ich sie fragte, konnte sie mir darauf acuh keine antwort geben. denn das problem ist, sie ist quasi meine erste "freundin", und sie is auch die erste, die mcih "bester freund" nannte. irgendwie zermürbt mich dsa.:flennen:

ich werde sie demnächst mal anrufen und versuchen alles zu erklären.

ich wollt mir hier einfach nur meinen frust udn meine traurigkeit von der seele schreiben, falls jmd vielleciht irgendwelceh tipps hat wäre ich ihm dankbar.

mfg, euer Chris, der das verloren hat, wofür er 17 scheissjahre gekämpft hat
 
Z
Benutzer19194  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kein Plan wovon du redest, ehrlich. Das Ganze ist so unglaublich wirr geschrieben und so seltsam formuliert, dass ich nicht dahintersteige wie ihr zueinander steht und wo genau nun das Problem liegt bzw. WARUM es zu einem kam.

Beschreib doch mal mehr, wie ihr euch kennengelernt habt und was ihr zusammen erlebt habt und sowas.
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
naja kennengelernt: sie hat mcih am 6.3 (ihrem geburtstag) aus lauter langeweile angeschrieben. sie sagt, sie aht einfach nur "chris" in der scuhe eingegeben und mcih geaddet, und auch nen anderen. naja und unser kontakt hat sich dann immer weiter intensiviert.

naja als ich da utnen war, waren wir unter anderem in heilbronn, ludwigsburg, haben stuttgart und wilhelma besucht, harry potter 5 gesehen, sind im freibad gewesen, haben ihren freund mehrfach besucht. also alles in allem wars schon interessant

achja, sry das es alles so wirr ist, aber bin echt irgendwie total daneben. wenn ihr was ncih verstehen solltet, fragt halt bitte
 
W
Benutzer77660  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ok du kennst sie ausm internet richtig?
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
richtig, wie oben gesagt sie hat mich einfach so mal angeschrieben.
 
F
Benutzer34135  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Verstehe einer die Frauen... Denen kann mans einfach nicht recht machen.
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
:geknickt: na super das hilft mir nun auch nich weiter. ich häng echt verdammt an ihr, sie is meine ebste freundin. es gibt dinge, die wissen nur sie und ich, so sehr vertraue ich ihr.:geknickt:
 
W
Benutzer77660  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Pff uns kann mans schon recht machen xD :tongue:

Ok ihr kennt euch ausm internet wohnt auch etwas weiter auseinander oder?
Sie hat nen freund?
sry dass ich wengl frag was schon drinnen stand aba ich muss mir bisschen klarheit schaffen weils wirklich kompliziert bzw unverständlich geschrieben is ich versteh den zusammenhang nicht so richtig...
sie meint du hast sie nur als "seelenklempnerin" benutzt, richtig?Wieso dachte die des?
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
joa sie wohnt in baden württemberg, ich in NRW.

ja sie hat nen freund seit knapp anderthalb jahren

und sie denkt ich hab sie benutzt, weil cih ihr nen brief geschribeen habe der scheisse formuliert war, wo ich halt dieses wort benutzt habe.aber dabei habe ich das nie getan.
 
W
Benutzer77660  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
dann red mit ihr hattest du ja eh schon vor
sie beruhigt sich schon wieder , vorallem wenn sie weiss das es n missverständniss war
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
naja sie nimmt dasecht ernst, es liegt mittlerweile eine woche dazwischen und beruhigt hat sie sich wohl kaum.

ich bin auch auf kwick.de angemeldet, und da hab ich ein bild von ihr drin, wo ich druntergeschrieben hab "meine beste freundin hdl" vor ein paar tagen schrieb sie in etwa den kommentar "das mit der freundscahft beruht aber nur von deiner seite aus, oder?" daraufhin hab ich total verdattert die bildunterschrift gelöscht. ich weis garnicht was ich davon denken soll. cih glaub sie will wirklich nix mehr mit mir zu tun haben:flennen: :flennen:
 
W
Benutzer77660  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Dann red mit ihr erst mal und wenn sie dann immer noch so ist wie jetzt dann sorry solltest des sein lassen echt dann hat se dich ned verdient, da is se dann selber schuld wenns nicht klappt mit der freundschaft.
Du hast ja dann gezeigt dass du schon noch willst aba nuja
Ich finds ja eh komisch dass sie wegen sowas so austickt ...
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja, das Wort "Seelenklempnerin" ist nicht besonders schön und dann noch, dass du gerade SIE so genannt hast... Naja... Ich weiß jetzt nicht genau in welchem Zusammenhang du es geschrieben hast, aber ich kann mir das schon denken.

Ich wäre glaube ich auch verärgert, wenn mein bester Kumpel mich Seelenklempnerin nennen würde, obwohl ich mich nicht so sehe. Eher als ne Freundin mit der man auch Spaß haben kann und nicht nur die Seelen zusammenflickt ^^...

Tja... besser überlegen bevor du was niederschreibst. Am besten mit ihr telefonieren oder einen zweiten Brief schreiben und dich dafür entschuldigen und sagen, dass du das nicht so gemeint hast und sie dir wichtig ist, auch so als Freundin und zum Spaß haben!

Lg,
Drache
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
ihr kennt euch seit diesem märz? ihr habt euch einmal real getroffen für ein paar tage, mehr nicht?

trotzdem siehst du sie als deine beste freundin? ich bin der ansicht, dass freundschaften zeit benötigen, um zu reifen.

so schnell beste freundin... da wär ich auch irritiert, wenn mich wer nach so kurzer zeit und so wenig kontakt im realen leben als beste freundin bezeichnet.

rede mit ihr und stell klar, dass du das blöd formuliert hast. wenn sie dann immer noch zickt, ist das ihr pech.

wofür meinst du, "siebzehn jahre lang gekämpft" zu haben?

ich habe das gefühl, du hast dich zu schnell zu sehr auf diese eine person fixiert - was außerdem wohl nicht ganz auf gegenseitigkeit beruht?
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
naja sie hat mich auch bester freund genannt. und als ich ihr das gebeichtet habe, das sie meine beste freundin ist, hat sie sich auch irgendwo gefreut, und war keineswegs irritiert oder so.

naja sie meinte auch schon, als ci hda unten war, das ich mir auch hier am besten eine freundin scuhen sollte, da ich sonst gefahr laufe, mcih zu sehr auf sie zu fixieren. naja, ich werd mal schauen was draus wird, hab ihr nun erstmal ne nett bedruckte dvd geschickt, mit den videos die ich da unten aufgenommen habe, und einen kleinen brief, das ich halt gern mal mit ihr reden würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer26656  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich glaub mal eher du willst von ihr.

Warum fixieren sich Leute immer nur auf eine Person? Gibt doch noch andere Menschen.
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
nein ich will ganz sicher nix von ihr.
 
B
Benutzer37350  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Alter, Du bist VIEL zu verbissen bei der Sache. Schraub mal diesen "Wir sind die allerbesten Freunde"-Quatsch ein bißchen zurück, dass schreckt die meisten Leute (vor allem Mädels) total ab. Da kommt man eher wie ein sozialgestörter Stalker rüber als ein guter Kumpel.
Klar, anscheinend ist das Neuland für Dich, aber trotzdem musst Du ein bißchen lockerer drauf sein.
 
F
Benutzer34135  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Möglicherweise klammerst du etwas zu stark... Lass ihr etwas Freiraum und warte erstmal etwas ab - wenn du ihr wirklich so wichtig bist (oder warst), wird sie sich wohl von alleine wieder melden.

Und wie mein Vorredner bereits sagte, werd' lockerer und nicht so arg "besitzergreifend".
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
hmm ok, gut ihr habt recht. nur bei wem liegt nun quasi die "pflicht" sich zu melden? bei ihr oder bei mir?. oh man will hoffen dasi ch da iwder hinbekomme. bin gespannt was sie zu dme brief und der cd sagt.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #28
Das erscheint mir alles ziemlich unsinnig, verzeih mir wenn ich das so offen sage.

Mit guten Freunden zickt man doch nicht so rum und erwartet auch nicht das sie zu Kreuze kriechen. Entweder man versteht sich gut und akzeptiert sich so wie man ist, oder aus der Freundschaft wird nicht viel.

Man sollte Freundschaften pflegen, aber um Freundschaft kämpft man nicht!

Freundschaft wird einem entweder geschenkt oder eben nicht. Punkt.

Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
also meinst du ich sollte sich einfach links liegen lassen? aber ne andere frage, bei wem liegt nun quasi die "pflicht" sich zu melden? bei ihr oder bei mir? naja ich weis is doof ausgedrückt aber ich hoffe ihr wisst was ich sagen will.
 
F
Benutzer68722  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Niemand hat eine Pflicht. Das mit dem "Seelenklempner" war wahrscheinlich gar nicht so schlimm. Schlimm ist, dass du tust, als ginge für dich ohne sie die Welt unter.

Euer Verhältnis scheint ja ziemlich asymmetrisch zu sein. Aber wer will denn schon jemand zum Freund, der total auf einen fixiert ist, das ist doch für sie nur anstrengend. Du solltest dringend ihren Rat beherzigen und dir andere Leute suchen! Ich meine... wenn sie dir das schon selber sagt!

Am klügsten ist, du meldest dich sehr lange (und ich denke hier an Monate!) gar nicht, weil sie sich davon nur immer mehr genervt fühlt, genauso wie von der CD oder was auch immer du ihr jetzt schicken möchtest. Mit solchen "Versöhnungsaktionen" erreichst du nur das Gegenteil von dem, was du willst.
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
hmm aber awrum bist du dir grade so sicher, das das mit dem "seelenklempner" nich so schlimm war? denn das war ja grade der auslöser des streits. und cih mein, bisher ging halt auch immer viel von ihr aus, sie hat nie wirklcih gesagt das sie sich genervt fühlt, und das als sie sagte, das ich mir auch hier leute suchen muss, naja das war so zukunftsorienteirt formuliert, also ds das mittelfristig geschehen müssen. aber ich hab auch angst, das wenn cih mcih jezt ncih melde, das sie das vielelciht so interpretiert als das ich sie wohl nur ausgenutzt habe, und mich dann deshalb liegen lässt. oh man schwierige sache alles.

meint ihr denn dsa sie überhaupt noch was mit mir zu tun haben will? denn, die cd hatte ich ihr zusammen mit nem koffer geschickt, den ich mir von ihr geliehen hatte, weil ich daunten in platznot gekommen war.

naja erstma danke bis hier hin für die tipps.
 
B
Benutzer37350  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich würde nicht weiter mit ihr in Kontakt bleiben, für mich sieht das sehr danach aus als wolle sie nicht mehr wirklich was mit Dir zu tun haben.
Was nützt Dir auch eine "beste Freundin" die hunderte Kilometer weg wohnt? Such Dir lieber Leute aus Deinem Umfeld.

Und mal so nebenbei:
Arbeite mal an Deiner Rechtschreibung! Da kriegt man ja Kopfweh beim Lesen! Kann ja wohl echt nicht zuviel verlangt sein, dass man sich die Beiträge nochmal kurz durchliest bevor man sie postet.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #33
wenn sie sich an einem wort so aufhängt und nicht gerade zur klärung bereit scheint - sorry, unter freundschaft versteh ich was anderes.

und deine frage nach der melde"pflicht" - wie metamorphosen richtig sagt, freundschaft ist ein geschenk, da meldet man sich von sich aus, und wenn sich der andere nie zurückmeldet, ist halt die frage, ob ihm viel an der freundschaft liegt. es kann schon mal sein, dass der eine sich öfter meldet, aber wenn es permanent so ist, dass einer die initiative ergreift und der andere nie... asymmetrie. und asymmetrische beziehungen gehen meiner erfahrung nach selten gut.

wenn dir was dran liegt, kannste dich weiterhin melden und auf klärung dringen, nur ist die frage, ob das den gewünschten effekt hat.

ich schlag dir vor, in deinem umfeld vor ort mehr kontakte zu knüpfen, statt dich so auf dieses mädel zu fixieren. vor allem: du kennst sie grad mal seit märz! in ein paar monaten entsteht noch keine riesenfreundschaft. die basis dafür kann entstehen. aber in vier monaten von märz bis juli schon gleich zum besten freund und bester freundin? bei grundschulkindern kenn ich das so :zwinker:, dass in wenigen tagen der beste freund gekürt wird. ich selbst - und die meisten, die ich kenne - benötigen länger und sind da zurückhaltender, was das große wort "bester freund" angeht.

eventuell kommt das mädel wieder auf dich zu, aber ich denke, du solltest da jetzt mal locker lassen und nicht weiter insistieren.

du hast dich gemeldet und versucht zu erklären, schön. eine pflicht, drauf zu antworten, hat sie nicht.
bau dir mehr kontakte in deiner stadt auf, das könnte helfen, dass du nicht weiter mürbe wirst, weil sich deine erste freundin zurückzieht.
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
hmm ich hab vor mich am kommendne WE bei ihr zu melden, und das zu klären.

ich halteuhc auf dem laufenden, aber trotzdem danke bis hierhin.:smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #35
nur reaktion im stil von "ich meld mich bei ihr" - aber zum thema kontakte in deinem umfeld willste nichts sagen? wie sieht es denn überhaupt bei freundschaften und bekanntschaften bei dir aus?

Off-Topic:
auch von mir die bitte: schreibe sorgfältiger! die buchstabenverdreher sind echt etwas zu häufig - anstrengend zu lesen. nimm dir die zeit, sorgfältig zu tippen, und geh deine beiträge vorm abschicken noch durch.
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
naja es gab einige dinge weshalb ich hier in der umgebung ziemlich unten durch bin. ich hab einen echt guten kumpel, und das wars eigentlich auch schon. ein anderes mädel versuche ich jetzt demnächst freundschaftlich etwas besser kennenzulernen. naja und dann hab ich halt noch mein airsoft team, da komm ich auch mit 99% der leute gut aus. aber sonst bin ich halt nich wirklich mit vielen befreundet, von meiner "clique" hab ich erfahren das ein großteil der leute mich wohl doch nich leiden konnten, und nun is so die einzige clique die ich hab halt mein airsoft verein. zu dem oben genannten kumpel hab ich leider seit einiger zeit kaum noch kontakt.
 
C
Benutzer72001  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Naja hab heute nochma im ICQ mit ihr gesprochen, und es hört sich so an, als würde sie mir ne zweite chance geben.

allerdings is das ganze halt etwas komisch, am bestne müsste man den ganzen verlauf des gespräcehs mitlesen.

ICQ: 233911415 wenn jmd interesse hat.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Wieder meine beste Freundin,aber diesesmal echt arg....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren