Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    1
    Single
    15 Mai 2006
    #1

    Wiedereinnahmezeitpunkt nach Pillenpause

    Sorry Leute, ich weiss, diese Frage gabs schon zigmal, aber ich hab keine wirklich befriedigende Antwort gefunden. Dachte eigentlich auch immer, ich wüsste Bescheid, aber bin grad von ner totalen Paranoia heimgesucht. Also:

    Wenn ich die Pille immer so um 22 Uhr nehme, und z. B. Samstag die letzte Pille aus der Packung, dann fange ich doch am Sonntag eine Woche später wieder damit an (auch wieder um diese Zeit). Und dann ist alles sicher, oder???

    Bin jetzt nämlich total ins Schleudern geraten, weil ich dachte, dass wäre ja dann schon Tag 8.

    Danke für eine klare Antwort und sorry für leidige Frage.
     
  • Teebeutelchen
    0
    15 Mai 2006
    #2
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2006
    #3
    du machst sieben tage pause.
    der letzte einnahmetag VOR der pause ist natürlich noch kein PAUSENtag, sondern einnahmetag. von daher stimmt es - sa letzte, sonntag erste.

    ein verkürzen der pause wäre übrigens nicht schlimm, verlängern dagegen schon.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste